Neirolepticeski malignen Syndrom-Behandlung. Symptome und Vorbeugung der Krankheit Neirolepticeski malignen Syndrom

Malignes neuroleptisches Syndrom (NMS) gehört zu den gefährlichsten Komplikationen der Neuroleptika-Therapie, was häufig tödlichen Patienten mit Schizophrenie.

Neirolepticeski malignen Syndrom-Ursachen

CSN entwickelt sich meist auf die 2-3 ab Neuroleptika-Therapie und die meisten der Woche gekennzeichnet häufig bei starken Dosen mit allgemeinen und kurfürstlichen Antipsihoticheskim Aktivität und hohe ekstrapiramidna, wie tioprolerazin (mazheptil), Haloperidol, Trifluoperazin (Trifluoperazine) und etc.

Neirolepticeski malignen Syndrom kann in jedem Alter auftreten., aber am häufigsten bei jungen Männern vorkommt. CSN ist bei Patienten mit verschiedenen psychiatrischen Diagnosen beschrieben. (Schizophrenie, affektive Psychosen, Delirium tremens, Neurose, geistige Retardierung). Risikofaktoren sind Interkurrentnaja CSN-Infektion, körperliche Erschöpfung, Verletzungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht (in erster Linie Dehydrierung oder Hyponatriämie), Funktionsstörungen der Schilddrüse, organische Erkrankung des zentralen Nervensystems. Beschreibt Fälle von CSN nach der Kündigung holinolitikov, Allerdings sie nicht die CSN warnen.

Neirolepticeski malignen Syndrom-Symptome

Die ersten Symptome der maligne neuroleptische Syndrom ist gekennzeichnet durch die Entstehung der extrapyramidalen Symptome als Akineto Dosierung oder Dosierung Giperkineto Syndrome mit gleichzeitiger Verschlechterung der psychotischen auf Jekstrapiramidno-Psihoticheskomu-Typ mit einer Dominanz von Katatonicheskih Erkrankungen (Benommenheit mit Katalepsie oder Negativität). Wenn den Status Gewichtung, Erhöhung der körperliche Verletzungen, Stärkung der Hyperthermie ist eine Änderung der endogenen – Onejroidno-Katatonicheskih Störungen exogene – Amentivnymi und Soporozno-komatoznymi.

Neirolepticeski malignen Syndrom-Diagnose

In der Gesamtwertung markiert Analyse des Blutes charakteristische Veränderungen, zusammen mit den klinischen Symptomen verwendet werden können, zu diagnostizieren. Charakteristisch ist die Erhöhung der ESR vor 15-70 mm / h, prozentuale Verringerung der Zahl der Lymphozyten 3-17 mit einem leichten Leukozytose, Reduktion der Serumprotein vor 45-65 g / l, erhöhte Konzentration von Harnstoff 5,8-12,3 Mmol/l und Kreatinin 0,15 mmol / l.

Neirolepticeski malignen Syndrom – die Arten der Krankheiten

CSN ist häufiger bei Schizophrenie und affektive Psychose beschrieben., aber können auftreten und bei Patienten mit anderen Erkrankungen (Demenz, Delirium tremens, oligofrenia, Parkinson-Krankheit, Die Chorea Huntington, Morbus Wilson, Striatonigralnoj degeneration, Wenn andere neurologische Pathologie), sowie bei gesunden Personen, wenn sie Zuweisen von Antipsychotika oder andere Drogen dopaminugnetajushhih, oder beim Empfang von Dopaminagonisten unterbrochen wird.

Neirolepticeski malignen Syndrom-Behandlung

Die Behandlung besteht im Rückzug, Neirolepticeski-Syndrom verursacht, Wenn Sie die Auswahl der Substitutionsbehandlung oder Verringerung der Dosis nicht stornieren können. Von Benzodiazepinen ernannt, Amantadin, Spasmolytika, Vitamine, Antikonvulsiva, Korrektur erfolgt aus vorhandene Verletzungen des Atems, Hämodynamik, Säure-Basen-.

Neirolepticeski malignen Syndrom-Komplikationen

NMS, meistens, Entwicklung von den ersten Symptomen innerhalb einen Höchstwert 1-2-3 Nächte. Manchmal gibt es eine rasend schnelle Entwicklung, von ersten Anzeichen geht bis zu der Höhe von nur wenigen Stunden. Blitz-schnell Form besonders fatal.

Neirolepticeski malignen Syndrom-Prävention

Wenn psychische Störungen, über die eine Nejrolepticheskaja-Therapie, erfordern Sie die Wiederaufnahme nach einer Episode von CSN leiden, wiederholte Behandlung Antipsihotikami sollte nur mit dem vollständigen verschwinden aller Symptome Komplikationen durchgeführt werden.

Wiederaufnahme der Therapie sollte unter strengen klinischen Überwachung zur Vermeidung von Wiederholungen von maligne neuroleptische Syndrom stattfinden.

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