Gestose – Staat und Urinanalyse

Gestose kann in verschiedenen Stadien der Schwangerschaft entwickeln.

Frühe Schwangerschaftstoxikose entwickelt sich meist während der ersten Trimester der Schwangerschaft, später - in der dritten, manchmal in der zweiten. Die Hauptursache Auftreten von Spät toxicosis wird momentan als ein immunologisches Konflikt zwischen Mutter und Fötus Rh-Antigene und andere Blut. Bei schwangeren Frauen mit späten toxicosis waren deutlich häufiger, als Frauen mit normalen Schwangerschaft, nachgewiesenen Antikörper zu Plazentagewebe, Niere, Leber, was, offenbar, Es macht extrem schwierig für Toxizität.

Nach klinischen Merkmale unterscheiden vier Formen der späten toxicosis:

  • Wassersucht;
  • Nephropathie;
  • Preэklampsiya;
  • Eklampsie Schwangerschaft.

Diese Formen werden verschiedene Phasen des gleichen Krankheitsprozesses angesehen. Außerdem, emittieren, "sauber", oder primäre, Blutvergiftung, die Entwicklung einer gesunden Schwangeren, und Spiel, oder sekundären, tritt vor einem Hintergrund von chronischer Glomerulonephritis, Bluthochdruck, Herzfehler, begleitet von einem Anstieg des Blutdrucks, und etc. Eine kombinierte, oder sekundären, mehr schwere morgendliche Übelkeit.

Die anfängliche Erscheinungsform der späten toxicosis ist Wassersucht. Der gesamte Zustand der Schwangerschaft ist nicht gebrochen, Blutdruck im normalen Bereich. Urinausscheidung verringert, manchmal deutlich (auf 200-250 ml). Oft schwangere Frauen zu sehen ausgedrückt werden milden Anämie mit Retikulozytose, Fragmentierung der Erythrozyten und Thrombozytopenie kleinere. Urin Spuren von Protein, Mikroskopie können einzelne Zellen Nierenepithel erkennen, hyaline und granulierte Zylinder und ausgelaugt Erythrozyten.

Wenn Nephropathie schwanger Klassische Fällen gibt es ein Dreiklang von Symptomen:

  • Schwellung;
  • Proteinurie;
  • Arterielle Hypertonie.

Es kann nur zwei dieser Symptome, aber es ist immer die führende Hypertonie, wobei der Blutdruck zu erreichen 26,7/20 kPa (200/150 mm Hg. Art.) und mehr. Im Hinblick auf den Blutdruck und Proteinurie drei Schweregrade der Nephropathie schwangeren.

In milden Nephropathie Blutdruck steigt auf einen Maximal 20,7/12 kPa (150/90 mm Hg. Art.), Proteinurie dostigaet 0,6 g / l. Die Grenze zwischen der Form von mittelschwerer bis schwerer Bluthochdruck ist auf 24 betrachtet- 13,3 kPa (180/100 mm Hg. Art.), Proteingehalt im Urin - bis 5 g / l. Die Entstehung einer wachsenden nicht-selektiven Proteinurie, Mikro-, und manchmal Makrohämaturie, verschiedenen Zylinder (hyaline, körnigen, epithelialen, manchmal buropigmentirovannyh und Blut) bis wachsartige typischer Sekundär Nephropathie. Die Anwesenheit von Präeklampsie kann in Fällen mit Blutdruck vor verdächtigt werden 26,7/16 kPa (200/ /120 mm Hg. Art.) und mehr, massiven Ödemen und signifikante proteinurney. Das Wachstum dieser Symptome, sowie Sehstörungen und das Auftreten von Krampfanfällen auf die Entwicklung einer Präeklampsie bei schwangeren.

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