Digoxin

Wenn ATH:
C01AA05

Eigenschaft.

Glykosid verlässt wollige Fingerhut. Das weiße, kristalline Pulver. Es ist in Wasser löslich, in Alkohol praktisch unlöslich.

Pharmakologische Wirkung.
Kardiostimuliruyuschy, antiarrhythmische.

Anwendung.

Kongestiver Herzinsuffizienz (ohne hämodynamisch signifikanten Behinderung Ausflusstrakt des Herzens), Vorhoftachyarrhythmie, supraventrikuläre paroxysmaler Tachykardie, Vorhofflattern.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, glikozidnaya Rausch.

Einschränkungen.

Akute Herzinsuffizienz, aktive Myokarditis, Herzbeuteltamponade, konstriktive Perikarditis, vыrazhennaya Bradykardie, AV блокада I-II степени, instabiler Angina pectoris, Arrhythmie, Kammertachykardie.

Schwangerschaft und Stillzeit.

Kategorie Aktionen resultieren in FDA - C. (Das Studium der Wiedergabe der Versuchstiere hat schädliche Wirkungen auf den Fötus ergab, und adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen nicht gehalten, Jedoch sind die möglichen Vorteile, mit Drogen in Schwangerschaft assoziiert, kann seine Verwendung zu rechtfertigen, trotz des möglichen Risikos.)

Nebeneffekte.

Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Ätiologie, ventrikuläre Extrasystolen, DER блокада, Kopfschmerzen, Schwindel. Kann das Farbsehen beeinträchtigen, reduzierte Sehschärfe, Skotom, Makro- und mikroopsiya, in der langfristigen Nutzung-Gynäkomastie.

Zusammenarbeit.

Agonisten erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Herzrhythmusstörungen, antiarrhythmische und Antiholinesteraznae Zubereitungen-Bradykardie, Glucocorticoide, Saluretika usw.. Mittel, Beitrag zum Verlust von Kalium, medizinische Kalzium-Glykosid Rausch. Chlorpromazine reduziert kardiotonische Wirkung, Abführmittel, Antazida, Mittel, Aluminium enthaltendes, vysmut, Magnesium, -Absaugung. Rifampicin beschleunigt den Stoffwechsel.

Überdosis.

Symptome: DER блокада, Erbrechen, Übelkeit, Arrhythmie.

Behandlung: Drogen-Kalium, Dimercaprol, EDTA.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, ICH / Bolus oder Infusion. Im Inneren den ersten Tag in regelmäßigen Abständen zu ernennen – für 0,25 mg 4 - 5 Mal pro Tag, folgenden Tagen – auf 0,25 mg 3 einmal am Tag, dann gehen Sie weiter zum Unterstützung der Dosis 0,5-0,25-0,125 mg/Tag. Im/in der Dosis ist 0,25-0,5 mg.

Vorsichtsmaßnahmen.

In Patienten mit Niereninsuffizienz erfordert eine Dosisreduktion.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
AzithromycinFKV. FMR. Es erhöht die Absorption und provoziert Auswirkungen einer Überdosierung, insbesondere bei Patienten,, die zusammenbricht Digoxin bakterielle Darmflora.
AktivkohleReduziert die Bioverfügbarkeit.
Algeldrat + MagnesiumhydroxidFKV. Verlangsamt Absorption (das Intervall zwischen den Dosen sollten mindestens sein 2 Nein).
AminosalicylsäureFKV. So verringert sich die Bioverfügbarkeit im Blut und (Es wird bei gesunden Probanden gezeigt).
AmiodaronFKV. Verlangsamt Biotransformation (reduziert die Aktivität von CYP450) und erhöhen (auf 70%) Konzentration im Blut, verursacht Symptome einer Überdosierung.
AmlodipineFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Verschlechterung der AV-Überleitung.
Amphotericin BFMR. Es fördert die Entwicklung von Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Glykosid Rausch.
AtenololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
BetaksololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
BetametazonFMR: Synergismus. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung: Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, sowie den Gehalt an Kalium und Magnesium in den Herzmuskel erhöht seine Empfindlichkeit.
BisoprololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
BumetanidFMR. Durch die Förderung der Ausscheidung von Kalium, Es erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung Glycosid.
GidrokortizonFMR. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung: Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, sowie den Gehalt an Kalium und Magnesium in den Herzmuskel erhöht seine Empfindlichkeit.
Gidroxlorotiazid + CaptoprilFKV. Erhöhen Sie die Konzentration im Blut (15-20%).
DiltiazemFMR: Synergismus. Verbessert Unterdrückung AV-Überleitung.
Levothyroxin-NatriumFMR. Schwächt Wirkung; kombinierte Einsatz erhöht Dosen erforderlich.
LiotironinFMR. Schwächt Wirkung; kombinierte Verabreichung kann auf die Notwendigkeit, die Dosis zu erhöhen führen.
MagnesiumoxidFKV. Verhindert Aufnahme, senkt den Blutkonzentration und Wirkung schwächt.
MethyldopaFMR: Synergismus. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung (bei älteren) Sick-Sinus-Syndrom.
MetoclopramideReduziert die Absorption und Bioverfügbarkeit, die kombinierte Termin muss möglicherweise die Dosis zu erhöhen.
MetoprololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
NadololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Natriya CarbonatFKV. Verhindert Aufnahme, senkt den Blutkonzentration und Wirkung schwächt.
NeomycinFKV. Innerhalb zuweisen, behindert die Absorption im Magen-Darm-Trakt und die Blutkonzentration senkt.
NeostigminFKV. Es beschleunigt die Förderung der Inhalte des Verdauungstraktes und verringert die Bioverfügbarkeit.
NimodipineFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Verschlechterung der AV-Überleitung.
NifedipinFKV. FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Verschlechterung der AV-Überleitung, reduziert die renale Clearance und Erhöhung des Blut.
NoradrenalinFMR. Es erhöht das Risiko von Arrhythmien.
OxytetracyclineFKV. Es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Absorption und Toxizität, insbesondere bei Patienten,, die zusammenbricht Digoxin bakterielle Darmflora.
PindololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
PropafenoneErhöht die Plasmakonzentration (von 35 bis 85%), reduziert das Volumen der Verteilung und Clearance, wodurch die Gefahr der Vergiftung; mit einem gemeinsamen Termin wird empfohlen, dass die Überwachung der Digoxin-Konzentrationen, notfalls, Reduktion ego doz.
PropranololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
RifamiцinFKV. Beschleunigt Biotransformation und schwächt die Wirkung.
RifampicinFKV. Beschleunigt Biotransformation, erhöht die Clearance, Es wird die Konzentration im Blut und schwächt die Wirkung.
SertralineFKV. Verdrängen aus seiner Teilnahme an Proteinen, eine Erhöhung der Plasmaspiegel von freien Fraktion.
SotalolFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
SpironolactonErhöht die Plasmaspiegel, T1/2 und das Risiko der Toxizität (mit einem gemeinsamen Termin ist notwendig, um die Dosis zu reduzieren oder erhöhen Sie das Intervall zwischen den Dosen).
SucralfateFKV. Reduziert die Absorption und Bioverfügbarkeit; das Intervall zwischen den Dosen sollten mindestens sein 2 Nein.
TelmisartanFKV. Steigt mitmax und CMindest; die kombinierte Termin nötig Überwachung der Digoxin im Blut.
TetracyclineFKV. Es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Absorption und Toxizität, insbesondere bei Patienten,, die zusammenbricht Digoxin bakterielle Darmflora.
TiclopidineFKV. Sinkt (unwesentlich) Gehalt im Plasma.
TimololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
TopiramateFKV. Leicht verringert die AUC.
TrazodoneFKV. Erhöht die Konzentration von Plasma-.
FelodipineFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
PhenylbutazonReduziert die Wirkung.
PhenytoinFMR. Reduziert die Wirkung.
FurosemidFMR: Synergismus. Durch die Förderung der Ausscheidung von Kalium, Es erhöht das Risiko von Glykosid Intoxikation.
QuinidineFKV. Erhöht die Konzentration im Blut (damit die Sekretion von Wettbewerbs proximalen Nierentubulus reduzieren).
ChlorpromazineFMR: antagonizm. Reduziert die Wirkung.
AdrenalinFMR. Es erhöht das Risiko von Arrhythmien.
ErythromycinFKV. FMR. Zunahme-Absorption, Anstieg der Serum-, verstärkt die Wirkung und Toxizität, insbesondere bei Patienten,, die zusammenbricht Digoxin bakterielle Darmflora.
EsmololFKV. FMR. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung; steigt (unwesentlich) Gehalt im Plasma.
EphedrineFMR. Es erhöht das Risiko von Arrhythmien.

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