Herceptin

Aktivmaterial: Trastuzumab
Wenn ATH: L01XC03
CCF: Antikrebsmittel. Monoklonale Antikörper
ICD-10-Codes (Zeugnis): C50
Wenn CSF: 22.05
Hersteller: F.Hoffmann-La Roche Ltd. (Schweiz)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Valium zur Herstellung einer Infusionslösung von weiß bis hellgelb; zubereitete Lösung ist klar oder leicht opaleszent, farblos bis blassgelb.

1 fl.
Trastuzumab150 mg

Hilfsstoffe: L-Histidin-Hydrochlorid, L-Histidin, ein,a-трегалоза (digidrat), Polysorbat 20.

Flaschen aus ungefärbtem Glas Einzeldosis (1) – packt Pappe.

Valium für ein Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung von weiß bis hellgelb; zubereitete Lösung ist klar oder leicht opaleszent, farblos bis blassgelb.

1 fl.
Trastuzumab440 mg

Hilfsstoffe: L-Histidin-Hydrochlorid, L-Histidin, ein,a-трегалоза (digidrat), Polysorbat 20.

Lösungsmittel: bakteriostatisches Wasser d / und (20 ml), enthält 1.1% Benzylalkohol als antimikrobielles Konservierungs.

Flaschen aus ungefärbtem Glas Multidosis- (1) zusammen mit dem Lösungsmittel (fl. 1 PC.) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Antikrebsmittel. Trastuzumab ist ein rekombinanter DNA abgeleiteten humanisierten monoklonalen Antikörper, die selektiv mit der extrazellulären Domäne des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor des menschlichen interagieren 2 Art (HER2). Diese Antikörper IgG1, aus menschlichen Regionen (die konstanten Regionen der schweren Ketten) und komplementaritätsbestimmenden Regionen des Maus-Antikörper p185 HER2-HER2-.

HER2 (также neu или c-er B2) Protoonkogen ist aus der Familie der epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor - Rezeptortyrosinkinasen. Retseptoropodobny HER2 codiert ein Transmembranprotein mit einem Molekulargewicht 185 kDa, Das ist strukturell ähnlich zu anderen Mitgliedern der Familie der epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor. Amplifikation des HER2-Gens führt zur Überexpression des HER2-Protein auf der Membran der Tumorzellen, was, wiederum, Es führt zu einer dauerhaften Aktivierung des HER2-Rezeptors. HER2-Überexpression in den Geweben von primärem Brustkrebs gefunden 25-30% Patienten.

Verstärkung / Überexpression von HER2 unabhängig mit niedrigeren krankheitsfreie Überleben im Vergleich zu Tumoren, ohne Verstärker / Überexpression von HER2-.

Trastuzumab blockiert die Proliferation von humanen Tumorzellen c HER2-positivem. In-vitro-антитело зависимая клеточная цитотоксичность трастузумаба преимущественно направлена ​​на опухолевые клетки с гиперэкспрессией HER2.

Monotherapie Gertseptinom®, als Therapie zweite und dritte Zeile von Frauen mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs durchgeführt, Es gibt insgesamt Ansprechrate, gleich 15%, und mediane Überlebenszeit 13 Monate.

Der Einsatz von Herceptin® in Kombination mit Paclitaxel als First-Line-Therapie bei Frauen mit metastasierendem Brustkrebs und HER2-positivem stieg die mediane Zeit bis zum Fortschreiten in der 3.9 Monate (von 3 bis 6.9 Monate), Ansprechrate und Jahresüberlebensrate im Vergleich mit einer Paclitaxel-.

Der Einsatz von Herceptin® in Kombination mit Docetaxel als Erstlinientherapie bei Patienten mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs die Rücklaufquote deutlich erhöht (61% verglichen mit 34%), erhöht die mediane Zeit bis zum Fortschreiten in der 5.6 Monate und die mediane Überlebens (von 22.7 Monate vor 31.2 Monate) im Vergleich zu Monotherapie mit Docetaxel. Der Einsatz von Herceptin® in Kombination mit Anastrozol als First-Line-Therapie bei Patienten mit metastasierendem Brustkrebs mit HER2-Überexpression und positiver Östrogen und / oder Progesteron-Rezeptoren verlängert progressionsfreie Überleben mit 2.4 Monate (Monotherapie anastrozolom) bis 4.8 Monate (Kombination mit Anastrozol Gertseptinom®). Mit der Kombination von Herceptin und Anastrozol® erhöht die Gesamtfrequenz-Effekt (von 6.7% bis 16.5%), die Häufigkeit klinischer Besserung (von 27.9% bis 42.7%), Laufzeit bis zum Fortschreiten der Krankheit. Auch erhöht die gesamte mediane Überlebenszeit in der 4.6 des Monats. Der Anstieg war jedoch statistisch nicht signifikant, aber klinisch signifikanten, tk. Mehr 50% Patienten, zunächst mit Anastrozol behandelt wurden, nach dem Fortschreiten der Krankheit für die Behandlung mit Herceptin transferiert®. Ernennung von Herceptin® nach der Operation und adjuvante Chemotherapie bei Patienten mit frühen Stadium von Brustkrebs und HER2-positivem krankheitsfreie Überleben signifikant erhöht (p<0.0001, zum Risiko 0.54), krankheitsfreien Überlebens (p<0.0001, zum Risiko 0.51) und das Überleben ohne Fernmetastasen (p<0.0001, zum Risiko 0.5).

Trastuzumab Antikörper wurden gefunden, um a haben 903 Patienten, mit dem Phänomen der Allergie gegen Herceptin® ihren abwesenden.

 

Pharmakokinetik

Mit der Einführung des Medikaments bei Patienten mit metastasiertem Brustkrebs und Brustkrebs im Frühstadium, kurz / in Infusion in einer Dosis von 10, 50, 100, 250 und 500 mg 1 einmal pro Woche Pharmakokinetik ist dosisabhängig. Der Abstand von Trastuzumab auf dem Hintergrund des Gleichgewichtszustandes nach einer Initialdosis von Trastuzumab (4 mg / kg) und wöchentliche Erhaltungstherapie Dosis 2 mg / kg war 0.225 l / Tag, vD – 2.95 l, T1/2 Endphase – 28.5 Tage (95% Konfidenzintervall, Angebot 25.5-32.8 Tage). K 20 Woche Trastuzumab-Konzentration im Serum Gleichgewicht erreicht, AUC – 578 mg X d / l, Cmax und CMindest wurden 110 mg / ml 66 mg / ml. Zur Entfernung nach der Droge Trastuzumab ist die gleiche Zeit, die erforderlich.

Mit steigenden Dosen des mittleren T1/2 steigt, und Freigabe des Medikaments verringert.

Bei der Ernennung von Herceptin® in der adjuvanten Therapie bei Patienten mit frühen Stadium von Brustkrebs Drei-Wochen-Schema (nagruzochnaya Dosis 8 mg / kg, gefolgt von 6 mg / kg alle 3 der Woche) CssMindest ist 63 mg / l bis 13 Zyklus-Therapie und ist vergleichbar mit der bei Patienten mit metastasiertem Brustkrebs.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Ernennung von Kombinations-Chemotherapie (Anthrazyklin / Cyclophosphamid, Paclitaxel), Anastrozol beeinflusst die Pharmakokinetik von Trastuzumab.

Eine pharmakokinetische Studie bei älteren Patienten und Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörungen wurden nicht durchgeführt.

Alter hat keinen Einfluss auf die Verteilung der Trastuzumab.

 

Zeugnis

Metastasierendem Brustkrebs mit HER2-positivem Tumor:

- Monotherapie nach einer oder mehreren Chemotherapien;

- In Kombination mit Paclitaxel oder Docetaxel in Abwesenheit vorherige Chemotherapie (Erstlinientherapie);

- In Kombination mit Aromatase-Inhibitoren positive Hormonrezeptor- (Östrogen oder Progesteron).

Frühen Stadium von Brustkrebs mit HER2-positivem Tumor in Form der adjuvanten Therapie: nach der Operation, Abschluss der Chemotherapie (neoadjuvante oder adjuvante) und Strahlentherapie.

 

Dosierungsschema

Testing für HER2-Expression Tumor vor der Behandlung mit Herceptin® Es ist zwingend erforderlich.

Gerceptin® nur im / in der Tropf eingeführt; Einführung des Medikaments in / Bolus oder Bolus kann nicht sein,!

Die Standard-Dosierung

Während jeder Einführung von Trastuzumab muss sorgfältig beobachten Sie den Patienten für das Auftreten von Schüttelfrost, Fieber und andere Infusionsreaktionen.

Metastasierendem Brustkrebs, wöchentliche Verabreichung

1. Als Monotherapie oder Kombinationstherapie Docetaxel oder Paclitaxel nagruzochnaya Dosis: 4 mg / kg Körpergewicht in einem 90-min / Tropfinfusion. Bei Fieber, Schüttelfrost oder andere Infusionsreaktionen unterbrochen Infusions. Nach dem Verschwinden der Symptome der Infusions resume.

Erhaltungsdosis: 2 mg / kg Körpergewicht 1 einmal die Woche. Wenn die vorherige Dosis gut vertragen wurde, das Medikament als eine 30-minütige Infusion Tropf verabreicht werden. Das Arzneimittel, den Krankheitsverlauf vorgeschriebenen.

2. In einer Kombinationstherapie mit einem Aromatasehemmer Dosis: 4 mg / kg Körpergewicht in einem 90-min / Tropfinfusion.

Erhaltungsdosis: 2 mg / kg Körpergewicht 1 einmal die Woche. Wenn die vorherige Dosis gut vertragen wurde, das Medikament als 30 Minuten / Tropfinfusion verabreicht werden, bis zur Krankheitsprogression.

Frühphasen-Brustkrebs, durch die Einführung 3 der Woche

Nagruzochnaya Dosis: 8 mg / kg, durch 3 Woche verabreicht Medikamentendosis 6 mg / kg, im Folgenden Erhaltungsdosis: 6 mg / kg alle 3 der Woche, als 90-min / Tropfinfusion.

Wenn Sie in die geplante Einführung von Trastuzumab vorbei war 7 Tage oder weniger, sollte so schnell wie möglich sein, um die Arzneimitteldosis einzugeben 6 mg / kg (ohne auf die nächste geplante Verwaltung) und geben Sie dann 1 einmal 3 die Woche nach dem festgelegten Zeitplan. Wenn eine Unterbrechung in der Einführung des Arzneimittels mehr als 7 Tage, Sie müssen wieder in den Initialdosis von Trastuzumab 8 mg / kg, und dann weiter Einführung Modus 6 mg / kg alle 3 der Woche.

Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium sollte die Behandlung mit Herceptin erhalten® während 1 Jahr oder bis zum Fortschreiten der Krankheit.

Dosisanpassung

Während des Auftretens reversible Myelosuppression, Chemotherapie-induzierter, Herceptin-Therapie® kann nach der Chemotherapie eine Dosisreduktion oder temporäre stornieren fortgesetzt werden, unter sorgfältiger Überwachung von Komplikationen, wegen einer Neutropenie.

Eine Dosisreduktion älteren Patienten nicht erforderlich.

Herstellung der Lösung

Gerceptin® mit inkompatiblen 5% Dextrose-Lösung durch die Möglichkeit der Proteinaggregation.

Gerceptin® Es kann nicht zusammen mit anderen Arzneimitteln vermischt werden.

Herceptin Lösung® mit den Infusionsbeutel kompatibel, aus Polyvinylchlorid und Polyethylen.

Vorbereitung der Einführung des Medikaments müssen unter aseptischen Bedingungen durchgeführt werden.

Der Inhalt eines Fläschchens 440 mg, verdünnt in 20 ml bei der Herstellung von bakteriostatischem Wasser zur Injektion zugeführt, enthält 1.1% Benzylalkohol als antimikrobielles Konservierungs. Sterile Spritzen langsam eingeführt 20 ml ist bakteriostatisches Wasser für Injektionszwecke in die Durchstechflasche mit 440 mg Herceptin®, Leiten eines Flüssigkeitsstrahl direkt auf Lyophilisat. Schütteln für die Auflösung des Fläschchens sollte Drehbewegungen. Nicht schütteln!

Die Auflösung des Arzneimittels ist oft eine kleine Menge von Schaum. Übermäßige Schaumbildung kann aus dem Fläschchen die gewünschte Dosis des Medikaments behindern. Um dies zu vermeiden, müssen Sie die Lösung auf etwa stehen geben 5 Minuten.

Das Ergebnis ist eine konzentrierte Lösung, wiederverwendbar, umfassend 21 mg Trastuzumab 1 ml und einen pH- 6.0. Die Verwendung anderer Lösungsmittel sollten vermieden werden,.

Die hergestellte Konzentrat muss klar und farblos sein, oder haben eine hellgelbe Farbe.

Die Flasche mit dem Konzentratlösung von Herceptin®, auf bakteriostatisches Wasser zur Injektion, für stabile 28 Tage bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C. Durch 28 Tage sollte der nicht abgewickelte Teil der Lösung verworfen werden. Das Konzentrat nicht einfrieren können.

Sie können als Lösungsmittel von Herceptin verwenden® 440 mg steriles Wasser zur Injektion (ohne Konservierungsmittel) in der gleichen Weise. In diesem Fall wird ein Konzentrat erwünscht ist, unmittelbar nach der Herstellung zu verwenden. Falls erforderlich, kann die Lösung für mehr als gespeichert werden 24 Stunden bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C. Das Konzentrat nicht einfrieren können.

Flasche mit 150 mg des Wirkstoffes nur einmal verwendet wird.

Der Inhalt eines Fläschchens Herceptin® 150 mg, verdünnt in 7.2 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke (wie oben beschrieben) und dann sofort zur Herstellung einer Infusionslösung verwendet,. Gekochte konzentrierte Lösung sollte klar und farblos sein oder eine hellgelbe Farbe.

Wenn weitere Verdünnung wird nicht durchgeführt, das Konzentrat kann nicht mehr als gespeichert werden 24 Stunden bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C; Nicht einfrieren. Die Verantwortung für die Sterilität der Lösung liegt bei der Fach, Endkonzentrat.

Anweisungen zur weiteren Verdünnung des Medikaments

Lösungsvolumen, für Dosis Trastuzumab erforderlich, der Gleich 4 mg / kg Körpergewicht, oder Erhaltungsdosis, der Gleich 2 mg / kg, durch die folgende Formel bestimmt:

Gewicht (kg) × Dosis (4 mg / kg Belastung oder 2 mg / kg Wartungs)/21 (mg / ml, die Konzentration der hergestellten Lösung)

Lösungsvolumen, für Dosis Trastuzumab erforderlich, der Gleich 8 mg / kg Körpergewicht, oder Erhaltungsdosis, der Gleich 6 mg / kg, durch die folgende Formel bestimmt:

Gewicht (kg) × Dosis (8 mg / kg Belastung oder 6 mg / kg Wartungs)/21 (mg / ml, die Konzentration der hergestellten Lösung)

Aus der Flasche zu dem Konzentrat (konzentrierte Lösung) durch Wahl eines geeigneten Volumen und geben Sie ihn in einen Infusionsbeutel mit 250 ml 0.9% Natriumchloridlösung. Dann sollte der Infusionsbeutel vorsichtig umdrehen, um die Lösung zu mischen, Vermeidung von Schaumbildung. Vor der Einführung der Lösung getestet werden müssen (visuell) für mechanische Verunreinigungen und Verfärbungen. Die Infusionslösung sollte sofort nach der Zubereitung verabreicht werden. Ist eine Verdünnung wurde unter aseptischen Bedingungen durchgeführt, Infusionslösung in einem Paket kann bei 2 bis 8 ° C für bis zu speichernden 24 Nein. Bereit Lösung sollte nicht eingefroren werden.

 

Nebeneffekt

Entwicklung von möglichen Nebenwirkungen in etwa 50% Patienten. Die häufigsten Nebenwirkungen zählen Infusionsreaktionen.

Infusionsreaktionen: während der ersten Infusion ist oft – Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Schmerz, Tremor, Kopfschmerzen, Husten, Schwindel, Atemlosigkeit, Bluthochdruck, Hautausschlag und Schwäche; selten – Unterdruck, Keuchen in der Lunge, Bronchospasmus, Tachykardie, Abnahme der Sauerstoffsättigung des Hämoglobins, Atemnotsyndrom.

Aus dem Körper als Ganzes: häufig (in 10% mehr Patienten) – Schwäche, Schmerzen und Beschwerden in der Brust, Schmerzen in der Brust, Fieber, Schüttelfrost, periphere Ödeme, mukozit, Gewichtszunahme, limfangiektatichesky Schwellung, Grippe-ähnliche Symptome; selten (treten bei mehr als 1% aber weniger 10% Patienten) – Rückenschmerzen, Infektion, Katheter-assoziierten Infektionen, Nervensäge, Unwohlsein, Gewichtsverlust, Herpes zoster, Grippe; selten – Sepsis; in einigen Fällen – Koma.

Aus dem Verdauungssystem: häufig – Durchfall (27%), Übelkeit, Erbrechen, disgevziya, Verstopfung, Stomatitis, Gastritis, Bauchschmerzen, Magenschmerzen, gepatotoksichnostь; in einigen Fällen – Pankreatitis, Leberversagen, Gelbsucht.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: häufig – Arthralgie, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, ossalgia, Krämpfe und Muskelkrämpfe.

Hautreaktionen: häufig – Ausschlag, эritema, Alopezie, Verletzung der Struktur der Nägel, onihoreksis oder erhöhte Fragilität der Nagelplatte; selten – Juckreiz, vermehrtes Schwitzen, xerosis, Akne, makulopapulöser Ausschlag; in einigen Fällen – Dermatitis, Nesselsucht, Faser Cellulitis, Wundrose.

Herz-Kreislauf-System: selten – Vasodilatation, Gezeiten, supraventrikuläre Tachykardie, Unterdruck, Herzfehler, Kardiomyopathie, Herzschlag; selten – Verringerung der Auswurffraktion, Perikarderguss, Ätiologie, zerebrovaskulären Störungen; in einigen Fällen – kardiogenen Schock, perikardit, arterielle Hypertonie.

Von hämatopoetischen Systems: selten – Leukopenie; Weniger 1% – Thrombozytopenie, Anämie; selten – Neutropenie, febrile Neutropenie, Leukämie; in einigen Fällen – gipoprotrombinemii.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: häufig – Parästhesien, gipestezii, Kopfschmerzen, Anorexie, Muscle Hypertonus; selten – Alarm, Depression, Schwindel, Lethargie, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, perifericheskaya Neuropathie; selten – Ataxia, Tremor, Parese; in einigen Fällen – Meningitis, Schwellung des Gehirns, Denkstörungen.

Das Atmungssystem: häufig – Husten, Atemlosigkeit, Halsschmerzen und Kehlkopf, Nasenbluten, Nasenausfluss, nazofaringit; selten – Erstickung, Pharyngitis, Rhinitis, Nebenhöhlenentzündung, Lungenfunktion, Abnahme der Sauerstoffsättigung des Hämoglobins, Pleuraerguss, Infektionen der oberen Atemwege; selten – Bronchospasmus, Atemnotsyndrom, akutes Lungenödem, Ateminsuffizienz; in einigen Fällen – gipoksiya, Larynxödem, Lungeninfiltrate, Lungenentzündung, Pneumonitis, pnevmofybroz.

Von der Harnwege: selten – Zystitis, Harnwegsinfekt, dizurija; in einigen Fällen – glomerulonefropatiya, Nierenversagen.

Von den Sinnen: vermehrter Tränenfluss, Bindehautentzündung, Taubheit.

Allergische Reaktionen: selten – Angioödem, anaphylaktischer Schock.

Infusionsreaktionen

In der Regel sind diese Symptome leicht bis mittelschwer, und mit wiederholten Infusionen mit Herceptin® sind selten. Sie können mit Analgetika oder Antipyretika wie Meperidin oder Paracetamol oder einem Antihistaminikum zu verbessern, zB, difengidramina. Manchmal ist die Reaktion auf die Infusion von Herceptin®, die durch Atemnot manifestiert, Unterdruck, das Auftreten von Atembeschwerden in der Lunge, Bronchospasmus, taxikardiej, Abnahme der Sauerstoffsättigung des Hämoglobins und Atemnotsyndrom, Es kann schwer sein und führen zu potenziell negativen Ergebnis.

Kardiotoxizität

Während der Therapie mit Herceptin® können Symptome einer Herzinsuffizienz entwickeln,, wie Kurzatmigkeit, Orthopnoe, verstärkter Husten, Lungenödem, Der dreigliedrige Rhythmus (Galopp), reduzierte Auswurffraktion.

In Übereinstimmung mit den Kriterien, Bestimmen Myokarddysfunktion, Häufigkeit von Herzinsuffizienz bei der Behandlung von Herceptin® in Kombination mit Paclitaxel 9-12%, im Vergleich zu Paclitaxel allein – 1-4%, Herceptin als Monotherapie® – 6-9%. Die höchste Inzidenz von Herzfunktionsstörung wurde bei Patienten beobachtet,, Herceptin® mit antratsiklinom / tsiklofosfamidom (27-28%), Das ist deutlich höher als die Anzahl der berichteten unerwünschten Ereignisse bei Patienten,, Empfangen nur ein Anthracyclin / Cyclophosphamid (7-10%). Die Untersuchung des kardiovaskulären Systems während der Behandlung mit Herceptin® Symptomatischer Herzinsuffizienz wurde beobachtet 2.2% Patienten, mit Herceptin behandelt® und dotsetakselom, und war nicht in der Docetaxel beobachtet.

Patienten, Herceptin® in der adjuvanten Therapie für 1 Jahr, die Inzidenz der chronischen Herzinsuffizienz NYHA III-IV-Funktionsklasse war 0.6%.

T. bis. Durchschnittliche T1/2 ist 28.5 Tage (Angebot 25.5-32.8 Tage), Trastuzumab kann im Serum nach Beendigung der Therapie für die bestimmt werden 18-24 Wochen. Termin Anthrazyklin während dieser Zeit könnte das Risiko von Herzversagen zu erhöhen, Daher zusammen mit sorgfältiger Kontrolle des kardiovaskulären Systems, erforderlich sind, um das wahrgenommene Risiko / Nutzen der Behandlung zu beurteilen.

Hämatologische Toxizität

In der Therapie mit Herceptin® gematotoksichnosti Manifestationen sind selten. Leukopenie, Thrombozytopenie und Anämie 3 Ausmaß der WHO weniger ausgeprägt, als 1% Patienten. Signs gematotoksichnosti 4 Grad erwähnt.

Patienten, Herceptin® in Kombination mit paklitakselom, gab es einen Anstieg in der Häufigkeit von gematotoksichnosti Vergleich zu Patienten,, poluchavshimi monoterapiyu paklitakselom (34% und 21% beziehungsweise). Sehr wahrscheinlich, Dies war aufgrund der längeren Paclitaxel in der Kombinationsgruppe, weil diese Gruppe von Patienten, Zeit bis zur Krankheitsprogression war toll, als mit Paclitaxel-Monotherapie.

Die Frequenz hämatologische Toxizität in Patienten erhöht auch, Herceptin® und Docetaxel, im Vergleich zu Monotherapie mit Docetaxel (32% und 22% 3 und 4 das Ausmaß einer Neutropenie, beziehungsweise, auf Common Toxicity Criteria des National Cancer Institute). Die Inzidenz von febrile Neutropenie / neutropenische Sepsis wurde bei Patienten erhöht, mit Herceptin behandelt® in Kombination mit dotsetakselom (23% und 17% beziehungsweise).

Die Häufigkeit der hämatologische Toxizität III und IV Schweregrad bei Patienten mit frühen Stadium von Brustkrebs, Herceptin®, gemacht 0.4%.

Zupfen- und Nephrotoxizität

Wenn Herceptin als Monotherapie® gepatotoksichnostь 3 oder 4 Ausmaß der WHO in merkt 12% Patienten mit metastasiertem Brustkrebs. In 60% Hepatotoxizität dieser Erscheinungen begleitet das Fortschreiten der lebermetastase. Patienten, Herceptin® und Paclitaxel, gepatotoksichnostь 3 und 4 Grad aufgetreten seltener, als mit Paclitaxel-Monotherapie (7% und 15% beziehungsweise). Nephrotoxizität 3 und 4 Grad wurde entwickelt,.

Durchfall

Wenn Herceptin als Monotherapie® Durchfall wurde beobachtet 27% Patienten mit metastasiertem Brustkrebs. Erhöhung der Häufigkeit von Durchfall, hauptsächlich, leicht bis mäßig, Es wurde auch bei Patienten, die bemerkt, mit der Kombination von Herceptin behandelt® mit paklitakselom, im Vergleich zu Patienten, poluchavshimi monoterapiyu paklitakselom.

Bei Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium Durchfall auftritt mit einer Frequenz 7%.

Infektion

Die Infektionsrate, hauptsächlich, Licht Infektionen der oberen Atemwege, nicht wichtige klinische Implikationen haben, und einer Katheter-assoziierten Infektionen größer in der Behandlung mit Herceptin war® in Kombination mit paklitakselom, als mit Paclitaxel-Monotherapie.

Bei Patienten mit metastasierendem Brustkrebs mit HER2-Überexpression und positiver Östrogen und / oder Progesteron-Rezeptor- mit der Kombination von Herceptin® mit Anastrozol New Nebenwirkungen traten nicht auf, und die Erhöhung der Häufigkeit des Auftretens der bekannten Nebenwirkungen beobachtet.

 

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, incl. für Benzylalkohol.

FROM Vorsicht die Anwendung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck, Herzfehler, Lungenerkrankung oder Lungenmetastasen, vorherige Therapie mit kardiotoxischen Arzneimitteln, incl. antratsiklinami / tsiklofosfamidom.

Bei der Behandlung der frühen Stadien von Brustkrebs mit Tumor HER2-positiven Patienten mit dokumentierter Herzinsuffizienz Geschichte; mit Herzrhythmusstörungen, therapieresistent; mit Angina, medikamentöse Therapie erforderlich; mit klinisch signifikanten Herzfehler; mit transmuralen Myokardinfarkt auf EKG-; mit behandlungsresistenter Hypertonie.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Kategorie B. Forschung über die Verwendung von Herceptin® bei schwangeren Frauen wurden nicht durchgeführt. Herceptin® Schwangerschaft sollte vermieden werden, es sei denn, der mögliche Nutzen der Therapie für die Mutter nicht das potentielle Risiko für den Fötus nicht überschreiten.

Unbekannt, Hat Trastuzumab auf den Fötus bei der Zuordnung von Schwangeren und ob es sich um die Muttermilch beim Menschen zugeordnet.

Da humane Immunglobuline der Klasse G (Gerceptin® Molekül ist eine Unterklasse IgG1) in der Muttermilch ausgeschieden, und die mögliche schädliche Wirkung auf das Kind ist unbekannt, Während der Behandlung mit Herceptin® und 6 Monate nach der letzten Injektion, um das Stillen zu vermeiden.

Reproduktionsstudie, an Affen durchgeführt Art Cynomolgus, bei Dosen, in 25 mal größer als die wöchentliche Wartung Dosis für den Menschen (2 mg / kg), wurden nicht offenbart teratogene Wirkungen der Droge. Im frühen (20-50 Tag der Schwangerschaft) und Spät (120-150 Tag der Schwangerschaft) der Zeitpunkt der Fetus Trastuzumab dringen die Plazentaschranke. Zeige, dass Trastuzumab in der Muttermilch ausgeschieden. Die Anwesenheit von Trastuzumab im Serum von Affenbabys keinen negativen Einfluss auf das Wachstum und die Entwicklung von der Geburt bis zum Alter von einem Monat hatten.

Benzylalkohol, ein Teil des Wassers als Bakteriostatikum Konservierungs, Toxizität verursacht an Säuglinge und Kinder bis 3 Jahre.

 

Vorsichts

Die Behandlung mit Herceptin® sollte nur unter der Aufsicht von einem Onkologen durchgeführt werden.

Gelegentlich wird die Einführung von Herceptin® es gibt schwere Nebenwirkungen Infusion, das Absetzen des Medikaments und eine engmaschige Überwachung des Patienten, um diese Symptome zu beseitigen erfordert. Zur Linderung von Sauerstoff-Inhalation erfolgreich anwenden, beta adrenostimulyatorov, GCS. Das Risiko tödlicher Infusionsreaktionen ist höher bei Patienten mit Atemnot in Ruhe, von Metastasen in der Lunge oder Begleiterkrankungen verursacht, so dass die Behandlung dieser Patienten müssen extreme Vorsicht walten lassen, den Nutzen des Arzneimittels sorgfältig abzuwägen seinem Risiko.

Schwerwiegende Nebenwirkungen bei ungünstigen Ergebnis der Atmungsorgane bei der Ernennung von Herceptin® Wir waren selten und traten sowohl während der Infusion, als Manifestationen Infusionsreaktionen, und nach der Verabreichung. Das Risiko schwerer Nebenwirkungen, die die Atmungsorgane höher bei Patienten mit metastasiertem Lungenkrebs und Atemnot in Ruhe.

Herzfehler (II-IV NYHA-Funktionsklasse Klassifizierung), nach der Behandlung mit Herceptin beobachtet® als Monotherapie oder in Kombination mit einer Paclitaxel-Chemotherapie Anthrazyklin (Doxorubicin oder эpirubitsin), in einigen Fällen zum Tod führen.

Bei der Behandlung von Patienten mit bestehenden Herzversagen, Bluthochdruck oder etablierten koronarer Herzkrankheit, und bei Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium und linksventrikulären Auswurffraktion (LVEF) 55% und weniger sollten besonders vorsichtig sein,. Patienten, der es geplant Ernennung von Herceptin®, insbesondere solche,, die zuvor Anthrazykline und Medikamente Cyclophosphamid erhalten haben, muss zunächst eine gründliche Evaluierung zu unterziehen Herz, einschließlich medizinische Geschichte, körperliche Untersuchung und eine oder mehrere der folgenden Methoden der instrument Prüfung – ECG, Echokardiographie, radioizotopnuû ventrikulografiû. Vor der Behandlung mit Herceptin® sorgfältig zu vergleichen, die möglichen Vorteile und Risiken der seinen Zweck.

Während der Behandlung mit Herceptin® notwendig, jede Funktion des Herzens zu überprüfen 3 des Monats. Bei asymptomatischen Herzfunktionsstörung ratsam, eine häufigere Überwachung der (zB, jeder 6-8 Wochen). Wenn es einen anhaltenden Rückgang der LVEF, sogar in Abwesenheit von klinischen Symptomen, müssen Sie prüfen, ob Unterbrechung der Therapie mit Herceptin®, versehen, dass bestimmten Patienten, spielt es keine explizite klinische Wirkung zu verleihen. Wenn Sie Symptome der Herzinsuffizienz während der Behandlung mit Herceptin haben® Sie müssen die Standardtherapie zuweisen. Bei Patienten mit klinisch signifikante Symptome der Herzinsuffizienz-Therapie mit Herceptin® zu unterbrechen, es sei denn, die Vorteile ihrer Verwendung für einen bestimmten Patienten das Risiko nicht signifikant übersteigen.

Mit einer Abnahme der LVEF 10 Punkten gegenüber dem Ausgangswert und / oder 50% Weniger, Herceptin-Therapie® sollte unterbrochen werden und eine erneute Untersuchung durch LVEF 3 der Woche. Wenn LVEF nicht verbessert hat, Therapie sollte abgebrochen werden,, es sei denn, die Vorteile ihrer Verwendung für einen bestimmten Patienten das Risiko nicht signifikant übersteigen.

Status meisten Patienten, die Herzinsuffizienz entwickelt, während der medizinischen Standardtherapie verbessert, einschließlich Diuretika, Herzglykoside und / oder ACE-Hemmer. Die Mehrzahl der Patienten mit kardialen Symptomen, bei denen die Behandlung mit Herceptin® effektiv, weiterhin wöchentliche Therapie mit Herceptin® ohne die Funktion des Herzens beeinträchtigt.

Bei der Ernennung von Herceptin® Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Alkoholprodukt Benzyl muss mit Wasser für Injektionszwecke verdünnt werden, wobei jede der Mehrfachdosis-Fläschchen kann nur eine Dosis auszuwählen. Der verbleibende Medikament sollte verworfen werden.

Verwenden Sie in Pediatrics

Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels bei Kindern wurde nicht untersucht.

 

Überdosis

In klinischen Studien Fälle von Überdosierung wurden identifiziert. Die Einführung von Herceptin® in Einzeldosen mehr 10 mg / kg wurden nicht untersucht.

 

Drug Interactions

Spezifische Interaktionsstudien von Herceptin® beim Menschen nicht durchgeführt wurden. In klinischen Studien keine klinisch signifikante Wechselwirkung mit der gleichzeitigen Verwendung von Arzneimitteln ist nicht angedeutet.

Cyclophosphamid, Doxorubicin, Epirubicin erhöhen das Risiko der Kardiotoxizität.

Pharmazeutische Zusammenspiel

Gerceptin® mit inkompatiblen 5% Dextrose-Lösung durch die Möglichkeit der Proteinaggregation.

Gerceptin® Es kann nicht zusammen mit anderen Arzneimitteln vermischt werden.

Herceptin Lösung® mit den Infusionsbeutel kompatibel, aus Polyvinylchlorid und Polyethylen.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 4 Jahr.

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