Angeborene Hüftluxation – Hüftdysplasie

Developmental Hüftdysplasie (DDH; Angeborene Dysplasie / Hüftluxation [CDH]; Angeborene Hüftdysplasie; Angeborene Hüftluxation; Angeborene Subluxability des Hip; Angeborene Hüftdysplasie; Angeborene Hüftluxation; Angeborene Hip Subluxability; Hüftdysplasie, Developmental)

Beschreibung der angeborenen Hüftluxation

Hüfte – die Verbindung des Oberschenkels mit dem Becken. Der Femur weist eine kugelförmige Ende (Hüftkopf), dem eine topfförmige Ausnehmung auf dem Becken ist (Hüftpfanne). Wenn DDH diese Gebeine sind in der falschen Position,. Art der Dislokation in verschiedenen Kinder variieren, aber im Grunde beinhaltet:

  • Der Kopf des Oberschenkelknochens hängt frei in der Pfanne, was zu Instabilität des Gelenks;
  • Der Kopf leicht aus der Pfanne kommt, was Hüftluxation;
  • Der Kopf ist aus dem Acetabulum;
  • Acetabulum eine unregelmäßige Form hat.

Ursachen von angeborenen Hüftluxation

Die genaue Ursache der Hüftdysplasie ist nicht bekannt. Einige Faktoren,, die eine Rolle spielen:

  • Lage des Kindes im Mutterleib;
  • Die mütterlichen Hormone;
  • Genetik.

Einige Methoden der swaddling das Baby zu tragen oder auch die Entwicklung der Hüfte beeinflussen.

Risikofaktoren für angeborene Hüftluxation

Faktoren, was das Risiko von angeborenen Hüftluxation umfassen erhöhen können:

  • Eine Familiengeschichte von Hüftdysplasie;
  • Gesäß Geburt (mit den Füßen zuerst), insbesondere für Mädchen;
  • Paul: häufiger bei Frauen, als Männer;
  • Niedrige Konzentrationen von Amnionflüssigkeit während der Schwangerschaft;
  • Verspätete Lieferung – nach der Geburt 42 Schwangerschaftswochen;
  • Geburtsgewicht mehr als 4 kg.

Die Symptome der angeborenen Hüftluxation

Hüftdysplasie kann Instabilität der Hüfte führen. Die Symptome hängen von dem Alter des Kindes und können umfassen:

  • Unregelmäßige Falten an der Hüfte – Sie können in newborn ersichtlich;
  • Arme Mobilität und Flexibilität, wenn das Kind beginnt zu krabbeln – über 9 Monate;
  • Ein Bein kürzer als das andere, wenn das Kind beginnt, stehen – in 10-11 Monate;
  • Schaufensterkrankheit, wackeln, zu Fuß auf den Zehen, oder andere Probleme mit dem Gehen – über 1 Jahr.

Hüftdysplasie in der Regel wirkt sich auf die linke Hüfte. Manchmal leiden beide Hüftgelenk. Die Krankheit festgestellt werden kann, wenn ein Kind geboren.

Diagnose von angeborenen Hüftluxation

Der Arzt Ihres Kindes wird auf Anzeichen von Hüftdysplasie während einer medizinischen Untersuchung des Kindes aussehen. Wenn die sanfte Bewegung der Hüfte wird ein dumpfes Knacken Knacken zu hören, dies kann eine Hüftluxation zeigen.

Beurteilen Sie den Zustand der Hüfte kann auch werden mit den folgenden Methoden:

  • Inspektion des Kindes, setzen ihn auf den Rücken und strecken die Beine, für Symmetrie der Anordnung der Knie prüfen;
  • Suchen unebene Falten an der Hüfte;
  • Schwierigkeitsgrad Hüften bewegen sich.

Detaillierte Bilder des Hüftgelenks kann helfen, die Diagnose bestätigen oder, um die Behandlungsmethode bestimmen. Um Bilder verwendet zu nehmen:

  • Ultraschall – bei Kindern unter 4 oder Monate bei Kindern mit Risikofaktoren, sondern die Normalwerte für die externe Inspektion;
  • Röntgen – bei Kindern älter als 3 Monate.

Behandlung von angeborenen Hüftluxation

Je nach Alter und Schwere der Erkrankung des Kindes, Behandlungsmöglichkeiten sind:

  • Für Neugeborene: Pavlik Steigbügel, zu erhalten, um die Hüften zu halten. Sie können für getragen werden 1-2 Monate;
  • Für Kinder 1-6 Monate:
    • Eine spezielle Vorrichtung, so dass Sie die Position der Hüfte ändern;
    • Manuelle Reposition – Arzt setzt den Knochen in der richtigen Position, und setzt dann das Kind auf dem unteren Teil des Körpers gegossen;
  • Für Kinder von sechs Monaten bis zwei Jahren:
    • Manuelle Reposition;
    • Hüftoperation, dann die Verhängung von Gips;
  • Für Kinder, die älter als zwei Jahre: Hüftoperation, dann die Verhängung von Gips.

Wenn Ihr Kind mit Hüftdysplasie bei der Geburt diagnostiziert wurde, der Arzt nicht in der Lage, die Behandlung zu starten, bis das Kind 2 Wochen. Frühe Hüftdysplasie kann sich übergeben.

Der Arzt wird den Zustand der Hüfte während spätere Kontrollen überwachen, Studium der Röntgenstrahlen, bis das Kind wächst.

Prävention von kongenitalen Hüftluxation

Da die genaue Ursache der angeborenen Hüftluxation ist unbekannt, es ist schwierig, zu verhindern,. Wenn Sie schwanger sind und haben eine Familiengeschichte der Hüftdysplasie, informieren Sie Ihren Arzt.

Vermeidung bestimmter Positionen in der Windeln kann auch helfen, die Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Arten von Hüftluxation reduzieren.

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