TIROZOL

Aktivmaterial: Tiamazol
Wenn ATH: H03BB02
CCF: Thyreostatika Drogen
ICD-10-Codes (Zeugnis): E05
Wenn CSF: 15.04.04
Hersteller: Merck KGaA (Deutschland)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Tabletten, Film hellgelb, Runde, Lentikular-, mit Valium auf einer Seite; auf die Bruch sieht aus wie ein weißes oder fast weißes Massen.

1 Tab.
tiamazol5 mg

Hilfsstoffe: kolloidales Siliciumdioxid, Natriumcarboxymethylstärke, Magnesiumstearat, gipromelloza 2910/15, Talk, Zellulose (Pulver), Maisstärke, Lactose-Monohydrat, Eisenoxidgelb, Dimethicone 100, Macrogol 400, Titanium Dioxid.

10 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (10) – packt Pappe.
25 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
25 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
25 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.
25 PC. – Blasen (10) – packt Pappe.

Tabletten, Film grau Orange, Runde, Lentikular-, mit Valium auf einer Seite; auf die Bruch sieht aus wie ein weißes oder fast weißes Massen.

1 Tab.
tiamazol10 mg

Hilfsstoffe: kolloidales Siliciumdioxid, Natriumcarboxymethylstärke, Magnesiumstearat, gipromelloza 2910/15, Talk, Zellulose (Pulver), Maisstärke, Lactose-Monohydrat, Eisenoxidgelb, Eisenoxidrot, Dimethicone 100, Macrogol 400, Titanium Dioxid.

10 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (10) – packt Pappe.
25 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
25 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
25 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.
25 PC. – Blasen (10) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Thyreostatika Drogen. Verletzt die Synthese der Schilddrüsenhormone, Blockierung des Enzyms Peroxidase, die an der Jodierung Thyronin in der Schilddrüse, ein tri bilden- und Tetraiodthyronin.

Das Medikament wirksam bei der symptomatischen Behandlung der Hyperthyreose ist (außer in Fällen von Krankheit aufgrund der Freisetzung von Hormonen nach der Zerstörung von Schilddrüsenzellen während der Behandlung mit Radiojod oder Thyreoiditis).

Tirozol® Es ist nicht die Veröffentlichung der synthetisierten Thyronine von Schilddrüsenfollikel beeinflussen. Dies erklärt auch die Latenzzeit von unterschiedlicher Dauer, was die Normalisierung der T vorausgehen3 und T4 im Plasma und zur Verbesserung der Krankheitsbild.

Das Medikament senkt den Grundumsatz, Es beschleunigt die Entfernung der Schilddrüse Iodide, erhöht gegenseitige Aktivierung der Synthese und Sekretion von thyreotropen Hormon, die durch eine Schilddrüsenhyperplasie begleitet sein kann.

Die Wirkdauer des Arzneimittels nach einer Einzeldosis beträgt ca. 24 Nein.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Nach der Einnahme des Medikaments innerhalb tiamazol schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. FROMmax Es erreichte innerhalb 0.4-1.2 Nein.

Distribution

Fast nicht an Plasmaproteine ​​binden,. Es reichert sich in der Schilddrüse.

Stoffwechsel

Langsam von der Schilddrüse metabolisiert, und Nieren- und Leber.

Abzug

Kleine Mengen Tiamazol in der Muttermilch gefunden. T1/2 handelt von 3-6 Nein. Tiamazol Urin c (während 24 Nein 70% Produkt, und 7-12% unverändert) und Galle.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Bei Patienten mit Leberversagen T1/2 steigt.

Die pharmakokinetischen Parameter des Arzneimittels nicht abhängig vom Funktionszustand der Schilddrüse.

 

Zeugnis

- Thyrotoxicosis;

- Vorbereitung für die chirurgische Behandlung der Hyperthyreose;

- Vorbereitung auf die Behandlung einer Hyperthyreose mit radioaktivem Jod;

- Therapie in der Latenzzeit von radioaktivem Jod (Es durchführen vor dem Beginn des mit radioaktivem Iod / for 4-6 Monate /);

- In Ausnahmefällen kann die Langzeitbehandlung von Hyperthyreose, wenn sie in Verbindung mit dem allgemeinen Zustand oder aus persönlichen Gründen nicht radikale Behandlung durchführen;

- Vermeidung von Hyperthyreose bei der Ernennung von Jodpräparate (einschließlich Fälle von Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln) in Gegenwart eines latenten Hyperthyreose, autonome Adenome oder eine Geschichte von Hyperthyreose.

 

Dosierungsschema

Die Tabletten sollen nach den Mahlzeiten eingenommen werden,, ohne zu kauen, viel zu trinken. Die Tagesdosis wird in verabreicht 1 Empfang oder Aktien auf 2-3 Einzeldosen. Zu Beginn der Behandlungseinheit Dosen während des Tages zu einem festen Zeitpunkt getroffen. Die Erhaltungsdosis sollte sofort nach dem Frühstück eingenommen werden.

Beim Thyreotoxikose in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung designierten 20-40 mg / Tag für 3-6 Sonne. Nach der Normalisierung der Schilddrüsenfunktion (üblicherweise über 3-8 Wochen) bewegen auf eine Erhaltungsdosis erhalten 5-20 mg / Tag. Seit dieser Zeit empfehlen wir Supplementierung von Levothyroxin.

Beim Vorbereitung für die chirurgische Behandlung von Hyperthyreose ernannt 20-40 mg / Tag bis zu einem euthyreoten Zustand. Seit dieser Zeit empfehlen wir Supplementierung von Levothyroxin. Um die Zeit zu verringern, zur Vorbereitung auf eine Operation erforderlich, zusätzlich verschreiben Betablockern und Jod.

Beim Zubereitungen zur Behandlung von radioaktivem Jod ernannt 20-40 mg / Tag bis zu einem euthyreoten Zustand. Es versteht sich,, dass tiamazol und Thioharnstoffderivate können die Empfindlichkeit der Schilddrüse Strahlentherapie reduzieren.

Beim Therapie der Latenzzeit von radioaktivem Jod in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung designierten 5-20 mg / Tag, bis die Aktion Radiojod (4-6 Monate).

Beim Thyreostatika langfristige Erhaltungstherapie Tirozol® in Dosen verabreicht 1.25-2.5-10 mg / Tag mit einer zusätzlichen Einnahme von Levothyroxin in kleinen Dosen.

Mit dem Ziel Prävention von Schilddrüsenüberfunktion bei der Ernennung von Jodpräparate (einschließlich Fälle von röntgendichte Mittel yodosoderzhashih) in Gegenwart eines latenten Hyperthyreose, autonome Adenome oder eine Geschichte von Hyperthyreose Tirozol® bei einer Dosis von 10-20 mg / Tag und Kaliumperchlorat 1 g / Tag für 8-10 Tagen vor der Einnahme von jodhaltigen Mittel.

Babies Tirozol® in einer anfänglichen Dosis von 0.3-0.5 mg / kg Körpergewicht täglich. Erhaltungsdosis – 0.2-0.3 mg / kg / Tag. Ggf. weiteren verschreiben Levothyroxin.

Beim Schwangerschaft Drogen in minimalen Dosen verabreicht: Single – 2.5 mg, täglich – 10 mg.

Beim Leberinsuffizienz vorschreiben, die minimale effektive Dosis.

Die Dauer tirozol® beim Behandlung einer Hyperthyreose Es ist zwischen 1.5 bis 2 Jahre.

Beim Vorbereitung für die Chirurgie Patienten mit Thyreotoxikose Drogenbehandlung, bis ein euthyreoten Zustand während geführt 3-4 Wochen vor dem geplanten Termin der Operation (in manchen Fällen – länger haltbar) und beendet den Tag, bevor es. In allen Fällen ist die Dauer der Behandlung vom Arzt.

 

Nebeneffekt

Manchmal – allergische Hautreaktionen (Juckreiz, Röte, Ausschlag), Erbrechen, Arthralgie, Schwindel, Schwäche.

Selten – Temperaturanstieg, Geschmacksveränderung (reversibel).

Um 0.3-0.6% Fälle – Agranulozytose (Symptome können auch nach Wochen und Monaten nach dem Beginn der Behandlung auftreten und zu einem Absetzen des Arzneimittels).

In seltenen Fällen – cholestatischer Ikterus, toxische Hepatitis, artralgii (entwickeln, meistens, langsam und allmählich, wenige Monate nach Beginn der Behandlung; keine klinischen Anzeichen von Arthritis).

In manchen Fällen, – generalisierter Lymphadenopathie, ein starker Anstieg in den Speicheldrüsen, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Neuritis, Polyneuropathie, Lupus-ähnlichen Reaktion, Autoimmunsyndrom mit Hypoglykämie.

Gewichtszunahme.

Subklinische und klinische Hypothyreose kann, während der Einnahme des Medikaments bei hohen Dosen auftreten. Es kann auch Schilddrüsenvergrößerung beginnen, der er mit einer Zunahme der TSH zugeordnet ist.

 

Gegenanzeigen

- Agranulozytose während ihrer vorherigen Therapie, Carbimazol oder Thiamazolum;

- Granulozitopenia (incl. Geschichte);

- Cholestase vor der Behandlung;

- Thiamazolum Therapie in Kombination mit Levothyroxin in der Schwangerschaft;

- Überempfindlichkeit gegen tiamazol oder Thioharnstoffderivate.

Relative Kontraindikationen: allergische Hautreaktionen, um Derivate von Thioharnstoff Geschichte.

FROM Vorsicht Anwendung bei Patienten mit Kropf ist sehr groß mit einer Verengung der Trachea (Nur kurzzeitige Behandlung in der Vorbereitung für die Chirurgie), Leberversagen.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Unbehandelte Hyperthyreose während der Schwangerschaft kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen: Fehlgeburt, Missbildungen des Fötus.

Tiamazol dringt die Plazentaschranke und fetalen Blut die gleiche Konzentration erreicht, wie seine Mutter. Da tiamazol Auswirkungen auf den Fötus nicht ausgeschlossen werden kann, während der Schwangerschaft sollte das Medikament nur in dem Fall verwendet werden,, wenn die beabsichtigten Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus in der minimalen effektiven Dosis und ohne die Verwendung von Levothyroxin.

Tiamazol in hohen Dosen kann Kropf verursachen, Schilddrüsenunterfunktion und niedrigem Geburtsgewicht des Fötus.

Während der Stillzeit die medikamentöse Behandlung der Hyperthyreose tirozol® wenn nötig, sie verlängert werden kann. Seit tiamazol in die Muttermilch über und kann Konzentrationen von es zu erreichen, tiamazol entsprechenden Ebene in dem Blut der Mutter, das Neugeborene kann eine Hypothyreose entwickeln. Deshalb, um die Notwendigkeit, die Behandlung einer Hyperthyreose während der Stillzeit tirozol weiter® Es sollte in niedrigen Dosen verwendet werden, (bis 10 mg / Tag) ohne Empfang Levothyroxin.

 

Vorsichts

Patienten mit einem signifikanten Anstieg der Schilddrüse, Verengung des Lumen der Trachea, Tirozol® in Kombination mit einem kurzfristigen Levothyroxin verabreicht, tk. langfristige Nutzung kann die Ernte und noch größere Kompression der Luftröhre zu erhöhen. Es ist notwendig, eine sorgfältige Überwachung der Patienten (steuern die Höhe der TSH und Tracheallumen).

In der Zeit der Behandlung erfordert eine regelmäßige Überwachung der peripheren Blut.

Wenn während der Behandlung mit plötzlicher Schmerz im Hals, Schluckbeschwerden, Fieber, Wunden oder Abschürfungen Zeichen (Mögliche Symptome einer Agranulozytose) sollten die Einnahme des Arzneimittels und suchen Sie sofort ärztliche Hilfe.

Wenn während der Behandlung Blutergüsse oder Blutungen unbekannter Herkunft, generalisierte Hautausschlag und Jucken, anhaltende Übelkeit oder Erbrechen, želtuhi, starke Magenschmerzen und schwere Schwäche erfordert Entfernung des Medikaments.

Bei vorzeitiger Beendigung der Behandlung möglichen Rückfall.

Die Entstehung oder Verschlechterung der endokrinen Orbitopathie ist nicht ein Nebeneffekt der angemessene Behandlung tirozol.®

In seltenen Fällen kann nach der Behandlung von Hypothyreose kann später auftreten, Das ist nicht ein Nebeneffekt des Arzneimittels, und entzündliche und destruktive Prozesse in der Schilddrüse assoziierten, stattfindet, die im Rahmen der Grunderkrankung.

 

Überdosis

Symptome: Chronische Überdosierung tirozol® Es führt zu einer Erhöhung der Schilddrüse und Hypothyreose. Zulassungs tirozol in sehr hohen Dosen (über 120 mg / Tag) könnte die Entwicklung von myelotoxischen Wirkungen führen.

Behandlung: in chronischen Überdosierung tirozol® erfordert die Entfernung des Arzneimittels. Levothyroxin-Ersatztherapie wird in dem Fall durchgeführt wird, wenn es von der Schwere der Schilddrüsen gerechtfertigt. Gewöhnlich, nach Aufhebung tirozol beobachtete spontane Erholung der Schilddrüsenfunktion. Mit einer Überdosis des Medikaments sollte abgebrochen werden,, Auswaschen des Magens, nehmen Aktivkohle, symptomatische Therapie.

 

Drug Interactions

Bei der Ernennung des Medikaments nach Verabreichung von jodhaltigen Kontrastmitteln bei einer hohen Dosis kann die Auswirkungen zu schwächen tirozol®.

Jod-Mangel erhöht die Auswirkungen von tirozol®.

Patienten, Einnahme tirozol® über Hyperthyreose, nach Erreichen euthyreoten Zustand (Normalisierung der Schilddrüsenhormone im Blutserum) Es kann notwendig sein, die Dosis zu reduzieren erhalten Herzglykosiden (Digoxin und Digitoxin), aminofillina, sowie die Erhöhung der Dosierungen erhielten Warfarin und andere Antikoagulantien – Cumarin-Derivate und indandiona (pharmakodynamische Wechselwirkung).

Die Vorbereitungen Lithium, Betablockern, Reserpin, Amiodaron erhöht die Wirkung tiamazol (erfordert Korrektur der Dosis).

Während die Verwendung von Sulfonamiden und Metamizol erhöhten Risiko von Leukopenie.

Leucogen und Folsäure, während die Verwendung Thiamazolum reduzieren das Risiko von Leukopenie.

Gentamicin verstärkt die Wirkung von Thyreostatika tiamazol.

Daten über die Wirkung anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik des verfügbaren Arzneimittel. Es sollte jedoch berücksichtigt werden,, daß in thyrotoxicosis beschleunigt Metabolismus und Ausscheidung eines Stoffes. Daher kann in einigen Fällen ist es notwendig, die Dosis von anderen Medikamenten einzustellen.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte in einem trockenen gespeichert werden, für Kinder unzugänglich bei Temperaturen über 25 ° C. Haltbarkeit – 4 Jahr.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"