Avastin - Gebrauchsanweisung für das Medikament, Struktur, Gegenanzeigen

Aktivmaterial: Bevacizumab
Wenn ATH: L01XC07
CCF: Antikrebsmittel. Monoklonale Antikörper
ICD-10-Codes (Zeugnis): C18, C19, C20, C34, C50, C64
Hersteller: F.Hoffmann-La Roche Ltd. (Schweiz)

Avastin: Darreichungsform, Zusammensetzung und Verpackung

Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung transparent oder opaleszent, farblose oder hellbraune Farbe.

1 ml1 fl.
Bevacizumab25 mg100 mg

Hilfsstoffe: ein,a-трегалозы дигидрат, Natrium dïgïdrofosfata Monohydrat, Natriumhydrogenphosphat, wasserfrei, Polysorbat 20, Wasser d / und.

4 ml – Glasflaschen (1) – packt Pappe.

Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung transparent oder opaleszent, farblose oder hellbraune Farbe.

1 ml1 fl.
Bevacizumab25 mg400 mg

Hilfsstoffe: ein,a-трегалозы дигидрат, Natrium dïgïdrofosfata Monohydrat, Natriumhydrogenphosphat, wasserfrei, Polysorbat 20, Wasser d / und.

16 ml – Glasflaschen (1) – packt Pappe.

Avastin: pharmakologische Wirkung

Antikrebsmittel, Es ist ein rekombinantes giperhimernoe (humanisierte, näherungsweise dem menschlichen) monoklonalynoe Antikörper, welche selektiv an das biologisch aktive Faktor vaskulärer endothelialer Wachstums (VEGF) und neutralisiert ihre. Avastin® hemmt die Bindung von VEGF an seine Rezeptoren auf der Oberfläche von Endothelzellen, was zu einer verringerten Vaskularisierung und Tumorwachstumsinhibierung.

Bevacizumab enthält ein vollständig menschlicher Gerüstregionen mit den komplementaritätsbestimmenden Regionen des murinen Antikörpers giperhimernogo, dass binden an VEGF. Bevacizumab durch rekombinante DNA-Technologie in einem System für die Expression hergestellt, von Chinese Hamster Ovary vorgestellt. Bevacizumab aus 214 Aminosäuren und hat ein Molekulargewicht von etwa 149 000 Dalton.

Einführung Bevacizumab führt zu einer Hemmung der metastatischen Krankheitsprogression und reduzieren mikrovaskuläre Permeabilität in verschiedenen menschlichen Tumoren, einschließlich Darmkrebs, Brust, Pankreas-und Prostatakrebs.

Metastaticheskiy kolorektalynыy Krebs

Avastin® in Kombination mit irinotekanom, 5-Fluorouracil und Folinsäure (IFL) als First-Line-Therapie bei Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs Gesamtüberleben in allen Untergruppen von Patienten deutlich erhöht, unabhängig von Alter, Geschlecht, Allgemeinzustand, Lokalisation des Primärtumors, die Anzahl der betroffenen Organe und Dauer von Metastasen. Hinzufügen von Avastin® IFL-Chemotherapie erhöht die Zeit der progressionsfreien Überlebens, Gesamtansprechrate und die Dauer der Reaktion auf die Behandlung.

Wenn Avastin® (5 mg / kg Körpergewicht je 2 der Woche) in Kombination mit 5-Fluorouracil und Leucovorin (5-FU / LV) als First-Line-Therapie bei Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs und Kontraindikationen für Irinotecan markiert: höheren objektiven Ansprechen auf die Behandlung, eine statistisch signifikante Erhöhung der progressionsfreien Überlebens und eine Tendenz zu einem Anstieg der Gesamtüberlebenszeit im Vergleich zur Chemotherapie allein Termin (5-FU / LV).

Wenn Avastin® (7.5 mg / kg Körpergewicht je 3 der Woche) in Kombination mit oralen Capecitabin und Oxaliplatin / in (XELOX) oder Avastin® (5 mg / kg alle 2 der Woche) Leucovorin und 5-Fluorouracil-Bolus, gefolgt von 5-Fluorouracil-Infusion und Oxaliplatin in / (FOLFOX-4-) eine statistisch signifikante Erhöhung der progressionsfreien Überlebens im Vergleich zur Chemotherapie allein Termin.

Wenn Avastin® (10 mg / kg Körpergewicht je 2 der Woche) Leucovorin und 5-Fluorouracil-Bolus, gefolgt von einer Infusion, und oksaliplatinom v / v (FOLFOX-4-) Patienten, vorbehandelten (Zweitlinientherapie), mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs, eine statistisch signifikante Erhöhung der Überlebenszeit, progressionsfreies Überleben und eine höhere Rücklaufquote im Vergleich zur Chemotherapie allein Termin.

Lokal rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs

Avastin® (10 mg / kg Körpergewicht je 2 der Woche) in Kombination mit Paclitaxel als Erstlinientherapie bei Patienten mit lokal rezidivierendem oder metastasierendem Brustkrebs das progressionsfreie Überleben und die objektive Ansprechrate im Vergleich zur Chemotherapie allein Termin deutlich erhöht.

Rasprostranennыy neoperabelynыy, metastasiertem oder rezidivierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nonsquamous

Avastin® (15 mg / kg alle 3 der Woche) in Kombination mit Chemotherapeutika auf Basis von Platin (Carboplatin und Paclitaxel / in) als First-Line-Therapie bei Patienten mit NSCLC nonsquamous Gesamtüberlebenszeit deutlich erhöht, Zeitraum von progressionsfreie Überleben und die objektive Ansprechrate im Vergleich zur Chemotherapie allein Termin.

Avastin® (7.5 mg / kg oder 15 mg / kg alle 3 der Woche) in Kombination mit Chemotherapeutika auf Basis von Platin (Cisplatin und Gemcitabin / in) als First-Line-Therapie bei Patienten mit NSCLC nonsquamous den Zeitraum der progressionsfreie Überleben und die objektive Ansprechrate im Vergleich zur Chemotherapie allein Termin deutlich erhöht.

Verbreitung und / oder metastasiertem Nierenzellkarzinom

Avastin® (10 mg / kg alle 2 der Woche) in Kombination mit Interferon alpha-2a (9 Million. MICH 3 mals wöchentlich) als First-Line-Therapie bei Patienten mit fortgeschrittenem und / oder metastasiertem Nierenzellkrebs die Zeit der progressionsfreie Überleben und die objektive Ansprechrate im Vergleich zu nur Verabredung Interferon alfa-2a deutlich erhöht.

Avastin: Pharmakokinetik

Pharmakokinetik Avastin® wurde in verschiedenen Dosierungen untersucht (0.1-10 mg / kg jede Woche; 3-20 mg / kg alle 2 oder 3 der Woche; 5 mg / kg alle 2 Wochen oder 15 mg / kg alle 3 der Woche) bei Patienten mit verschiedenen soliden Tumoren.

Die Pharmakokinetik von Bevacizumab ist von einem Zwei-Kompartiment-Modell beschrieben,.

Verteilung von Avastin® gekennzeichnet durch eine niedrige Clearance, kleine VD und die Dauer T1/2, die zur Aufrechterhaltung der notwendigen therapeutischen Konzentration des Arzneimittels im Plasma bei der Verabreichung ermöglicht 1 einmal 2-3 der Woche.

Pharmakokinetik von Bevacizumab doz reich 1.5 bis 10 mg / kg pro Woche ist linear.

Distribution

vD ist 2.66 l für Frauen und 3.25 l bei Männern, dies entspricht VD IgG monoklonale Antikörper und andere. Nach der Korrektur Dosis basierend auf Körpergewicht bei Männern VD auf 22% besser, als bei Frauen.

Stoffwechsel

Nach einer Einzel in / Einführung 125I-Bevacizumab ihre metabolischen Eigenschaften ähnlich denen von natürlichem IgG-Moleküle, das gilt nicht für VEGF binden. Metabolismus und Ausscheidung von Bevacizumab entspricht Stoffwechsel und Ausscheidung von endogenen IgG, dh. in erster Linie durch proteolytischen Abbaus aller Zellen des Organismus erreicht, einschließlich Endothelzellen, anstelle der Nieren und Leber. Bindung von IgG an FcRn-Rezeptoren schützt sie vor den Zellstoffwechsel und stellt eine lange T1/2.

Abzug

Die Clearance von Bevacizumab 0.207 l / Tag für Frauen und 0.262 L / d bei Männern.

vD und Clearance entsprechen einer anfänglichen T1/2 1.4 und der letzte Tag T1/2 20 und d 19 Tag bei Männern und Frauen jeweils. Diese T1/2 T entspricht dem Ende1/2 des menschlichen endogenen IgG, Das ist 18-23 d.

Bereinigt um Body-Mass-Clearance von Bevacizumab bei Männern durch 26% höher, als bei Frauen. Patienten mit niedrigen Albumin (≤29 g / dl) und hoher alkalischer Phosphatase (≥484 ED / l) (Beide Indikatoren sind Marker der Schwere der Erkrankung), Bevacizumab Freiraum um 20% höher, als Patienten mit Durchschnittswerte dieser Parameter.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Die Clearance von Bevacizumab nicht auf das Alter des Patienten ab.

Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Bevacizumab aufgrund des Alters.

Es liegen begrenzte Daten der Pharmakokinetik von Bevacizumab bei Kindern und Jugendlichen. Nach den verfügbaren Informationen keinen Unterschied zwischen VD und Clearance von Bevacizumab bei Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Patienten mit soliden Tumoren

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Bevacizumab bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz wurde nicht untersucht, tk. Nieren und Leber sind nicht die Hauptkörpern Stoffwechsel und Ausscheidung von Bevacizumab.

Avastin: Zeugnis

- Metastaticheskiy kolorektalynыy Krebs: in Kombination mit einer Chemotherapie auf Basis von Derivaten von Fluoropyrimidin;

- Lokal rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs: als Erstlinientherapie in Kombination mit Paclitaxel;

- Rasprostranennыy neoperabelynыy, metastasiertem oder rezidivierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nonsquamous: als First-Line-Therapie in Kombination mit einer Chemotherapie Medikamente auf Basis von Platin;

- Verteilung und / oder metastasiertem Nierenzellkarzinom: als Erstlinientherapie in Kombination mit Interferon alpha-2a.

Avastin: das Dosierungsregime

Avastin® nur im / in der Tropf eingeführt; Einführung des Medikaments in / Jet kann nicht sein,!

Avastin pharmazeutisch mit Dextroselösungen unvereinbar.

Die erforderliche Menge an Avastin® auf ein Gesamtvolumen verdünnt 100 ml sterile, pyrogenfrei 0.9% Natriumchlorid-Lösung aseptisch. Die Konzentration von Bevacizumab in die hergestellte Lösung muß innerhalb der sein 1.4-16.5 mg / ml.

Die Anfangsdosis beträgt auf / in einer Form von Infusionen verabreicht während 90 min nach der Chemotherapie, nachfolgenden Dosen kann vor oder nach der Chemotherapie verabreicht werden. Wenn die erste Infusion gut vertragen wird, die zweite Infusion während ausgeführt werden 60 m. Wenn während der Infusion 60 min wurde gut vertragen, alle nachfolgenden Infusionen kann während durchgeführt werden 30 m.

Es wird nicht empfohlen, die Dosis von Bevacizumab zu reduzieren aufgrund von Nebenwirkungen. Bei Bedarf kann die Behandlung mit Avastin® sollte vollständig oder vorübergehend zu stoppen.

Metastaticheskiy kolorektalynыy Krebs

Als Therapie der ersten Wahl: 5 mg / kg 1 einmal 2 Wochen oder 7.5 mg / kg 1 einmal 3 Woche in Form von in / Infusions, protractedly.

Als Zweitlinientherapie: 10 mg / kg 1 einmal 2 Wochen oder 15 mg / kg 1 einmal 3 Woche in Form von in / Infusions, protractedly.

Bei Anzeichen einer Progression der Erkrankung mit Avastin behandelt® einstellen.

Lokal rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs

Das Arzneimittel wird in einer Dosis verordnet 10 mg / kg 1 einmal 2 Wochen oder 15 mg / kg 1 einmal 3 Woche in Form von in / Infusions, protractedly. Bei Anzeichen einer Progression der Erkrankung mit Avastin behandelt® einstellen.

Rasprostranennыy neoperabelynыy, metastasiertem oder rezidivierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nonsquamous

Avastin® weiter basierte Chemotherapie Platin bezeichnen (die maximale Dauer der Chemotherapie 6 Zyklen), weiterhin Avastin® Weiter geht es als Monotherapie. Bei Anzeichen einer Progression der Erkrankung mit Avastin behandelt® einstellen.

Die empfohlene Dosierung:

– 7.5 mg / kg 1 einmal 3 Wochen / zusätzlich zur Infusion von Cisplatin-basierte Chemotherapie.

– 15 mg / kg 1 einmal 3 Wochen / zusätzlich zur Infusion von Carboplatin-Chemotherapie auf der Basis.

Verbreitung und / oder metastasiertem Nierenzellkarzinom

Das Arzneimittel wird in einer Dosis verordnet 10 mg / kg 1 einmal 2 Woche in Form von in / Infusions, protractedly.

Bei Anzeichen einer Progression der Erkrankung mit Avastin behandelt® einstellen.

Patienten Senioren (Senior 65 Jahre) Dosisanpassung erforderlich.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Bevacizumab haben Patienten mit Leber- und / oder Niereninsuffizienz Ich habe nicht untersucht.

Gebrauchsanweisung, Behandlung und Zerstörung des Arzneimittels

Vor Gebrauch sollte die Lösung auf die Anwesenheit von mechanischen Verunreinigungen und Verfärbungen untersucht werden.

Avastin® kein antimikrobielles Konservierungsmittel enthalten, deshalb ist es notwendig, um die Sterilität der hergestellten Lösung zu gewährleisten und es sofort. Wenn das Medikament nicht sofort verwendet wird, Zeit und Bedingungen der Lagerung der hergestellten Lösung liegt in der Verantwortung des Benutzers,.

Bewahren Sie die Lösung, die hergestellt darf nicht mehr sein, 24 Stunden bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C, wenn Verdünnung wird in einem kontrollierten und validierten aseptischen Bedingungen durchgeführt.

Chemische und physikalische Stabilität der hergestellten Lösung (in 0.9% Natriumchloridlösung) Es bleibt für 48 Stunden bei einer Temperatur von 2 ° bis 30 ° C.. Nicht verwendete Lösung, in der Ampulle verbleibenden, zerstören, tk. es keine Konservierungsstoffe enthält,.

Avastin: Nebeneffekt

Die schwerwiegendsten Nebenwirkungen: Perforation des Gastrointestinaltraktes, Blutung, einschließlich Lungenblutungen / Bluthusten (bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nonsquamous häufiger), arterielle Thromboembolien.

Erhöhter Blutdruck und die Entwicklung von Proteinurie, wahrscheinlich, eine dosisabhängige.

Patienten, mit Avastin allein behandelt®, gemeinsam beobachteten: erhöhter Blutdruck, slabosty oder Asthenie, Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen.

Im folgenden sind die Nebenwirkungen unterschiedlichen Schweregrades, bei Patienten auftreten,, erhielt Avastin® allein oder in Kombination mit Chemotherapie.

Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie, arterielle Thromboembolien (einschließlich Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke und andere arterielle Embolie), tiefe Venenthrombose, kongestiver Herzinsuffizienz, supraventrikuläre Tachykardie, Blutung.

Von hämatopoetischen Systems: Leukopenie, Neutropenie, febrile Neutropenie, Anämie, Thrombozytopenie.

Aus dem Verdauungssystem: Dysgeusie, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, rektale Blutungen, Stomatitis, krovotochivosty rechts, Perforation des Gastrointestinaltraktes, Darmverschluss, Übelkeit, Erbrechen.

Das Atmungssystem: Lungenthromboembolie, gipoksiya, Nasenbluten, Atemlosigkeit, Rhinitis.

Hautreaktionen: Hand-Fuß-Syndrom, xerosis, exfoliative Dermatitis, livor.

Aus dem Nervensystem: Anorexie, Synkope, Schlaganfall, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, perifericheskaya sensornaya Neuropathie.

Auf dem Teil des Sehorgans: Verletzung der Sehfunktion.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Muskelschwäche.

Von der Harnwege: Harnwegsinfekt, Proteinurie.

Verletzungen der Laborparameter 3 und 4 Soweit gemäß den Kriterien des National Cancer Institute (NCI-CTC), bei Patienten;, erhielt Avastin® mit oder ohne Chemotherapie: giperglikemiâ, Abnahme des Hämoglobins, kaliopenia, giponatriemiya, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Proteinurie, erhöhte Prothrombinzeit, eine Erhöhung der INR.

Lokale Reaktionen: Schmerzen an der Injektionsstelle.

Andere: Asthenie, erhöhte Müdigkeit, Lethargie, der Beitritt von Sekundärinfektionen, Abszess, Sepsis, Schmerzen verschiedener Lokalisation, Fieber, Blutungen aus der Scheide, degidratatsiya.

Nach der Markteinführung

Häufig: disfonija.

Selten: reversible Leukoenzephalopathie-Syndrom später, einschließlich der Beschlagnahme, Kopfschmerzen, psychische Störungen, verschwommene Sicht, besiege die visuellen Zentren der Großhirnrinde, Bluthochdruck.

Selten: Perforation der Nasenscheidewand; hypertensive Enzephalopathie (in einigen Fällen mit tödlichem Ausgang).

Die Häufigkeit ist nicht bekannt,: pulmonaler Hypertonie.

Avastin: Gegenanzeigen

- ZNS-Metastasen;

- Nieren- oder Leberschäden (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);

- Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Alter der Kinder (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff;

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff basierend auf Ovarialzellen des chinesischen Hamsters oder andere rekombinante humane oder in der Nähe der menschlichen Antikörpern.

FROM Vorsicht Produkt bei Hypertonie sollten bestimmen, arterielle Thromboembolien, Patienten im Alter von 65 Jahre, Wundheilung, Blutung, Bluthusten, angeborene und erworbene Blutungsneigung Koagulopathie, beim Empfang von hoch dosierten Antikoagulation, Magen-Darm-Perforation, klinisch signifikante Herzkreislauferkrankungen oder Herzinsuffizienz in der Geschichte, Neutropenie, Proteinurie, reversible Enzephalopathie-Syndrom später.

Avastin: Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament wird während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert (Stillen).

Männer und Frauen im gebärfähigen Alter Während der Behandlung mit Avastin® und mindestens 6 Monate nach dem Ende der Behandlung muss zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

Stillzeit wird nicht für mindestens empfohlen 6 Monate nach dem Ende der Therapie mit Avastin®.

Avastin: Besondere Hinweise

Die Behandlung mit Avastin® Er kann nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden, mit Erfahrung in der Antikrebstherapie.

Patienten, Avastin®, besteht ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Magen-Darm-Perforation. Es gab schwere Fälle von Magen-Darm-Perforation incl. fatal. Das klinische Bild der Magen-Darm-Perforationen unterscheiden sich in Schweregrad und Symptome von freiem Gas in der Bauchröntgenaufnahmen reichten, , die ohne Behandlung verschwunden, Perforationen mit einem Abszess der Bauchhöhle und Todesfälle. In einigen Fällen hat es als Ergebnis der intraabdominale Entzündung Magengeschwür zurückgesetzt, Tumor Necrosis, Divertikulitis oder Kolitis, mit Chemotherapie. Die Beziehung zwischen der Entwicklung des intra-abdominalen Entzündung und Perforation des Gastrointestinaltraktes mit der Einnahme Avastin® nicht installiert. Allerdings ist Vorsicht geboten, wenn sie mit Avastin behandelt ausgeübt werden® Patienten mit Anzeichen einer intraabdominalen Entzündung. Mit der Entwicklung von Perforationen, die mit Avastin behandelt® einstellen.

Avastin® kann mit der Wundheilung interferieren. Die Behandlung mit Bevacizumab sollte frühestens beginnen 28 Tage nach der Operation oder bis zur vollständigen Heilung der Operationswunde. Mit der Entwicklung von Komplikationen während der Behandlung, mit der Wundheilung assoziierten, Avastin® müssen Sie zeitweise bis zur vollständigen Wundheilung auszusetzen. Zulassung von Avastin® so ist es erforderlich, im Falle einer geplanten Operation auszusetzen.

Patienten, erhielt Avastin®, erhöhte Inzidenz von Bluthochdruck. Klinischen Sicherheitsdaten deuten darauf hin,, daß das Auftreten von hohen BP, wahrscheinlich, Es hängt von der Dosis von Bevacizumab. Avastin® Sie kann nur bei Patienten mit vorge Hypertonie mit einer weiteren Kontrolle des Blutdrucks kompensiert zugewiesen.

Bei Patienten mit Hypertonie, Drogentherapie benötigen, empfiehlt es sich, vorübergehend aussetzen Therapie mit Avastin® um eine ausreichende Kontrolle des Blutdrucks zu erreichen. Normalisierung des Blutdrucks erfolgt mit Hilfe von ACE-Hemmern erreicht, Diuretika und Calciumkanalblocker. Zulassung von Avastin® Sie müssen in der Abwesenheit von Normalisierung des Blutdrucks zu stoppen, die Entwicklung einer hypertensiven Krise oder eine hypertensive Enzephalopathie.

Das Risiko der Entwicklung einer Proteinurie erhöht bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Hypertension. Kann Sein, Chto Proteinurie 1 abhängig von der Dosis von Avastin®. Vor und während der Therapie mit Avastin® empfohlene Urinanalyse zur Proteinurie. Proteinurie war nicht mit Nierenfunktionsstörungen assoziiert; Proteinurie 4 Grad (nephrotisches Syndrom) Es ist selten. Mit der Entwicklung von Proteinurie 4 Grad Avastin® sollte abgeschafft werden.

Patienten, Avastin®, erhöhtes Blutungsrisiko, insbesondere im Zusammenhang mit Tumor-bezogen. Avastin® sollte im Falle von Blutungen annulliert 3 oder 4 Schwere.

In Patienten mit angeborenen Blutungsneigung, erworbene Gerinnungsstörungen oder Empfangen volle Dosis von Antikoagulantien auf der Thromboembolie, vor dem Termin von Avastin® Vorsicht im Hinblick auf das Fehlen von Informationen über das Sicherheitsprofil des Wirkstoffs in solchen Patienten ausgeübt werden,. Es gab keine erhöhte Inzidenz von Blutungen 3 Schwere und höher bei Patienten, erhielt Avastin® und eine volle Dosis von Warfarin auf das Auftreten von venösen Thrombosen.

Patienten mit NSCLC, Avastin®, haben ein erhöhtes Risiko für schwere, und in einigen Fällen, tödliche Lungenblutungen / Bluthusten. Patienten, hatte Blutungen / Bluthusten (Mehr 2.5 ml Blut) Geschichte, sollten nicht mit Avastin®. Eintritt Antirheumatika / Antiphlogistika, antykoahulyantov, vor der Strahlentherapie, Atherosklerose, die zentrale Lage des Tumors, die Bildung eines Hohlraums vor oder während der Behandlung möglich sind Risikofaktoren für eine Lungenblutung / hemoptysis, wobei eine statistisch signifikante Assoziation mit der Entwicklung dieser Symptome der Blutung nachgewiesen nur für Plattenepithelkarzinom der Lunge.

Selten Blutungen wurden bei anderen Tumorarten beobachtet (Hepatom mit metastasiertem CNS, Oberschenkel-Sarkom mit Nekrose).

Bei Patienten mit Kolorektalkrebs möglich gastrointestinale Blutungen, Tumor-assoziierte, incl. rektale Blutungen und Masse.

In 20-40% Patienten hatten mukokutane Blutungen. Am häufigsten beobachtet Nasenbluten, höchstens 1 Schwere, von weniger als 5 m. Nasenbluten zu stoppen ohne medizinische Intervention und keine Modifikationen auf die Behandlung mit Avastin erforderlich®. Weniger häufig auftretende Zahnfleischbluten oder Blutungen aus der Scheide.

Wenn Avastin® in Kombination mit einer Chemotherapie, die Häufigkeit von arteriellen Thromboembolien, einschließlich Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke und Myokardinfarkt war höher, über die Ernennung von Chemotherapie allein. Im Falle der arterielle Thromboembolien mit Avastin behandelt® muss aufhören. Arterielle Thromboembolien oder Alter mehr als 65 Jahre mit einem erhöhten Risiko für arterielle Thromboembolien während der Behandlung mit Avastin zugeordnet®. Bei der Behandlung solcher Patienten müssen Vorsicht walten lassen.

Während der Behandlung mit Avastin® gibt es ein erhöhtes Risiko von venösen Thromboembolien (Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, tromboflebit). Avastin® müssen Sie im Falle eines lebensbedrohlichen Lungenembolie zu stoppen (4 Schwere), und mit der Schwere der ≤3 sollten engmaschig überwacht werden.

Wenn Avastin® registrierte Einzelfälle reversibler späten Leukoenzephalopathie. Die Diagnose kann durch die Bildgebung des Gehirns bestätigt werden. Im Falle von Komplikationen Symptomatische Behandlung, Blutdruck sorgfältig zu überwachen und abbrechen Bevacizumab. Sicherheit Neubestellung Avastin® bei diesen Patienten nicht installiert.

Die meisten Fälle von dekompensierter Herzinsuffizienz traten bei Patienten mit metastasiertem Brustkrebs auf., mit Anthracyclin und / oder Strahlentherapie auf den Brustbereich in der Geschichte behandelt wird, sowie andere Risikofaktoren für die Entwicklung von Herzinsuffizienz, wie koronare Herzerkrankungen oder eine gleichzeitige Therapie kardiotoxischen. Wir beobachteten, wie asymptomatische Abnahme der linksventrikulären Auswurffraktion, und Herzinsuffizienz, die Behandlung oder Krankenhausaufenthalt erforderlich. Vorsicht muss in der Ernennung von Avastin ausgeübt werden® Patienten mit klinisch signifikanter Herzkreislauferkrankungen oder Herzinsuffizienz in der Geschichte.

Wenn Avastin® Fälle von Fistelbildung, einschließlich der Fälle mit tödlichem Ausgang. Magen-Darm-Fisteln treten am häufigsten bei Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs, selten in anderen Tumorlokalisation. Selten Fälle von Fistelbildung von anderen Seiten (Broncho-plevralynыe, urogenital, biliarnыe). Bildung Fistel ist in der ersten häufiger 6 Monate der Therapie mit Avastin®, sondern kann sowohl durch auftreten 1 Woche, und 1 Jahr später nach dem Start der Therapie. Avastin-Therapie sollte abgebrochen werden,® wenn eine Tracheo-Ösophagus-Fisteln oder Fisteln jede Lokalisierungs 4 Schwere. Wenn ein interner Fistel, nicht in den Verdauungstrakt einzudringen, die Abschaffung der Avastin® individuell gelöst.

Wenn Avastin® in Kombination mit dem Chemotherapie-Regimen Myelotoxizität beobachtete Anstieg in der Häufigkeit von schweren Neutropenie, febrile Neutropenie oder Infektion mit schwerer Neutropenie (einschließlich der Fälle mit tödlichem Ausgang).

Wenn Avastin® ältere Patienten 65 Jahren gibt es ein erhöhtes Risiko für eine arterielle Thromboembolie (einschließlich der Entwicklung von Schlaganfällen, Transitorische ischämische Attacke, Herzinfarkt), Leukopenie 3-4 und die Schwere der Thrombozytopenie, und Neutropenie (Alle Schweregrade), Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen und Asthenie. Steigende Inzidenz anderer Nebenwirkungen, mit dem Einsatz von Avastin zugeordnet®, älteren Patienten beobachtet wurden.

Avastin: Überdosis

Symptome: die Ernennung einer maximalen Dosis von Bevacizumab 20 mg / kg / in bei mehreren Patienten hatten schwere Migräne.

Im Falle einer Überdosierung können die oben aufgelisteten Nebenwirkungen erhöhen.

Behandlung: Ein spezifisches Antidot. Symptomatische Therapie.

Avastin: Wechselwirkung

Einfluss von Krebsmedikamenten auf die Pharmakokinetik von Avastin®

Es gab keine klinisch signifikante Wirkung auf die Verteilung von Bevacizumab in Kombination mit einer Chemotherapie-Anwendung. Die Clearance von Bevacizumab nicht bei Patienten unterscheiden, mit Avastin allein behandelt®, und Patienten, erhielt Avastin® in Kombination mit IFL (in Bolus). Der Einfluss anderer Chemotherapeutika (5-FU-LV, Carboplatin-Paclitaxel, Capecitabin oder Doxorubicin) über den Rechnungsabschluss von Bevacizumab als klinisch unbedeutend.

Wirkung von Avastin® auf die Pharmakokinetik von anderen Krebsmedikamenten

Avastin® Es hat keine signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von Irinotecan und sein aktiver Metabolit (SN38); Capecitabin und seine Metaboliten, takzhe und Oxaliplatin (durch das freie und das allgemeine Niveau der Platin bestimmt); Interferon alfa-2a; Cisplatin.

Keine zuverlässigen Daten über die Wirkung von Avastin® farmakokinetiku von Gemcitabin Netto.

Die kombinierte Verwendung von Warfarin (Behandlung von Venenthrombose) und Avastin® Erhöhung der Häufigkeit von schweren Blutungen beobachtet wurden.

Wenn Avastin® (10 mg / kg 1 einmal 2 der Woche) in Kombination mit Sunitinib (50 mg, täglich) bei Patienten mit metastasiertem Nierenzellkarzinom gemeldeten Fälle von mikroangiopathischen hämolytische Anämie (MÖGLICHE). MAGA eine Untergruppe von Anämie, die Fragmentierung von Erythrozyten manifestieren, Anämie und Thrombozytopenie. Einige Patienten zusätzlich gekennzeichneten neurologischen Erkrankungen, erhöhte Konzentrationen von Kreatinin, arterielle Hypertonie, einschließlich hypertensive Krise. Diese Symptome sind reversibel nach Absetzen von Bevacizumab und Sunitinib-Therapie.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Avastin® in Kombination mit Strahlentherapie wurde nicht nachgewiesen.

Pharmazeutische Zusammenspiel

Pharmazeutisch mit Lösungen von Dextrose kompatibel.

Avastin: Abgabebedingungen aus Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

Avastin: Bedingungen der Lagerung

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C; Nicht einfrieren. Haltbarkeit – 2 Jahr.

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