BISOGAMMA

Aktivmaterial: Bisoprolol
Wenn ATH: C07AB07
CCF: Beta1-adrenoblokator
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10, i20
Wenn CSF: 01.01.01.02
Hersteller: WÖRWAG PHARMA GmbH & Co. KG (Deutschland)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten, Film hellgelb, Runde, auf der einen Seite konvex, auf der anderen Seite markieren, Oberfläche-Tabletten Risiko gefast.

1 Tab.
Bisoprolol gemifumarat5 mg

Hilfsstoffe: krospovydon, Quellstärke, mikrokristalline Cellulose, kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Macrogol 6000, Titanium Dioxid (E171), Talk, Rotes Eisen (III) Oxid-Gelb (E172), gipromelloza (HPMC).

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.

Tabletten, Film von Gelb nach Orange, Runde, auf der einen Seite konvex, auf der anderen Seite markieren, Oberfläche-Tabletten Risiko gefast.

1 Tab.
Bisoprolol gemifumarat10 mg

Hilfsstoffe: krospovydon, Quellstärke, mikrokristalline Cellulose, kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Macrogol 6000, Polysorbat 20, Titanium Dioxid (E171), Kalziumkarbonat (E170), Talk, Rotes Eisen (III) Oxid-Gelb (E172), gipromelloza (HPMC 5), gipromelloza (HPMC 50).

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Selektive Beta1-Blocker ohne intrinsische sympathomimetische Aktivität, Es nicht die membranstabilisierende Wirkung aufweisen. Es reduziert die Plasma-Renin-Aktivität, Reduzierung myokardialen Sauerstoffbedarf, Verringerung der Herzfrequenz (in Ruhe und unter Belastung).

Es hat hypotensive, antiarrhythmische und antianginale. Blockierung in niedrigen Dosen β1-adrenergen Rezeptoren des Herzens, reduziert die Bildung von Catecholaminen stimulierte cAMP aus ATP, reduziert die intrazellulären Calciumionenstrom, Es hat einen negativen Chrono, dromo-, ʙatmo- und inotrope Wirkung.

Mit steigenden Dosen der obigen therapeutischen ausübt beta2-Adrenozeptor-blockierende Wirkung.

Zu Beginn des Konsums der Droge, zuerst 24 Nein, Runde erhöht (Aufgrund zunehmender Aktivität Reciproknogo Alpha-adrenergic Stimulierung und Beseitigung von β2-adrenoreceptorov) und 1-3 d kehrt zu der ursprünglichen, und in die lange Aufnahme reduziert.

Die blutdrucksenkende Wirkung wird bei einer Abnahme der Herzleistung assoziiert, sympathische Stimulation der peripheren Gefäße, verminderte Aktivität des Renin-Angiotensin-System (ist von großer Bedeutung für Patienten mit Grundlinie Hypersekretion von Renin), Wiederherstellung der Empfindlichkeit in Reaktion auf eine Abnahme des Blutdrucks und des Einflusses des zentralen Nervensystems.

Wenn Bluthochdruck wirksam, nachdem 2-5 Tage, stabilen Betrieb – durch 1-2 des Monats.

Antianginalny Effekt verursacht durch einen Rückgang der Bedürfnisse der Sauerstoff infolge Ureženiâ Kurven und Verringerung der Kontraktilität, Verlängerung der Diastole, Verbesserung der myokardialen Perfusion. Auf Kosten der Erhöhung enddiastolische Druck in der linken Herzkammer und eine erhöhte Zugfestigkeit ventrikulären Muskelfasern Sauerstoffbedarf erhöhen, insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.

Antiaritmicski-Effekt ist die Folge der Entfernung der Aritmogennyh Faktoren (Tachykardie, erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems, erhöhte cAMP, Bluthochdruck), verringern Sie die Geschwindigkeit der spontane Anregung der Sinus- und Èktopičeskogo Herzschrittmachern und langsamer AV-Ausgaben (hauptsächlich in der antegraden und, Weniger, in retrograder Richtung durch den AV-Knoten-) und über weitere Strecken.

Wenn in hohen therapeutischen Dosen verwendet, Im Gegensatz zu nicht-selektiven Betablockern, Bisogamma® Es hat eine weniger ausgeprägte Wirkung auf die Organe, содержащие b2-adrenoreceptory (Bauchspeicheldrüse, Skelettmuskulatur, glatten Muskulatur peripheren Arterien, bronchiale und Gebärmutter) und Kohlenhydratstoffwechsel, Es ist nicht in den Körper zu einer Verzögerung von Natriumionen; auf die Ausdruckskraft der atherogenic Aktivität unterscheidet von Propranolola sich nicht.

 

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung

Nach oraler Gabe ist die Absorption 80- 90% Bisoprolol. Empfang gleichzeitig mit Essen wirkt sich nicht auf die Resorption.

Cmax Plasmaspiegel erreicht nach 1-3 Nein. Die Plasmaproteinbindung – über 30%.

Metabolismus und Ausscheidung

Bis 10% Dosis ausgesetzt Wirkung “first pass”. Die Nachrichten berichten: 50% – aktiven Metaboliten, 50% – unverändert. T1/2 ist 10-12 Nein.

 

Zeugnis

- Arterielle Hypertonie;

- Prävention von Angina-Angriffe.

 

Dosierungsschema

Das Arzneimittel wird oral in einer Dosis verabreicht 5 mg 1 Zeit / Tag, Morgen, Fasten. Falls erforderlich, wird die Dosis auf 10 mg 1 Zeit / Tag. Die Höchstdosis – 20 mg / Tag.

Für ältere Patienten-Dosis ist die Anpassung nicht erforderlich.

In Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion in QA < 20 ml / min oder schwerer Leberfunktionsstörung Die maximale Tagesdosis – 10 mg.

Die Tabletten sind nicht flüssig.

 

Nebeneffekt

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depression, Angst, Verwirrung oder Kurzzeitgedächtnisverlust, Halluzinationen, Asthenie, Myasthenia, Parästhesien in den Extremitäten (bei Patienten mit intermittierendem Hinken und Raynaud-Syndrom), Tremor, Krämpfe.

Von den Sinnen: verschwommene Sicht, reduzierte Sekretion von Tränenflüssigkeit, Trockenheit und Schmerzen der Augen, Bindehautentzündung.

Herz-Kreislauf-System: sinusovaya Bradykardie, Herzschlag, Leitungsstörungen Infarkt, AV блокада (bis zur Entwicklung eines vollständigen Quer Blockade und Herzinsuffizienz), Schwächung der myokardialen Kontraktilität, Entwicklung (Verschlimmerung) chronischer Herzinsuffizienz (Schwellungen der Knöchel, Stopp; Atemlosigkeit), Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie, Manifestation von Vasospasmus (erhöhte periphere Durchblutungsstörungen, Kälte der unteren Extremitäten, Raynaud-Syndrom), Brustschmerz.

Aus dem Verdauungssystem: Trockenheit der Mundschleimhaut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verstopfung oder Durchfall, Leberfunktionsstörungen (dunkler Urin, Gelbfärbung der Haut oder der Lederhaut, Cholestase), Veränderungen der Leberenzyme (ALT Anstieg, GESETZ) und das Niveau des bilirubin, Änderungen im Geschmack.

Das Atmungssystem: verstopfte Nase, Schwierigkeiten beim Atmen, wenn in hohen Dosen verabreicht (Selektivitätsverlust) und / oder bei disponierten Patienten – laringo- und Bronchospasmus.

Auf dem Teil des endokrinen Systems: giperglikemiâ (bei Patienten mit nicht-insulinabhängigem Diabetes mellitus), gipoglikemiâ (Patienten, Empfangen von Insulin), hypothyroid Zustand.

Von hämatopoetischen Systems: Thrombozytopenie (ungewöhnliche Blutungen und Blutungen), Agranulozytose, Leukopenie.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Rückenschmerzen, Arthralgie, Krämpfe in den Waden.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: die Schwächung der Libido, reduziert Potenz.

Allergische Reaktionen : Jucken, Ausschlag, Nesselsucht.

Hautreaktionen: vermehrtes Schwitzen, dermahemia, Ausschlag, Psoriasis-Hautreaktionen, Exazerbation der Psoriasis-Symptome, Alopezie.

Auswirkungen auf den Fötus: intrauterine Wachstums, gipoglikemiâ, Ätiologie.

Andere: Rückzug (zunehmende Angina-Angriffe, erhöhter Blutdruck), Erhöhung der TG.

 

Gegenanzeigen

- Shock (incl. kardiogenen);

- Schließen;

- Lungenödem;

- Akute Herzinsuffizienz;

- Chronische Herzinsuffizienz Dekompensation;

- AV-блокада II и III степени;

- SSS;

- Sinoatrialynaya Blockade;

- Vыrazhennaya Bradykardie;

- Prinzmetal-Angina;

- Kardiomegalija (ohne Anzeichen einer Herzinsuffizienz);

- Hypotonie (systolischer Blutdruck <100 mmHg., insbesondere bei Myokardinfarkt);

-schwere Asthma bronchiale und andere obstruktive Atemwegserkrankungen;

- Späten Stadien der peripheren Durchblutungsstörungen, Raynaud-Krankheit;

- Phäochromozytom (ohne die gleichzeitige Verwendung von alpha-Blockern);

- Metabolische Azidose;

- Depression;

— gemeinsame Termin MAO Hemmer (mit Ausnahme der MAO-B-Inhibitor);

- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre;

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff;

- Überempfindlichkeit gegen andere Beta-Blocker.

Die Vorsicht sollte Medikament Patienten mit Leberversagen ernennen., chronischer Niereninsuffizienz, Myasthenia, Thyreotoxikose, Diabetes, AV-Block I Grad, psoriaze; mit einer Geschichte der Leitlinien zur depression, allergische Reaktionen; älteren Patienten.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament in der Schwangerschaft und während der Lakatcii nur, Wann überwiegt die beabsichtigten nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus oder baby.

 

Vorsichts

Überwachung von Patienten, Arzneimittelhersteller Bisogamma®, Dazu gehört die Bestimmung von HR und ad (zu Beginn der Behandlung – täglich, dann 1 einmal 3-4 des Monats), führen ein Elektrokardiogramm, Bestimmung der das Niveau der Glukose im Blut ist es Begleitung, Diabetes mellitus (1 einmal 4-5 Monate). Ältere Patienten wird empfohlen, die Nierenfunktion zu überwachen (1 einmal 4-5 Monate). Es sollte der Patient Methoden zur Berechnung der Herzfrequenz zu lehren und weisen auf die Notwendigkeit der medizinischen Rat der Herzfrequenz von weniger als 50 u. / min. Vor der Behandlung wird empfohlen, Studium der Atemfunktion bei Patienten mit einer Vorgeschichte von bronchopulmonalen Geschichte.

Ca. 20% Patienten mit Angina Beta-Blocker sind unwirksam. Die wichtigsten Gründe für – schwere koronare Atherosklerose mit den niedrigen Schwellwert von ischemia (HR weniger 100 Schläge/Min.) und erhöhte diastolische Endvolumen des linken Ventrikels, Das verstößt gegen das Subèndokardial′nyj Blut fließen.

Im Fall von älteren Patienten zunehmende Bradykardie (Weniger 50 u. / min.), ausgeprägte nach unten Anzeige (systolischen BP unten 100 mmHg.), AV-Blockade ist notwendig, um die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung.

Behandlung wegen des Risikos einer schweren Herzrhythmusstörungen und myokardiale Infarktbildung kann nicht abrupt unterbrochen. Die Aufhebung eines allmählich, Verringerung der Dosis für 2 Wochen oder mehr (Verringerung der Dosis von 25% in 3-4 Tag).

Bei der Anwendung der Drogenkonsums bei Patienten mit einem Risiko einer paradoxen Feohromotsytoma Hypertonie (Wenn Sie nicht, eine wirksame Blockade der α-Adrenoreceptor erreicht haben).

Wenn Sie aussparen definiert Bisoprolol Tireotoxicose klinische Symptome tireotoxicoza (zB, taxikardiju). Plötzliche Entfernung des Drogenkonsums Bisogamma® ist kontraindiziert bei Patienten mit thyrotoxicosis, so in der Lage, die Symptome verschlimmern.

Diabetes-Bisogamma® kann Tachykardie maskieren, induzierte Hypoglykämie. Im Gegensatz dazu nicht-selektive Betablocker praktisch erhöhen Insulin-induzierte Hypoglykämie oder Verzögerung Rückgewinnung von Blutglukosekonzentration auf ein normales Niveau.

Vielleicht die zunehmende Schwere von Überempfindlichkeitsreaktionen und das Fehlen einer Wirkung von üblichen Dosen von Epinephrin mit verschlimmert allergische Geschichte.

Im Falle der Notwendigkeit der Durchführung der geplanten chirurgischen Behandlung Drogen Sie Bisogamma® sollten bei abgeschafft werden 48 h vor der Vollnarkose. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation entnommen, er sollte ein Medikament für die Vollnarkose mit minimalem negativ inotrope Effekte wählen.

Die wechselseitige Aktivierung des Vagus kann I / Atropin beseitigen (1-2 mg).

Drogen, Abbau der Lagerbestände Katecholamine (incl. Reserpin), kann die Wirkung von Betablockern verbessern, so dass die Patienten, Ergreifen dieser Arzneimittelkombinationen, muß unter der ständigen Aufsicht eines Arztes um rechtzeitige Kontrolle nach unten Ad oder ausdrückliche bradikardii.

Patienten mit Bronhospastičeskimi Erkrankungen können Cardioselektivee bei Intoleranz Adrenoblokatora oder Unwirksamkeit von anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln zugeordnet werden. Überdosierung Gefahr der Entwicklung von Bronchospasmus.

In Kombination mit Clonidin kann seine Zulassung nur wenige Tage nach der Aufhebung des Bisoprolol gekündigt werden.

Es wird empfohlen, die Therapie bei der Entwicklung von Depressionen zu stoppen.

Patienten, die Rauchen, haben die Wirksamkeit der Beta-Adrenoblokatorov unten.

Patienten, benutzen Kontaktlinsen, Wir sollten berücksichtigen,, dass die Behandlung mit Bisogammoj® Slezna Flüssigkeit kann reduzieren..

Drogen sollten vor dem Test-Inhalt in das Blut und Urin Kateholamiiov aufgehoben werden, Normetanefrina und Vanilinmindal′noj Säure, Antinukleäre Antikörper.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Während der Behandlung Patienten sollten vorsichtig sein beim fahren, Fahrzeuge und andere potenziell gefährlichen Tätigkeiten, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

 

Überdosis

Symptome: ventrikuläre Extrasystolen, vыrazhennaya Bradykardie, AV блокада, niedriger ausgedrückt, kongestiver Herzinsuffizienz, Zyanose aus Nägeln der Finger oder Hände, Atembeschwerden, Bronchospasmus, Schwindel, Ohnmachtsanfälle, Krämpfe.

Behandlung: Magenspülung und Ernennung der Adsorption Drogen. Symptomatische Therapie: Beim Advanced AV-Blockade in/mit der Einführung des 1-2 mg Atropin, Adrenalin, oder die Durchführung eines temporären Herzschrittmacher; wenn ventrikuläre Arrhythmie – Lidokain (Drogen-IA-Klasse gelten nicht). Bei niedrigeren HELL darf sich der Patient in die Position des Trendelenburg; wenn es keine Anzeichen eines Lungenödems – I / O-Lösungen plazmozameschayuschie, die Unwirksamkeit – Verabreichung von Adrenalin, Dopamin, doʙutamina (um chronotropen und inotropen Effekte zu erhalten und zu beseitigen signifikante Senkung des Blutdrucks); Herzfehler – Herzglykoside, Harntreibend, Glucagon; mit Krämpfen – in / Diazepam; mit Bronchospasmus – Beta2-adrenostimulyatorov Inhalation.

 

Drug Interactions

Allergene, für die Immuntherapie verwendet, oder Allergenextrakten für Hauttests erhöhen das Risiko von schweren systemischen allergischen Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, Empfangen von Bisoprolol.

Einige Jod Kontrastmittel Arzneimittel für auf/in der Einführung erhöht das Risiko für anaphylaktische Reaktionen bei Patienten, Empfangen von Bisoprolol.

Phenytoin in in / in der Einleitung, Medikamente zur Inhalation Vollnarkose (Kohlenwasserstoffderivaten) erhöhen Sie den Schweregrad und die Wahrscheinlichkeit einer verminderten Aktivität der Cardiodepressive Hölle bei Patienten, Empfangen von Bisoprolol.

Bisoprolol ändert die Wirksamkeit von Insulin und orale blutzuckersenkende Medikamente, Maskierung der Symptome von Hypoglykämie (taxikardiju, erhöhter Blutdruck).

Bisoprolol senkt den Rechnungsabschluss Lidocain und xantinov (außer difillina) und erhöht deren Konzentration im Plasma, insbesondere bei Patienten mit anfänglich erhöhte Clearance von Theophyllin unter dem Einfluss des Rauchens.

Gipotenzivny Effekt NPVS reduzieren Bisoprolol (Verzögerung von Natriumionen und die Blockade der Prostaglandin-Synthese durch die Nieren), SCS und Östrogene (Verzögerung von Natriumionen).

Herzglykoside, Methyldopa, Reserpin und guanfacine, Blocker langsamen Calciumkanäle (Verapamil, Diltiazem), Amiodaron und anderen Antiaritmiki zusammen mit Bisoprololom erhöhen das Risiko von entwickeln oder zu verschärfen, Bradykardie, AV-Blockade, Herzversagen und kongestive Herzinsuffizienz.

Zusammen mit den Einsatz von Nifedipin möglicherweise erhebliche Abnahme Anzeige.

Zusammen mit der Anwendung Bisoprololom Diuretika, klonidin, simpatolitiki, Hydralazin und andere blutdrucksenkenden Medikamenten kann eine übermäßige Blutdruckabfall verursachen.

Bisoprolol verlängert die Wirkung Nedepoliarizuth Miorelaksantov und Antikoagulyannetary Kumarinov Wirkung.

Drei- und tetrazyklische Antidepressiva, Antipsychotika (Neuroleptika), Ethanol, Sedativa und Hypnotika Medikamente verstärken die verheerende Wirkung auf das zentrale Nervensystem Bisoprolol.

Abgeraten gleichzeitige Anwendung mit MAO-Hemmern aufgrund einer signifikanten Erhöhung der blutdrucksenkende Wirkung, eine Pause in der Behandlung zwischen dem Empfang von MAO-Hemmern und Bisoprolol darf nicht kleiner sein als 14 Tage.

Negidrirovannye-Mutterkorn-Alkaloide (incl. ergotamin) zusammen mit die Verwendung von Bisoprololom erhöht das Risiko für die Entwicklung der peripheren Blutzirkulation.

Sulfasalazin erhöht die Konzentration von Bisoprolol im Blutplasma.

Rifampicin reduziert T1/2 Bisoprolol.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B. Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit - 3 Jahr.

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