AKKUPRO

Aktivmaterial: Quinapril
Wenn ATH: C09AA06
CCF: ACE-Hemmer
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10, I50.0
Hersteller: Goedecke GmbH (Deutschland

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Tabletten, bedeckt Schale Weiß, Oval, Lentikular-, Risiken und Nummer “5” beiderseits.

1 Tab.
Quinapril (das Hydrochlorid)5 mg

Hilfsstoffe: Magnesiumcarbonat, Gelatine, Laktose, krospovydon, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Opadry Weiß OY-S-7331 (gipromelloza, hydroksypropyltsellyuloza, Titanium Dioxid, Macrogol 400), Wax Kandel.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

Tabletten, beschichteten Weiß, Dreieckig, Lentikular-, eine Markierung auf beiden Seiten und eine Reihe “10” Auf der einen Seite.

1 Tab.
Quinapril (das Hydrochlorid)10 mg

Hilfsstoffe: Magnesiumcarbonat, Gelatine, Laktose, krospovydon, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Opadry Weiß OY-S-7331 (gipromelloza, hydroksypropyltsellyuloza, Titanium Dioxid, Macrogol 400), Wax Kandel.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

Tabletten, beschichteten Weiß, Runde, Lentikular-, mit Abbildung “20” auf der einen Seite und der Leitung auf beiden Seiten der Tablette.

1 Tab.
Quinapril (das Hydrochlorid)20 mg

Hilfsstoffe: Magnesiumcarbonat, Gelatine, Laktose, krospovydon, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Opadry Weiß OY-S-7331 (gipromelloza, hydroksypropyltsellyuloza, Titanium Dioxid, Macrogol 400), Wax Kandel.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

Tabletten, beschichteten rot-braun, Oval, Lentikular-, mit Abbildung “40” auf einer Seite und “PD 535” – andere.

1 Tab.
Quinapril (das Hydrochlorid)40 mg

Hilfsstoffe: Magnesiumcarbonat, Gelatine, Laktose, krospovydon, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Brown Opadry Y-5-9020G (gipromelloza, hydroksypropyltsellyuloza, Titanium Dioxid, Macrogol 400, Eisenoxidrot), Wax Kandel.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Antihypertensiva, ACE-Hemmer.

Quinaprilhydrochlorid ein Salz Quinapril - ethylester eines ACE-Hemmers hinaprilata, nicht mit einer Sulfhydrylgruppe.

Quinapril deesterifitsiruetsya schnell zu bilden hinaprilata (Quinapril Disäure - Hauptmetaboliten), Das ist ein potenter ACE-Hemmer. ACE - ist peptidildipeptidaza, katalysiert die Umwandlung von Angiotensin I zu Angiotensin II, die Vasokonstriktor-Aktivität hat und in der Kontrolle von Gefäßtonus und Funktion von verschiedenen Mechanismen, einschließlich der Stimulierung der Aldosteron-Produktion durch die Nebennierenrinde. Quinapril hemmt die Aktivität von zirkulierenden und gewebe ACE und verringert dadurch Vasopressor Aktivität und Aldosteron-Produktion. Geringere Mengen von Angiotensin II durch einen Feedback-Mechanismus führt zu einer erhöhten Sekretion von Renin-Aktivität und Blutplasma.

Der Hauptmechanismus der blutdrucksenkende Wirkung von Quinapril betrachten Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-System, Allerdings dauert die Arzneimittelwirkung auch bei Patienten mit Low-Renin Hypertonie. ACE auf Struktur ydentychen kynynaze II - das Enzym, was bewirkt, dass die Zerstörung von Bradykinin - Peptid, verfügt über eine leistungsstarke gefäßerweiternden Eigenschaften. Es bleibt unklar,, Funktioniert die Erhöhung des Niveaus von Bradykinin auf die therapeutische Wirkung von Quinapril. Dauer der blutdrucksenkende Wirkung von Quinapril war höher Dauer ihrer inhibitorischen Effekt auf zirkulierende ACE. Ergab eine enge Korrelation zwischen Hemmung der Gewebe ACE und die Dauer der blutdrucksenkenden Wirkung der Droge.

ACE-Hemmer, einschließlich Quinapril, können Empfindlichkeit gegenüber Insulin zu erhöhen.

Anwendungs ​​Quinapril Dosis 10-40 mg bei Patienten mit Hypertonie von leichter bis mittelschwerer AD reduziert sowohl in der Sitzposition, und Stehen, und eine minimale Auswirkung auf die Herzfrequenz. Die antihypertensive Wirkung innerhalb manifestiert 1 Stunden und in der Regel erreicht Maximum innerhalb 2-4 h nach der Dosierung. Bei manchen Patienten ist die maximale blutdrucksenkende Wirkung beobachtet nach 2 Wochen nach Beginn der Behandlung.

Die blutdrucksenkende Wirkung der Droge, wenn sie in den empfohlenen Dosierungen verwendet, die Mehrheit der Patienten weiter 24 h und blieb auf die Langzeittherapie.

Hämodynamische Studien bei Patienten mit Bluthochdruck zeigte, daß die Verringerung des Blutdrucks unter dem Einfluß von Quinapril durch eine Abnahme des systemischen Gefäßwiderstands und des renalen Gefäßwiderstandes einher, während HR, Herzindex, Nierendurchblutung, glomerulären Filtrationsrate und Filtrationsfraktion leicht verändert oder unverändert bleiben.

Die therapeutische Wirkung des Medikaments auf die gleiche Tagesdosis bei älteren Menschen vergleichbar (Senior 65 Jahre) und jüngeren Patienten; ältere Menschen Inzidenz von Nebenwirkungen nicht zu erhöhen.

Verwendung von Quinapril bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz führt zu einer Verringerung des systemischen Gefäßwiderstand, mittleren arteriellen Druck, systolischen und diastolischen BP, Lungenkapillardruck Druck und Herzzeitvolumen erhöhen.

In 149 Patienten, , der koronaren Bypass-Operation unterzogen, Quinapril Behandlungsdosis 40 mg / Tag im Vergleich zu Placebo führte zu geringeren Inzidenz von postoperativen ischämischen Ereignissen im Jahr nach der Operation.

Patienten mit bestätigten koronaren Atherosklerose, die keinen Bluthochdruck oder Herzversagen, Quinapril verbessert die endotheliale Dysfunktion bei koronarer und Oberarmarterie.

Die Wirkung von Quinapril auf endothelialen Funktion wird mit einer erhöhten Produktion von Stickstoffmonoxid. Endotheldysfunktion ist als ein wichtiger Mechanismus für die Entwicklung von koronaren Atherosklerose. Die klinische Bedeutung der Verbesserung der endothelialen Funktion nicht installiert ist.

 

Pharmakokinetik

Absorption, Vertrieb, Stoffwechsel

Nach oraler Gabe Cmax Quinapril Plasmaspiegel innerhalb erreicht 1 Nein. Das Ausmaß der Absorption des Arzneimittels etwa 60%. Nahrungsaufnahme beeinflusst nicht das Ausmaß der Absorption, aber die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Absorption von Quinapril etwas verringert, während eines Fett Mahlzeit.

Hynapryl metabolisiert hynaprylata (über 38% eine orale Dosis) und eine kleine Anzahl von anderen inaktiven Metaboliten. T1/2 Quinapril aus dem Plasma beträgt ca. 1 Nein. Cmax hinaprilata Plasma beträgt etwa 2 h nach der Einnahme von Quinapril. Über 97% Quinapril oder hinaprilata zirkuliert im Blutplasma in Form von Protein-gebundenen. Quinapril und seine Metaboliten nicht überqueren die BBB.

Abzug

Quinapril und Quinaprilat hauptsächlich aus Urin abgeleitet (61%), neben kot (37%); T1/2 handelt von 3 Nein.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

In Patienten mit Niereninsuffizienz c T1/2 hinaprilata mit abnehmendem QC. Pharmakokinetische Studien bei Patienten c Nierenerkrankung im Endstadium, programmiert Hämodialyse oder kontinuierlicher ambulanter Peritonealdialyse, zeigt an,, daß Dialyse wenig Wirkung auf die Beseitigung von Quinapril und hinaprilata. Eine lineare Korrelation zwischen Plasma-Clearance hinaprilata und QC. Widerrufsrecht hinaprilata auch bei älteren Menschen reduziert (Senior 65 Jahre) und korreliert mit ihrer Nierenfunktion.

 

Zeugnis

- Arterielle Hypertonie (als Monotherapie oder in Kombination mit Thiazid-Diuretika und Betablocker);

- Herzinsuffizienz (in Kombination mit einem Diuretikum und / oder Herzglykosiden).

 

Dosierungsschema

Bei der Monotherapie Bluthochdruck Die empfohlene Anfangsdosis Akkupro® Patienten, nicht erhalten Diuretika, ist 10 mg oder 20 mg 1 Zeit / Tag. In Abhängigkeit von der klinischen Wirkung der Dosis erhöht werden (Verdoppelung der) der Erhaltungsdosis 20 mg oder 40 mg / Tag, die in der Regel in der verabreicht wird, 1 Empfang oder unterteilt in 2 Teile. Gewöhnlich, um die Dosis in Abständen von ändern 4 der Woche. Die Mehrzahl der Patienten erreichen eine ausreichende Kontrolle der Blutdruck während der Langzeitbehandlung kann durch die Verwendung des Arzneimittels 1 Zeit / Tag. Die maximale Tagesdosis – 80 mg.

Patienten, Weiter Diuretika, Die empfohlene Anfangsdosis Akkupro® ist 5 mg; weiter zu verbessern, ihre (wie oben angegeben) bis, bis Sie die optimale Wirkung zu erreichen.

Beim chronischer Herzinsuffizienz Verwendung der Droge als Ergänzung zur Therapie mit Diuretika und / oder Herzglykosiden deutet. Die empfohlene Anfangsdosis bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz 5 mg 1 oder 2 Zeiten / Tag; Nach der Einnahme des Medikaments sollte der Patient, um eine symptomatische Hypotonie erkennen überwacht werden. Wenn die Anfangsdosis Verträglichkeit Akkupro® gut, kann es zu einer wirksamen Dosis erhöht werden, die typischerweise 10-40 mg / Tag 2 gleich Empfang in Verbindung mit Begleittherapie.

Beim eingeschränkter Nierenfunktion Die empfohlene Anfangsdosis Akkupro® ist 5 mg Patienten QC mehr 30 ml / min und 2.5 mg Patienten mit CC weniger 30 ml / min. Wenn Portabilität ist ein guter Anfangsdosis, dann am nächsten Tag Akkupro® Sie können ordnen 2 Zeiten / Tag. In Abwesenheit einer schweren Hypotonie oder signifikante Verschlechterung der Nierenfunktion, kann die Dosis in wöchentlichen Intervallen erhöht werden, basierend auf klinischen und hämodynamischen Wirkungen.

Angesichts der klinischen und pharmakokinetischen Daten y Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Die Anfangsdosis wird empfohlen, auf die folgende Weise abholen.

CC (ml / min)Die maximale empfohlene Anfangsdosis (mg)
>6010
30-605
10-302.5
<10*

*- momentan nicht genügend Daten, klarere Leitlinien für Dosen geben Akkupro® Für diese Patienten.

Die empfohlene Anfangsdosis Akkupro® in älteren Patienten ist 10 mg 1 Zeit / Tag; danach, bis erhöhte, bis Sie die optimale therapeutische Wirkung zu erreichen.

 

Nebeneffekt

Nebenwirkungen bei der Anwendung Akkupro® sind in der Regel mild und vorübergehend. Häufig deutliche Kopfschmerzen (7.2%), Schwindel (5.5%), Husten (3.9%), Müdigkeit (3.5%), Rhinitis (3.2%), Übelkeit und / oder Erbrechen (2.8%), Muskelschmerzen (2.2%). Es sollte notiert werden, dass in der Regel ist unproduktive Husten, persistent und geht nach Beendigung der Behandlung.

Nebenwirkungen, nablyudavshyesya in 0.5-1% Patienten, Empfangen Akkupro® (in Kombination mit einem Diuretikum oder ohne) unten.

Von hämatopoetischen Systems: gemoliticheskaya Anämie *, Thrombozytopenie. *

Allergische Reaktionen: anaphylaktische Reaktionen. *

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Depression, Übererregbarkeit, Schläfrigkeit, Schwindel.

Auf dem Teil des Sehorgans: caligation.

Herz-Kreislauf-System: Angina, Herzschlag, Tachykardie, orthostatische Hypotonie *, Ohnmacht *, Vasodilatation.

Aus dem Verdauungssystem: trockener Mund oder Hals, Flatulenz, Pankreatitis *.

Hautreaktionen: Alopecia *, exfoliative Dermatitis *, vermehrtes Schwitzen, Pemphigus *, Lichtempfindlichkeit *, Juckreiz, Ausschlag.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Arthralgie.

Von der Harnwege: Harnwegsinfekt.

Zunehmende (mehr als 1.25 fache im Vergleich zu CAH) das Niveau der Serum-Kreatinin und Blutharnstoffstickstoff wurden jeweils an beobachtet 2% und 2% Patienten, Monotherapie Akkupro®. Die Wahrscheinlichkeit der Erhöhung dieser Parameter bei Patienten, gleichzeitigen Empfang Diuretika, höher, als bei Patienten, die eine Akkupro®. Mit fortgesetzter Therapie beide Indikatoren zurück häufig zu normalen.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: reduziert Potenz.

Andere: periphere Ödeme und generali, Hyperkaliämie; selten – Neutropenie und Agranulozytose, obwohl ihre Beziehung mit dem Empfang Akkupro® Es bleibt unklar,.

Selten: Patienten, Empfangen von Quinapril, Fälle von Angioödemen (0.1%). Bei der Verwendung von anderen ACE-Hemmern wurden Fälle von eosinophile Pneumonie und Hepatitis, dass die Behandlung von Quinapril selten waren.

* – weniger häufige Nebenwirkungen.

 

Gegenanzeigen

- Eine Geschichte von Angioödem, mit Behandlung mit ACE-Hemmern;

- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre;

- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Medikaments.

Querempfindlichkeit auf andere ACE-Hemmer wurde nicht untersucht.

FROM Vorsicht sollte mit einer Vorgeschichte von Angioödemen verschrieben werden, nicht bei Anwendung von ACE-Hemmern, Patienten mit symptomatischer Hypotonie, zuvor mit Diuretika und Diät behandelt mit Einschränkung der Salzaufnahme oder Hämodialyse, bei schwerer Herzinsuffizienz-Patienten mit einem hohen Risiko einer schweren Hypotonie, während die Menge des BCC (incl. Erbrechen oder Durchfall), wenn Hyperkaliämie, Unterdrückung des Knochenmarks hematopoiesis, Aortenstenose, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Zustand nach Nierentransplantation, mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Arterie nur Nieren, Wenn die Nierenfunktion, schweren Autoimmun systemische Erkrankungen des Bindegewebes, Leberfunktionsstörungen (vor allem bei gleichzeitiger Verwendung eines Diuretikums), in Kombinationstherapie mit kaliumsparendes Diuretikum, für Patienten mit Diabetes, umfangreiche Operation und Narkose.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Bei der Ernennung von Quinapril Schwangere sollten die Möglichkeit von Nebenwirkungen auf den Fötus betrachten. Wenn eine Frau schwanger wird während der Behandlung Akkupro®, das Medikament abgesetzt werden.

Bei der Verwendung von ACE-Hemmern in II und III Trimester der Schwangerschaft beschrieben Fällen von Hypotonie, Nierenversagen, Hypoplasie der Schädelknochen und / oder Neugeborenen Tod. Auch beschriebenen Fällen oligogidroamniona, vermutlich mit der Abnahme der Nierenfunktion bei den Fötus; Vor diesem Hintergrund verzeichnete der Zustand des Körpers Kontrakturen, Verformung des vorderen Teils des Schädels, hypoplastische Lunge und intrauterine Wachstumsretardierung. Bei der Behandlung mit einem ACE-Hemmer nur in der ich Trimester der Schwangerschaft, müssen diese unerwünschten Wirkungen nicht entwickeln, Dennoch Frauen, die Gruppe, die das Arzneimittel in der I Trimester, sollten über Nebenwirkungen informiert werden.

Frauen, , die eine Therapie mit ACE-Hemmern in II und III Trimester der Schwangerschaft erforderlich, erforderlich sind, um das potenzielle Risiko von Missbildungen des Fötus zu bewerten; um oligogidroamniona identifizieren (das kann nach einer irreversiblen Schädigung des Fötus entwickeln) sollten regelmäßig Ultraschall. Wenn Anzeichen oligogidroamniona Quinapril sollte abgebrochen werden, es sei denn,, wenn seine Verwendung ist für die Mutter.

Andere mögliche Komplikationen beim Fötus / Neugeborenen schließen intrauterine Wachstums, Frühgeburt und Ductus arteriosus; beschrieb auch Fälle von fetalen Tod. Es bleibt unklar,, ob dieser unerwünschten Ereignisse mit ACE-Hemmern oder Krankheits Mutter. Es ist auch unbekannt, Kann die Verwendung eines ACE-Hemmers allein im I Schwangerschaftstrimester unerwünschte Auswirkungen auf den Fötus.

Neugeborene, in utero Exposition gegenüber ACE-Hemmern ausgesetzt, sollten überwacht werden, um arterielle Hypotonie zu erfassen, Oligurie und Hyperkaliämie. Wenn Oligurie sollte der Blutdruck und Nierendurchblutung aufrecht zu erhalten.

ACE-Hemmer, einschließlich Quinapril, in begrenztem Umfang mit Muttermilch ausgeschieden. Daher ist Vorsicht geboten bei der Verwendung von Quinapril bei Frauen während der Stillzeit ausgeübt werden (Stillen).

 

Vorsichts

Wenn ACE-Hemmer sind von Angioödemen des Kopfes und Halses beschriebenen Fällen; Quinapril Behandlung, wenn es auftritt, 0.1% Patienten. Wenn Laryngospasmus oder Angioödem des Gesichts, Zunge oder Kehldeckel sollte sofort einzustellen Quinapril; der Patient sollte eine angemessene Behandlung zu verschreiben und zu überwachen, um die Linderung von Ödemen. Schwellungen von Gesicht und Lippen löst in der Regel ohne Behandlung; um Symptome verwendet werden Antihistaminika reduzieren. Angioödem, spannende Kehlkopf, Es kann zum Tod führen. Wenn die Läsion Sprache, Kehldeckel oder Kehlkopf wahrscheinlich Obstruktion der Atemwege zu entwickeln, müssen Notfallbehandlung, enthält p / Verabreichung von Epinephrin-Lösung (Adrenalin) 1:1000 (0.3-0.5 ml) Andere Maßnahmen.

Wenn ACE-Hemmer werden auch von Angioödemen des Darms beschriebenen Fällen. Patienten berichten von Schmerzen im Unterleib (mit / ohne Brechreiz und Emesis); in einigen Fällen ohne vorherige angioneurotisches Ödem des Gesichts und ein normales Niveau der C-1-Esterase. Die Diagnose wurde mit CT Abdomen gemacht, Ultraschall oder während der Operation.

Die Symptome verschwanden nach Absetzen des ACE-Hemmers. Deshalb wird bei Patienten mit Bauchschmerzen, ACE-Hemmer nehmen, in der Differentialdiagnose muss die Möglichkeit der intestinalen Angioödems berücksichtigen.

Patienten, mit einer Geschichte von Angioödem auftritt, nicht mit einem ACE-Hemmer zugeordnet, Es können ein erhöhtes Risiko der Entwicklung in der Behandlung dieser Gruppe von Drogen.

Patienten, ACE-Hemmern während Desensibilisierungsbehandlung der Hymenopterengift (Hymenoptera: Wespen, Bienen, Ants), können anaphylaktische Reaktionen zu entwickeln, lebensbedrohliche. Bei diesen Patienten wurden diese Reaktionen vorübergehend abzubrechen ACE-Inhibitoren vermieden, aber, nachdem er versehentlich die Einnahme der Medikamente wieder entwickelten sie.

Anaphylaktische Reaktionen, wenn ACE-Hemmern wurden bei Patienten berichtet worden, die unter Verwendung von Dextransulfat Absorption bei gleichzeitig geringer Dichte Lipoprotein-Apherese stattfand.

Patienten, Hämodialyse unter Verwendung bestimmter vysokoprotochnyh Membranen behandelt (zB, aus Polyacrylnitril), erhöhtes Risiko für anaphylaktische Reaktionen bei gleichzeitiger Behandlung mit einem ACE-Hemmer. Um sie zu vermeiden,, verwenden Sie andere blutdrucksenkende Mittel oder andere Membranen für die Hämodialyse.

Eine symptomatische Hypotonie ist selten bei Patienten mit unkomplizierter Hypertonie, Empfangen Akkupro®, aber es ist eine mögliche Komplikation der ACE-Hemmer-Therapie bei Patienten mit niedrigem Salzgehalt im Körper oder Hypovolämie, zB, nach der Behandlung mit Diuretika, bei gleichzeitiger Begrenzung Aufnahme von Salz oder Hintergrunddialyse.

Bei Auftreten von Symptomen einer Hypotonie sollte der Patient gebracht werden, und, falls erforderlich, Start / v Infusion von isotonischer Kochsalzlösung. Vorübergehende Hypotonie ist keine Kontraindikation für die weitere Behandlung; Jedoch in solchen Fällen ist es ratsam, die Möglichkeit einer Verringerung der Dosis zu erörtern oder die Durchführbarkeit der gleichzeitigen Behandlung mit Diuretika beurteilen.

Patienten, Empfangen von Diuretika, Termin Akkupro® Es kann zu symptomatischer Hypotonie führen kann. Wenn der Patient mit Diuretika behandelt werden, ratsam, vorübergehend zu stoppen ist es 2-3 Tage vor dem Beginn der Behandlung Quinapril. Wenn Quinapril Monotherapie keine ausreichende blutdrucksenkende Wirkung keine, die mit Diuretika behandelt werden sollte wieder aufgenommen werden. Wenn das Diuretikum nicht storniert werden, die Akkupro® in einem niedrigen Anfangsdosis verabreicht.

Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, , die ein erhöhtes Risiko einer schweren Hypotonie, Behandlung Akkupro® Es sollte mit der empfohlenen Dosis unter engmaschiger medizinischer Überwachung begonnen; Die Patienten sollten während der ersten überwacht werden 2 Behandlungswochen, und in allen Fällen, wenn die Dosis erhöht wird Akkupro®.

Die Behandlung mit ACE-Hemmern bei Patienten mit unkomplizierter Hypertonie in seltenen Fällen durch Agranulozytose und Knochenmarksuppression begleitet; Diese unerwünschten Ereignisse waren häufiger bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, insbesondere solche mit Bindegewebserkrankungen. Bei der Behandlung von Akkupro® Agranulozytose selten entwickelt. Bei Verwendung dieser Zubereitung (sowie andere ACE-Hemmer) bei Patienten mit Erkrankungen des Bindegewebes und / oder Nierenerkrankungen sollten die Anzahl von Leukozyten im Blut zu regulieren.

Bei anfälligen Patienten Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-System kann zu einer Veränderung der Nierenfunktion führen,. Bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, deren Nierenfunktion kann auf die Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems abhängen, Behandlung mit ACE-Hemmern, einschließlich Quinapril, Es kann mit Oligurie und / oder progressive Azotämie und zugeordnet werden, selten, akutem Nierenversagen und / oder, selten, Tod.

T1/2 Quinapril ist mit einer Abnahme der QC erhöhte. Patienten mit CC <60 ml / min sollte Quinapril bei einer niedrigeren Anfangsdosis gegeben werden. Bei solchen Patienten sollte die Dosis im Hinblick auf die therapeutische Wirkung der Kontrolle der Nierenfunktion erhöht werden, Obwohl in klinischen Studien gab es keine weitere Verschlechterung der Nierenfunktion bei der Behandlung von Drogen.

Einige Patienten mit Bluthochdruck oder Herzversagen ohne offensichtliche Anzeichen von anfänglichen Gefäßschäden bei der Behandlung von Nieren Akkupro®, insbesondere in Kombination mit einem Diuretikum, beobachteten erhöhten Harnstoff und Serumkreatinin, die in der Regel gering und reversibel war. Das Risiko solcher Änderungen war höher bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Anfangs. In solchen Fällen ist eine Dosisreduktion und / oder Aufhebung des Diuretikum und / oder Quinapril müssen Sie.

Bei Patienten mit Hypertonie, mit unilateraler oder bilateraler Nierenarterienstenose, wenn die Behandlung mit ACE-Hemmern in einigen Fällen Anstieg der Blut-Harnstoff-Stickstoff und Serum-Kreatinin beobachtet. Diese Veränderungen sind fast immer reversibel und verschwand nach der Abschaffung eines ACE-Hemmers und / oder Diuretikum. In solchen Fällen, die in den ersten Wochen der Behandlung sollte die Nierenfunktion zu überwachen.

Quinapril in Kombination mit einem Diuretikum sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Funktion beeinträchtigt oder fortgeschrittener Lebererkrankung verwendet werden, tk. kleine Änderungen im Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt kann die Entwicklung von Leberkoma führen.

Der Metabolismus von Quinapril zu hinaprilata geschieht normalerweise unter der Wirkung der Esterase. Hinaprilata Konzentrationen bei Patienten mit alkoholbedingter Leberzirrhose wegen Verletzung de-Veresterung von Quinapril reduziert.

Patienten, Empfangen von Quinapril, wie andere ACE-Hemmer, kann den Kaliumspiegel im Blutserum erhöht. Bei gleichzeitiger Verwendung von Quinapril kann die Hypokaliämie reduzieren, durch Thiaziddiuretika verursachten. Der kombinierte Einsatz von Quinapril mit kaliumsparenden Diuretika wurde nicht untersucht. Angesichts der Gefahr eines weiteren Anstiegs der Kaliumpegel im Serum, Kombinationstherapie mit kaliumsparenden Diuretika sollten sorgfältig kontrolliert werden Kaliumspiegel im Blutserum.

ACE-Hemmer-Therapie wird manchmal durch die Entwicklung von Hypoglykämie bei Patienten mit Diabetes einher, Empfangen von Insulin oder oralen Antidiabetika; Diabetes-Patienten können mehr sorgfältige Überwachung und Dosisanpassung von Antidiabetika erforderlich.

Wenn die Behandlung mit ACE-Hemmern, einschließlich Quinapril, Wir haben festgestellt, die Entwicklung von Husten. In einem typischen Fall, ist es kontraproduktiv,, persistent und geht nach Beendigung der Therapie. In der Differentialdiagnose des Hustens sollte als seine mögliche Beziehung mit ACE-Hemmern werden.

Patienten, welche Operation oder Vollnarkose durchgeführt werden, ACE-Inhibitoren sollte mit Vorsicht angewendet werden, da sie die Bildung von Angiotensin II blockieren, aufgrund der Ausgleichs Reninsekretion. Dies kann zu Hypotonie führen kann, die durch die Einführung von Plasmaersatz eliminiert.

Patienten, ungefähr gewarnt werden sollten, dass eine unzureichende Flüssigkeitsaufnahme, vermehrtes Schwitzen oder Dehydrierung kann zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung durch Reduzierung der BCC führen. Andere Ursachen der Dehydratisierung, wie Erbrechen oder Durchfall, Es kann auch zu einer deutlichen Senkung des Blutdrucks führen. In solchen Fällen sollten die Patienten einen Arzt aufsuchen.

Wenn Sie irgendwelche Anzeichen einer Infektion zu sehen (zB, Halsschmerzen, Fieber) sollte der Patient ärztlichen Rat einholen suchen, da sie eine Manifestation von Neutropenie sein.

Verwenden Sie in Pediatrics

Sicherheit und Wirksamkeit haben Quinapril Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Jahre nicht gesetzt.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Vorsicht geboten, vor allem zu Beginn der Behandlung, während der Besetzung von potenziell gefährliche Tätigkeiten, erfordern erhöhte Aufmerksamkeit und psychomotorische Geschwindigkeit Reaktionen.

 

Überdosis

Symptome Charakteristik der signifikanten Abnahme des Blutdrucks.

Behandlung: maßgeblich an / in einem flüssigen; symptomatische Therapie. Hämodialyse und die Peritonealdialyse eine geringe Wirkung auf die Beseitigung von Quinapril und hinaprilata.

 

Drug Interactions

Tetracyclin und andere Medikamente, Interaktion mit Magnesium

Die Verwendung von Tetracyclin mit Quinapril durch eine Abnahme der Absorption von Tetracyclin etwa begleitet 28-37% aufgrund der Anwesenheit von Magnesiumcarbonat als Hilfsstoff für die orale Quinapril. Bei gleichzeitiger Gabe von Quinapril und Tetracyclin sollte die Möglichkeit einer solchen Wechselwirkung betrachten.

Die Vorbereitungen Lithium

Patienten, mit Lithiumpräparate und ACE-Hemmern behandelt werden, beobachteten eine Erhöhung des Niveaus von Lithium in Blutserum und Anzeichen von Lithiumtoxizität durch die Verbesserung der Ausscheidung von Natrium. Weisen Sie diese Medikamente zur gleichen Zeit sollten sorgfältig; die Behandlungsebene gezeigt regelmäßige Bestimmung von Lithium im Blutserum. Die gleichzeitige Gabe von Diuretika kann das Risiko einer Lithiumtoxizität erhöhen.

Diuretki

Wie bei der Behandlung von anderen ACE-Inhibitoren, Patienten, Empfangen von Diuretika, vor allem, wenn Diuretika-Therapie wurde vor kurzem begonnen, Quinapril Zuordnung führt manchmal zu übermäßigen Blutdruckabfall. Hypotension zuerst mit Quinapril kann durch die vorübergehende Aufhebung des Diuretikums einige Tage vor dem Beginn der Behandlung minimiert werden dosieren. Wenn das Diuretikum nicht storniert werden, Quinapril mit einer niedrigeren Anfangsdosis gegeben werden. Wenn der Patient weiterhin ein Diuretikum erhalten, es sollte bis zu beachten 2 Stunden nach der ersten Dosis von Quinapril.

Wenn der Patient, Empfangen von Quinapril, zeigen, kaliumsparenden Diuretika (zB, Spironolacton, Triamteren oder Amilorid), Kalium-Ergänzungsmittel und Salzersatzstoffe, die Kalium, dann sollten sie sorgfältig kontrolliert die Menge an Kalium im Blutserum verwendet werden, tk. erhöhte Gefahr einer Hyperkaliämie.

Andere Medikamente

Kein Hinweis auf klinisch relevante pharmakokinetische Wechselwirkung von Quinapril mit Propranolol, gidroxlorotiazidom, Digoxin oder Cimetidin wurden identifiziert. Verwendung von Quinapril 2 Zeiten / Tag nicht signifikant die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin nach einer einzelnen Anwendung betroffen ihrer (Wir untersuchten an der Prothrombin-Zeit basiert).

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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