Erhöhen der Größe der Blase – laparoskopische Chirurgie

Beschreibung der laparoskopischen Chirurgie zu Blase zu erhöhen

Dies ist eine Operation, um die Größe der Blase zu erhöhen, laparoskopisch durchgeführt.

Увеличение размера мочевого пузыря - лапароскопическая операция

Die Gründe für die laparoskopische Chirurgie Blase zu erhöhen

Der Vorgang zu der Größe der Blase zunimmt, ausreichend ist, um Urin zu sammeln. Wenn die Blase zu klein, kann Urin aus dem Körper heraus zu fließen (Harninkontinenz) oder zurück in die Nieren (Reflux). Dies kann zu einer Nierenentzündung und Nierenschäden führen. Das Verfahren wird verwendet, um schwere Formen der Harninkontinenz zu behandeln, wenn andere Behandlungen erfolglos waren.

Klein mocherogo Blase kann durch Geburtsschäden und bestimmten Erkrankungen verursacht werden, wie chronische obstruktive Blasenverletzung.

Operation kann auch in Gegenwart der folgenden Erkrankungen durchgeführt werden:

  • Überaktive Blase – Die Muskulatur der Blase verringert wird, wenn es nicht benötigt wird, was zu Harnverlust;
  • Neurogenen Blasen – Probleme bei der Übertragung von Nervensignalen, Gehen zum Gehirn und Muskeln, die zu Undichtigkeiten oder Harnverhaltung führt.

Mögliche Komplikationen der laparoskopischen Chirurgie zur Blase zu erhöhen

Komplikationen sind selten, aber keine Bedienung gewährleistet, ohne Risiko. Vor, wie die Operation auszuführen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Blutung;
  • Reaktion auf die Anästhesie;
  • Infektion;
  • Herzinfarkt;
  • Die Bildung von Blutgerinnseln (Blutgerinnsel);
  • Halsschmerzen;
  • Übelkeit und Erbrechen;
  • Reißen der Blase;
  • Bauchschmerzen;
  • Gehe zu offene Chirurgie;
  • Harninkontinenz (Es kann vorübergehend sein oder erfordern eine zweite Operation zur Entfernung);
  • Erhöhtes Risiko von Nierensteinen.

Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Rauchen.

Wie ist die laparoskopische Chirurgie, um die Größe der Blase zu erhöhen?

Vorbereitung auf die Operation

Der Arzt kann die folgenden verschreiben:

  • Sortieren Bluttests und Urintests, Röntgenstrahl, Ultraschall-Untersuchung Blasendruck;
  • Es kann notwendig sein, die einige Medikamente zu stoppen:
    • Aspirin oder anderen Antirheumatika;
    • Blutverdünner, zB, Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin.

Vor der Operation, kann Ihr Arzt empfehlen:

  • Essen Lebensmittel mit wenig Ballaststoffen;
  • Nehmen Sie Antibiotika;
  • Öffnen Sie den Darm – trinken Sie eine spezielle Flüssigkeit, die weiche Stühle verursacht. Die Flüssigkeit kann auch durch einen Schlauch verabreicht werden, in den Magen durch die Nase einge.

Anästhesie

Während der Operation mit Vollnarkose. Während der Operation wird der Patient schläft.

Beschreibung des Verfahrens

Der Arzt wird mehrere kleine zu machen, Schnitte in der Bauchhöhle, in deren einer ein Laparoskop eingesetzt ist. Es gibt dem Arzt ein Bild von der Innenseite des Bauches.

Es wird ein Schnitt an der Oberseite der Blase bilden. Der Arzt wird Spezialwerkzeuge verwenden, wie Clips und Hefter, um einen Teil des Darm oder Magen zu entfernen. Wenn das gewünschte Stück geschnitten, um den Schnitt zu schließen, um verwendet werden Hefter. Der Arzt näht dann das abgeschnittene Stück des Darms auf die Blase.

Der Arzt kann auch ein Stoma zu schaffen. Das kleine Loch in der Bauchdecke und Blase, die der Katheter Urin ablassen einfügen wird.

Je nach Bedarf kann eine Kombination aus offenen und laparoskopischen Operationen. Wenn Sie zur offenen Operation benötigen, der Patient macht einen großen Einschnitt, und nachdem es mehr Zeit benötigt, sich zu erholen.

Unmittelbar nach der Operation

Um Urinblasenkatheter Drain eingelegt.

Der Patient kann durch die Strömung von Flüssigkeit und Elektrolyten eingeben, Schmerzmittel, Antibiotika. Durch die Nase in den Magen wird Drainagen, um die Mageninhalt entleeren platziert werden. Sie werden bis zu bleiben, bis der Magen und Darm beginnen wie gewohnt weiterarbeiten.

Wie lange dauert die Operation?

Die Operation dauert etwa vier Stunden.

Wird es weh tun?

Anästhesie Schmerzen während der Operation zu verhindern. Zur Erleichterung der postoperativen Schmerzen Schmerzmittel an den Patienten verabreicht.

Die Zeit im Krankenhaus verbracht

Typischerweise wird die Dauer des Krankenhausaufenthalts 3-5 Tage. Wenn Komplikationen auftreten, Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus erweitert werden kann.

Postoperative Pflege nach der laparoskopischen Chirurgie, um die Größe der Blase zu erhöhen

Im Krankenhaus

  • Das Krankenhauspersonal hat die folgende:
    • Grants durch die IV Flüssigkeiten und Nährstoffe, weil der Patient nicht Nahrung zu sich nehmen, bis der Darm nicht richtig funktioniert. Es kann mehrere Tage dauern, nach denen der Patient kann beginnen, leichte Kost essen;
    • Es hilft Patienten mit Fuß;
    • Lehrt, Einführen eines Katheters durch die Harnröhre oder durch das Stoma – in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit der Erholung Katheter, dass während der Operation eingesetzt werden kann, vor der Entlassung entfernt werden. Wenn dies geschehen war, du musst wissen, Einführen eines Katheters zu Hause;
    • Lehren, how, um die Blase mit physiologischer Kochsalzlösung zu waschen (Salzwasser) und der Katheter;
  • Sie müssen tief zu atmen, leicht sauber zu halten.

Altenheime

Wenn Sie nach Hause zurückkehren, müssen Sie folgende Aktionen durchführen, um die normale Wiederherstellung zu gewährleisten:

  • Nehmen Sie das Medikament nach Anweisung;
  • Um die Inzisionsstelle mit lauwarmem Wasser und einer milden Seife waschen Sie den Bereich;
  • Wir müssen den Arzt fragen, wann es sicher ist, um zu duschen, baden und setzen die Operationsstelle zu Wasser;
  • Gesunde Lebensmittel zu essen und viel trinken;
  • Wenn der Patient einen Katheter installiert, Sie brauchen, um die Anweisungen zu befolgen, um für ihn zu sorgen. Innerhalb von wenigen Wochen im Urin kann Blut beobachtet werden;
  • Wenn der Patient einen Katheter installiert, müssen Sie sorgfältig folgen Sie den Anweisungen für die Entleerung der Blase;
  • Gegebenenfalls gewaschen Blase in Übereinstimmung mit den Anweisungen. Dies ist besonders wichtig, wenn die Erhöhung der Blase verwendet Teil des Darms. Der Darm kann Schleim für einige Zeit zu produzieren, dem der Katheterschlauch verstopfen können;
  • Der Patient kann nicht ohne die Erlaubnis des Arztes zu fahren oder sich auf Stress aussetzen;
  • Sie müssen zum Arzt kommen durch 3-4 Wochen nach der Operation die Röntgenuntersuchung der Blase.

Es ist notwendig, in die Klinik in den folgenden Fällen gehen

  • Es gibt Anzeichen einer Infektion (Fieber, Schüttelfrost);
  • Röte, Ödem, erhöhte Schmerz, Blutungen oder Ausfluss aus dem Einschnitt und / oder Stoma;
  • Übelkeit und / oder Erbrechen;
  • Bauchschmerzen;
  • Schlechte Wasserlassen, Opazität, oder das Vorhandensein von Eiter im Urin, schlechten Geruch von Urin;
  • Die Schwierigkeiten bei der Katheterisierung oder Blase Waschen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"