Ropivacain

Wenn ATH:
N01BB09

Pharmakologische Wirkung.
Mestnoanesteziruyuschee.

Anwendung.

Lokalbetäubung: Epiduralanästhesie, incl. für Kaiserschnitt, Drähte (einschließlich der wichtigsten Nerven und Plexus), Infiltration; Linderung von akuten Schmerzen (incl. postoperativen Analgesie und Anästhesie).

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, Alter bis 12 Jahre (gibt es keine ausreichende Anzahl von klinischen Beobachtungen).

Einschränkungen.

Herzblock (Teilweise oder vollständige), Leberzirrhose, Nierenversagen.

Schwangerschaft und Stillzeit.

Mit Betreuung während der Schwangerschaft und Stillzeit (Es geht in die Muttermilch). Antrag für Anästhesie oder Analgesie in der Geburtshilfe gerechtfertigt.

Nebeneffekte.

Hypo- oder Bluthochdruck, Bärte- oder Tachykardie, Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien, Neuropathie, Dysfunktion des Rückenmarks (A. spinalis anterior-Syndrom, araxnoidit), Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Fieber, Harnverhalt, allergische Reaktionen (incl. anaphylaktischer Schock).

Zusammenarbeit.

Verbessert toxische Effekte usw.. Drogen und Lokalanästhetika, strukturell ähnlich Lokalanästhetika vom Amidtyp. Stärkt (gegenseitig) Aktionsfonds, ZNS-Depressiva.

Überdosis.

Symptome: Sehstörungen und Hören, gipotenziya, Arrhythmie, Dysarthrie, erhöhter Muskeltonus, vellication; der Verlauf der Vergiftung: Bewusstlosigkeit, Krämpfe, gipoksiya, giperkapniя, respiratorische und metabolische Azidose, Dyspnoe, Atemstillstand, Herzstillstand.

Behandlung: Einstellung der Verwaltung, Aufrechterhaltung eines angemessenen Sauerstoffzufuhr, verhaften Krämpfe und Anfälle (Zuordnung Thiopental 100-120 mg / w Diazepam oder 5-10 mg / in); falls erforderlich - IVL (nach dem Einschalten des Lüfters kann Suxamethonium verabreicht werden), Normalisierung der Durchblutung, Korrektur der Azidose; die Entwicklung von Hypotonie und Bradykardie - die Einführung von Ephedrin 5-10 mg / in (vielleicht wieder nach 2-3 Minuten).

Dosierung und Verabreichung.

0,2% Lösung. Linderung von akuten Schmerzen: lumbalen epiduralen Ebene - Bolus - 10-20 ml (20-40 Mg); intermittierende Verabreichung (Schmerzen während der Geburt) - 10-15 ml (20-30 Mg) Mindestabstand 30 m; kontinuierliche Infusion für Arbeits Analgesie - 6-10 ml / h (12-20 Mg / h); postoperative Gabe - 14.06 ml / h (12-28 Mg / h); Thoracic Epiduralanalgesie: Kontinuierliche Infusion nach Operationen - 14.06 ml / h (12-28 Mg / h); Leitungs- und Infiltrationsanästhesie - 1-100 ml (2-200 Mg).

0,75% Lösung. Anästhesie für Chirurgie. Kaiserschnitt - 15-20 ml (113-150 Mg); Thoracic Periduralanästhesie zur postoperativen Schmerz - 15.05 ml (38-113 Mg); lumbalen epiduralen Ebene - 15-25 ml (113-188 Mg); Leitungs- und Infiltrationsanästhesie - 30.01 ml (7,5-225 Mg); Hauptnervengeflecht Blockade (brachialis) - 10-40 ml (75-300 Mg).

1% Lösung. Anästhesie für Chirurgie: lumbalen epiduralen Ebene - 15-20 ml (150-200 Mg).

Vorsichtsmaßnahmen.

Patienten mit schwerer Lebererkrankung sollten wiederholten Dosen reduziert werden. Es ist notwendig, zu berücksichtigen,, dass Ropivacain verletzt Motorik, Koordination und Reaktionsgeschwindigkeit. Deshalb wird nach der Bewerbungsfrist, nach denen der Patient die Arbeit machen können, erfordert mehr Aufmerksamkeit, durch einen Arzt.

Während des längeren Blockade (Infusion oder wiederholter Bolus) kann giftig Narkosekonzentration im Blut und lokale Nervenschäden entstehen.

Vorsichts.

Vor der Narkose sollten intravenöse Katheter eingebaut werden und diese Wiederbelebungsgeräte zu gewährleisten. Vor und während der Verabreichung (eine Rate von 25-50 mg / m) Aspiration ist notwendig, um Test durchführen (für die Verhinderung von intravaskulären Kontaktlösung, die durch eine Erhöhung der Herzfrequenz erkannt werden können).

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