Sevofluran

Wenn ATH:
N01AB08

Pharmakologische Wirkung

Mittel zur Inhalationsanästhesie. Inhaler Anwendung von Sevofluran nach Einleitung der Narkose bewirkt eine schnelle Verlust des Bewusstseins, die schnell wiederhergestellt nach Beendigung der Anästhesie.

Induktion wird durch minimale Gebrauchs Aufregung und Reizung der oberen Atemwege begleitet und verursacht überschüssiges Sekret in Tracheobronchialbaums und Stimulation des zentralen Nervensystems. Sevofluran (wie andere leistungsstarke Tools zur Inhalationsanästhesie) verursacht eine dosisabhängige Unterdrückung der Atmungsfunktion und die Blutdrucksenkung. Beim Menschen, der Schwellwertpegel Sevofluran, bewirkt, dass die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen durch die Wirkung von Epinephrin (Adrenalin), war vergleichbar mit derjenigen von Isofluran und Halothan die Schwellwertpegel überschreitet.

Sevofluran hat minimale Auswirkungen auf die Hirndruck und verringert nicht die Reaktion zu CO 2. Es muss nicht eine klinisch signifikante Wirkung auf die Funktion der Leber oder der Nieren und verursacht Wachstum Nieren- oder Leberversagen. Es ist nicht einmal nach längerem Narkose beeinflussen die Konzentration der Nierenfunktion (über 9 Nein).

Die minimale alveoläre Konzentration (MAK) – die Konzentration, wobei y 50% Patienten beobachtet motorische Antwort in Reaktion auf einen einzigen Stimulations (Hautschnitt). MAC Sevofluran in Sauerstoff 2.05% erwachsene Person im Alter von 40 Jahre. MAC Sevofluran, sowie andere halogenierte Mittel, nimmt mit dem Alter und durch Zugabe von Stickstoffmonoxid.

Pharmakokinetik

Die geringe Löslichkeit von Sevofluran im Blut stellt eine schnelle Zunahme der alveolaren Konzentration bei Verabreichung der Narkose und schnelle Abnahme nach Beendigung der Inhalation. Das Verhältnis der alveolare Konzentration und der Konzentration in dem eingeatmeten Gemisch durch eine Phase der Akkumulierung 30 Minuten nach Inhalation von Sevofluran 0.85. Die Startphase des Kieferkonzentrationsverhältnis durch 5 Minuten nach Inhalation von Sevofluran 0.15.

Schnelle Beseitigung von Sevofluran die Lunge Stoffwechsel von Sevofluran minimiert. Eine Person, die weniger als 5% saugt Sevofluran-Dosis wird mit der Teilnahme von Isoenzym CYP2E1 zu Hexafluorisopropanol bilden metabolisiert, Freisetzung von anorganischem Fluorid und Kohlendioxid (oder einem Kohlendioxid). Die resultierende Hexafluorisopropanol schnell mit Glucuronsäure konjugiert und im Urin ausgeschieden. Andere Stoffwechselwege sind nicht installiert Sevofluran. Sevofluran ist das einzige fluorierte volatilen Anästhetika, ist nicht auf Trifluoressigsäure metabolisiert.

Die Konzentration der Fluoridionen hängt von der Dauer der Anästhesie, die Konzentration von Sevofluran verabreicht und die Zusammensetzung der Mischung für die Anästhesie.

Barbiturate nicht Defluorierung von Sevofluran verursachen.

Zeugnis

Hintergrund und Unterstützung von Vollnarkose bei Erwachsenen und Kindern während der Operation in das Krankenhaus und die.

Dosierungsschema

Mittel zur Prämedikation sollte individuell Anästhesist ausgewählt werden.

Wenn in einer Dosis von Anästhesie verabreicht und nahm individuell eingestellt, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, unter Berücksichtigung der Alter und Zustand des Patienten. Zur Verabreichung in Narkose kann Sevofluran Sauerstoff verwendet werden oder eine Mischung von Sauerstoff und Lachgas.

Vor der Operation bei Erwachsenen und Kindern in der Konzentration von Sevofluran Inhalation 8% in der Regel ist eine Einführung in Vollnarkose in weniger als 2 m.

Das erforderliche Niveau der Narkose durch Inhalation der Sevofluran-Konzentration aufrechterhalten werden 0.5-3% in Kombination mit Stickoxid oder ohne.

Mit zunehmendem Alter wird die MAC vermindertem. Die durchschnittliche Konzentration von Sevofluran, IAC bietet Patienten im Alter von 80 Jahre, annähernd 50% von dem Alter des Patienten 20 Jahre.

Nebeneffekt

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: ažitaciâ, Schläfrigkeit nach allgemeiner Anästhesie von, Schwindel; in einigen wenigen Fällen wurden nach der Verabreichung von Sevofluran intermittierende Anfälle merkt. Obwohl nach dem Ausfall Sevofluran in der Regel erholen Bewusstsein in wenigen Minuten, Dennoch, State Intellectual Fähigkeit 2-3 Tage nach der Narkose wurde nicht untersucht. Innerhalb von wenigen Tagen nach der Anwendung von Sevofluran (sowie andere Mittel zur Narkose) kann es zu geringfügigen Stimmungsschwankungen erleben.

Das Atmungssystem: dosisabhängige Atemdepression, verstärkter Husten, Erkrankungen der Atemwege (Apnoe nach Intubation, laringospazm).

Herz-Kreislauf-System: eine dosisabhängige Hemmung der Herztätigkeit, Verringerung oder Erhöhung des Blutdrucks, Ätiologie, Tachykardie.

Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, vermehrter Speichelfluss; in manchen Fällen – vorübergehende Störungen der Leberwerte.

Allergische Reaktionen: in manchen Fällen – Ausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Bronchospasmus, anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen.

Aus den Laborparameter: kann ein vorübergehender Anstieg der Glucose und weißer Blutkörperchen sein.

Andere: Schüttelfrost, Fieber.

In prädisponierten Patienten leistungsfähige Werkzeuge für die Inhalationsanästhesie, einschließlich Sevofluran, kann einen Zustand der Hypermetabolismus des Skelettmuskels induzieren, was zu einer Erhöhung der Sauerstoffbedarf und die Entwicklung der klinischen Syndroms, als maligne Hyperthermie bekannt. Das erste Zeichen dieses Syndroms ist Hyperkapnie, und klinischen Symptome können Muskelsteifigkeit zählen, taxikardiju, Tachypnoe, Zyanose, Herzrhythmusstörungen und / oder Instabilität BP. Einige dieser unspezifischen Symptome können auch bei leichter Betäubung erscheinen, akuter Hypoxie, Hyperkapnie und Hypovolämie. Später können Nierenversagen entwickeln (sollten überwacht werden und, wenn möglich, um Urin aufrechtzuerhalten).

Die Mehrzahl der Nebenwirkungen waren leicht bis mittelschwer und vorübergehend.

Gegenanzeigen

Bestätigt oder vermuteten genetischen Anfälligkeit für die Entwicklung von bösartigen Hyperthermie; erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Sevofluran oder anderen halogenierten Drogen.

Schwangerschaft und Stillzeit

Es liegen keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien die Sicherheit von Sevofluran während der Schwangerschaft durchgeführt wurde. Anwendung der Schwangerschaft nur in Fällen äußerster Notwendigkeit möglich.

Unbekannt, Sie Sevofluran mit Muttermilch zuge. Vorsicht während der Stillzeit verwenden (Stillen).

Vorsichts

Seien Sie vorsichtig, wenn die Nierenfunktion, in neurochirurgischen Eingriffen, Wenn der Patient eine Bedrohung von erhöhtem Hirndruck hat (in Kombination mit den Maßnahmen, zur Verringerung der Hirndruck ausgerichtet, wie Hyperventilation).

Sevofluran kann nur Ärzte verwendet werden, haben Erfahrung in der Vollnarkose. Es ist notwendig, bereit, die Ausrüstung für Atemwegsmanagement haben, Ventilator, Sauerstofftherapie und Reanimation.

Das Niveau der Vollnarkose können einfach und schnell gewechselt werden, so die Zufuhr von Sevofluran sollte nur von speziell kalibrierten Verdampfern verwendet werden. Mit der Vertiefung der Narkose Punkt Anstieg der Blutdruckabfall und Atemfunktion Unterdrückung.

Wenn Anästhetika unterstützt die Erhöhung der Konzentration von Sevofluran verursacht eine dosisabhängige Blutdrucksenkung. Übermäßige Blutdruckabfall kann mit tiefen Narkose verbunden sein; in solchen Fällen kann es durch Verringerung der Konzentration von Sevofluran Vorschub erhöht werden.

Wie mit allen Mitteln, die für die allgemeine Anästhesie bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist notwendig, um eine stabile Aufrechterhaltung Hämodynamik, auf myokardiale Ischämie zu verhindern.

Patienten, die aus Vollnarkose, vor dem Transport an die Polizei sollten sorgfältig überwacht werden.

In der Behandlung von malignen Hyperthermie ist eine Stornierung von Drogen, seine Entwicklung verursacht, / In der Einführung Dantrolen und unterstütz symptomatische Therapie.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Patienten sollten darüber informiert werden,, dass für einige Zeit nach der Narkose kann die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten verschlechtern, eine rasche Reaktion erfordern,, wie ein Auto oder die Verwendung von potentiell gefährlichen Maschinen fahren.

Drug Interactions

Erwartet, Benzodiazepine und opioide Analgetika vermindern Sevofluran MAC.

MAC Sevofluran reduziert wird, während die Verwendung von Stickstoffmonoxid.

Sevofluran hat einen Effekt auf die Intensität und Dauer der neuromuskulären Blockade, durch nicht-depolarisierenden Muskelrelaxantien verursachte. Mit der Einführung von Sevofluran als Zusatz zur Anästhesie Alfentanil / N2O erhöht die Wirkung von Pancuronium, Vecuronium und Atracurium. Durch die Bestimmung dieser Relaxantien in Kombination mit Sevofluran ihre Dosis sollte so eingestellt werden,, im Fall der Verwendung mit Isofluran. Einfluss von Sevofluran an Succinylcholin und die Wirkung der Dauer der depolarisierenden neuromuskulären Blockern wurde nicht untersucht.

Unnötigerweise. Potenzierung Muskelrelaxanzien nach Beginn der Inhalation beobachtet Sevofluran ein paar Minuten, Verringerung der Dosis von Muskelrelaxantien während der Einleitung der Narkose kann Intubation oder unzureichender Muskelentspannung zu verzögern

Unter nicht-depolarisierende Drogen untersucht die Interaktion von Sevofluran mit Vecuronium, Pancuronium und Atracurium. Obwohl spezifische Empfehlungen für ihre Anwendung nicht, Dennoch, wenn Intubation sollte die Dosis von nicht depolarisierenden Muskelrelaxantien reduzieren; Beibehaltung der Dosis von nicht-depolarisierenden Muskelentspannungs Anästhesie, wahrscheinlich, sollte unter sein, als für die Anästhesie N2O / Opioid-Analgetika. Zusätzliche Dosen von Muskelrelaxantien sind mit der Antwort auf die Nervenstimulation verabreicht.

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