Seretide
Aktivmaterial: Fluticasone, Salmeterol
Wenn ATH: R03AK06
CCF: Der Arzneistoff ein Bronchodilatator und antiinflammatorische Wirkung
ICD-10-Codes (Zeugnis): J44, J45
Wenn CSF: 04.03
Hersteller: GLAXO WILLKOMMEN GROUP (Grossbritannien)
Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung
Aerosol zur Inhalation Dosis in Form einer Suspension von weißer oder fast weißer.
1 dosieren | |
salmeterola ksïnafoat | 36.3 g, |
in t.ch.salmeterol | 25 g |
Fluticasonpropionat | 50 g |
Hilfsstoffe: 1,1,1,2-Tetrafluorethan (bis 75 mg).
120 Dosen – Inhalatoren Aluminium (1) Das Dosierventil wirkt – packt Pappe.
Aerosol zur Inhalation Dosis in Form einer Suspension von weißer oder fast weißer.
1 dosieren | |
salmeterola ksïnafoat | 36.3 g, |
incl. Salmeterol | 25 g |
Fluticasonpropionat | 125 g |
Hilfsstoffe: 1,1,1,2-Tetrafluorethan (bis 75 mg).
120 Dosen – Inhalatoren Aluminium (1) Das Dosierventil wirkt – packt Pappe.
Aerosol zur Inhalation Dosis in Form einer Suspension von weißer oder fast weißer.
1 dosieren | |
salmeterola ksïnafoat | 36.3 g, |
incl. Salmeterol | 25 g |
Fluticasonpropionat | 250 g |
Hilfsstoffe: 1,1,1,2-Tetrafluorethan (bis 75 mg).
120 Dosen – Inhalatoren Aluminium (1) Das Dosierventil wirkt – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Kombinationspräparat, soderzhit Salmeterol und Fluticasonpropionat, die unterschiedliche Wirkmechanismen. Salmeterol verhindert Bronchospasmus, Fluticasonpropionat die Lungenfunktion verbessert und verhindert, dass Exazerbationen. Seretide® Es kann eine Alternative für Patienten sein,, Man erhält gleichzeitig Agonist β2-Adrenozeptor-Agonisten und inhalativen Kortikosteroiden (aus verschiedenen Inhalatoren).
Salmeterol – selektiven Agonisten β2-Adrenozeptor lang wirkenden (bis 12 Nein), mit einer langen Seitenkette,, welches bindet an die äußere Domäne des Rezeptors.
Pharmakologische Eigenschaften Salmeterol schützen vor Histamin-induzierte Bronchokonstriktion und mehr Bronchodilatation (nicht weniger als 12 Nein), чем агонисты b2-adrenergen kurzwirksamen. Das Einsetzen der Wirkung erfolgt innerhalb Bronchodilatator 10-20 m.
Salmeterol ist ein starker und langwirksamen Inhibitor der Freisetzung von Lungengewebe der menschlichen Mastzellmediatoren, so, kak Histamin, leykotrienы und Prostaglandin D2.
Salmeterol hemmt die frühen und späten Phase Reaktion auf inhalierte Allergene; Letztere übernimmt 30 Stunden nach Verabreichung einer Einzeldosis, t. es ist. während, wenn die bronchodilatatorische Wirkung nicht mehr vorhanden ist. Die einmalige Verabreichung von Salmeterol dämpft bronchiale Überempfindlichkeit Baum. Dies zeigt, dass, Bronchodilatator Salmeterol zusätzlich in diesem Sinne hat den zusätzlichen Effekt, Die klinische Bedeutung davon wird nicht vollständig etabliert. Dieser Wirkmechanismus unterscheidet sich von der entzündungshemmenden Wirkung von GCS.
In therapeutischer Dosierung, Salmeterol keine Wirkung auf das kardiovaskuläre System.
Fluticasonpropionat – SCS für den lokalen Gebrauch, Wenn in den empfohlenen Dosierungen eingeatmet hat eine ausgeprägte entzündungshemmende und antiallergische Wirkung in der Lunge, was den klinischen Symptomen und eine Verringerung der Häufigkeit von Exazerbationen, begleitet von Atemwegsobstruktion. Es stellt die Reaktion des Patienten auf Bronchodilatatoren, erlaubt, die Häufigkeit ihrer Verwendung zu reduzieren. Aktion Fluticasonpropionat, bei den empfohlenen Dosen zugeordnet, Es wird nicht durch Nebenwirkungen begleitet, typisch für systemische Kortikosteroide.
Bei längerer Anwendung von inhaliertem Fluticasonpropionat in der empfohlenen Dosierung, die maximale Tages Sekretion von Nebennieren Hormone blieben im normalen Bereich bei Erwachsenen, und Kinder. Nach der Übertragung des Patienten, Empfangen von anderen inhalativen Kortikosteroiden, Termin Valium täglich Sekretion von Nebennieren Hormone allmählich zur Normalität zurückkehrt, Ungeachtet des Vorstehenden und laufende periodische Anwendung von oralen Kortikosteroiden. Dies zeigt, dass die Rückgewinnung von Nebennieren-Funktion auf dem Hintergrund der Verwendung von inhaliertem Fluticasonpropionat. Bei längerer Anwendung von Fluticasonpropionat Backup-Funktion der Nebennierenrinde blieb auch innerhalb der normalen Grenzen, wie durch die normale Zunahme von Cortisol in Reaktion auf entsprechende Stimulation nachgewiesen (berücksichtigt werden, Reduzierung der Restnebennierenreserve, durch vorhergehende Therapie verursacht, Kann es für eine lange Zeit aufrechterhalten werden).
Forschung, unter geführt 318 erwachsenen Patienten mit persistierendem Asthma, gefunden, dass durch die Verwendung doppelte Dosis von Seretide® während 14 Tage (Unabhängig von der Dosis der Herstellung der Komponenten) gibt es einen leichten Anstieg in der Häufigkeit von Nebenwirkungen, mit der Wirkung von Beta-Agonisten assoziiert (Tremor – 1 geduldig [1%], 0 Patienten mit normaler Dosierung; Kardiopalmus – 6 Patienten [3%], 1 geduldig [<1%] bei der üblichen Dosis; Krämpfe: 6 Patienten [3%], 1 geduldig [<1%] bei der üblichen Dosis), Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, mit der Wirkung von inhalativen Kortikoiden assoziiert stagniert (zB, orale Candidiasis – 6 Patienten [6%], 16 Patienten [8%] bei der üblichen Dosis; Heiserkeit – 2 geduldig [2%], 4 geduldig [2%] bei der üblichen Dosis) verglichen mit dem herkömmlichen Behandlungsregime (1 Inhalation 2 Zeiten / Tag). So, die doppelte Dosis des Arzneimittels kann in Fällen verwendet werden,, wenn die Patienten benötigen zusätzliche Kurz (bis 14 Tage) Verlauf der Kortikosteroid-Therapie.
Pharmakokinetik
Gleichzeitige inhalative Verabreichung von Salmeterol und Fluticasonpropionat hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von jeder Substanz.
Salmeterol
Salmeterol wirkt lokal im Lungengewebe, und damit deren Gehalt im Plasma nicht mit dem therapeutischen Effekt korreliert.
Die Daten auf die Pharmakokinetik von Salmeterol begrenzt, Es ist technisch schwierig, sehr geringen Konzentrationen im Plasma zu bestimmen (Cmax 200 pg / ml oder weniger) nach der Inhalation Gabe therapeutischer Dosen. Bei regelmäßiger Anwendung von inhalativen Salmeterolxinafoat im Blut wird durch die Säure gidroksinaftoevaya bestimmt, C-Wertess was etwa 10 pg / ml. Diese Konzentration 1000 mal niedriger als die Gleichgewichtsniveaus, in Toxizitätsstudien beobachtet.
Fluticasonpropionat
Resorption und Verteilung
Nach der Einführung der absolute Bioverfügbarkeit von inhaliertem Fluticasonpropionat bei gesunden Menschen ist 10-30%, In Abhängigkeit von dem Inhalator. Bei Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) niedrigere Konzentrationen an Fluticasonpropionat im Plasma. Die systemische Aufnahme findet hauptsächlich in der Lunge, und zuerst schneller, aber dann verlangsamt.
Ein Teil der inhalierten Dosis kann geschluckt werden, aber die systemische Wirkung ist minimal aufgrund der geringen Löslichkeit von Fluticasonpropionat in Wasser und intensiven Metabolismus in “first pass” durch die Leber. Die Bioverfügbarkeit von Fluticasonpropionat in ihre Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt kleiner ist 1%.
Als Inhalationsdosis beobachtet lineare Zunahme der Konzentration an Fluticasonpropionat im Plasma.
vss Fluticasonpropionat sostavlyaet zu 300 l.
Valium hat einen relativ hohen Grad der Bindung an Plasmaproteine (91%).
Metabolismus und Ausscheidung
Fluticasonpropionat wird rasch aus dem Blut eliminiert, vor allem als Folge des Stoffwechsels mit CYP3A4 Isoenzym zu inaktiven Metaboliten Carboxyl-.
Fluticasonpropionat hat eine hohe Plasma-Clearance (1150 ml / min).
Die endgültige T1/2 ca. 8 Nein.
Pochechnыy Clearance neizmenennogo Fluticasonpropionat unbedeutend (<0.2%), als Metabolit im Urin Leistung von weniger als 5% dosieren.
Hauptsächlich in Form eines hydroxylierten Metaboliten durch den Darm angezeigten.
Zeugnis
Das Medikament zur Behandlung von Asthma-Patienten gedacht, die eine Kombinationstherapie von beta zeigt2-Adrenozeptor-Agonisten und lang wirksamen inhalativen Kortikosteroiden:
- Bei Patienten mit schlechter Kontrolle der Krankheit vor dem Hintergrund der anhaltenden Monotherapie mit inhalativen Kortikosteroiden für den gelegentlichen Gebrauch beta2-adrenomimetische kurzwirksamen;
- Bei Patienten mit einer angemessenen Kontrolle der Krankheit während der Therapie mit inhalativen Kortikosteroiden und Beta-2-Adrenozeptoragonisten lang wirkenden;
- Als Ausgangserhaltungstherapie bei Patienten mit persistierendem Asthma (Tagesordnung der Symptome, tägliche Verwendung der Mittel für eine rasche Linderung der Symptome) in Gegenwart von Indikationen für Kortikosteroide, um die Kontrolle der Krankheit zu erzielen.
Unterstützende Therapie bei Patienten mit COPD und FEV1< 60% durch geeignete Werte (zu inhalativen Bronchodilatator) und wiederholte Exazerbationen Geschichte, die anhaltenden Beschwerden zum Ausdruck, trotz regelmäßiger Bronchodilatator-Therapie.
Dosierungsschema
Seretide® Es ist nur für Inhalation bestimmten.
Für eine optimale Wirkung des Medikaments sollte regelmäßig verwendet werden,, sogar in Abwesenheit von klinischen Symptomen von Asthma und COPD.
Der Verlauf der Behandlung und wechselnden Dosen Arzt setzt individuell.
Der Patient sollte in einer Dosierungsform verschrieben werden, welche eine Dosis von Fluticasonpropionat enthält, ordnungsgemäße Schwere der Erkrankung.
Die empfohlene Dosis für Erwachsene und Kinder 12 und älter – 2 Inhalation (25 mcg Salmeterol und 50 Mikrogramm Fluticasonpropionat) 2 Zeiten / Tag, oder 2 Inhalation (25 mcg Salmeterol und 125 Mikrogramm Fluticasonpropionat) 2 Zeiten / Tag, oder 2 Inhalation (25 mcg Salmeterol und 250 Mikrogramm Fluticasonpropionat) 2 Zeiten / Tag.
Bis Kinder 4 und älter empfohlen 2 Inhalation (25 mcg Salmeterol und 50 Mikrogramm Fluticasonpropionat) 2 Zeiten / Tag.
Die Dosierung von Seretide® sollten auf die minimale effektive Dosis reduziert werden. Wenn die Kontrolle der Symptome Angebot 2 Seretide Inhalations pro Tag, Minimale effektive Dosis kann 1 Inhalationen pro Tag.
Beim COPD bis Erwachsene Die maximale empfohlene Dosis ist 2 Inhalation (25 mcg Salmeterol und 250 Mikrogramm Fluticasonpropionat) 2 Zeiten / Tag.
In Ältere Patienten und Patienten c Leber- oder Nierenfunktion eine Dosisreduzierung erforderlich.
Art der Anwendung
Vor der ersten Verwendung eines Inhalators oder eines Inhalators, wenn Sie eine Woche oder länger nicht verwendet haben, entfernen Sie die Kappe von dem Mundstück, vorsichtiges Zusammendrücken der Seiten der Kappe, Schütteln Sie den Inhalator gut und lassen Sie ein Strahl in die Luft, Sichergehen, es funktioniert.
Unter Verwendung des Inhalators
1. Entfernen Sie die Kappe von dem Mundstück, vorsichtiges Zusammendrücken der Seiten der Kappe, und überprüfen Sie das Mundstück innen und außen, Sichergehen, es war sauber.
2. Gut schütteln den Inhalator.
3. Halten Sie den Inhalator zwischen Daumen und Zeigefinger senkrecht auf den Kopf, während der Daumen auf der Grundlage eines Mundstücks positioniert werden.
4. Stellen Sie maximale Ausatmung, legte Mundstück in den Mund zwischen den Zähnen und greifen die Lippen, keine Pressen Zähne.
5. Zu Beginn der Atem durch den Mund aus, und drücken Sie den oberen Teil des Inhalators, um eine Dosis von Seretide veröffentlichen®, während sie weiterhin einen tiefen Atemzug zu nehmen.
6. Angehaltenem Atem, entfernt das Mundstück aus dem Mund, und entfernen Sie den Finger von der Spitze des Inhalators. Weiterhin den Atem so lange wie möglich zu halten.
7. Für die zweite Dosis, Halten des Inhalators in einer vertikalen Position, warten 30 Sekunden und wiederholen Sie dann Schritt 2-6.
8. Eng anliegende Mundstück Schutzkappe.
Das Medikament kann auch über einen Spacer aufgebracht werden (zB, “Volyumatyk”).
Es versteht sich,, , dass Schritt 4, 5 und 6 sollte langsam erfolgen, alle Anforderungen. Es sollte damit beginnen, so langsam wie möglich atmen, unmittelbar vor dem Drücken der Inhalationsventil. In den ersten paar Mal ist es empfehlenswert, vor dem Spiegel üben. Wenn Sie bemerken, “Nebel”, Verlassen der Oberseite der Inhalator oder die Mundwinkel, Sie sollten von der Bühne erneut zu starten 2.
Der Patient sollte die Empfehlungen von einem Arzt auf der Verwendung des Inhalators folgen, Wenn Schwierigkeiten auftreten, fragen Sie Ihren Arzt.
Erwachsene sollten kleine Kinder dabei zu unterstützen, einen Inhalator benutzen. Es warten, wenn das Kind ausatmen und bringen den Inhalator zu Beginn der Inhalation.
Es wird empfohlen, die Praxis mit einem Inhalator mit dem Kind. Ältere Kinder und Erwachsene mit schwachen Händen sollten Sie den Inhalator mit beiden Händen zu halten. Somit sind beide Zeigefinger sollte am Anfang des Inhalators angeordnet werden, und beide Daumen – bezogen auf das Untergesenk. Kinder Arzneimittel wird über einen Inhalator durch einen Abstandshalter mit Gesichtsmaske verabreicht (zB “Bebikhalyer”).
Reinigen Sie den Inhalator
Der Inhalator sollte mindestens reinigen 1 mals wöchentlich.
Sie sollten die Schutzkappe vom Mundstück entfernen. Den Metallbehälter aus dem Kunststoffgehäuse nicht entfernen. Ein trockenes Tuch oder Wattestäbchen die innerhalb und außerhalb des Mundstücks und das Kunststoffgehäuse abzuwischen – außerhalb. Schließen Sie das Mundstück Schutzkappe. Die Metall-Kanister in Wasser Tauchen Sie.
Nebeneffekt
Da Seretide® soderzhit Salmeterol und Fluticasonpropionat, Nebenwirkungen Charakteristik von jedem dieser Medikamente. Die gleichzeitige Verwendung von ihnen verursacht zusätzliche Nebenwirkungen.
Seretide® können paradoxe Bronchospasmen verursachen.
In klinischen Studien wurde die Anwendung von Seretide® manchmal gab es Berichte über Blutergüsse, und häufige Fälle von Lungenentzündung (COPD-Patienten).
Im Rahmen der Post-Marketing-Überwachung wurden folgende Daten über Nebenwirkungen erhalten.
Seretide®
Manchmal sind die berichteten Überempfindlichkeitsreaktionen, incl. in Form von Hautreaktionen manifestieren, Angioödem (hauptsächlich, Schwellungen von Gesicht und Mund-Rachen-), Erkrankungen der Atemwege (Dyspnoe und / oder Bronchospasmus), und in sehr seltenen Fällen – anaphylaktische Reaktionen.
Auch sehr selten beobachtet Angst, Verhaltensstörungen (einschließlich Hyperaktivität und Reizbarkeit, hauptsächlich, Kinder), Schlafstörungen, giperglikemiâ.
Salmeterol
Herz-Kreislauf-System: Herzschlag, Kopfschmerzen (meistens, transiente, nehmen mit Fortsetzung der Therapie Salmeterol); bei disponierten Patienten können Herzrhythmusstörungen sein (incl. Vorhofflimmern, supraventrikuläre Tachykardie, Arrhythmie).
Aus dem Verdauungssystem: selten – Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen; in manchen Fällen – Dysgeusie, Reizung des Mund-Rachenraum.
Allergische Reaktionen: Ausschlag, Angioödem, Lokale Schwellungen.
Andere: Tremor, kaliopenia (meistens, transiente, nehmen mit Fortsetzung der Therapie Salmeterol); selten – artralgii, Nervosität; selten – giperglikemiâ; in manchen Fällen – schmerzhafte Muskelkrämpfe.
Fluticasonpropionat
Das Atmungssystem: Heiserkeit, Candidose der Mundhöhle und des Rachens.
Allergische Reaktionen: Hautmanifestationen, Angioödem (vor allem Gesichts- und Mundrachen), Atembeschwerden (Dyspnoe und / oder Bronchospasmus), anaphylaktische Reaktionen.
Systemische Reaktionen: theoretisch können systemische Reaktionen zu entwickeln, einschließlich Morbus Cushing, Cushing-Symptome, Nebennierensuppression, Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, Verringerung der Knochenmineraldichte, Katarakt und Glaukom.
Sehr selten berichtet, einen Alarm, Schlafstörungen und Verhaltensstörungen, einschließlich Hyperaktivität und Reizbarkeit (überwiegend, Kinder), giperglikemii.
Gegenanzeigen
- Kinder bis 4 Jahre;
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.
FROM Vorsicht Es sollte das Medikament für Lungentuberkulose verschrieben werden, Pilz-, viralen oder bakteriellen Infektionen der Atemwege, Thyreotoxikose, Phäochromozytom, Diabetes, unkontrollierbare gipokaliemii, idiopathische hypertrophe Subaortenstenose, unkontrolliertem Bluthochdruck, aritmijax, QT-Verlängerung im EKG, CHD, Hypoxie unterschiedlicher Genese, Grauer Star, Glaukom, gipotireoze, Osteoporose, Schwangerschaft, in der Stillzeit.
Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) Seretide® Sie können nur zuweisen, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das mögliche Risiko für den Fötus oder Kindes.
Vorsichts
Seretide® für langfristige Behandlung der Erkrankung, anstelle von Schröpfen. Für Schröpfen Patienten sollten vorgeschrieben werden, ein kurz wirkendes inhalativen Bronchodilatatoren (zB, Salbutamol), dass Patienten wird empfohlen, immer bei sich tragen.
Mit der Entwicklung der paradoxe Bronchospasmen sollten einen kurzwirksamen inhalativen Bronchodilatator sofort anwenden, Seretide abbrechen® und starten, wenn angegeben, alternative Therapie.
In Stufen wird zur Behandlung von Asthma empfohlen, Steuern der klinischen Reaktion des zu behandelnden Patienten und Lungenfunktion. Der Patient muss lernen, wie man den Inhalator zu benutzen.
Die Schwere und Häufigkeit der Vertiefung der Stimme, und Candidiasis kann durch Spülen des Mundes mit Wasser nach der Inhalation von Seretide reduziert werden®. Wenn Candidiasis verschreiben Antimykotika für den lokalen Gebrauch, Weitertherapie Seretide®.
Das Präparat kann für die erste Erhaltungstherapie bei Patienten mit persistierendem Asthma verwendet werden (Tagesordnung der Symptome oder der tägliche Einsatz von Schröpfen) in Gegenwart von Indikationen für Kortikosteroide und die Bestimmung ihrer ungefähre Dosierung.
Weitere häufige Gebrauch von kurzwirksamen Bronchodilatatoren zur Linderung der Symptome zeigt eine Verschlechterung der Krankheitskontrolle, In solchen Situationen sollte der Patient einen Arzt zu konsultieren.
Eine plötzliche und zunehmende Verschlechterung der Kontrolle der bronchospastischen-Syndrom ist eine potenziell lebensbedrohliche. In diesen Situationen ist notwendig, einen Arzt zu überwachen. Wenn Sie eine Dosis von Seretide verwenden® keine ausreichende Kontrolle der Krankheit, Sie Supplementierung GCS benötigen, und wenn die Verstärkung durch eine Infektion verursacht, dann Antibiotika.
Wegen der Gefahr der Verschlimmerung sollten plötzliche Streichung der Seretide vermeiden®, sollte die Dosis unter ärztlicher Aufsicht reduziert werden.
Bei der Verwendung von einem der inhalativen Kortikosteroiden können systemische Wirkungen zu entwickeln (Nebennierensuppression, Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, Verringerung der Knochenmineraldichte, Katarakt und Glaukom), vor allem bei längerem Gebrauch in hohen Dosen, Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche Wirkungen deutlich niedrigeren, als die Behandlung mit oralen Kortikosteroiden Formen. In Anbetracht dieser, die Dosis des inhalativen Kortikosteroiden sollte auf den niedrigsten titriert werden, , die eine wirksame Kontrolle unterhält.
In Notsituationen muss Stress und Planung stets der Möglichkeit Nebennierensuppression und die Entstehung der Notwendigkeit Kortikosteroide werden.
Wenn Reanimation oder chirurgische Verfahren erfordern ein gewisses Maß an Nebennieren-Insuffizienz.
Bei einigen Patienten kann es zu einzelnen hohe Empfindlichkeit gegenüber inhalativen Kortikosteroiden zu sein.
Aufgrund möglicher Nebennieren-Insuffizienz sollten sehr sorgfältig und regelmäßig behandelt werden, überwachen die Leistung der Funktionen der Nebennierenrinde, wenn Patienten, wobei GCS, Behandlung flutikazonom propionatom dlya ingalyatsiy. Bei der Übertragung von Patienten, die systemische Kortikosteroide auf die Therapie Einatmen kann allergische Reaktionen manifestieren (zB, nasale Allergie, Ekzem), die zuvor unterdrückt systemische Kortikosteroide. In solchen Situationen wird empfohlen, die Durchführung einer symptomatischen Behandlung mit Antihistaminika und / oder topischen Präparaten (incl. SCS für den lokalen Gebrauch).
Abschaffung der systemische Kortikosteroide zu inhaliertem Fluticasonpropionat Hintergrund sollte schrittweise. Die Patienten sollten eine Karte durchführen, Anzeige, sie zusätzliche GCS unter verschiedenen Stresssituationen erfordern kann.
Es gibt sehr seltene Berichte über erhöhte Blutzuckerwerte, und ist darauf hinzuweisen, Zuweisen einer Kombination von Salmeterol mit Fluticasonpropionat Diabetiker.
Verwenden Sie in Pediatrics
Es wird empfohlen, um die Dynamik des Wachstums von Kindern zu überwachen, Dauerbehandlung mit einem inhalativen Kortikosteroiden.
Es gibt derzeit keine Daten über die Anwendung von Seretide® in Kinder im Alter von 4 Jahre.
Überwachung von Laborparametern
Bei Patienten mit akuter Exazerbation von Asthma bronchiale, Hypoxie ist notwendig, die Konzentration an Kalium im Blutplasma zu steuern.
Überdosis
Symptome: Tremor, Kopfschmerzen, Tachykardie, durch Einwirkung von Salmeterol verursachte; vorübergehende Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse, aufgrund der Wirkung der Fluticason.
Bei längerem Einatmen von Seretide® übermäßig hohe Dosen wahrscheinlich signifikante Suppression der Nebennieren. Es gibt seltene Berichte über akute Nebennieren Stroke, die auftritt, vor allem bei Kindern, Empfangen von Seretide® in extrem hohen Dosen über lange Zeiträume (Monate oder Jahre). Akute Nebennierenkrise manifestiert Hypoglykämie, begleitet von Verwirrung und / oder Krampfanfällen. Situationen,, die als auslösender Faktor der akuten Nebennierenkrise dienen können, gehören Verletzungen, chirurgische Intervention, Infektion oder schnelle Dosisreduktion ist Teil der Seretide® Fluticasonpropionat.
Behandlung: Symptome, aufgrund der Wirkung von Salmeterol, sollte es sein, die Einführung von Gegenmittel zu stoppen – kardioselektive Betablocker. Wo, wenn Sie Seretide abbrechen möchten® infolge einer Überdosierung, ein Teil von Salmeterol, sollte der Patient eine geeignete Ersatz GCS bezeichnen.
Symptome, durch Einwirkung von Fluticasonpropionat verursachte, in der Regel nicht die Notfallversorgung erfordern, denn in den meisten Fällen die normale Nebennieren-Funktion gewinnt in wenigen Tagen. Bei der chronischen Überdosierung empfohlen, um die Backup-Funktion der Nebennierenrinde zu steuern.
Um Überdosierung zu vermeiden, sollten die Patienten nicht mit Seretide® Dosen, mehr als empfohlen. Wichtig ist eine regelmäßige Bewertung der Wirksamkeit der Therapie und Dosisreduktion von Seretide® auf den niedrigsten Stand, die effektive Kontrolle der Symptome stellt.
Drug Interactions
Wegen der Gefahr von Bronchospasmus sollten vermeiden, dass selektive und nicht-selektive Betablocker, außer, wenn es wirklich notwendig und gerechtfertigt.
Bei der Anwendung von Fluticasonpropionat durch Inhalation der Plasmakonzentration niedrig ist infolge einer intensiven Metabolismus in “first pass” durch die Leber unter dem Einfluss von CYP3A4 und hohe systemische Clearance. Aufgrund dieser klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit Fluticasonpropionat unwahrscheinlich sind.
Es muss darauf geachtet werden, während der Anwendung von bekannten Inhibitoren von CYP3A4 und Valium, da in diesen Fällen kann der Inhalt der letzten Plasma erhöhen.
Ritonavir (hochwirksamer Inhibitor von CYP3A4) Es kann eine signifikante Erhöhung der Konzentration an Fluticasonpropionat im Plasma verursachen, wodurch Serumcortisolkonzentrationen signifikant verringert. Es gibt Berichte über klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bei Patienten, kotorыe odnovremenno erhalten Fluticasonpropionat und Ritonavir, die die Entwicklung von Morbus Cushing und Suppression der Nebennieren manifestiert. In Anbetracht dieser, Vermeiden Sie die gleichzeitige Nutzung von Fluticasonpropionat und Ritonavir, außer, wo die potenziellen Vorteile der Kombinationstherapie für den Patienten überwiegt das Risiko systemischer Nebenwirkungen von Kortikosteroiden.
Andere CYP3A4-Inhibitoren verursachen vernachlässigbar (Erythromycin) und Moll (Ketoconazol) Steigerung von Valium im Plasma, in der praktisch reduzierten Konzentration von Serum Cortisol. Trotz dieses, Vorsicht ist bei gleichzeitiger Anwendung von Fluticasonpropionat und starken CYP3A4-Hemmern empfohlen (zB, Ketoconazol), da unter solchen Kombinationen kann das Erhöhen der Konzentration an Fluticasonpropionat im Plasma.
In einer Anwendung mit Seretide® Xanthinderivate, SCS und Diuretika erhöhen das Risiko der Hypokaliämie (insbesondere bei Patienten mit akuter Exazerbation von Asthma bronchiale, bei Hypoxie).
In einer Anwendung mit Seretide® MAO-Hemmer und trizyklische Antidepressiva erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen aus der Herz-Kreislauf-System.
Seretide® mit kromoglitsievoy Säure kompatibel.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 30 ° C gelagert werden; Nicht einfrieren, Nicht direktem Sonnenlicht aussetzen. Haltbarkeit – 2 Jahr.