Enterektomie – Der Betrieb bei Ileum

Beschreibung des Dünndarmresektion

Resektion des Dünndarms ist, einen Teil des Dünndarms zu entfernen. Der Dünndarm umfasst das Duodenum, Jejunum und Ileum. Die Operation kann durch die offene geschehen Einschnitt oder durch laparoskopische Technik.

Резекция тонкой кишки - Операция на подвздошной кишке

Ursachen Dünndarmresektion

Dieses Verfahren kann getan werden, um die folgenden Krankheiten zu behandeln:

  • Blutung, Infektion oder Geschwür in Dünndarm;
  • Krebs;
  • Präkanzerösen Polypen;
  • Morbus Crohn;
  • Darmverschluss;
  • Schaden.

Mögliche Komplikationen der Dünndarmresektion

Komplikationen sind selten, aber kein Verfahren garantiert nicht die Abwesenheit von Gefahr. Vor, wie man eine Resektion des Dünndarms führen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Übermäßige Blutungen;
  • Infektion;
  • Verstopfung des Darmes Narbengewebe;
  • Leistenbruch an der Stelle des Einschnitts.

Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Rauchen;
  • Vorherige Bauchchirurgie.

Wie ist ein kleiner Darmresektion?

Vorbereitung für das Verfahren

Ihr Arzt kann die folgenden Verfahren vorschreiben,:

Im Vorfeld Verfahren:

  • Befragen Sie Ihren Arzt über die Medikamente genommen. Eine Woche vor der Operation können Sie gebeten werden, die einige Medikamente zu stoppen:
    • Aspirin oder anderen Antirheumatika;
    • Blutverdünner, wie Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin;
  • Wir müssen Medikamente nehmen, wie von Ihrem Arzt empfohlen. Die am häufigsten verschriebenen Antibiotika;
  • Der Darm muss vor der Operation gelöscht werden. In der Woche vor der Operation Sie Lebensmittel, die reich an Ballaststoffen und Trinken sind essen müssen 6-8 Gläser Wasser pro Tag. Dies wird dem Stuhlgang zu fördern. Es kann auch für andere Reinigungsverfahren empfohlen werden, einschließlich Einläufe, Abführmittel, sowie den Übergang zu einer flüssigen Nahrung. Sie können aufgefordert, einen großen Behälter mit einer speziellen Lösung zu trinken, das wird die Darm vollständig zu entleeren;
  • Essen Sie mageres Essen, in Übereinstimmung mit den Anweisungen des Arztes.

Anästhesie

Bei Schritt verwendet Vollnarkose, die Blöcke der Schmerz und die Unterstützung der Patienten im Schlaf.

Verfahren Resektion des Dünndarms

Dieses Verfahren kann in einer von zwei Arten durchgeführt werden:

  • Traditionelle offenen Schnitt – in den Bauch in den Patienten Darm wird den Schnitt zu machen, durch welche die Operation durchgeführt wird;
  • Laparoscopic Ausrüstung – in den Bauch gemacht werden ein paar kleine Schnitte. Durch eine der Inzisionen in der Bauchhöhle in die Kohlendioxid gepumpt werden. Laparoskop (ein dünnes Rohr mit einer kleinen Kamera am Ende), und spezielle chirurgische Instrumente werden durch andere Abschnitte eingefügt. Das Laparoskop trägt die Bilder der inneren Organe der Bauchhöhle auf dem Bildschirm.

In beiden Betriebsarten, Dünndarm wird über und unter dem Patientenbereich eingespannt werden. Danach wird das pathologische Teil des Dünndarms ausgeschnitten und aus der Bauchhöhle heraus.

Wenn Reste ganz gesunden Darm, ihre freien Enden miteinander verbunden sind,. Ansonsten ist es eine permanente oder temporäre Ileostomie erstellt. Ileostomie – Eröffnung (sogenannten Stomas) abdominal. Das Ende des Dünndarms, in der Nähe des Magens mit dem Loch befestigt. Dies ermöglicht Darminhalt in einer versiegelten Tüte gehen, die an der Außenseite des Körpers angebracht ist,. Wenn es sich um eine temporäre Ileostomie, ein paar Monate später, wird eine weitere Operation erforderlich sein,, beide Teile des Dünndarms zu nähen. Bauchschnitt wird mit Stichen geschlossen werden.

Илеостома - отверстие в брюшной полости

Wie lange wird die Resektion des Dünndarms?

Über 1-4 Stunden.

Enterektomie – Wird es weh tun?

Anästhesie verhindert Schmerzen während der Behandlung. Um Schmerzen zu lindern während der Wiederherstellung bietet Schmerzmedizin Arzt.

Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt

Typischerweise ist die Länge des Aufenthalts in dem Krankenhaus 5-7 Tage. Ihr Arzt kann die Aufenthaltsdauer zu verlängern, Falls es Komplikationen.

Pflege nach der Resektion des Dünndarms

Pflege in einem Krankenhaus

Vor der Operation wird der Blasenkatheter gelegt werden. Auch ein Patient eine Nasensonde gesetzt – Röhrchen, die durch die Nase eingeführt und nach unten geht, der Magen. Das Rohr kann, um Flüssigkeit aus dem Magen oder Fütterungs Drain verwendet werden. Der Katheter und die Sonde bleibt, während Sie nicht in der Lage, normal zu essen und auf die Toilette gehen können.

Heimpflege

Wenn Sie nach Hause zurückkehren, Gehen Sie folgendermaßen vor:, um die normale Wiederherstellung zu gewährleisten:

  • Ihr Arzt wird Ihnen sagen,, wenn Sie in der Lage, die täglichen Aktivitäten wieder aufzunehmen sind;
  • Beraten Sie sich mit Ihrem Arzt über die Durchführung schwere und mühsame Arbeit;
  • Fahren Sie nicht, wenn der Arzt nicht, die Erlaubnis dazu gegeben;
  • Fragen Sie den Arzt, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder die Operationsstelle zu entlarven zu Wasser;
  • Übungen für die Beine, wenn Sie im Bett sind, zur Vorbeugung von Blutgerinnseln;
  • Wenn Sie nach Hause gehen iliostoma, wird Anleitungen gegeben werden, how, um das Paket an die Sammlung von Abfällen zu ändern und zu pflegen persönliche Hygiene;
  • Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.

Fragen Sie Ihren Arzt nach der Resektion des Dünndarms

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:

  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
  • Röte, Ödem, Blutungen oder Ausfluss aus dem Einschnitt;
  • Nähte oder Klammern Odds;
  • Übelkeit und / oder Erbrechen, die nicht nach der Einnahme der verordneten Medikamente verschwinden, und bleiben für mehr als zwei Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus;
  • Anhaltende Bauchschmerzen und Blähungen;
  • Verstopfung oder Durchfall;
  • Rektale Blutungen oder Teerstühle Farbe;
  • Schmerz, was nicht nach der Einnahme von Schmerzmitteln ausgestattete hindurchgeht;
  • Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen;
  • Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen oder anhaltende Blut im Urin;
  • Andere schmerzhafte Symptome.

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