Leberzirrhose – Symptome, Diagnose, Behandlung – Zirrhose ersten Anzeichen
Eine chronische fortschreitende Erkrankung mit schweren Symptomen in unterschiedlichem Maße von Funktionsstörungen der Leber und portale Hypertension. Bei der Entwicklung von Leberzirrhose führende Rolle gehört zu den Alkoholwirkungen, Hepatitis B-Virus, C, D-Effekte und bestimmte toxische Medikamente.
Klinische Zeichen der Leberzirrhose
Häufiges Nasenbluten, Schwäche, Müdigkeit, Verringerung der Behinderung, verminderter Appetit, instabile Stuhl, Abdomen, schmerzende Schmerzen im rechten Unterbauch, Jucken, Fieber, Fieber.
Bei der Untersuchung, die Patienten darauf achten, sich sichtbare Gelbfärbung der Haut und Schleimhäute, Adern der vorderen Bauchwand ("Haupt der Medusa"), Röte (Hyperämie) Lederhandflächen, vergrößerte Leber, wenn aus dem Bauch angesehen, ändern in seiner Textur und Form.
In einem Labor-Studie stellte fest, erhöhten Raten von Leberfunktionstests (TOOLS, ASAT, GGT, alkalische Phosphatase). Doch mit kompensierter Zirrhose Leberenzymwerte kann normal sein. Ein signifikanter Anstieg in alkoholische Hepatitis mit Leberzirrhose in den Ergebnissen beobachtet werden; ein starker Rückgang - im Endstadium einer Leberzirrhose, wenn es fast keine funktionierende Hepatozyten.
Die klinische Diagnose der Leberzirrhose
Die klinische Diagnose der Leberzirrhose sollte durch Leberbiopsie bestätigt werden.
Kontraindikationen für Leberbiopsie sind: und Blutungsstörungen, mit Blutverlust verbunden; Veränderungen der Laborparameter (Abnahme der Geschwindigkeit der Blutgerinnung, verringerte Thrombozyten, Prothrombin); symptomatische Aszites (die Anwesenheit von freier Flüssigkeit in der Bauchhöhle).
Die wichtigsten Kriterien sind mikroskopische Zirrhose: die Knoten Regeneration Leberparenchym, unregelmäßige architektonische (die Hepatozyten verschiedener Größen, Verdickung der Leberplatten, uneben ! Veränderungen in der vaskulären Lumen und andere.). Es gibt aktive und inaktive Phasen der Leberzirrhose. Mit der aktiven Zirrhose ausgedrückt mikroskopische Anzeichen von mesenchymalen Zellinfiltration, Leberparenchym und Bindegewebe, Hepatozyten Nekrose Phänomene zum Ausdruck. Wenn inaktiv Zirrhose mesenchymalen Zellinfiltration fehlt, Hepatozyten Nekrose Phänomene.
Klinische Bewertung der Bühne und der Schwere der Leberzirrhose auf der Grundlage der Kriterien der Schwere der portale Hypertension, Vorhandensein von Leberversagen, histologische Untersuchung der Biopsie-Proben, klinische Anzeichen.
Behandlung der Leberzirrhose
Unter dem Einfluss der adäquaten Therapie Leberzirrhose nicht Fortschritt sollte, auch wenn es irreversible ist. Bei der Behandlung von Patienten mit Leberzirrhose große Rolle Basistherapie, Linderung der Symptome, Prävention von Komplikationen,.
In kompensierter Zirrhose sind spezifische Ernährungsempfehlungen nicht erforderlich! Die Patienten können leichte körperliche Arbeit zu tun, nicht auf Zwangshaltung bezogen, verlängerten Gehen oder Stehen, Die Exposition gegenüber hohen oder niedrigen Temperaturen.
Wenn portale Hypertension, sollten die Patienten anstrengende Übung zu vermeiden, verursacht zunehmende intraperitoneale Druck.
In dekompensierter Prozess, im Endstadium der Zirrhose-Patienten, die Bettruhe und Behandlung in einem Krankenhaus.
Wenn kompensiert viraler Zirrhose therapeutischen Wirkung von Interferon auf die Ernennung auf die Aussage reduziert (Patienten mit aktiver Zirrhose auf dem Hintergrund des Hepatitis C-Virus). In der aktiven Phase der autoimmunen Leberzirrhose ernannt Hormone (Prednisolon). Im Endstadium der Zirrhose, deren Verwendung nicht gezeigten, da sie die Einhaltung Infektionen und Sepsis fördern, renale und hepatische Enzephalopathie, dass die Lebensdauer der Patienten verkürzt.
Chirurgische Behandlung von Leberzirrhose bei Patienten mit portale Hypertension nachgewiesen. Kontraindikationen für die chirurgische Behandlung von Patienten mit Leberzirrhose sind progressive Gelbsucht und älteren Alters 55 Jahre.
Eine symptomatische Behandlung ist die Ernennung von Enzympräparate, keine Gallensäuren enthalten (Augenbrauenstift, Fort mezim), auf das Zeugnis zu ernennen Eubiotika (ʙifikol, baktisubtil et al.).
Sage zirrhose
Die Prognose der Leberzirrhose, hängt von vielen Faktoren ab und trudnopredskazuem. Der klinische Verlauf der Leberzirrhose von einer Reihe von schweren Erkrankungen kompliziert, wie Ösophagusvarizen, Splenomegalie, Aszites, hepatische Enzephalopathie, gepatocellûlârnaâ Krebs.