Tsiprolet (Tabletten, beschichteten)
Aktivmaterial: Ciprofloxacin
Wenn ATH: J01MA02
CCF: Fluorchinolon-Antibiotikum
Wenn CSF: 06.17.02.01
Hersteller: DR. REDDY`S LABORATORIES LTD. (Indien)
DARREICHUNGSFORM, AUFBAU UND VERPACKUNG
Tabletten, beschichteten weiße oder nahezu weiße, Runde, Lentikular-, mit einer glatten Oberfläche auf beiden Seiten; von Präsentationen – weiß mit einem leicht gelblichen Farbton Massen.
1 Tab. | |
Ciprofloxacin (in Form von Hydrochlorid-Monohydrat) | 250 mg |
Hilfsstoffe: Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Natriumcroscarmellose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid kolloidales, Talk, gipromelloza, Sorbinsäure, Titanium Dioxid, Macrogol 6000, Polysorbat 80, Dimethicone.
10 PC. – Blasen (1) – Kartons.
Pharmakologische Wirkung
Tsiprolet ist ein Fluorchinolon antimikrobiellen Wirkstoffen.
Der Wirkmechanismus schließt die Wirkung von Ciprofloxacin bei DNA-Gyrase (Topoisomerase) Bakterien, spielt eine wichtige Rolle bei der Reproduktion von Bakterien-DNA. Ciprofloxacin hat einen schnellen Effekt auf Mikroorganismen bakterizide, Es ist in der Ruhephase, und Zucht.
Das Wirkungsspektrum von Ciprofloxacin umfasst die folgenden Gram(-) und g(+) Mikroorganismen:
E Coli,Shigella, Salmonellen, Citrobacter, Klebsiella, Enterobacter, Serratie, Hafnia, Edwardsiella, Proteus (indolpolozhitelnye und indolotritsatelnye) , Vorsehung, Morganella, Yersinien, Vibrio, Aeromonas, Lesiomonas, Pasteur, Hämophilus, Campylobacter, Pseudomonas, Legionellen, Neisseria, Moraxella, Branham, Acinetobacter, Brucella, Staphylokokken, Sreptococcus agalactiae, Listerien, Corynebakterium, Chlamydien.
Ciprofloxacin ist wirksam gegen Bakterien, Herstellung von beta-Lactamase.
Empfindlichkeit variiert mit Ciprofloxacin: Gardnerella, Flavobakterium, Alcaligene, Streptococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, Streptococcus-Pneumonie, Streptococcus viridans, Immunfluoreszenz, Mycobaсterium Tuberkulose, Mycobacterium.
Meist beständig: Streptococcus faecium, Ureaplasma urealyticum, Nocardia Asteroiden.
Mit wenigen Ausnahmen Anaerobier mäßig empfindlich (Peptococcus,Peptostreptokokken) oder resistent ( Bakteroide). Ciprofloxacin hat keine Auswirkung auf Treponema pallidum und Pilze.
Resistenz gegen Ciprofloxacin wird langsam und allmählich entwickelt, kein Widerstand Plasmid.
Ciprofloxacin ist gegen Krankheitserreger aktiv, resistent, zB, ein Beta-Lactam-Antibiotika, Aminoglykoside, Tetracycline oder.
Ciprofloxacin stört nicht die normalen Darmflora und vaginale.
Pharmakokinetik
Ciprofloxacin ist schnell und gut nach Verschlucken (Bioverfügbarkeit 70-80%). Maximale Plasmakonzentrationen werden erreicht durch 60-90 m. Das Verteilungsvolumen – 2-3 l / kg. Die Bindung an Plasmaproteine leicht (20-40%). Ciprofloxacin ist gut in den Organen und Geweben. Ca. 2 Stunden nach der oralen oder intravenösen Verabreichung, ist es in Geweben und Körperflüssigkeiten oft höhere Konzentrationen, als Serum.
Ciprofloxacin wird im Wesentlichen unverändert in erster Linie durch die Nieren ausgeschieden. Plasmahalbwertszeit nach der Einnahme, und nach intravenöser Gabe 3 bis 5 Stunden.
Signifikante Mengen des Medikaments werden auch in der Galle und Kot angezeigten, so dass die einzige signifikante Nierenfunktionsstörung führt zu langsameren Elimination.
Zeugnis
Behandlung der unkomplizierten und komplizierten Infektionen, verursacht durch Infektion,empfindlich gegenüber der Arzneimittel:
- Infektionen der Atemwege. Bei ambulanter Behandlung von Pneumokokkenpneumonie Ciprofloxacin ist das Medikament der ersten Stufe, aber es wird mit einer Lungenentzündung gezeigt, beispielsweise durch Klebsiella verursacht, Enterobacteriaceae, Bakterien der Gattung Pseudomonas, Haemophilus influenzae, Bakterien der Gattung Branhamella, Legionellen, Staphylokokken;
- Infektionen des Mittelohrs und der Nasennebenhöhlen, Insbesondere, wenn sich die durch Gram-negative Bakterien verursacht werden,, einschließlich Bakterien der Gattung Pseudomonas, oder Staphylokokken;
- Augenentzündung
- Infektionen des Harntrakts
- Infektionen der Haut und Weichgewebe
- Knochen- und Gelenkinfektionen
- Becken-Infektion (einschließlich Adnexitis und Prostatitis) Gonorrhoe-Infektionen Magen-Darm-
- Infektion der Gallenblase und der Gallenwege
- Bauchfellentzündung
- Sepsis.
Prävention und Behandlung von Infektionen bei Patienten mit eingeschränkter Immunität (zum Beispiel bei der Behandlung von Neutropenie und immunsuppressive)
Selektiven Dekontaminierung des Darms während der Behandlung Immunsuppressiva.
Dosierungsschema
In Ermangelung einer spezifischen Anweisungen, empfiehlt der Arzt die folgende Richtdosis tsiprolet:
Hinweise / Einmalige / Tagesdosis für Erwachsene
Unkomplizierte Infektionen des unteren und oberen Harnwege / 2H125 mg
Komplizierte Harnwegsinfektionen (abhängig von der Schwere) / 2h250-500 mg
nfektsii Atemwege / 2h250-500 mg
Andere Infektionen / 2x500 mg
Bei schweren Infektionen wie wiederkehrende Infektionen bei Patienten mit zystischer Fibrose, abdominale Infektionen, Knochen und Gelenke, durch Pseudomonas und Staphylokokkus verursacht, sowie akute Lungenentzündung, вызванных Streptococcus pneumoniae, Die Tagesdosis sollte erhöht werden 1,5 g (2H750 mg) Nahrungsaufnahme, Wenn die Behandlung nicht intravenös.
Akute Tripper und akuten unkomplizierten Zystitis bei Frauen mit einer Einzeldosis behandelt werden 250 -500 mg.
Wenn der Patient aufgrund der Schwere der Erkrankung oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind Tabletten einzunehmen, beschichteten, es wird empfohlen, die Behandlung tsiprolet zur intravenösen Infusion zu starten.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Bei einer Kreatinin-Clearance von weniger als 20 ml / min ( oder Serum-Kreatinin oben 3 mg / 100 ml) ernannt : 2 Mal am Tag oder die Hälfte der Standarddosis 1 einmal täglich volle Standarddosis. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion:
Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Krank, sind Peritonealdialyse :
Wenn Peritonitis Ciprofloxacin ausgestattete Interieur 0,5 g 4 zweimal täglich oder das Arzneimittel in Form einer Infusionslösung in einer Dosis von zugesetztem 0,05 g 4 zweimal täglich 1 l Dialyse intraperitonealyno.
Dauer der Nutzung:
Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung,, der klinische Verlauf und die Ergebnisse der bakteriologischen Untersuchungen.
Wurden in zwei Darreichungsformen tsiprolet können Sie die Behandlung von schweren Infektionen und intravenöse starten weiterhin den Mund.
Empfohlen, die Behandlung für mindestens weiter 3 Tage nach der Normalisierung der Temperatur oder dem Verschwinden der klinischen simptomov.Dlitelnost Behandlung für akuten unkomplizierten Gonorrhoe und Zystitis ist 1 Tag. Mit Infektionen der Nieren, Harnwege und Bauch – bis 7 Tage. Wenn Osteomyelitis Behandlung kann bis zu sein, 2 Monate. Bei anderen Infektionen Behandlung – 7-14 Tage. Bei Patienten mit eingeschränkter Immunität Behandlung wird während der gesamten Dauer der Neutropenie durchgeführt.
Art der Anwendung:
Tsiprolet Tabletten sollten unzerkaut geschluckt werden, mit etwas Flüssigkeit. Das Medikament kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. Empfangen eines nüchternen Magen beschleunigt die Absorption des Wirkstoffs.
Nebeneffekt
Ciprofloxacin ist gut verträglich.
Bei der Behandlung mit Ciprofloxacin kann folgende auftreten, in der Regel reversibel, Nebenwirkungen:
Herz-Kreislauf-System: In sehr seltenen Fällen – Tachykardie, Hitzewallungen, Migräne, Ohnmachtsanfälle.
Auf dem Teil des Verdauungstraktes und der Leber: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Flatulenz, Anorexie.
Aus dem Nervensystem und Psyche: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Erregung, Tremor, In sehr seltenen Fällen: periphere sensorische Störungen, Schwitzen, unsicherer Gang, Krampfanfälle, Angst und Verwirrung, Alpträume, Depression, Halluzinationen, Störungen der Geschmack und Geruch, Sehstörungen (Doppeltsehen, chromatopsia), Rauschen in den Ohren, Temporäre Hörminderung vor allem auf die hohen Töne. Im Falle dieser Reaktionen sollte sofort anhalten das Medikament und benachrichtigen Sie Ihren Arzt.
Von hämatopoetischen Systems: eozinofilija, Leukopenie, Thrombozytopenie, selten – Leukozytose, Thrombozytose, gemoliticheskaya Anämie.
Allergische und immunpathologische Reaktionen: Hautausschläge, Juckreiz, Arzneimittelfieber, und die Lichtempfindlichkeit; selten- Angioödem, Bronchospasmus, artralgii, selten – anaphylaktischer Schock, mialgii, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, interstitielle Nephritis, Hepatitis.
Bewegungsapparat: Es gibt wenige Berichte, dass die Anwendung von Ciprofloxacin begleitet Schultersehnenriss, Hände und Achillessehne, eine Operation erforderlich. Wenn die Beschwerden Behandlung sollte abgebrochen werden.
Auswirkungen auf Laborparameter: insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann ein vorübergehender Anstieg in der Höhe der Transaminasen und der alkalischen Phosphatase erleben; eine vorübergehende Erhöhung in der Konzentration von Harnstoff, Kreatinin und Serum-Bilirubin, giperglikemiâ.
Informationen für die Verkehrsteilnehmer:
Das Medikament, selbst bei normalem Gebrauch kann die Fähigkeit, in einem solchen Ausmaß zu konzentrieren ändern, , dass die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs reduziert, und servieren Maschinen. Dies gilt insbesondere in Fällen Onos Wechselwirkung mit Alkohol.
Gegenanzeigen
- Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin und anderen Chinolon Drogen,
- Schwangerschaft,
- Stillzeit,
- Kindheit und Jugend.
Schwangerschaft und Stillzeit
Das Medikament ist kontraindiziert.
Vorsichts
Bei älteren Patienten sollte Ciprofloxacin mit Vorsicht angewendet werden. Patienten mit Epilepsie, Krampfanfälle in der Geschichte, Kreislauf-Erkrankungen und organische Hirnschäden aufgrund der Gefahr von Nebenwirkungen des Nervensystems, Ciprofloxacin sollte nur für die Gesundheit verwendet werden.
Während der Behandlung mit Ciprofloxacin eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr für die Prävention von möglichen Kristallurie.
Überdosis
Spetsificheskiy kein Antidot. Die empfohlenen üblichen Notfallmaßnahmen, und Hämodialyse und die Peritonealdialyse.
Drug Interactions
Gleichzeitige Anwendung von Ciprofloxacin (innerhalb) und Zubereitungen, Einfluss Magensäure (Antazida), Aluminiumhydroxid enthält oder Magnesium, sowie Präparate, haltigen Calciumsalze, Eisen und Zink, vermindert die Aufnahme von Ciprofloxacin. In dieser Hinsicht sollte es tsiprolet genommen werden 1-2 Stunden vor oder kleiner 4 Stunden nach der Verabreichung der Arzneimittel.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Theophyllin sollte die Konzentration von Theophyllin im Blutplasma zu überwachen und die Dosis anpassen, tk. es kann eine unerwünschte Erhöhung der Konzentration an Theophyllin im Blut und in der Entwicklung von verwandten Nebenwirkungen.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Cyclosporin, in einigen Fällen auch eine Erhöhung der Serum-Kreatinin-Konzentration, also solche Patienten erfordert häufige (2 mals wöchentlich) Die Kontrolle über diese Anzeige. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Warfarin kann die Wirkung von Warfarin erhöhen.
Tierstudien haben gezeigt, dass sehr hohe Dosen bestimmter Chinolone und nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel (aber nicht Acetylsalicylsäure) kann Anfällen führen. Bei Patienten mit einem solchen Arzneimittel-Wechselwirkungen beobachtet wurden,.
Ciprofloxacin kann in Kombination mit Ceftazidim Azlocillin und Infektionen verwendet werden, durch Pseudomonas verursacht; mit Mezlocillin, Azlocillin und andere wirksame Betalaktamantibiotika – wenn Streptokokkeninfektionen; mit izoksazoilpenitsillinami, Vancomycin – Wenn Staphylococceninfektionen, Metronidazol, klindamiцinom – unter anaeroben Infektionen.
Bedingungen und Konditionen
In trockenen dunklen Ort bei einer Temperatur bis 25 ° C.
Haltbarkeit - 3 Jahr.