Rokuroniya Bromid

Wenn ATH:
M03AC09

Eigenschaft.

Nicht-depolarisierende Muskelrelaxans mit einer kurzen (näher an der Mitte) Dauer der Wirkung. Monochetvertichny synthetisches Steroide-Analogon von Vecuronium. Koeffizient n-Octanol / Wasser ist 0,5 beim 20 ° C. Molekulargewicht 609,70.

Pharmakologische Wirkung.
N-holinolitičeskoe, miorelaksiruyuschee, nedepoliarizuth.

Anwendung.

Kurzfristige Muskelentspannung (für Intubation und Beatmung).

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit.

Einschränkungen.

Verletzung des Säure-Basen-oder Elektrolythaushalt, Verbrennungen, kaxeksija, Kreislauf-Erkrankungen, Leberfunktionsstörungen, neuromuskulären Erkrankungen (incl. Myasthenia), pulmonaler Hypertonie, Nierenversagen, Alter bis 3 Monate (nicht genügend klinische Erfahrung).

Schwangerschaft und Stillzeit.

Wenn eine Schwangerschaft möglich ist, wenn die Wirkung der Verwendung wiegt das potenzielle Risiko für den Fötus (adäquaten und gut kontrollierten Studien wurden durchgeführt). Es dringt durch die Plazenta. In Studien an Ratten zeigten keine teratogene Dosis-Effekt 0,3 mg / kg.

Kategorie Aktionen resultieren in FDA - C. (Das Studium der Wiedergabe der Versuchstiere hat schädliche Wirkungen auf den Fötus ergab, und adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen nicht gehalten, Jedoch sind die möglichen Vorteile, mit Drogen in Schwangerschaft assoziiert, kann seine Verwendung zu rechtfertigen, trotz des möglichen Risikos.)

Unbekannt, Haben Rocuronium in die Muttermilch durchdringt.

Nebeneffekte.

Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie, incl. Tachykardie, Verringerung oder Erhöhung des Blutdrucks.

Aus dem Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen, Ikotech.

Allergische Reaktionen: Angioödem, Hautausschlag, Bronchospasmus, Atemlosigkeit.

Andere: Lokale Reaktionen - Schwellungen und Schmerzen an der Injektionsstelle, wenn Extravasation.

Zusammenarbeit.

Pharmaceutical mit Amphotericin unvereinbar, amoksiцillinom, Azathioprin, tsefazolynom, deksametazonom, diazepamom, Erythromycin, famotidinom, furosemidom, gidrokortizonom, Insulinom, Methylprednisolon, Prednisolon, Trimethoprim, Vancomycin. Effect Anstieg Aminoglykoside, Polymyxin, tetracikliny, Vancomycin, Bacitracin, Metronidazol (Hochdosis-), Harntreibend, Alpha-Blocker, Betablockern, MAO-Hemmer, Protaminsulfat, Magnesiumsalze, Pannen- und mineralocorticoid, Chinidin, Andere nicht-depolarisierenden Muskelrelaxantien. Atropyn, Hyoscyamin - verstärken die Wirkung vagolytischen. Lösen Sie Effekt: aminofillin, Theophyllin, Phenylephrin, Phenytoin, Thiamin.

Mittel zur Inhalationsanästhesie (Enfluran, izofluran) zu verbessern und verlängern die Wirkung (es wird empfohlen, die Infusionsrate zu reduzieren 40%).

Überdosis.

Symptome: übermäßiger Blutdruck, Zusammenbruch, die Schwäche der Skelettmuskulatur, Atemstillstand, Schock.

Behandlung: IVL, nach Zeichen der Spontanerholung - Neostigmin Bromid, Pyridostigminbromid, simptomaticheskaya Therapie.

Dosierung und Verabreichung.

B /. Die Rate der Verabreichung und Dosierung werden ausgewählt und individuell berechnet. Zur Intubation, Erwachsene: die Anfangsdosis - 0,6 mg / kg, Unterstützung - 0,1; 0,15 oder 0,2 mg / kg, jeweils durch 12, 17 oder 24 min in Abhängigkeit vom Beginn der Wiederherstellung der Leitfähigkeit 25% vom Ausgangs. Wenn die ersten Anzeichen von Muskelaktivität nach der ersten Dosis als kontinuierliche Infusion mit einer Anfangsgeschwindigkeit 0,01-0,012 mg / kg / min angewandt werden.

Babies: die Anfangsdosis - 0,6 mg / kg, Erhaltungsdosis 0,075-0,125 mg / kg verlängert die Wirkung für 7-10 Minuten. Infusion: 0,012 mg / kg / min nach der Wiederherstellung der spontanen Leitung zu 10% vom Ausgangs.

Zusätzliche Dosen sollten erst glaubwürdige Beweise von Beginn der Wiederherstellung der neuromuskulären Überleitung verabreicht werden. Die Infusionsrate wird individuell festgelegt, überwacht Überwachung der neuromuskulären Überleitung mit Hilfe der peripheren Nervenstimulation.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Enfluran oder Isofluran Infusionsrate sollte reduziert werden 40%. Patienten, die übergewichtig oder fettleibig sind Dosis ist auf dem tatsächlichen Gewicht berechnet.

Vorsichtsmaßnahmen.

Es sollte nur Anästhesisten oder Techniker verabreicht werden, mit Erfahrung in der Verwendung von Muskelrelaxanzien. Gelten nur unter Intubationsnarkose und die Bedingungen, zur Belüftung erforderlich. Keine Auswirkung auf das Bewusstsein oder Schmerzgrenze, neobhodimы adekvatnaya Analgesie und Sedierung.

Es verursacht intensiven brennenden Schmerz, wenn in eine periphere Vene injiziert, also erst nach dem Herunterfahren des Bewusstseins eingeführt.

Bei der Überwachung der klinischen Wirkung mit peripheren Nervenstimulation berücksichtigt werden sollten, dass die Entspannung der Muskeln des Kehlkopfes ist schneller, aber weniger ausgeprägt, Entspannung als m. aductum Daumen, und die Membran ist resistent gegen die Auswirkungen von Rocuronium. Eine zuverlässigere Kriterium die Möglichkeit der Intubation ist die Entspannung der Stimmbänder und die Membran gegenüber der Schwere der neuromuskulären Blockade, durch eine periphere Nervenstimulator mit m aufgezeichnet. aductum Daumen.

Kann das Einsetzen der Wirkung bei Patienten mit Herzkreislauferkrankungen oder älter aufgrund der Verlangsamung der Durchblutung zu verlangsamen; hohe Dosen, um die Entwicklung zu beschleunigen Effekt ist wegen der Möglichkeit einer Verlängerung der Aktion verwendet wird.

Die Wirkung von Rocuronium fördern Hypokaliämie (zum Beispiel nach schwerem Erbrechen, Durchfall, Diuretika-Therapie), gipermagniemiya, Hypokalzämie (beispielsweise nach dem massiven Bluttransfusionen), Hypoproteinämie, degidratatsiya, Übersäuerung, giperkapniя, kaxeksija.

Vor dem Termin sollte, möglicherweise, bereinigte schwere Elektrolytstörungen, Veränderungen im Blut pH, degidratatsiya.

Dosen, mehr als 0,9 mg / kg Körpergewicht, kann zu einem Anstieg der Herzfrequenz führen, dass die Bradykardie entgegenzuwirken, von anderen Anästhetika oder verursacht, die sich in Vagusnervstimulation. In experimentellen Studien haben gezeigt,, dass Rocuronium ist ein Faktor, provoziert die Entstehung maligner Hyperthermie. Es muss berücksichtigt werden,, während der Narkose, sogar in Abwesenheit von bekannten Auslösemittel, mögliche Entwicklung maligne Hyperthermie, so Experten, die frühen Manifestationen genau beobachten, Bestätigung der Diagnose von malignen Hyperthermie. In experimentellen Studien haben gezeigt,, dass Rocuronium ist ein Faktor, provoziert die Entstehung maligner Hyperthermie.

Weil das Medikament bewirkt, Lähmung der Atemmuskulatur, der Ventilator sollten, bis eine ausreichende Erholung der Spontanatmung durchgeführt werden.

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