UROFOSFABOL

Aktivmaterial: Fosfomycin
Wenn ATH: J01XX01
CCF: Antibiotika-Gruppe von Phosphonsäurederivate
ICD-10-Codes (Zeugnis): A39, A41, G00, i33, J15, J20, J42, J85, J86, K65.0, K81.0, K83.0, L01, L02, L03, L08.0, M00, M86, N10, N11, N30, N34, N41, N70, N71, N72, N73.0, T79.3
Wenn CSF: 06.14
Hersteller: ABOLmed Ltd. (Russland)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Pulver zur Herstellung einer i / v Verwaltung weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.

1 fl.
Fosfomycin (in Form des Dinatriumsalzes)1 g

Hilfsstoffe: Bernsteinsäure (20 mg).

Glasflaschen Kapazität 20 ml (1) – packt Pappe.
Glasflaschen Kapazität 20 ml (5) – Packungen Valium planimetrische (1) – packt Pappe.

Pulver zur Herstellung einer i / v Verwaltung weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.

1 fl.
Fosfomycin (in Form des Dinatriumsalzes)2 g

Hilfsstoffe: Bernsteinsäure (40 mg).

Glasflaschen Kapazität 20 ml (1) – packt Pappe.

Pulver zur Herstellung einer i / v Verwaltung weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.

1 fl.
Fosfomycin (in Form des Dinatriumsalzes)4 g

Hilfsstoffe: Bernsteinsäure (80 mg).

Glasflaschen Kapazität 60 ml (1) – packt Pappe.
Glasflaschen Kapazität 60 ml (5) – Packungen Valium planimetrische (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Antibiotika-Gruppe von Phosphonsäurederivate.

Bakterizide Wirkung von Fosfomycin wegen Verletzung der in den frühen Stadien der Synthese von Peptidoglicana Zellwände von Bakterien. Dringt in mikrobiellen Zelle Transportsysteme für D-Glukose-6-Phosphat, das Medikament ist irreversibel hemmt das Enzym uridine-difosfo-N-acetilglûkozamin-3-0-ènolpiruvattransferazu (Mura), Wer ist beteiligt an der Synthese von Uridin-Difosfo-N-Acetilmuraminovoj Säure aus Uridin- N-acetilglûkozamina.

Es ist gegen Gram-positive Aerobier aktiv: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis (incl. einige Stämme, Methicillin-resistente), Staphylococcus spp., Streptococcus pyogenes, Streptococcus viridans, Streptokokken-Gruppen, F, G, Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis, Bacillus anthracis; Gram-negative aerobe: Aeromonas hydrophila, Citrobacter spp., Campylobacter jejuni, Escherichia coli, Enterobacter spp. (mäßig empfindlich), Hämophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella oxytoca (mäßig empfindlich), Morganella morganii (Die meisten Sorten sind mäßig anfällig), Neisseria gonorrhoeae, Meningokokken, Proteus ist wunderbar, Proteus vulgaris, Rettgeri Providence (mäßig empfindlich), Pseudomonas aeruginosa, Serratia welk, Salmonella spp., Shigella spp., Vibrio spp. (mäßig empfindlich), Yersinia enterocolitica; Anaerobier: Actinomyces spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Fusobacterium spp., Veillonella spp.

C Drogen mäßig empfindlich Clostridium perfringens, Prevotella spp.

C Drogen beständig Legionella spp., Borrelia spp., Listeria monocytogenes, Mycobacterium spp., Bacteroides spp., die intrazelluläre Erreger (Coxiella burnetii, Rickettsien spp., Chlamydia spp., Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum).

Sekundäre Resistenz von Mikroorganismen, Urofosfabolu® ist selten. Wertvolles Eigentum des Medikaments ist das Fehlen von Kreuzresistenzen mit anderen antibakterielle Mittel. Sinergidno arbeitet in Kombination mit Beta-Lactam-Antibiotika, Aminoglykosid und vankomitinom.

 

Pharmakokinetik

Distribution

Durch 15 wenige Minuten nach der an-/in der Einführung des Medikaments in einer Dosis 500 mg 1 g Fosfomycin Konzentration im Blutserum ist 28 mg/l und 46 mg / l, beziehungsweise; durch 1 h sind sie um die Hälfte reduziert. Wenn langsam (während 30-40 m) Infusion von hohen Dosen des Medikaments (4 g jedes 6 Nein) Cmax ist mehr 250 mg / l. In Abständen zwischen Wvedeniami Inhalt der Fosfomycin im Plasma gibt es weniger 20 mg / l.

Linking Blutplasma Proteine Fosfomycin niedrig – 1%.

Aufgrund der niedrigen Molekulargewicht, Fosfomycin gut verteilt in vielen Geweben und Organen des Körpers. Bakterizide Konzentration im Lungengewebe, pleural Flüssigkeit, peritonealen Flüssigkeit, Galle, Subkutane Fettgewebe, Muskel, Knochen, Gelenkflüssigkeit, Augengewebe, Èndokarde Herzklappen. Dringt schnell Geb. Die Konzentration des Medikaments in den spinalen Flüssigkeit erhöht deutlich als Gehirn Nerv Membranen. Dringt ein und sammelt sich in Zellen-fagocitah (neutrophilen Granulozyten und Makrophagen). Geht durch die Plazenta. In geringen Konzentrationen in der Muttermilch ausgeschieden.

Abzug

T1/2 ist, Durchschnitt, 1.5-2 Stunden für Erwachsene und 0.69 bis 1.04 Nein, dosisabhängig, – Kinder. Die wichtigste Methode der Aufzucht der fosfomycin – Niere (90-100% von der auferlegten Dosis innerhalb von 24 Stunden). Urinarily zeigt die aktive Form des Medikaments. Ein kleiner Teil des Antibiotikums eingegeben erscheint jelchew, Allerdings ist diese Art der Beseitigung nicht signifikant. Fosfomycin kann leicht aus dem Plasma bei Hämodialyse entfernt werden.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Bei Kindern mit langsamen (während 60 m) basierend auf/in-Aufguss 25 mg / kg 50 mg/kg durch 30 min.-Serum-Konzentrationen 55.5 mg/l und 118.8 mg / l; durch 1 Nein – 34.2 mg/l und 89.7 mg/l, bzw..

 

Zeugnis

-CNS-Infektionen: bakterielle Meningitis (primäre und sekundäre, incl. postoperativ), ventrikulit;

-Weichteilinfektionen, incl. bei Patienten mit peripheren Durchblutungsstörungen (Diabetes, Krankheiten der Arterien der unteren Extremitäten), Infektion von Brandwunden;

- Knochen- und Gelenkinfektionen: akute und chronische entzündliche Erkrankungen der Osteomyelitis bei Kindern und Erwachsenen, posttraumatischen und postoperativen osteomyelitis, infektiöse arthritis;

- Infektionen der unteren Atemwege: Bakterielle Pneumonie, Krankenhausbehandlung erforderlich, vor allem bei der Zuteilung von Pneumokokken, resistent gegen penicillin, sowie gramnegative Erreger der Familie Enterobacteriaceae; Lungenentzündungen bei Mukoviszidose-Patienten;

- Infektionen der Bauchhöhle: Akuten Cholezystitis, kholangit, sekundäre peritonitis;

-infektiöse Becken-entzündliche Krankheit bei Frauen: Salpingitis, Endometritis, pelvioperitonit;

- Harnwegsinfektionen: akute Pyelonephritis mit Srednetâželym und schweren, und akute Exazerbationen der chronischen Harnwegsinfektionen (Medizin vor dem Hintergrund der urolithiasis, infektiöse Komplikationen der Hydronephrose, postoperative Infektionen in der Urologie);

- Bakterielle Endokarditis.

Indikationen für die Verwendung von Kombinationen von Urofosfabola® andere Gruppen sind mit Antibiotika schwere Infektionen, incl. verursacht durch gemischte flora, und auch über das Scheitern der bisherigen Therapie:

- Septikämie, verursacht durch enterobacteriami (Klebsiella spp., Proteus spp., Enterobacter spp., Serratia mercessens) und Pseudomonas aeruginosa – Kombination mit der Flüssigkeit, Penicilline (aktiv gegen Pseudomonas aeruginosa), Aminoglikozidami oder ftorhinolonami;

- Bakterielle Meningitis – Kombination mit der Flüssigkeit, Ampicillin oder rifampicin;

— schwere Infektionen, verursacht durch Methicillin-empfindlich Stämme von Staphylococcus aureus, Staphylococcus Epidermidis oder Enterococcus spp. – Kombination mit Oksacillinom oder ampicillin;

- Infektionen, verursacht durch Methicillin-resistente Stämme von Staphylococcus Aureus und Staphylococcus epidemidis – Kombination mit glikopeptidami;

-intraabdominellen Infektionen und Becken-Infektion bei Frauen – Kombinationen mit Antibiotika, gegen Anaerobier aktiv (Metronidazol) oder mit Aminoglikozidami;

-Infektion bei Patienten mit Erkrankungen des Blutes und Neutropenie – Kombination mit Cefoperazonom/sulbactam, IV Generation Cephalosporine oder karbapenemami;

- Infektionen, durch Poly-resistente Stämme von Pseudomonas Aeruginosa verursacht – Kombination mit der flüssigen IV generation, Aztreonamom oder karbapenemami.

 

Dosierungsschema

Das Medikament wird in / in eingeführt.

Die durchschnittliche Dosis von Urofosfabola® in Erwachsene ist 2-4 g, verleihen jedem 6-8 Nein.

In Kinder, Ausgehend von Neugeborenen, Urofosfabol® Geben Sie die Rate von 200-400 mg / kg Körpergewicht / Tag. Die tägliche Dosis ist unterteilt in 3 Einführung; das Intervall zwischen den Wvedeniami bilden 8 Nein.

In Patienten mit Niereninsuffizienz und Patienten, Hämodialyse, erforderliche Korrekturmodi Einführung Urofosfabola®.

Kreatinin-ClearanceDosis und Häufigkeit
50-90 ml / min2-4 g jedes 6-8 Nein
30-50 ml / min2-4 g jedes 12 Nein
10-30 ml / min2-4 g jedes 24 Nein
< 10 ml / min2-4 g jedes 48 Nein

Patienten, Hämodialyse, durch Verabreichung 2-4 g nach jeder Dialyse.

Regeln der Vorbereitung und Einführung

Bis in einem Jet 2 g Urofosfabola® gelöst in 20 ml Wasser für Injektionszwecke (10 ml Lösungsmittel 1 g Produkt). Irreführende langsam während 5 m (die empfohlenen Dosierungsschema – 2 g jedes 6-8 Nein).

Bis schnell im/in der infusion 4 g Urofosfabola® gelöst in 20 ml Wasser für Injektionszwecke; die resultierende Lösung wird hinzugefügt, um die 100-250 ml kompatibel Infusion Mittwoch. Geben Sie für 0.5-1 Nein (die empfohlenen Dosierungsschema – 4 g jedes 6-8 Nein).

Bis eine lange Tropf 4 g (in einigen klinischen Fällen – 8 g) Urofosfabola® gelöst in 20 ml Wasser für Injektionszwecke. Die resultierende Lösung wird hinzugefügt, um die 250-500 ml für Infusionen von Flüssigkeiten kompatibel und wird innerhalb 1-3 Nein (Empfohlene Modus – 4 g jedes 6-8 Nein).

Mit der Auflösung der Urofosfabola® exotherme Reaktion ist möglich.

Kompatibel infusion Flüssigkeiten: 0.9% Natriumchloridlösung (Kochsalzlösung), 5% Traubenzucker (Glucose), Glöckner, Ringer-Laktat.

 

Nebeneffekt

Für Fosfomycin zeichnet sich durch minimale Toxizität. Therapie ist in der Regel gut verträglich., unerwünschte Arzneimittel Reaktionen sind selten.

Auf dem Teil der Leber und der Gallenwege: Verletzung der Leber in Form von Bahnen erhöhte Aktivität ALT, IS, Alkalische Phosphatase, Laktat-Dehydrogenase und Serum bilirubin; selten – Gelbsucht.

Aus dem Verdauungssystem: Durchfall; selten – Stomatitis, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Anorexie.

Aus dem Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen; selten – Krämpfe (Wenn Sie in hohen Dosen verabreicht).

Von hämatopoetischen Systems: Granulozytopenie, eozinofilija, Leukopenie; selten – Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie und Agranulozytose (<1%).

Herz-Kreislauf-System: periphere Ödeme, Brust-Beschwerden, ein Sinn Sdavljenia Brust, Kardiopalmus,

Von der Harnwege: selten – Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Erhöhung der Konzentration von Harnstoff im Blut, Proteinurie.

Lokale Reaktionen: Wundheit und Infiltration in den Boden/m-Einführung, Schmerzen entlang der Vene; selten – Venenentzündung.

Allergische Reaktionen: Nesselsucht, Schüttelfrost oder Fieber, Ausschlag, Juckreiz, Husten, Bronchospasmus; selten – anaphylaktischer Schock (<1%).

Andere: selten – Durst, Fieber, Unwohlsein, ein Ungleichgewicht der Elektrolyte (Natrium und Kalium).

 

Gegenanzeigen

-Überempfindlichkeit gegen Fosfomicinu.

C Vorsicht Produkt in der Veranlagung zu allergischen Erkrankungen sollten bestimmen, Lebererkrankungen, Herz- und Nierenversagen, Bluthochdruck, älteren Patienten.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Verwenden Sie Urofosfabola® bei schwangere Frauen ist möglich in Fällen, wenn die beabsichtigten Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus, und muss durch einen Facharzt überwacht werden.

Fosfomycin in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch abgesondert.. Bei der Ernennung von Urofosfabola® Stillzeit sollten vorsichtig sein,.

 

Vorsichts

Seit Urofosfabol® Es enthält 14.5 Natrium mÈkv 1 g Produkt, Elektrolyt-Störungen sind möglich. Sie müssen vorsichtig bei der Auswahl von einem Medikament Dosis ältere Patienten sein, Wer braucht Natrium-Zufuhr durch Herz- oder Nieren-versagen zu verringern, Bluthochdruck.

Sie müssen vorsichtig sein, wenn die Dosis bei älteren Patienten die Wahl sein., weil sie meist reduzierte Nierenfunktion.

Um zu verhindern, dass die Entwicklung von Venenentzündungen oder Schmerzen an der Injektionsstelle, der an-/in der Einleitung, empfiehlt es sich, große Mengen an Lösungsmittel verwenden, und die Geschwindigkeit sollte so langsam wie möglich.

Urofosfabol® in hohen Dosen empfiehlt es sich, dass Sie in den Tropf eingeben.

Im Falle einer langfristigen Behandlung empfiehlt sich, in regelmäßigen Abständen überwachen die Funktion der Leber und Niere, sowie allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen.

 

Überdosis

Daten zur Überdosierung sind nicht vorgesehen.

 

Drug Interactions

In Kombination mit penitsillinami, Cephalosporine, karbapenemami, aminoglikozidami, Glikopeptidami und Ftorhinolonami Fosfomycin zeigt ausgeprägte Sinergidnyj Wirkung. Diese Eigenschaft des Medikaments zur Behandlung von Infektionen, durch Poly-resistenten Erregern verursacht (Methicillin-resistente Staphylokokken, ènterokokkami, entyerobaktyeriyami, Pseudomonas aeruginosa).

Pharmazeutische Zusammenspiel

In Lösungen kompatibel mit penicillin, karbenicillinom, Chloramphenicol und streptomycin. Im Hinblick auf mögliche pharmazeutische Inkompatibilität sollte nicht Fugen Urofosfabola mischen® mit den anderen Lösungen von Antibiotika.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B. Das Medikament sollte in einem trockenen gespeichert werden, lichtgeschützt, für Kinder unzugänglich bei Temperaturen über 25 ° C. Haltbarkeit – 2 Jahr.

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