VELAKSIN (Kapseln)

Aktivmaterial: Venlafaxine
Wenn ATH: N06AX16
CCF: Antidepressivum
ICD-10-Codes (Zeugnis): F31, F32, F33, F41.2
Wenn CSF: 02.02.06
Hersteller: EGIS Pharmaceuticals plc (Ungarn)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Kapseln der verlängerten Wirkung Hartgelatine, selbstschließend, eine farblose transparente Körper und orange-braune Kappe; Inhalt der Kapseln – Pellet Mischung aus weißen und gelben, mit geringer oder keiner Geruchs.

1 Mützen.
Venlafaxin (das Hydrochlorid)75 mg
-“-150 mg

Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Kochsalz, Ethylcellulose, Talk, Dimethicone, Kaliumchlorid, kopovydon, Hochdisperses Siliciumdioxid, Xanthan Gum, Eisenoxidgelb.

Die Zusammensetzung des Gelatinekapseln: Titanium Dioxid, Eisenoxidgelb, Gelatine.

14 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Antidepressivum. Entsprechend der chemischen Struktur von Venlafaxin kann nicht mit einer bekannten Klasse von Antidepressiva zurückzuführen (trizyklische, tetrazyklischen oder andere). Es verfügt über zwei aktive enantiomere Form von racemischen.

Antidepressive Wirkung von Venlafaxin ist mit einer erhöhten Aktivität des Neurotransmitter im zentralen Nervensystem assoziiert. Venlafaxin und sein Hauptmetabolit O-desmetilvenlafaksin (EFA) sind potente Serotoninwiederaufnahmehemmer und Noradrenalin und die Wiederaufnahme von Dopamin-Neuronen schwach hemmen. Venlafaxin und EFA ebenso wirksam Einfluss auf die Wiederaufnahme von Neurotransmittern. Venlafaxin und EFA reduzieren beta-adrenergen Reaktionen.

Venlafaxin hat keine Affinität für die m- und n-holinoretseptorami, Histamin h1-рецепторам и a1-Adrenozeptoren Gehirn. Venlafaxin nicht MAO-Aktivität zu hemmen. Keine Affinität zum Opioid, Benzodiazepin-, Phencyclidin oder NMDA-Rezeptoren.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Nach oraler Gabe Cmax Venlafaxin und EFA (Der Hauptmetabolit) Plasmaspiegel innerhalb von 6,0 ± 1,5 und 8,8 ± 2,2 h erreicht, beziehungsweise. Die Absorptionsrate von Venlafaxin Kapseln Depot unterhalb ihrer Eliminationsrate. Daher T1/2 Venlafaxin nach der Ernennung des langwirksamen Kapseln (15± 6) Es ist in der Tat ein T1/2 Sog, als T1/2 Vertrieb (5± 2), die nach der Verabreichung des Arzneimittels in Tablettenform beobachtet wird,.

Die Tagesdosen reichen 75-450 mg Venlafaxin und EFA haben lineare Kinetik. Nach der Einnahme des Medikaments während der Essenszeit, um C zu erreichenmax im Blutplasma wird durch erhöhte 20-30 m, Allerdings wird der Wert von Cmax und Umzüge werden nicht verändert.

Distribution

Die Bindung von Venlafaxin und EFA an Plasmaproteine ​​jeweils 27% und 30%.

Bei wiederholter Einnahme von Css Venlafaxin und EFA innerhalb erreicht 3 Tage.

Metabolismus und Ausscheidung

Der Hauptmetabolit – EFA.

EFA und andere Stoffwechselprodukte, sowie die Nieren unverändert Venlafaxin.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Patienten mit Leberzirrhose Blutplasmakonzentration von Venlafaxin und EFA erhöht, und die Ausscheidungsrate verringert wird. In mittelschwerer oder schwerer Niereninsuffizienz die Gesamt-Clearance von Venlafaxin und EFA reduziert, bei1/2 verlängert. Reduzierte Gesamtspiel ist vor allem bei Patienten mit CC weniger beobachtet 30 ml / min.

Alter und Geschlecht des Patienten hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik.

 

Zeugnis

- Depression (incl. wenn es eine Alarm), Behandlung und Prävention des Wiederauftretens.

 

Dosierungsschema

Kapseln der verlängerten Wirkung sollte mit der Nahrung aufgenommen werden,. Jede Kapsel unzerkaut mit Flüssigkeit und Getränk geschluckt werden. Kapseln können nicht geteilt werden, zermahlen, gekaut oder in Wasser gelegt. Die Tagesdosis sollte auf einmal genommen werden (in den Morgen oder Abend) jeweils etwa die gleiche Zeit.

Beim Depression Die empfohlene Anfangsdosis ist 75 mg 1 Zeit / Tag. Wenn die Meinung eines Arztes, eine höhere Dosis von (Major Depression oder andere Bedingungen, Krankenhausbehandlung erforderlich), sofort zuordnen können 150 mg 1 Zeit / Tag. Danach kann die tägliche Dosis zu erhöhen 75 mg jeden 2 Wochen oder mehr (aber nicht mehr als 4 Tag) um den gewünschten therapeutischen Effekt zu erzielen. Die maximale Tagesdosis Velaksin® ist 350 mg. Nach Erreichen der gewünschten therapeutischen Wirkung, kann die Tagesdosis allmählich zu der minimalen effektiven Niveau reduziert werden.

Unterstützende Therapie und Rezidivprophylaxe. Behandlung der Depression sollten mindestens dauern 6 Monate. Wenn die Stabilisierungsbehandlung und Therapie einen Rückfall oder eine neue depressive Episoden zu verhindern, das Arzneimittel in Dosen verschrieben, hat ihre Wirksamkeit. Der Arzt sollte regelmäßig, nicht weniger 1 Mal pro 3 Monate, die Wirksamkeit der Langzeittherapie Velaksinom®.

Patienten, unter Velaksin® in Tablettenform kann auf das Medikament in Form von Kapseln, Depot Termin Äquivalentdosis umgewandelt werden 1 Zeit / Tag. Jedoch kann eine individuelle Dosisanpassung erforderlich.

Beim Nierenversagen mild (CC > 30 ml / min) Korrekturmodus nicht erforderlich ist. Beim Nierenversagen moderate (CC 10-30 ml / min) sollte die Dosis reduziert werden 25-50%. Im Zusammenhang mit der Dehnung T1/2 Venlafaxin und Ego aktivnogo Metabolit (EFA) Diese Patienten sollten die gesamte Dosis nehmen 1 Zeit / Tag. Nicht empfehlenswert, wenn Venlafaxin schwerer Niereninsuffizienz (CC < 10 ml / min), da verlässliche Daten über die Sicherheit einer solchen Therapie fehlen.

Patienten, befinden sich in gemodialize, empfangen können 50% übliche Dosis von Venlafaxin nach der Hämodialyse.

Beim leichter Leberinsuffizienz (Prothrombin-Zeit weniger 14 Sekunde) Korrekturmodus nicht erforderlich ist. Beim mäßiger Leberinsuffizienz (Prothrombinzeit von 14 bis 18 Sekunde) sollte die Dosis reduziert werden 50%. Nicht empfehlenswert, wenn Venlafaxin schwerer Leberinsuffizienz, da verlässliche Daten über die Sicherheit einer solchen Therapie fehlen.

In Patienten Senioren das Medikament sollte mit Vorsicht aufgrund der Möglichkeit der Einschränkung der Nierenfunktion verwendet werden. Verwenden Sie die kleinste wirksame Dosis. Durch die Erhöhung der Dosis der Patient sollte unter strenger medizinischer Überwachung sein.

Abruptem Absetzen der Therapie Velaksinom® (Wie andere Antidepressiva), insbesondere wenn sie in hohen Dosen verwendet werden, kann Entzugssymptome hervorrufen,, und daher ist es empfehlenswert, den Wirkstoff nach beseitigt die Dosis reduzieren. Wenn das Arzneimittel in hohen Dosen über verwendet 6 Wochen, es wird empfohlen, um die Dosis über einen Zeitraum von nicht weniger als zu reduzieren 2 Wochen. Länge der Periode, notwendig, die Dosierung zu reduzieren, Es hängt von der Dosis von, Therapiedauer, sowie die individuelle Empfindlichkeit des Patienten.

 

Nebeneffekt

Die meisten Nebenwirkungen sind dosis. Mit langfristigen Behandlung von der Schwere und der Häufigkeit dieser Nebenwirkungen wird verringert Mehrheit, und es gibt keine Notwendigkeit für den Abbruch.

In absteigender Reihenfolge der Häufigkeit: häufig (<1/10 und >1/100), selten (<1/100 und >1/1000), selten (<1/1000), selten (<1/10 000).

Aus dem Körper als Ganzes: Schwäche, Ermüdbarkeit, Schüttelfrost, Fieber.

Aus dem Verdauungssystem: verminderter Appetit, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, trockener Mund, Bauchschmerzen; selten – Bruxismus, reversible Erhöhungen der Leberenzyme; selten – Magen-Darm-Blutungen; selten – Hepatitis.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Erregung, Schläfrigkeit; häufig – ungewöhnliche Träume, Angst, Verwirrung, Parästhesien, erhöhter Muskeltonus, Tremor; selten – Apathie, Halluzinationen, Myoklonus; selten – Ataxia, Sprachstörungen, Manie oder gipomaniya, Symptome, ähnlich malignen neuroleptischen Syndrom, Serotonin-Syndroms, Anfälle; selten – Delirium, extrapyramidale Störungen (einschließlich Dyskinesien, Dystonie, pozdnyaya Dyskinesie), psihomotornoe Anregung / akatiziâ.

Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie, Vasodilatation (Hitzewallungen), Kardiopalmus; selten – orthostatische Hypotonie, Ohnmachtsanfälle, Tachykardie; selten – die Art der Herzrhythmusstörungen “Pirouette”, QT-Verlängerung, Kammertachykardie, Kammerflimmern.

Von den Sinnen: Unterkunft Störungen, midriaz, Sehbehinderung, Rauschen in den Ohren; selten – Dysgeusie.

Von hämatopoetischen Systems: selten – Blutungen in die Haut (Hautblutungen) und Schleimhäute; selten – Thrombozytopenie, verlängerte Blutungs; selten – Agranulozytose, aplasticheskaya Anämie, Neutropenie, Panzytopenie.

Hautreaktionen: vermehrtes Schwitzen; selten – Lichtempfindlichkeit; selten – Alopezie.

Stoffwechsel: Erhöhung des Serumcholesterin, Gewichtsverlust; selten – giponatriemiya, Syndrom der inadäquaten Sekretion von ADH, Verletzung der Leberfunktionstests; selten – erhöhte Prolaktin-Spiegel.

Von der Harnwege: selten – Harnverhalt.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: anormale Ejakulation, Erektion, anorgazmija; selten – verminderte Libido, Menstruationsstörungen, menorragija; selten – Galaktorrhoe.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Arthralgie, Muskelschmerzen; selten – Muskelkrampf; selten – raʙdomioliz.

Allergische Reaktionen: Jucken, Ausschlag; selten – Angioödem, makulopapulöser Ausschlag, Nesselsucht; selten – Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom.

Die Kinder beobachten die folgenden Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Brustschmerz, Tachykardie, Verweigerung der Nahrungsaufnahme, Gewichtsverlust, Verstopfung, Übelkeit, Hautblutungen, Nasenbluten, midriaz, Muskelschmerzen, Schwindel, emotionale Labilität, Tremor, Feindseligkeit, Selbstmordgedanken.

Nach dem plötzlichen Rücktritt Velaksina® oder Dosisreduktion Müdigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, trockener Mund, Schwindel, Durchfall, Schlaflosigkeit, Angst, Alarm, nervöse Reizbarkeit, Desorientierung, Hypomanie, Parästhesien, Schwitzen. Diese Symptome sind in der Regel mild und verschwinden ohne Behandlung. Wegen der Wahrscheinlichkeit dieser Symptome ist es wichtig, langsam absetzen (sowie jede andere Antidepressiva), besonders nachdem die hohe Dosen.

 

Gegenanzeigen

- Schwere Nierenfunktionsstörungen (CC weniger als 10 ml / min);

- Schwere Leber;

- Gleichzeitige MAO-Hemmer;

- Bis zu 18 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit für diese Patienten nicht nachgewiesen wurde);

- Oder vermutete Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

FROM Vorsicht sollte auf der jüngsten Herzinfarkt verschrieben werden, instabiler Angina pectoris, Herzfehler, Koronararterienerkrankung, EKG-Veränderungen (incl. QT-Verlängerung), Elektrolytstörungen, Bluthochdruck, Tachykardie, Episoden von Krampfanfällen, Augenhypertension, Engwinkelglaukom, manische Zustände Geschichte, Veranlagung zu Blutungen aus der Haut und den Schleimhäuten, anfängliche Gewichtsabnahme.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Sicherheit von Velaksina® während der Schwangerschaft ist nicht erwiesen,. Daher ist die Verwendung während der Schwangerschaft (oder vermutete Schwangerschaft) möglicherweise nur, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus.

Frauen im gebärfähigen Alter Wir sollten zuverlässige Verhütungsmethoden während der Behandlung mit dem Drogenkonsum und suchen sofortige ärztliche Hilfe im Falle einer Schwangerschaft oder eine Schwangerschaft planen.

Venlafaxin und EFA-Metaboliten in die Muttermilch ausgeschieden wird. Die Sicherheit dieser Substanzen für Neugeborene ist nicht bewiesen, daher, wenn nötig, die die Droge während der Stillzeit sollte die Frage der Beendigung des Stillens zu entscheiden. Wenn eine Behandlung der Mutter wurde kurz vor der Geburt abgeschlossen, ein Neugeborenes kann Symptome von Drogenentzug haben.

 

Vorsichts

Patienten mit depressiven Störungen, bevor eine medikamentöse Therapie sollte die Wahrscheinlichkeit von Selbstmordversuchen betrachten. Deshalb, um das Risiko von Missbrauch und / oder Überdosis zu Beginn der Behandlung verringert sein sollte, nur eine kleine Anzahl von Kapseln zu ergeben, und der Patient sollte unter strenger medizinischer Überwachung sein.

Es berichtet, aggressives Verhalten während der Behandlung mit Venlafaxin (vor allem zu Beginn der Behandlung und nach dem Absetzen des Arzneimittels).

Die Anwendung von Venlafaxin kann Unruhe verursachen, dass klinisch ähnelt Akathisie, gekennzeichnet durch eine Beschäftigung mit der Notwendigkeit, sich zu bewegen, oft in Kombination mit Unfähigkeit still zu sitzen oder still zu stehen. Sie tritt am häufigsten in den ersten Wochen der Behandlung. Wenn Sie diese Symptome Erhöhung der Dosis erleben können sich nachteilig auswirken und sollten prüfen, ob sie weiterhin die Einnahme des Medikamentes.

Bei Patienten mit affektiven Störungen mit Antidepressiva (incl. Venlafaxin), kann hypomanische oder manische Zustand erleben. Wie bei anderen Antidepressiva, Venlafaxin sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Wahnvorstellungen und / oder einer Geschichte von Hypomanie verwendet werden. Solche Patienten brauchen ärztliche Aufsicht.

Velaksin® (sowie andere Antidepressiva) Es sollte mit Vorsicht bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Krampfanfällen eingesetzt werden. Die Behandlung mit Venlafaxin sollte bei Anfällen oder unterbrochen werden, die Erhöhung ihrer Frequenzen.

Vorsichtsmaßnahmen sollten das Medikament in Verbindung mit Antipsychotika verschrieben werden, tk. können Symptome entwickeln, ähnlich malignen neuroleptischen Syndrom.

Die Patienten sollten über die Notwendigkeit, warnte, sofort einen Arzt für den Fall eines Ausbruchs zu konsultieren, Urtikaria Elemente oder andere allergische Reaktionen.

Bei einigen Patienten während der Behandlung mit Venlafaxin beobachtet eine dosisabhängige Blutdruckanstieg, In diesem Zusammenhang empfehlen wir eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, vor allem während der Dosiseskalation oder Klärung.

Patienten, Besonders ältere Menschen, sollte über das Potenzial für Schwindel und Gleichgewichtsstörungen Gefühl gewarnt werden.

Vorsichtsmaßnahmen sollte Venlafaxin Patienten verschrieben werden,, frischer Myokardinfarkt, leiden unter dekompensierter Herzinsuffizienz, da die Sicherheit des Arzneimittels bei diesen Patienten wurde nicht untersucht.

Die Vorsicht wird empfohlen, das Medikament in Patienten mit Tachyarrhythmien verwenden. Die Behandlung Medikament kann Herzfrequenz erhöhen, insbesondere während der Verabreichung von hohen Dosen.

Während der Einnahme des Medikaments kann orthostatische Hypotonie entwickeln.

Wie bei anderen Antidepressiva, beeinflussen Serotonin-Stoffwechsels, Venlafaxin kann das Risiko von Blutungen in die Haut und die Schleimhäute erhöhen. Bei der Behandlung von Patienten,, in solche Staaten prädisponiert, Vorsicht.

Während des Empfangs, Venlafaxin, besonders unter den Bedingungen der Dehydratisierung oder Reduktion bcc (incl. Bei älteren Patienten und bei Patienten,, Diuretika), Hyponatriämie auftreten kann und / oder das Syndrom der inadäquaten ADH-Sekretion.

Während der Verabreichung des Arzneimittels können Mydriasis beobachtet werden, und daher empfohlen, dass die Steuerung des Augeninnendrucks bei Patienten mit, geneigt, sein Leiden zu erhöhen, oder Winkelblockglaukom.

Bei Patienten, die Venlafaxin sollte während der Elektrokrampftherapie besonders vorsichtig sein,, tk. Erfahrungen mit Venlafaxin in diesen Umständen gibt es keinen.

Mit Vorsicht zu verschreiben ein Medikament für Nieren- und Leberversagen.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Venlafaxin mit Mitteln, Reduzierung des Körpergewichts, incl. Phentermin, nicht gesetzt, aber ihre gleichzeitige Anwendung (und die Applikation von Venlafaxin als Monotherapie zur Reduzierung des Körpergewichts) nicht empfehlenswert.

Klinisch signifikante Erhöhungen bei einigen Patienten beobachtet, die Serumcholesterinspiegel, Empfangen von Venlafaxin für mindestens 4 Monate. Daher kann mit einer langen Aufnahme des Arzneimittels ist es ratsam, für die Durchführung der Kontrolle der Serumcholesterin.

Nach Beendigung der Behandlung, vor allem plötzliche, kann Entzugserscheinungen. Das Risiko von Entzugserscheinungen kann von mehreren Faktoren abhängig sein, incl. Kursdauer und Dosis, und die Geschwindigkeit der Dosisreduktion. Entzugserscheinungen (Schwindel, Sinnesbeeinträchtigungen / incl. Parästhesien /, Schlafstörungen / incl. Schlaflosigkeit, abnorme Träume /, Aufregung oder Angst, Übelkeit und / oder Erbrechen, Tremor, Schwitzen, Kopfschmerzen, Durchfall, Herzklopfen und Tachykardie und emotionale Labilität) Sie sind meist kleinen oder mittleren Schweregrad, jedoch in einigen Patienten jedoch schwer sein,. Nach Drogen-Entzug in den ersten Tagen in der Regel beobachtet, obwohl es sporadische Berichte über das Auftreten von solchen Symptomen bei Patienten,, eine Dosis versehentlich vergessen. In der Regel sind diese Ereignisse sich innerhalb 2 Wochen. Jedoch können einige Patienten länger (2-3 einen Monat oder länger). Daher Venlafaxin vor Streichung wird empfohlen, schrittweise Verringerung der Dosis über mehrere Wochen oder Monate, je nach dem Zustand des Patienten

Verwenden Sie in Pediatrics

Die Sicherheit und die Wirksamkeit des Arzneimittels in Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Jahre nicht untersucht. Erhöhen die Wahrscheinlichkeit für suizidales Verhalten, und Feindseligkeit, in klinischen Studien ist häufiger bei Kindern und Jugendlichen, Empfangen von Antidepressiva, und verglichen mit den Gruppen, Placebo erhielten.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Es sollte nicht vergessen werden, dass jede medikamentöse Therapie Psychopharmaka können die mentalen Prozesse beeinträchtigen und reduzieren die Fähigkeit, Motorfunktionen ausführen. Dies sollte den Patienten vor der Behandlung zu warnen. Im Falle solcher Verstöße gegen das Ausmaß und die Dauer der Beschränkungen sollten Arzt festgelegt werden.

 

Überdosis

Symptome: EKG-Veränderungen (QT-Verlängerung, Schenkelblock, Verlängerung des QRS-Komplexes), Sinus oder ventrikuläre Tachykardie, Ätiologie, gipotenziya, Krampfstatus, Veränderung des Bewusstseins (Reduzierung der Wachheit). Mit einer Überdosis Venlafaxin, wenn sie mit Alkohol und / oder anderen psychotropen Drogen genommen, berichteten tödlichen Ausgang.

Behandlung: symptomatische Therapie. Spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt. Empfohlene kontinuierliche Überwachung der Vitalfunktionen (Atem- und Kreislauf). Die Ernennung von Aktivkohle zur Absorption des Medikaments zu reduzieren. Kein Erbrechen herbeiführen aufgrund Aspirationstoxizität. Venlafaxin und EFA sind nicht während der Dialyse angezeigt.

 

Drug Interactions

Die gleichzeitige Anwendung Velaksina® MAO-Hemmern ist kontraindiziert. Eintritt Velaksina® Sie können nicht weniger als zu starten 14 Tage nach dem Ende der Therapie MAO-Inhibitoren. Wenn Sie ein reversibler MAO werden (Moclobemid), Dieses Intervall kann kürzer sein, (24 Nein). MAO-Hemmer-Therapie kann in nicht weniger als beginnen 7 Tage nach dem Drogen Velaksin®.

Die gleichzeitige Anwendung von Venlafaxin und Lithium kann die letztere zu verbessern.

In einer Anwendung mit der Pharmakokinetik von Imipramin und sein Metabolit von Venlafaxin wird nicht verändert EFA. In der gleichen Zeit, ihre gleichzeitige Anwendung verstärkt die Wirkung von Desipramin – osnovnogo Imipramin Metaboliten – und ein anderer Metaboliten 2-OH-Imipramin, Obwohl die klinische Bedeutung dieser Erscheinung ist unbekannt.

Intensivierung der Wirkungen von Haloperidol aufgrund einer Zunahme in der Konzentration im Blut, wenn es mit Velaksinom kombinierten®.

Während die Verwendung von Diazepam Pharmakokinetik von Arzneimitteln und deren Hauptmetaboliten nicht wesentlich ändert. Auch nicht gefunden Auswirkung auf psihomotornye und psihometričeskie Wirkungen von Diazepam.

Während die Verwendung von Clozapin kann eine Erhöhung in seinem Niveau im Blutplasma und die Entwicklung von Nebenwirkungen (zB, Anfälle).

Während die Verwendung von Risperidon (trotz der Zunahme der AUC von Risperidon) Pharmakokinetik des Gesamt-Wirkstoffe (Risperidon und Ego aktivnogo Metabolit) Es änderte sich nicht signifikant.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Venlafaxin und Ethanol Rückgang psychomotorischen Reaktionen darauf hingewiesen,. Doch während der Behandlung mit Venlafaxin wird nicht empfohlen, Alkohol zu trinken.

Der Stoffwechsel von Venlafaxin, um den aktiven Metaboliten von EFA bilden auftreten, mit der Teilnahme von CYP2D6-Isoenzym. Im Gegensatz zu vielen anderen Antidepressiva, Dosis von Venlafaxin nicht zu reduzieren, während die Verwendung von CYP2D6-Inhibitoren, oder bei Patienten mit einer genetisch bedingten Reduzierung des CYP2D6, Da die Gesamtkonzentration des Wirkstoffs und seiner Metaboliten (Venlafaxin und EFA) Es wird nicht verändert.

Die Hauptroute der Ausscheidung von Venlafaxin gehören Stoffwechsel durch CYP2D6 und CYP3A4, so sollten Sie sehr vorsichtig bei der Ernennung von Venlafaxin in Kombination mit Medikamenten sein,, die Inhibitoren dieser beiden Enzyme sind. Die Natur dieser Wechselwirkung wurde nicht untersucht.

Venlafaxin ist ein relativ schwacher Inhibitor von CYP2D6 und CYP1A2 Isozym-Aktivität unterdrückt, CYP2C9 und CYP3A4; also sollten wir nicht erwarten, seine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, Stoffwechsel Einbeziehung der Leberenzyme.

Cimetidin hemmt die Metabolisierung von Venlafaxin zur “first pass” durch die Leber und hat keine Wirkung auf die Pharmakokinetik von EFA. Die Mehrzahl der Patienten wird erwartet, dass nur eine geringe Zunahme der Gesamt pharmakologische Wirksamkeit von Venlafaxin und EFA (bei älteren Patienten und Leberfunktionsstörungen ausgeprägter).

Es gab keine klinisch signifikante Wechselwirkung zwischen Venlafaxin und antihypertensive (incl. mit Beta-Blockern, ACE-Hemmer und Diuretika) und blutzuckersenkende Medikamente.

Da die Plasmaproteinbindung von Venlafaxin und EFA ist jeweils 27% und 30%, Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln nicht zu erwarten,, wegen der Verletzung der Bindung an Plasmaproteine.

Wenn gleichzeitig mit Warfarin kann die gerinnungshemmende Wirkung des letzteren zu erhöhen, so verlängert Prothrombin-Zeit und erhöhte MHO.

Bei gleichzeitigen Empfang mit Indinavir, einer Abnahme der AUC von Indinavir 28% und die Verringerung ihrer Cmax auf 36%, wobei Venlafaxin pharmakokinetischen Parameter werden nicht verändert und EFA. Die klinische Bedeutung dieser Wirkung ist unbekannt.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte an einem trockenen Ort für Kinder unzugänglich bei einer Temperatur nicht über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 2 Jahr.

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