Avelox - Gebrauchsanweisung für das Medikament, Struktur, Gegenanzeigen
Aktivmaterial: Moxifloxacin
Wenn ATH: J01MA14
CCF: Fluorchinolon-Antibiotikum
ICD-10-Codes (Zeugnis): J01, J15, J42, K65.0, K81.0, K81.1, K83.0, L01, L02, L03, L08.0, N70, N71, N72, N73.0
Hersteller: Bayer Healthcare AG (Deutschland)
Avelox: Darreichungsform, Zusammensetzung und Verpackung
Tabletten, beschichteten Rosa Farbe, Matt, länglich, konvex, mit Aufdruck in Form des Logos “BAYER” einerseits und “M400” – mit Rückwärtsgang; von Präsentationen – homogene Masse von weiß bis hellgelb mit einem grünlichen Farbton, umgeben von Rosa-beschichtet.
1 Tab. | |
Moxifloxacin-Hydrochlorid | 436.8 mg, |
Das entspricht dem Inhalt von moxifloxacin | 400 mg |
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, mikrokristalline Cellulose, Natriumcroscarmellose, Magnesiumstearat, gipromelloza, Eisenoxidrot, Macrogol 4000, Titanium Dioxid.
5 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
5 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
Herstellung einer Infusionslösung klar, grünlich-gelb.
1 fl. | |
Moxifloxacin-Hydrochlorid | 436 mg, |
Das entspricht dem Inhalt von moxifloxacin | 400 mg |
Hilfsstoffe: Kochsalz, Natriumhydroxid, Salzsäure, Wasser d / und.
250 ml – Glasflaschen (1) – Kartons.
250 ml – Polyolefin-Taschen (1) – Polyethylen-Packungen, laminierte Folien (12) – Kartons.
Avelox: pharmakologische Wirkung
Fluorchinolon-Antibiotikum. Es hat bakterizide Aktivität. Der Wirkmechanismus ist aufgrund der Hemmung der bakteriellen Topoizomeraz (II) und (IV), Das führt zu Störung der DNA-Synthese der mikrobiellen Zellen und, Folglich, der Tod von mikrobiellen Zellen. Minimale bakterizide Konzentration der Droge im allgemeinen vergleichbar mit seinem MEEK.
In-vitro-Medikament gegen eine Vielzahl von Gramotricationah und Grampolaugitionah Mikroorganismen, Anaerobier, Säure-Widerstand gegen Bakterien und atypische, wie Mycoplasma spp., Bakterienabtötenden spp., Legionella spp., sowie Bakterien, resistent gegen β-Lactam und Makrolid-Antibiotika.
Von Aveloksu® empfindliche grampositive Bakterien: Streptococcus pneumoniae (einschließlich Stämme, resistent gegen Penicillin und Makrolide), Streptococcus pyogenes (Gruppe A)*, Streptococcus milleri, Streptokokkus, Streptococcus agalactiae *, Streptococcus dysgalactiae, Streptococcus Anginosus *, Streptococcus Constellatus *, Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-empfindlichen Belastungen)*, Staphylococcus cohnii, Staphylococcus epidermidis (einschließlich Methicillin-empfindlichen Belastungen), Staphylococcus haemolyticus, Staphylococcus Mann, Staphylococcus saprophyticus, Staphylococcus-Simulation, Corynebacterium diphtheriae, Enterococcus faecalis (nur Stämme, ЧУВСТВИТЕЛЬНЫЕ К ВАНКОМИЦИНУ И ГЕНТАМИЦИНУ)*; ГРАМОТРИЦАТЕЛЬНЫЕ АЭРОБНЫЕ БАКТЕРИИ: Hämophilus influenzae (einschließlich Stämme, ПРОДУЦИРУЮЩИЕ И НЕПРОДУЦИРУЮЩИЕ Β-ЛАКТАМАЗЫ)*, Haemophilus Parainfluenzae *, Klebsiella pneumoniae *, Moraxella catarrhalis (einschließlich Stämme, ПРОДУЦИРУЮЩИЕ И НЕПРОДУЦИРУЮЩИЕ Β-ЛАКТАМАЗЫ)*, Escherichia coli *, Enterobacter cloacae *, Bordetella pertussis, Klebsiella oxytoca, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter intermedius, Enterobacter sakazaki, Proteus Mirabilis *, Proteus vulgaris, Morganella morganii, Rettgeri Providence, Providence stuartii, Gardnerella vaginalis; АНАЭРОБНЫЕ БАКТЕРИИ: Bacteroides distasonis, Bacteroides eggertii, Bacteroides Fragilis *, Bacteroides ovatus, Bacteroides Thetaiotaomicron *, Bacteroides Uniform, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp. *, Porphyromonas spp. (incl. Porphyromonas anaerobius, Porphyromonas asaccharolyticus, Porphyromonas magnus), Prevotella spp., Propionibacterium spp., Clostridium Perfringens *, Clostridium ramosum; atypische Bakterien: Chlamydia Pneumoniae *, Mycoplasma Pneumoniae *, Legionella Pneumophila *, Coxiella burnettii, Chlamydia trachomatis, Immunfluoreszenz, Mykoplasma-Bezeichnung.
Moxifloxacin weniger aktiv gegen Staphylococcus aureus (Stämme, resistent gegen Metitillino/ofloxacin)*, Staphylococcus epidermidis (Stämme, resistent gegen Metitillino/ofloxacin)*, Pseudomonas aeruginosa, Pseudomonas fluorescens, Burkholderia cepacia, Stenotrophomonas maltophilia, Neisseria Gonorrhoe.
Maschinen, zur Entwicklung von Resistenzen gegen Penicilline, Cephalosporine, Aminoglykoside, Makrolide und Tetracyclin, die antibakterielle Wirkung von Moxifloxacin nicht verletzen. Kreuzresistenz zwischen diesen Gruppen von antibakteriellen Medikamenten sowie keine moksifloksacinom. Bisher gab es keine Fälle auch der Plasmid-Stabilität. Die allgemeine Inzidenz der sehr schwache Nachhaltigkeit (10-7-10-10). Ausbrüche von Resistenzen entwickelt sich langsam über mehrere Mutationen. Wiederholte Exposition zu Moxifloxacin auf Mikroorganismen bei Konzentrationen unterhalb MICK begleitet von nur einem leichten Anstieg der MICK.
Es gibt Fälle von Kreuzresistenzen zu hinolonam. Dennoch, Einige resistent gegen andere Hinolonam Gram-positive und anaerobe Mikroorganismen empfindlich auf Ausbrüche.
* Empfindlichkeit auf Ausbrüche bestätigt klinische Daten.
Avelox: Pharmakokinetik
Absorption
Nach Einnahme von Moxifloxacin wird absorbiert, rasch und nahezu vollständig. Nach dem Empfang einer einzelnen Dosis von moxifloxacin 400 mgCmax Im Blut erreicht 0.5-4 h und 3.1 mg / l. Beim Empfangen von Moxifloxacin mit Essen einen leichten Anstieg der Zeit mit festgestelltmax (auf 2 Nein) und ein leichter Rückgang vonmax (ca. 16%), Dauer der Absorption wird nicht geändert.. Diese Daten müssen jedoch keine klinische Bedeutung, und das Medikament kann verwendet werden, unabhängig von der Mahlzeit.
Nach einem einzigen Infusion Aveloksa® dosieren 400 mg 1 h Cmax am Ende der Infusion erreicht und ist 4.1 mg / l, entspricht ihr etwa erhöht 26% im Vergleich zu den Wert dieses Indikators Verschlucken. Wenn mehrere/Infuziah Dosis 400 mg über einen Zeitraum von 1 h Cmax variiert im Bereich von 4.1 mg/l bis 5.9 mg / l. Mittleren Css, gleich 4.4 mg / l, erreicht am Ende der infusion.
Die absolute Bioverfügbarkeit von ca. 91%.
Pharmakokinetik von Moxifloxacin in einmalige Dosen von 50 mg 1200 mg, sowie eine Dosis von 600 mg / Tag für 10 Tage ist linear.
Distribution
Das Gleichgewicht wird erreicht innerhalb 3 Tage.
Verlinken Blutprotein (vor allem an Albumin) handelt von 45%.
Moxifloxacin rasch in die Gewebe und Organe verteilt. vD ca. 2 l / kg.
Hohe Konzentrationen des Medikaments, mehr als solche im plasma, erstellt im Lungengewebe (incl. in alveoläre Makrophagen), in die bronchiale Schleimhaut, in den Nasennebenhöhlen, Weichgewebe, Haut und des subkutanen Strukturen, Hochburgen der Entzündung. In die interstitielle Flüssigkeit und Speichel Droge frei definiert werden, die Protein-Formular nicht zugeordnet, bei Konzentrationen über, als im Plasma. Außerdem, hohe Konzentrationen des Medikaments werden in die Bauchorgane und peritonealen Flüssigkeit definiert., als auch in das Gewebe der weiblichen Genitalorgane.
Stoffwechsel
Biotransformiroetsa inaktive Glukuronidov und sul′fosoedinenij.
Moxifloxacin ist Biotransformation Mikrosomalnami Leberenzyme Zitohroma r450.
Abzug
Nach bestandener 2-Phasen-Biotransformation ist Moxifloxacin durch die Nieren und den Darm als unverändert ausgeschieden., und in Form von inaktiven Glukuronidov und Sul′fosoedinenij.
Im Urin ausgeschieden, neben kot, so unverändert, und in Form von inaktiven Metaboliten. Wenn eine einzelne Dosis von 400 etwa mg 19% Platzieren Sie in unveränderter Form mit dem Urin, über 25% – mit Kot. T1/2 annähernd 12 Nein. Die durchschnittlichen Gesamt-Clearance nach Eintritt zu dosieren 400 mg ist aus 179 mL/min bis 246 ml / min.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Gefunden Sie Unterschiede in der pharmakokinetischen Parameter von Moxifloxacin je nach Alter nicht, Geschlecht und Rasse.
Forschung-Pharmakokinetik von Moxifloxacin bei Kindern nicht durchgeführt worden.
Wesentliche Veränderungen der Pharmakokinetik von Moxifloxacin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion offenbart nicht (incl. bei CC<30 ml / min / 1,73 m2) und diejenigen auf kontinuierliche Hämodialyse und langfristige ambulante Peritonealdialyse.
Bei Patienten mit milden und gemäßigten menschlichen Leber (Klasse A oder B an der Child-Pugh) Pharmakokinetik von Moxifloxacin ändert sich nicht. Bei Patienten mit schweren Verletzungen der Leber (Klasse C nach Child-Pugh) Daten zur Pharmakokinetik von Moxifloxacin gibt.
Avelox: Zeugnis
Infektiösen und entzündlichen Erkrankungen bei Erwachsenen, durch anfällig für Malaria-Infektionen verursacht:
-Akute Sinusitis;
- Ambulant erworbener Pneumonie (incl. von Stämmen von Mikroorganismen, die mit multiresistenten verursacht *);
-Exazerbation der chronischen Bronchitis;
-unkomplizierte Haut und Weichteile Infektionen;
— komplizierten Infektionen der Haut und des subkutanen Strukturen (einschließlich des infizierten diabetischen Fußes);
— Akute intraabdominal Infektion, einschließlich polymikrobiellen Infektionen, incl. intraperitonealen Abszessen;
-unkomplizierte Unterleibsentzündungen (incl. Salpingitis und endometritis).
* – Pneumokokken mit Resistenz gegen mehrere Antibiotika gehören Stämme, resistent gegen penicillin, Stämme und, aus solchen Gruppen gegen zwei oder mehrere Antibiotika resistent, wie Penicilline (bei der niedrigsten Konzentrationen ≥ überwältigende 2 mg/ml), Cephalosporine II Generation (Cefuroxim), makrolidы, Tetracycline und Trimethoprim / Sulfamethoxazol.
Avelox: das Dosierungsregime
Der Agent wird im Inneren und ein- 400 mg 1 Zeit / Tag.
Dauer der Behandlung Aveloksom® die Einnahme und/in die Einführung wurde durch die Schwere der Infektion und der klinischen Effekt bestimmt und ist: beim Exazerbation einer chronischen Bronchitis – 5 Tage; beim Gemeinschaft-erworbene Pneumonie die Gesamtdauer der Therapie Schritt (im/in der Einleitung gefolgt von innen) – 7-14 in den ersten Tagen /, dann im Inneren, oder 10 Tage innerhalb; beim Akute Sinusitis und unkomplizierte Haut und Weichteile Infektionen – 7 Tage; beim komplizierte Infektionen der Haut und des subkutanen Gewebes – die Gesamtdauer der Therapie Schritt (im/in der Einleitung gefolgt von innen) ist 7-21 Tag; beim komplizierte Intraabdominal′nyh Infektionen – die Gesamtdauer der Therapie Schritt (in/bei der Einführung des Medikaments gefolgt von innen) ist 5-14 Tage; beim normale gynäkologische Entzündungen -14 Tage.
Dauer der Behandlung Aveloksom® erreichen im/in 14 Tage, innerhalb – 21 Tag.
Ältere Patienten, Patienten mit milden Leber (Klasse A oder B an der Child-Pugh), Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (incl. bei CC <30 ml / min / 1,73 m2), und Patienten, kontinuierliche Hämodialyse und langfristige ambulante Peritonealdialyse, Änderungen die Dosierung ist nicht erforderlich.
Die Tabletten sollten getroffen werden, ohne zu kauen, mit wenig Wasser, unabhängig von der Mahlzeit.
Infusionslösung sollte in/langsam über im 60 m. Das Produkt kann als in verdünnten eingegeben werden, und unverdünnten. Lösung Aveloksa® kompatibel mit folgenden Lösungen: Wasser für Injektionszwecke, Natriumchloridlösung 0.9%, 1 m Lösung von Natriumchlorid, Traubenzucker 5%, Traubenzucker 10%, Traubenzucker 40%, Lösung von Xylit 20%, Glöckner, Ringer-Lactat-Lösung, Lösung aminofuzina 10%, Lösung jonosterila. Sie sollten nur eine transparente Lösung verwenden..
Avelox: Nebeneffekt
Daten zu Nebenwirkungen des Medikaments Moxifloxacin 400 mg (Einnahme und sequenzielle Therapie) aus klinischen Studien und Post-Marketing-Berichte erhalten.
Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: häufig (> 1%, < 10%), manchmal (> 0.1%, <1%), selten (> 0.01%, <0.1%), selten (< 0.01%).
Nebenwirkungen, klassifiziert “häufig” beobachteten weniger als 3% Patienten, Neben Übelkeit und Durchfall.
Herz-Kreislauf-System: QT-Verlängerung (häufig – bei Patienten mit begleitenden gipokaliemiei, manchmal – bei den verbleibenden Patienten); manchmal – Tachykardie und Vasodilatation (Spülung); selten – Unterdruck, arterielle Hypertonie, Ohnmacht, Jeludockove tahiaritmii; selten – unspezifische Arrhythmie (einschließlich èkstrasistoliû), polymorphe ventrikuläre (Art der ventrikulären Arrhythmien “Pirouette”) oder Herzstillstand bei Patienten mit vorwiegend Predraspolagatmi zu Arrhythmien Staaten, wie klinisch signifikante Bradykardie, Akute Myokardischämie.
Das Atmungssystem: manchmal – Atemlosigkeit, insbesondere über astmaticescoe.
Aus dem Verdauungssystem: häufig – Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, vorübergehender Anstieg transaminaz; manchmal – Anorexie, Verstopfung, Dyspepsie, Flatulenz, Gastroenteritis (Neben der erosive Magen-Darm), erhöhen das Niveau der Amylase, Bilirubin, Leberfunktionsstörungen (einschließlich der Erhöhung des LDH), erhöhte Aktivität von GGT und ALP; selten – Schluckbeschwerden, Stomatitis, psevdomembranoznыy ulcerosa (in sehr seltenen Fällen im Zusammenhang mit lebensbedrohlichen Komplikationen), Gelbsucht, Hepatitis (meist cholestatischen); selten – fulminante hepatitis, möglicherweise zu lebensbedrohlichen Leberversagen führen.
Von der zentralen und peripheren Nervensystems: häufig – Schwindel, Kopfschmerzen; manchmal – Verwirrung, Bewusstsein, Desorientierung, Schwindel, Schläfrigkeit, Tremor, Parästhesien, Dysästhesien, Schlafstörungen, Angst, Erhöhung der Psychomotorik, ažitaciâ; selten – gipesteziya, abnorme Träume, in Abstimmung (einschließlich der Verletzungen des Gehens wegen Schwindel, in sehr seltenen Fällen zu Verletzungen infolge eines Sturzes, insbesondere bei älteren Patienten,), konvulsive Anfälle mit unterschiedlichen klinischen Manifestationen (incl. Grand-Mal-Anfälle), Aufmerksamkeits-Defizit-Störung, Sprachstörungen, Amnesie, emotionale Labilität, Depression (in sehr seltenen Fällen ist es möglich, mit einer Tendenz zu Samopovreždeniû führen), Halluzinationen; selten – giperesteziya, Depersonalisation, psychotische Reaktionen (potenziell manifest im Verhalten mit einer Tendenz zur samopovreždeniû).
Von den Sinnen: manchmal – Störungen des Geschmacks, Sehstörungen (Verschleierung, reduzierte Sehschärfe, Doppeltsehen, vor allem in Kombination mit Schwindel und Sputannostew Bewusstsein); selten – Rauschen in den Ohren, Verletzung der Geruch, einschließlich der Anosmie; selten – Verlust von Geschmack Empfindlichkeit.
Von hämatopoetischen Systems: manchmal – Anämie, Leukopenie (einschließlich Neutropenie), Thrombozytopenie, Thrombozytose, die Verlängerung der Prothrombinzeit und INR-Reduktion; selten – Veränderung der Konzentration von thromboplastin; selten – Erhöhung der Konzentration von Prothrombin und Rückgang der INR, Veränderung der Konzentration von Prothrombin und INR.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: manchmal artralgia, Muskelschmerzen; selten – Tendinitis, erhöhter Muskeltonus und Muskelkrämpfe; selten – Sehnenruptur, Arthritis, Gang wegen Schäden des Bewegungsapparates.
Auf dem Teil des reproduktiven Systems: häufig – Kandidoznaya Superinfektion, Vaginitis.
Von der Harnwege: manchmal – degidratatsiya (verursacht durch Durchfall oder Abnahme Flüssigkeitsaufnahme); selten – Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Nierenversagen infolge Austrocknung, Das kann zu Nierenschäden führen. (besonders bei älteren Patienten mit der menschlichen Niere).
Hautreaktionen: selten – Bullöse Hautreaktionen, zB, Stevens - Johnson-Syndrom oder toxische Epidermale Nekrolyse (potenziell gefährlich für das Leben).
Allergische Reaktionen: manchmal – Nesselsucht, Juckreiz, Ausschlag, eozinofilija; selten – anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktion, Angioödem, einschließlich Larynxödem (potenziell lebensbedrohliche); selten – anaphylaktischer Schock (incl. lebensbedrohlichen).
Stoffwechsel: Hyperlipidämie, giperglikemiâ, Hyperurikämie.
Aus dem Körper als Ganzes: manchmal – allgemeines Unwohlsein (Symptome von Gesundheitsstörungen einschließlich, unspezifische Schmerzen und Schwitzen); selten – Schwellung.
Avelox: Gegenanzeigen
- Schwangerschaft;
- Stillzeit (Stillen);
- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre;
-erhöhter Empfindlichkeit zu Ausbrüchen und andere Komponenten des Medikaments.
FROM Vorsicht gelten Sie für Erkrankungen des zentralen Nervensystems (incl. für Krankheiten, Verdächtige über die Beteiligung des zentralen Nervensystems), streicheln Sie und reduzieren Sie die Schwelle Sudorojna Bereitschaft zur Entstehung von Krämpfen prädisponierenden, Beim Erweitern des QT-Intervalls, Hypokaliämie, ʙradikardii, akuter myokardialer ischemia, zusammen mit der Zulassung von Medikamenten, Verlängerung des QT-Intervalls, und Antiaritmicakimi bedeutet die Klassen IA und III, mit schweren Leberversagen.
Avelox: Schwangerschaft und Stillzeit
Sicherheit von Aveloksa® Wenn die Schwangerschaft nicht nachgewiesen ist, so dass ihre Verwendung ist kontraindiziert.
Eine kleine Menge von Moxifloxacin ist in der Muttermilch ausgeschieden.. Liegen keine Daten über die Verwendung von Moxifloxacin bei Frauen während der Stillzeit. Daher die Verwendung von Aveloksa® Stillen ist ebenfalls kontraindiziert..
IN experimentelle Studien Bei der Prüfung des Einfluss von Moxifloxacin auf Fortpflanzungsfunktion bei Ratten, Hasen und Affen nachgewiesen, die Moxifloxacin dringt durch die Plazentaschranke. Forschung, an Ratten durchgeführt (mit der Einführung des Moxifloxacin im Inneren und /) und Affen (mit der Einführung von Moxifloxacin innerhalb), ergab keine teratogene Aktion von Moxifloxacin und deren Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Wenn in/mit der Einführung von Kaninchen in einer Dosis von moxifloxacin 20 mg/kg Skelettfehlbildungen wurden beobachtet.. Ergab eine Zunahme der Zahl von Fehlgeburten bei Affen und Kaninchen in der Anwendung von Moxifloxacin in therapeutischer Dosis. Bei Ratten verringert fetalen Gewicht, Häufige Fehlgeburten, ein leichter Anstieg der Dauer der Schwangerschaft und erhöhte spontane Aktivität der Nachkommen beider Geschlechter bei der Anwendung von moxifloxacin, die Dosis 63 mal empfohlen.
Avelox: Besondere Hinweise
Es sollte nicht vergessen werden, dass die Ernennung des Aveloksa® erhöht das Risiko eines Schlaganfalls Krämpfe, So gehen Sie mit Vorsicht eingeteilten Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems, verursacht Krämpfe oder förderlich für ihre Entwicklung oder Senkung der Schwelle Sudorojna Abwehrbereitschaft, ebenso wie bei solchen Krankheiten und Bedingungen.
Wir empfehlen die Verwendung des Medikaments bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion nicht (Klasse C auf der Skala der Child-Pugh) Mangels ausreichender klinischer Daten.
Wir empfehlen nicht, die Verwendung des Medikaments bei Patienten mit komplizierten Becken-entzündliche Erkrankungen (zB, Tuboovarial′nymi oder Becken-Abszess zugeordnet).
Bei der Anwendung von Aveloksa® Einige Patienten können Verlängerung QT-Intervall eingehalten werden. Daher vermeiden Sie das Medikament für Patienten mit Verlängerung QT-Intervall, gipokaliemiei, als auch die Behandlung mit Medikamenten arrhythmischen Klasse ia (Chinidin, prokaynamyd) oder Klasse III (Amiodaron, Sotalol), Da die Erfahrung der Anwendung von Moxifloxacin bei diesen Patienten beschränkt. Es sollte mit Vorsicht verwendet werden Avelox® mit Drogen, dass das QT-Intervall verlängern (Cisaprid, Erythromycin, Antipsychotika, trizyklische Antidepressiva), sowie bei Patienten mit prädisponierenden Faktoren für Herzrhythmusstörungen, Takima wie Bradykardie, Akute Myokardischämie. Das Ausmaß der QT-Verlängerung kann mit steigenden Konzentrationen des Medikaments zu erhöhen, so nicht mehr als die empfohlene Dosis. Verlängerung des QT-Intervalls wird mit einem erhöhten Risiko für ventrikuläre Arrhythmien, einschließlich polymorphe ventrikuläre Tachykardie. Patienten mit Lungenentzündung fand keine Korrelation zwischen der Konzentration im Blutplasma von Moxifloxacin und QT-Verlängerung. Keiner der 9000 Patienten, poluchavshih Moxifloxacin, Es wurde festgestellt mit Long-QT-kardiovaskulären Komplikationen und Todesfälle assoziiert. Jedoch bei Patienten mit prädisponierenden Faktoren für Herzrhythmusstörungen bei der Verwendung von Moxifloxacin kann das Risiko von ventrikulären Arrhythmien erhöhen.
Die Therapie Fluorchinolone, incl. Moxifloxacin, insbesondere bei älteren Patienten und Patienten, Empfangen von Kortikosteroiden, mögliche Entwicklung von Sehnenentzündung und Sehnenriss. Wenn der Schmerz oder Anzeichen einer Entzündung der Sehne unter Avelox zu stoppen® und entlasten die betroffene Extremität.
Die Anwendung von Breitspektrum-antimikrobielle Wirkung wird mit der Gefahr der Pseudomembrankolik. Es ist zu beachten bei der Behandlung mit Avelox tragen® schwerer Durchfall. In diesem Fall sollte das Arzneimittel sofort abzusetzen und eine geeignete Therapie zu ernennen.
Es besteht die Gefahr von Überempfindlichkeitsreaktionen und anaphylaktische Reaktionen während der anfänglichen Verwendung der Droge. In sehr seltenen Fällen können anaphylaktische Reaktion zum anaphylaktischen Schock Fortschritt. In solchen Fällen sollten Sie unverzüglich einzustellen Verabreichung des Arzneimittels und führen entsprechende Reanimations (incl. protivoshokovym).
Bei der Verwendung von Chinolonen markierten Photosensibilitätsreaktionen. Doch während der vorklinischen, Klinische Forschung, und während der Anwendung Aveloks® in der klinischen Praxis wurden Photosensibilitätsreaktionen beobachtet. Dennoch, Patienten während der Verabreichung des Medikaments sollte direkte Sonneneinstrahlung und UV-Strahlung zu vermeiden.
Patienten verschiedener ethnischer Gruppen Dosisanpassung erforderlich.
Verwenden Sie in Pediatrics
Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels Avelox® Kindern und Jugendlichen wurden nicht untersucht.
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
Trotz, dass Moxifloxacin nur selten zu Nebenwirkungen aus dem zentralen Nervensystem, die Möglichkeit des Fahrens oder Transport von Maschinen ist individuell nach der Auswertung der Reaktion des Patienten auf das Arzneimittel gelöst.
Die Ergebnisse der experimentellen Untersuchungen
Die folgenden Läsionen sind Manifestationen der toxischen Wirkungen von Moxifloxacin, wie andere Fluorchinolone: hämatopoetischen Systems (Knochenmarkshypoplasie in Hunden und Affen), CNS (Krampfanfälle bei Affen) und Leber (Anstieg der Leberenzyme, Einzel Nekrose der Leberzellen bei Ratten, Hunden und Affen). Diese Verletzungen auftreten,, meistens, Verabreichung nach einem längeren Zeitraum mit hohen Dosen von Moxifloxacin.
Avelox: Überdosis
Nichtbeachtung keine Nebenwirkungen bei der Anwendung Aveloks® in einer Dosis von 1200 mg-Dosis und 600 mg mehr als 10 Tage.
Behandlung: im Falle einer Überdosis in Übereinstimmung mit der klinischen Situation eine symptomatische Therapie mit EKG-Überwachung. Der Einsatz von Aktivkohle ist zweckmäßig, nur bei Überdosierung Moxifloxacin in Form von Tabletten.
Avelox: Wechselwirkung
Ist keine Dosisanpassung erforderlich ist, wenn sie zusammen verwendet aveloks® Atenolol, Ranitidin, kalziumhaltigen Additiven, Theophyllin, Orale Kontrazeptiva, Glibenclamid, Itraconazol, digoksinom, Morphium, Probenecid (die Abwesenheit von klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit Moxifloxacin bestätigt).
Der kombinierte Einsatz von Innen aveloks® und Antazida, Mineralien und Vitamin-Mineral-Komplexe können die Absorption von Moxifloxacin durch die Bildung von Chelaten mit mehrwertigen Kationen stören, in diesen Präparaten enthalten, und somit, Moxifloxacin verringern die Konzentration im Blutplasma. Daher Antacid, antiretroviralen und anderen Drogen, enthaltend Calcium, Magnesium, Aluminium, Eisen, Sucralfat sollte mindestens entnommen werden 4 Stunden vor oder nach 2 Stunden nach der Einnahme aveloks®.
Wenn die gleichzeitige Anwendung von Avelox® Prothrombin-Zeit mit Warfarin und anderen Blutgerinnungsparameter werden nicht verändert.
Patienten, mit Antikoagulantien behandelt in Kombination mit Antibiotika, incl. mit Moxifloxacin, gibt es Fälle, die Erhöhung der Aktivität von Gerinnungshemmern Antikoagulans. Risikofaktoren sind das Vorhandensein eines infektiösen Krankheits (und die begleitenden Entzündungen), Alter und den allgemeinen Zustand des Patienten. Trotz, dass die Wechselwirkung zwischen Moxifloxacin und Warfarin nicht erkannt, Patienten, Empfangen kombinierte Behandlung mit diesen Medikamenten, INR-Überwachung sollte durchgeführt und, falls erforderlich, die Dosis von oralen Antikoagulantien werden.
Moxifloxacin und Digoxin beeinflussen die Pharmakokinetik von einander nicht wesentlich beeinflussen. Mit der Wiederbestellung von Moxifloxacin Cmax Digoxin um etwa erhöht 30%. Das Verhältnis der AUC und Cmischen Digoxin nicht geändert.
Bei gleichzeitiger Verwendung von Aktivkohle und orale Dosis von Moxifloxacin 400 mg systemische Bioverfügbarkeit reduziert mehr, als 80% als Folge seine Absorption verzögert. Bei einer Überdosierung, die Verwendung von Aktivkohle in den frühen Phasen der Absorption verhindert eine weitere Erhöhung der systemischen Exposition.
Absorption von Moxifloxacin nicht ändert, während des Essens (einschließlich Milchprodukte). Moxifloxacin kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden.
Avelox: Abgabebedingungen aus Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Avelox: Bedingungen der Lagerung
Liste B. Die Tabletten sollten außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, trockenen Ort bei Temperaturen nicht höher als 25 ° C. Haltbarkeit – 5 Jahre.
Liste B. Die Infusionslösung sollte in einem trockenen gespeichert werden, von Licht bei einer Temperatur von 8 ° bis 25 ° C geschützt und für Kinder; Nicht einfrieren. Haltbarkeit – 5 Jahre.
Nach Verdünnung mit kompatiblen Lösungsmittel-Lösung Avelox® Es bleibt für eine stabile 24 Stunden bei Raumtemperatur. Da die Lösung nicht gefroren oder gekühlt werden, sie kann nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden,. Beim Abkühlen kann die Lösung ausfällen, bei Raumtemperatur, sondern in der Regel Niederschlag löst. Die Lösung sollte in der Originalverpackung gelagert werden.