Moksonidin

Wenn ATH:
C02AC05

Pharmakologische Wirkung.

Antigipertenzivnoe.

Anwendung.

Arterielle Hypertonie.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, Sick-Sinus-Syndrom, Verletzung Sinusknoten und AV-Leitung II-III Grad, Bradykardie mich 50 bpm, schwere Herzrhythmusstörungen, Herzfehler (III und IV der NYHA-Funktionsklasse), Angioödem in der Geschichte, instabiler Angina pectoris, exprimierten menschlichen Leber und / oder Nieren, peripheren Durchblutungsstörungen (Unkenntlichmachung Atherosklerose der unteren Extremitäten mit Claudicatio intermittens-Syndrom, Raynaud-Krankheit), Parkinson-Krankheit, Depression, Epilepsie, Glaukom, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter bis 16 Jahre.

Schwangerschaft und Stillzeit.

Klinische Daten über die negativen Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft ist nicht. Allerdings ist Vorsicht geboten,, Moxonidin Zuweisung Schwangere. Während der Behandlung sollte das Stillen zu stoppen (Es geht in die Muttermilch).

Nebeneffekte.

Trockener Mund, Müdigkeit, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Schläfrigkeit, orthostatische Hypotonie, periphere Ödeme.

Zusammenarbeit.

Stärkt (gegenseitig) die Wirkung von anderen Antihypertensiva, deprimiruyuschie Fonds (Alkohol, Anxiolytika, Barbiturate, Neuroleptika). Trizyklische Antidepressiva können die Wirksamkeit von blutdrucksenkenden Medikamenten der zentralen Aktion verringern.

Überdosis.

Symptome: mäßig ausgeprägte Abnahme des Blutdrucks, trockener Mund, Herzschlag, Schwäche, Schläfrigkeit.

Behandlung: symptomatisch. Als ein spezifisches Antidot ist Idazoxan verabreicht (Imidazolin-Antagonisten).

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, während oder nach einer Mahlzeit, die Anfangsdosis 0,2 mg 1 einmal am Tag, Die maximale Einzeldosis 0,4 mg, Die maximale Tagesdosis 0,6 mg, razdelennaya von 2 Eintritt.

In Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Cl - 30-60 ml / min) und Patienten, Hämodialyse, Einzeldosis nicht überschreiten 0,2 mg, Die maximale Tagesdosis - 0,4 mg.

Vorsichtsmaßnahmen.

Wenn du zur gleichen Zeit erhielt β-Blocker und Moxonidin benötigen, erste Übersteuerungs β-Blocker und nur ein paar Tage - Moxonidin. Moxonidin mit Thiazid-Diuretika verabreicht werden, ACE-Inhibitoren und CCBs. Nicht empfohlen, trizyklische Antidepressiva gleichzeitig mit Moxonidin verschreiben.

Während der Behandlung sind regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, Herzfrequenz und EKG-. Unter Moxonidin stoppen sollte schrittweise.

Patienten mit der seltenen Erbkrankheiten - Galactose-Intoleranz, Laktose-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption sollten dieses Medikament nicht nehmen.

Während der Behandlung schließt Alkohol, nicht empfehlenswert (vor allem zu Beginn der Behandlung) Bedienen von Maschinen, die eine besondere Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
AlprazolamFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) deprimiruyuschie Wirkung.
AtenololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) gipotenziю, ʙradikardiju, der Schwere des negativen ino- und dromotrope Aktion.
BromdigidrohlorfenilbenzodiazepinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) deprimiruyuschie Wirkung.
HaloperidolFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) deprimiruyuschie Wirkung.
ZopiclonFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der verstärkte Wirkung von Moxonidin.
MedazepamFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) deprimiruyuschie Wirkung.
MetoprololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) gipotenziю, ʙradikardiju, der Schwere des negativen ino- und dromotrope Aktion.
NitrazepamFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der verstärkte Wirkung von Moxonidin.
ChlorpromazineFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) deprimiruyuschie Wirkung.
EnalaprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
EthanolFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) deprimiruyuschie Wirkung; zum Zeitpunkt der Behandlung sollte Geister verzichten.

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