DIUVER

Aktivmaterial: Torasemid
Wenn ATH: C03CA04
CCF: Harntreibend
ICD-10-Codes (Zeugnis): I50.0, J81, K74, N04
Wenn CSF: 01.08.01.01
Hersteller: PLIVA HRVATSKA d.o.o. (Kroatien)

DARREICHUNGSFORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten weiße oder nahezu weiße, Runde, Lentikular-, mit einer Bruchlinie auf der einen Seite und graviert “915” auf der anderen Seite.

1 Tab.
Torasemid5 mg

Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Natriumstärkeglycolat, hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat.

10 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (6) – packt Pappe.

Tabletten weiße oder nahezu weiße, Runde, Lentikular-, mit einer Bruchlinie auf der einen Seite und graviert “916” auf der anderen Seite.

1 Tab.
Torasemid10 mg

Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Natriumstärkeglycolat, hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat.

10 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (6) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

“Schleife” harntreibend. Der Hauptwirkungsmechanismus des Arzneimittels aufgrund einer reversiblen Bindung mit Torasemid kontransporterom Na+/2Kl/K+, in der apikalen Membran der dicken Segment der aufsteigenden Teil der Henle-Schleife befindet, was zu einer reduzierten oder vollständig von der Reabsorption von Natriumionen gehemmt und vermindert den osmotischen Druck des intrazellulären Fluids und Wasserreabsorption.

Torasemid weniger, als Furosemid, Ursache Hypokaliämie, wodurch es eine höhere Aktivität und seine Wirkung für eine längere Zeit aufweist.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Nach oraler Torasemid schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Cmax Torasemid Plasma durch erreicht 1-2 Stunden nach oraler Verabreichung nach einer Mahlzeit. Bioverfügbarkeit – über 80% mit geringen individuellen Schwankungen.

Distribution

Die Plasmaproteinbindung – Mehr 99%. In КажущийсяD ist 16 l.

Metabolismus und Ausscheidung

Es wird in der Leber mit der Teilnahme von Cytochrom P450 Isoenzyme bilden metabolisiert 3 Stoffwechselprodukte (M1 , M3 und M5). T1/2 Torasemid und seinen Metaboliten in gesunden Probanden 3-4 Nein. Im Durchschnitt über 83% der Dosis wird über die Nierentubuli ausgeschieden: unverändert (24%) und vorzugsweise in Form von inaktiven Metaboliten (M1 – 12%, M3 – 3%, M5 – 41%).

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Bei Niereninsuffizienz T1/2 Torasemid unverändert.

 

Zeugnis

- Schwellung, verursacht auswendig, Leber erkrankung, Nieren und Lungen.

 

Dosierungsschema

Das Arzneimittel wird oral eingenommen 1 Zeiten / Tag nach den Mahlzeiten.

Durchschnittliche therapeutische Dosis ist 5 mg / Tag. Falls erforderlich, kann die Dosis erhöhen 20 mg / Tag, und in einigen Fällen - zu 40 mg / Tag.

Ältere Patienten spezielle Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

 

Nebeneffekt

Von hämatopoetischen Systems: in manchen Fällen – Verringerung der Anzahl der roten Blutzellen, Leukopenie, Thrombozytopenie.

Mit das kardiovaskuläre System: in manchen Fällen – Blutdrucksenkung, durch Blutgerinnsel – Durchblutungsstörungen und Thromboembolien.

Aus dem Verdauungssystem: Dyspepsie, Appetitverlust, trockener Mund, Anstieg der Leberenzyme; selten – Pankreatitis.

Von der Harnwege: bei Patienten mit Obstruktion der Harnwege – Harnverhalt; manchmal – erhöhte Spiegel von Harnstoff und Kreatinin.

Mit CNS und peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, Verwirrung, Krämpfe, Gliedmaßen Parästhesien.

Aus den Laborparameter: gipovolemiя, Verletzungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, kaliopenia, erhöhte Harnsäure im Blutserum, giperglikemiâ, Hyperlipidämie.

Von den Sinnen: Sehbehinderung, Rauschen in den Ohren, Taubheit.

Allergische Reaktionen: Jucken, Ausschlag, Lichtempfindlichkeit.

 

Gegenanzeigen

- Anurija;

- Leberkoma und prekomatosnoe Zustand;

- Niereninsuffizienz mit progressiver Azotämie;

- Hypotonie;

- Arrhythmia;

- Schwangerschaft;

- Stillzeit (Keine Daten über die Anwendung während der Stillzeit);

- Bis zu 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);

- Überempfindlichkeit gegen Torasemid und Sulfonamide.

FROM Vorsicht sollte verwendet werden, wenn eine Prädisposition für Hyperurikämie, podagre, wenn unsichtbare und ausgedrückt Diabetes.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament wird während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

 

Vorsichts

Vor seiner Ernennung Diuvera sollte die Durchführung der Korrektur des Wasser- und Elektrolythaushalt.

Überwachung von Laborparametern

Langzeitbehandlung ist Diuverom Steuerelektrolythaushalt empfohlen, Glucose, Harnsäure, Kreatinin und Blutfette.

Bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 oder 2 sollte regelmäßig den Blutzuckerspiegel zu überwachen.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Während der Behandlung sollten die Patienten das Führen von Fahrzeugen und andere Aktivitäten zu vermeiden, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

 

Überdosis

Symptome: vielleicht – Zwangswasserlassen, begleitet von Hypovolämie, Elektrolytstörungen, gefolgt von einem Abfall des Blutdrucks, Schläfrigkeit und Verwirrung, Zusammenbruch. Es können Störungen des Magen-Darm-Trakt.

Behandlung: eine Dosisreduktion oder Absetzen des Arzneimittels; gleichzeitigen Nachschub des Flüssigkeits- und Elektrolytverlust. Ein spezifisches Antidot.

 

Drug Interactions

Torasemid erhöht Herzmuskelempfindlichkeit Herzglykosiden (aufgrund der möglichen Entwicklung der Hypokaliämie und Hypomagnesiämie).

In einer Anwendung mit minera Torasemid- und Glukokortikoiden, Abführmittel können die Ausscheidung von Kalium zu erhöhen.

Torasemid verstärkt die Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten.

Torasemid, insbesondere in hohen Dosen, kann Nephrotoxizität erhöhen- und ototoxischen Wirkungen von Aminoglycosid-Antibiotika, Toxizität von Cisplatin, nephrotoxischen Wirkungen von Cephalosporinen und Cardio-- und neurotoxischen Wirkungen von Lithium-Präparate.

Torasemid kann die Wirkung von peripheren Muskelrelaxantien erhöhen (Derivate kurarina) und Theophyllin.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Torasemid mit Salicylate (Hochdosis-) ihre toxischen Wirkungen erhöht werden.

Torasemid kann die Wirksamkeit der Reduzierung hypoglykämische (Antidiabetika) Mittel.

Die sequentielle oder gleichzeitige Verabreichung von Torasemid mit ACE-Hemmern kann vorübergehend Blutdruckabfall. Falls erforderlich, sollte die Verwendung einer solchen Kombination der Anfangsdosis oder einen ACE-Hemmer senken, oder Verringerung der Dosis von Torasemid (oder vorübergehend abbrechen).

NSAIDs und Probenecid können die diuretische und blutdrucksenkende Wirkung von Torasemid reduzieren.

Cholestyramin kann die Resorption aus dem Magen-Darm-Trakt von Torasemid vermindern (Nach präklinischen Studie bei Tieren).

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern und die Temperaturen nicht über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 2 Jahr.

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