Sevorane

Aktivmaterial: Sevofluran
Wenn ATH: N01AB08
CCF: Das Medikament zur Inhalationsanästhesie
ICD-10-Codes (Zeugnis): Z51.4
Wenn CSF: 21.01.01
Hersteller: Abbott Laboratories Ltd.. (Grossbritannien)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Die Flüssigkeit zur Inhalation transparent, Farblos, einfache Mobilität.

1 fl.
Sevofluran100 ml

100 ml – Plastikflaschen (1) – packt Pappe.
100 ml – Fläschchen aus dunklem Glas (1) – packt Pappe.

Die Flüssigkeit zur Inhalation transparent, Farblos, einfache Mobilität.

1 fl.
Sevofluran250 ml

250 ml – Plastikflaschen (1) – packt Pappe.
250 ml – Fläschchen aus dunklem Glas (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Das Medikament zur Inhalationsanästhesie. Inhalator Verwendung des Arzneimittels für die Induktion der Anästhesie bewirkt einen schnellen Verlust des Bewusstseins, die nach der Beendigung der Narkose schnell erholt.

Induktion wird durch minimale Gebrauchs Aufregung und Reizung der oberen Atemwege begleitet und verursacht überschüssiges Sekret in Tracheobronchialbaums und Stimulation des zentralen Nervensystems. Sevofluran (wie andere leistungsstarke Tools zur Inhalationsanästhesie) verursacht eine dosisabhängige Unterdrückung der Atmungsfunktion und die Blutdrucksenkung. Beim Menschen, der Schwellwertpegel Sevofluran, bewirkt, dass die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen durch die Wirkung von Epinephrin (Adrenalin), war vergleichbar mit derjenigen von Isofluran und Halothan die Schwellwertpegel überschreitet.

Sevofluran hat minimale Auswirkungen auf den intrakranialen Druck und reduziert nicht die Reaktion zu CO2. Es muss nicht eine klinisch signifikante Wirkung auf die Funktion der Leber oder der Nieren und verursacht Wachstum Nieren- oder Leberversagen. Es ist nicht einmal nach längerem Narkose beeinflussen die Konzentration der Nierenfunktion (über 9 Nein).

Die minimale alveoläre Konzentration (MAK) – die Konzentration, wobei y 50% Patienten beobachtet motorische Antwort in Reaktion auf einen einzigen Stimulations (Hautschnitt). MAC Sevofluran in Sauerstoff 2.05% erwachsene Person im Alter von 40 Jahre. MAC Sevofluran, sowie andere halogenierte Mittel, nimmt mit dem Alter und durch Zugabe von Stickstoffmonoxid.

 

Pharmakokinetik

Löslichkeit

Die geringe Löslichkeit von Sevofluran im Blut stellt eine schnelle Zunahme der alveolaren Konzentration bei Verabreichung der Narkose und schnelle Abnahme nach Beendigung der Inhalation. Das Verhältnis der alveolare Konzentration und der Konzentration in dem eingeatmeten Gemisch durch eine Phase der Akkumulierung 30 Minuten nach Inhalation von Sevofluran 0.85. Die Startphase des Kieferkonzentrationsverhältnis durch 5 Minuten nach Inhalation von Sevofluran 0.15.

Verteilung und Metabolismus

Schnelle Beseitigung von Sevofluran minimiert Lungenarzneimittelstoffwechsel. Eine Person, die weniger als 5% saugt Sevofluran-Dosis wird durch die Wirkung des Isoenzyms CYP2E1 zu Hexafluorisopropanol bilden metabolisiert, Freisetzung von anorganischem Fluorid und Kohlendioxid (oder einem Kohlendioxid). Die resultierende Hexafluorisopropanol schnell mit Glucuronsäure konjugiert und im Urin ausgeschieden. Andere Stoffwechselwege sind nicht installiert Sevofluran. Sevofluran ist das einzige fluorierte volatilen Anästhetika, ist nicht auf Trifluoressigsäure metabolisiert.

Die Konzentration der Fluoridionen hängt von der Dauer der Anästhesie, die Konzentration von Sevofluran verabreicht und die Zusammensetzung der Mischung für die Anästhesie.

Barbiturate nicht Defluorierung von Sevofluran verursachen.

Ca. 7% Erwachsene, in klinischen Studien Abbott gemessene Konzentration der anorganischen Fluor, Überschreitung 50 M; klinisch relevanten Veränderungen der Nierenfunktion bei einem dieser Patienten zeigten keine.

 

Zeugnis

- Eröffnung und Führung Narkose bei Erwachsenen und Kindern während der Operation in einem Krankenhaus und im ambulanten Bereich.

 

Dosierungsschema

Mittel zur Prämedikation sollte individuell Anästhesist ausgewählt werden.

Vollnarkose während der Operation

Wenn eine Vollnarkose erforderlich ist, die Konzentration wissen Sevoran, des aus dem Verdampfer. Sie können einen Verdampfer verwenden, speziell für Sevofluran geeicht.

Einleitung der Narkose

Dosis aufgenommen und individuell eingestellt, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, unter Berücksichtigung der Alter und Zustand des Patienten. Nach Einatmen Sevoran können Sie ein kurz wirkendes Barbiturat oder andere Vorbereitung auf die auf in der Einleitung zu Narkose geben Sie /. Zur Verabreichung der Narkose kann Sevoran Sauerstoff oder Gemische aus Sauerstoff und Lachgas verwendet werden.

Vor dem Eingriff des hyrurhycheskymy Erwachsene und Kinder Sevoran Einatmen bei Konzentrationen bis zu 8% in der Regel ist eine Einführung in Vollnarkose in weniger als 2 m.

Supportive Narkose

Das erforderliche Niveau der Narkose durch Inhalation der Sevofluran-Konzentration aufrechterhalten werden 0.5-3% in Kombination mit Stickoxid oder ohne.

MAK-Werte für Erwachsene und Kinder in Bezug auf Alter.

Alter des PatientenSevofluran SauerstoffSevofluran 65% N2O / 35% O2
0-1 Monate *3.3%
1-<6 Monate3.0%
6 Nach-<3 Jahr2.8%2.0%
3-12 Jahre2.5%
25 Jahre2.6%1.4%
40 Jahre2.1%1.1%
60 Jahre1.7%0.9%
80 Jahre1.4%0.7%

*Geborene. MAC bei Frühgeborenen ist nicht bestimmt.

Mit zunehmendem Alter wird die MAC vermindertem. Die durchschnittliche Konzentration von Sevofluran, IAC bietet Patienten im Alter von 80 Jahre, annähernd 50% von dem Alter des Patienten 20 Jahre.

Patienten in der Regel schnell aus der Vollnarkose Sevoranom gehen. In diesem Zusammenhang kann vor postoperativen Analgesie erforderlich.

 

Nebeneffekt

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: ažitaciâ, Schläfrigkeit nach allgemeiner Anästhesie von, Schwindel.

Kinder, Sevoran induktions behandelt, Fälle von ihren eigenen Weitergabe dystonische Bewegungen, dessen Verbindung mit dem Medikament nicht nachgewiesen wurde. In seltenen Fällen kann nach Anwendung von kurzen Anfälle aufgetreten Sevoran.

Obwohl nach dem Ausfall Sevoran Bewußtseins wird gewöhnlich in ein paar Minuten wieder, Dennoch, State Intellectual Fähigkeit 2-3 Tage nach der Narkose wurde nicht untersucht. Innerhalb von wenigen Tagen nach der Applikation Sevoran (sowie andere Mittel zur Narkose) kann es zu geringfügigen Stimmungsschwankungen erleben.

Das Atmungssystem: dosisabhängige Atemdepression, verstärkter Husten, Erkrankungen der Atemwege (Apnoe nach Intubation, laringospazm).

Herz-Kreislauf-System: eine dosisabhängige Hemmung der Herztätigkeit, Verringerung oder Erhöhung des Blutdrucks, Ätiologie, Tachykardie.

Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, vermehrter Speichelfluss; in manchen Fällen – postoperative Hepatitis (Verbindung mit Sevoran nicht installiert), vorübergehende Störungen der Leberwerte.

Allergische Reaktionen: in manchen Fällen – Ausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Bronchospasmus, anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen.

Aus den Laborparameter: kann ein vorübergehender Anstieg der Glucose und weißer Blutkörperchen sein. Während und nach der Anästhesie Sevoranom möglichen transienten Anstieg der Serumkonzentrationen an anorganischem Fluorid (mit einem Maximalwert für 2 h nach Beendigung der Sevoran und Gegenleistung für 48 h auf das Niveau vor der Operation). In klinischen Studien wurde eine erhöhte Konzentration von Fluorid nicht mit eingeschränkter Nierenfunktion einher.

Andere: Schüttelfrost, Fieber.

In prädisponierten Patienten leistungsfähige Werkzeuge für die Inhalationsanästhesie, einschließlich Sevoran, kann einen Zustand der Hypermetabolismus des Skelettmuskels induzieren, was zu einer Erhöhung der Sauerstoffbedarf und die Entwicklung der klinischen Syndroms, als maligne Hyperthermie bekannt. Das erste Zeichen dieses Syndroms ist Hyperkapnie, und klinischen Symptome können Muskelsteifigkeit zählen, taxikardiju, Tachypnoe, Zyanose, Herzrhythmusstörungen und / oder Instabilität BP. Einige dieser unspezifischen Symptome können auch bei leichter Betäubung erscheinen, akuter Hypoxie, Hyperkapnie und Hypovolämie. Später können Nierenversagen entwickeln (sollten überwacht werden und, wenn möglich, um Urin aufrechtzuerhalten).

Die Mehrzahl der Nebenwirkungen waren leicht bis mittelschwer und vorübergehend.

 

Gegenanzeigen

- Bestätigt oder vermuteter genetischer Disposition für die Entwicklung der maligne Hyperthermie;

- Überempfindlichkeit gegenüber Sevofluran oder anderen halogenierten Drogen.

FROM Vorsicht wird in der Nierenfunktion verwendet, in neurochirurgischen Eingriffen.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Kategorie B. Adäquaten und gut kontrollierten Studien der Sicherheit von Arzneimitteln in der Schwangerschaft war nicht. Sevoran Anwendung während der Schwangerschaft ist nur in Fällen äußerster Notwendigkeit möglich.

In einer klinischen Studie, um die Sicherheit Sevoran für Mutter und Neugeborenen bei der Anwendung der Anästhesie Kaiserschnitt zeigen,. Sicherheit Sevoran während der Wehen und der Geburt natürlich nicht installiert.

Unbekannt, Sie Sevofluran mit Muttermilch zuge. Vorsicht während der Stillzeit verwenden (Stillen).

 

Vorsichts

Sevoran können nur Ärzte, haben Erfahrung in der Vollnarkose. Es ist notwendig, bereit, die Ausrüstung für Atemwegsmanagement haben, Ventilator, Sauerstofftherapie und Reanimation.

Sicherheit von Sevoran bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht installiert ist. Im Zusammenhang mit diesem Medikament sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Niereninsuffizienz verwendet werden.

Bei neurochirurgischen Eingriffen, Wenn der Patient eine Bedrohung von erhöhtem Hirndruck hat, die Sevofluran sollte mit Vorsicht in Kombination mit Maßnahmen verwendet werden, zur Verringerung der Hirndruck ausgerichtet, wie Hyperventilation.

Das Niveau der Vollnarkose können einfach und schnell gewechselt werden, daher Sevoran Versorgung sollten nur speziell kalibrierten Verdampfern verwendet werden. Mit der Vertiefung der Narkose Punkt Anstieg der Blutdruckabfall und Atemfunktion Unterdrückung.

Wenn die Erhöhung der Konzentration kompatiblen Anästhesie Sevoran verursacht eine dosisabhängige Blutdrucksenkung. Übermäßige Blutdruckabfall kann mit tiefen Narkose verbunden sein; in solchen Fällen kann es durch Verringerung der Konzentration des Einsatzmaterials erhöht werden Sevoran.

Wie mit allen Mitteln, die für die allgemeine Anästhesie bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist notwendig, um eine stabile Aufrechterhaltung Hämodynamik, auf myokardiale Ischämie zu verhindern.

Patienten, die aus Vollnarkose, vor dem Transport an die Polizei sollten sorgfältig überwacht werden.

In der Behandlung von malignen Hyperthermie ist eine Stornierung von Drogen, seine Entwicklung verursacht, / In der Einführung Dantrolen und unterstütz symptomatische Therapie.

Daten zur Entwicklung der Abhängigkeit in der Anwendung kein Sevoran.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Patienten sollten darüber informiert werden,, dass für einige Zeit nach der Narkose kann die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten verschlechtern, eine rasche Reaktion erfordern,, wie ein Auto oder die Verwendung von potentiell gefährlichen Maschinen fahren.

Ersatz peresushennыh sorbentov CO2

Exotherme Reaktion, der auftritt, im Zusammenwirken von Sevofluran und Sorbentien CO2, erweiterte, Wenn trockene Sorptionsmittel, zB, unter längerer Exposition gegenüber Trockengas. Bei der Verwendung von Sevoran mit über getrocknete Sorptionsmittel CO2 beschrieben, seltene Fälle von übermäßiger Erwärmung und / oder Selbstentzündung Geräte für die Anästhesie. Bei Überhitzung Tanks sorbent CO2 kann es eine ungewöhnliche Verzögerung, oder erhöhen Sie die Konzentration von lungengängigen unerwarteten Rückgang Sevoran (im Vergleich zu den Verdampfereinheiten).

Wenn der Anästhesist Verdächtigen, Sorbens CO2 zu trocken, sie muss vor der Verwendung Sevoran ersetzt werden. In peresыhanii Sorbens CO2 Die Kennungsfarbe wechselt nicht immer. Daher, keine Änderung der Farbe des Indikators kann nicht als Beweis für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr werden. Sorbentы CO2 sollte der Farbe des Indikators regelmäßig gewechselt werden, unabhängig davon,.

 

Überdosis

Symptome: erhöhte Hemmwirkung auf die Atmungsorgane und die Herzfunktion.

Behandlung: einzustellen Verwaltung Sevoran, sorgen für die Aufrechterhaltung der Atemwegs, beginnen die Unterstützung oder kontrollierte Beatmung mit der Einführung von Sauerstoff und eine ausreichende Funktion des Herz-Kreislauf-System zu erhalten.

 

Drug Interactions

Die Sicherheit und Wirksamkeit Sevoran durch die gleichzeitige Verwendung von verschiedenen Medikamenten bestätigt, die häufig in der chirurgischen Praxis eingesetzt werden, einschließlich der Gelder,, die das Zentralnervensystem, autonom, Muskelrelaxantien, antimikrobielle Mittel (incl. aminoglikozidy), Hormone und deren synthetische Analoga, Blutprodukte und Herz-Kreislauf Medikamente, einschließlich Epinephrin(Adrenalin).

Sevofluran Fähigkeit, Medikamente aus der Bindung an Serum und Gewebeproteinen verdrängen wurden nicht untersucht.

In klinischen Studien gab es keine negativen Auswirkungen bei der Verwendung von Sevofluran bei Patienten, , die Drogen nahmen, aktiv an Proteine ​​zu binden und mit einem kleinen VD (zB, Phenytoin).

Sevoran mit Barbituraten und Benzodiazepinen und Opioid-Analgetika verwendet werden.

Erwartet, Benzodiazepine und opioide Analgetika vermindern Sevofluran MAC.

MAC Sevofluran reduziert wird, während die Verwendung von Stickstoffmonoxid.

Equivalent MAC um etwa reduzierte 50% Erwachsene und über 25% Kinder.

Sevofluran hat einen Effekt auf die Intensität und Dauer der neuromuskulären Blockade, durch nicht-depolarisierenden Muskelrelaxantien verursachte. Mit der Einführung von Sevoran als Zusatz zur Anästhesie Alfentanil / N2Die Effekte von Pancuronium O, erhöht sie, Vecuronium und Atracurium. Durch die Bestimmung dieser Relaxantien in Kombination mit Sevofluran ihre Dosis sollte so eingestellt werden,, im Fall der Verwendung mit Isofluran. Einfluss von Sevofluran an Succinylcholin und die Wirkung der Dauer der depolarisierenden neuromuskulären Blockern wurde nicht untersucht.

Unnötigerweise. Potenzierung Muskelrelaxanzien nach Beginn der Inhalation beobachtet Sevofluran ein paar Minuten, Verringerung der Dosis von Muskelrelaxantien während der Einleitung der Narkose kann Intubation oder unzureichender Muskelentspannung zu verzögern.

Unter nicht-depolarisierende Medikamenten Wechselwirkungen mit Vecuronium, Pancuronium und Atracurium. Obwohl spezifische Empfehlungen für ihre Anwendung nicht, Dennoch, wenn Intubation sollte die Dosis von nicht depolarisierenden Muskelrelaxantien reduzieren; Beibehaltung der Dosis von nicht-depolarisierenden Muskelentspannungs Anästhesie, wahrscheinlich, sollte unter sein, Anästhesie als mit N2O / опиодными анальгетиками. Zusätzliche Dosen von Muskelrelaxantien sind mit der Antwort auf die Nervenstimulation verabreicht.

Daten über pharmazeutische Sevoran Inkompatibilität mit anderen Medikamenten nicht verfügbar.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Die Zubereitung ist auf Rezept für Krankenhäuser zur Verfügung.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B. Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren, bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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