Femoropoplitealen Bypass – Bypass Beinarterien

Beschreibung Bypass-Beinarterien

Bei diesem Vorgang Verwendung des Kunst Rohr oder eine Vene zu einem Haupt artery bypass ein Bein blockiert erstellen. Blockierung der Arterien in den Beinen, meistens, durch die Ansammlung von Plaque verursachte (Plaques) auf ihren Innenwandungen. Dieser Aufbau wird als periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAD).

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Ursachen von Beinarterie Bypass-Operation

  • Um die richtige Durchblutung des Unterschenkels wiederherstellen;
  • Um die Schmerzen in den Beinen zu lindern, durch eine verstopfte Arterie verursacht;
  • Vermeiden Amputation.

Mögliche Komplikationen der Oberschenkel-poplitealen Bypass-Operation

Wenn eine Operation geplant, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Blutung;
  • Blutgerinnsel (zB, Blutgerinnsel, wodurch die Verriegelung Bypass Ort);
  • Infektion;
  • Negative Reaktion auf Anästhesie;
  • Schädigt die Organe;
  • U. eine Amputation erforderlich;
  • Herzinfarkt oder Tod.

Wie ist das femoropoplitealen Bypass?

Vorbereitung für das Verfahren

Sie können zugeordnet oder die folgenden Verfahren durchgeführt werden,:

  • Blutuntersuchungen;
  • Elektrokardiogramm – Test, die Herzaktivität durch den Herzmuskel erfasst durch Messung des elektrischen Stroms;
  • Brust Röntgen – Test, die Röntgenstrahlen verwendet, Bilder von Strukturen im Inneren des Körpers zu machen;
  • Sonographie – Test, die Schallwellen verwendet,, um Bilder von Organen im Körper zu sehen.

Am Vorabend der Operation:

  • Befragen Sie Ihren Arzt über die Medikamente genommen. Eine Woche vor der Operation können Sie gebeten werden, die einige Medikamente zu stoppen:
    • Entzündungshemmende Medikamente (zB, Aspirin)
    • Blutverdünner, wie Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin;
  • Wie von der Arzt Antibiotika einnehmen müssen, um Infektionen zu vermeiden;
  • Organisieren Sie häusliche Pflege nach der Operation;
  • Am Abend vor der Operation können Sie ein leichtes Abendessen zu essen. Nicht essen oder trinken etwas nach Mitternacht.

Anästhesie

Es kann verwendet werden:

  • Vollnarkose (fast immer) – Blöcke Schmerzen und setzt den Patienten den Schlaf bei der Chirurgie;
  • Spinalynaya Anästhesie – der Bereich von der Brust abwärts narkotisiert. In Form von Injektionen in den Rücken vorgesehen.

Verfahren Beinarterie Bypass-Operation

Der Arzt macht einen Einschnitt in der Haut auf dem Bein. Durch diesen Einschnitt der Arzt nimmt eine Vene, , die verwendet werden, um zu umgehen werden. Wenn Wien kann nicht verwendet werden, die Verwendung von künstlichen Adern.

Weiter, Es wird ein Einschnitt in der Leistengegend zu machen, um die Oberschenkelarterie zu erreichen. Der Arzt wird einen weiteren Einschnitt in die Rückseite des Knies zu machen, um den anderen zu erreichen, A. poplitea.

Der Arzt wird Schellen verwenden, um den Blutfluss durch diesen beiden Arterien blockieren. Ein Ende einer Bypass Vene in die Oberschenkelarterie eingenäht, und das andere Ende in die Arteria poplitea genäht werden. Nach dem Eingriff wird das Blut wieder durch Transplantat eingereicht werden, um ein neues Schiff auf Dichtheit prüfen. Wird ein Leck festgestellt wird, entfernt der Arzt Clips. Dies ermöglicht es dem Blut durch das Transplantat fließt. Der Arzt schließt den Schnitt mit Nähten.

In einigen Fällen wird Wien an der Hüfte als Transplantat ohne ihn zu entfernen verwendet werden. In diesem Verfahren wird die Vene teilweise aus dem Hauptader unter Verwendung eines Schneidwerkzeuges abgetrennt. Wien wird dann an den Arterien genäht, um ein Pfropf bilden.

Unmittelbar nach der Behandlung

  • Erste 24-48 Stunden kann durch die IV-Flüssigkeit und Schmerzmittel verabreicht werden;
  • Kann Sein, Sie müssen eine Sauerstoffmaske tragen 10-12 Stunden nach der Operation;
  • Nadel für die Epiduralanästhesie kann anstelle in der ersten gelassen werden 3-5 Tage, zur Verringerung der Schmerzen. Sobald es entfernt wird, der Arzt wird Ihnen Schmerzmittel.

Wie lange wird der Oberschenkel-poplitealen Bypass?

1-3 Uhr.

Femoropoplitealen Bypass – Wird es weh tun?

Der Schmerz kann für Wochen oder sogar Monate zu spüren. Fragen Sie Ihren Arzt über Schmerzmittel, zur Verringerung der Schmerzen. Denken Sie daran,, dass der Fuß kann geschwollen sein 2-3 Monate.

Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt

7-10 Tage.

Pflege nach femoropoplitealen Bypass

Pflege in einem Krankenhaus

Während der Wiederherstellung kann das Krankenhaus gewährt werden:

  • Erste 1-2 Tag benutzen kalte Kompressen, Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren. Die Krankenschwester wird eine kalte Kompresse auf dem Gebiet der Chirurgie setzen 15-20 Minuten;
  • Sie können Stiefel oder spezielle Socken zu tragen, um zu verhindern Blutgerinnseln;
  • Sie können aufgefordert, einen Anreiz Spirometer verwendet werden,, Atmen Sie tief und oft Husten. Dies wird die Lungenfunktion zu verbessern;
  • Die Einschnitte werden kontrolliert, um rechtzeitig Anzeichen einer Infektion erkennen.

Heimpflege

Wenn Sie nach Hause zurückkehren, Gehen Sie folgendermaßen vor:, um die normale Wiederherstellung zu gewährleisten:

  • Für Nicht Auto fahren 4-6 Wochen, oder bis die Schmerzen und Schwellungen gehaltenen;
  • Wenn Ihr Arzt berät, müssen Sie gehen jeden Tag. Walking wird Beine mehr machen. Erhöhen Sie die zurückgelegte Strecke;
  • Arbeiten Sie mit einem Physiotherapeuten;
  • Nach und nach auf die täglichen Aktivitäten zurückkehren;
  • Beim Sitzen, Halten Sie Ihre Füße in der angehobenen Position;
  • Legt ein Kissen unter den Beinen während des Schlafes;
  • Fragen Sie den Arzt, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder die Operationsstelle zu entlarven zu Wasser;
  • Halten Sie die Wunde trocken. Vermeiden Sie, Talkum oder Pulver;
  • Vermeiden Sie fetthaltige Lebensmittel;
  • Nicht rauchen. Rauchen kann mit Heilung stören;
  • Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.

Fragen Sie Ihren Arzt nach femoropoplitealen Bypass

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:

  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
  • Starke Schmerzen im Bein;
  • Die Füße werden kalt, blass, blau, Es fühlte Kribbeln oder Taubheitsgefühl;
  • Röte, Ödem, erhöhte Schmerz, Blutungen oder Ausfluss aus dem Einschnitt;
  • Übelkeit, Erbrechen oder Verstopfung;
  • Schmerz, was nicht nach der Einnahme von Schmerzmitteln ausgestattete hindurchgeht;
  • Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen;
  • Schwindel und Schwäche;
  • Schmerzen und / oder Schwellungen der Beine, Waden und Füße;
  • Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen oder lang anhaltende Blutungen im Urin;
  • Neue Krankheitssymptome.

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