Ravel CP

Aktivmaterial: Indapamid
Wenn ATH: C03BA11
CCF: Harntreibend. Antihypertensiva
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10
Wenn CSF: 01.08.02.02
Hersteller: Krka-RUS OOO (Russland)

DARREICHUNGSFORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Retard-Tabletten, beschichteten weiße oder nahezu weiße, Runde, Lentikular-.

1 Tab.
Indapamid1.5 mg

Hilfsstoffe: hydroxypropyl (gipromelloza), tsellaktoza, Povidon, Siliziumoxid, hochdisperses, Magnesiumstearat, Opadry Y-1-7000 (eine Mischung aus Hypromellose, Macrogol 400 Titanoxid), Wasser.

10 PC. – Packungen Valium planimetrische (2) – packt Pappe.
10 PC. – Packungen Valium planimetrische (3) – packt Pappe.
10 PC. – Packungen Valium planimetrische (6) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Harntreibend. Antihypertensiva. Indapamid gehört zu den Sulfonamid-Derivate und pharmakologisch ähnlich Thiaziddiuretika.

Indapamid hemmt die Reabsorption von Natrium im kortikalen Bereich der renalen Tubuli, die Ausscheidung von Natrium- und Chloridionen erhöht, und führt zu einer erhöhten Diurese. In geringerem Maße das Medikament erhöht die Ausscheidung von Kalium und Magnesium.

Zusätzlich zu seiner diuretischen Effekt Indapamid beeinflusst die Gefäßtonus, bei der Reduktion der arteriolären und peripheren Widerstand ausgedrückt.

Indapamide hat blutdrucksenkende Wirkung in Dosen, nicht eine ausgeprägte diuretische Wirkung haben. In hohen Dosen, berührt sie nicht den Grad der Abnahme des Blutdrucks, trotz einer Steigerung der Harnausscheidung.

Indapamid, Wie andere Thiazide, reduziert die linksventrikuläre Hypertrophie.

Bei therapeutischen Dosen nahezu keinen Effekt auf die Lipid- und Kohlenhydratstoffwechsels.

 

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung

Nach oraler Verabreichung Indapamid ist schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Essen verlangsamt die Absorptionsrate, aber nicht die Menge des Wirkstoffs nicht wesentlich beeinflussen, tief gewachsenen. Cmax erreicht durch 12 Stunden nach der Aufnahme einer Einzeldosis. Wiederholt Empfänge Schwankungen in der Plasmakonzentration des Arzneimittels in dem Intervall zwischen den Dosen 2 reduzierten Dosen. Wiederholte Empfang nicht zu einer Akkumulation des Medikaments führen. Die Plasmaproteinbindung – 79%.

Metabolismus und Ausscheidung

Es wird in der Leber metabolisiert. T1/2 – 14-24 Nein (Durchschnitt 18 Nein). Schreiben Sie in erster Linie mit Urin (70% – als Metaboliten, unverändert – über 5%), mit Kot – über 20% aktiven Metaboliten.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

In Patienten mit Niereninsuffizienz Die Pharmakokinetik unverändert.

 

Zeugnis

- Arterielle Hypertonie.

 

Dosierungsschema

Das Arzneimittel wird oral eingenommen, auf 1.5 mg (1 Tab.) 1 Zeit / Tag, vorzugsweise in den Morgenstunden, viel zu trinken.

 

Nebeneffekt

Herz-Kreislauf-System: orthostatische Hypotonie, EKG-Veränderungen (kaliopenia), Arrhythmie, Herzschlag.

CNS: Kopfschmerzen, Schwindel, Nervosität, Asthenie.

Aus dem Verdauungssystem: Verstopfung oder Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Bauchschmerzen, hepatische Enzephalopathie; selten – Pankreatitis.

Von der Harnwege: häufige Infektionen, Nykturie, Polyurie.

Allergische Reaktionen: Jucken, makulopapulöser Ausschlag, Nesselsucht, gemorragicheskiy Vaskulitis.

Das Atmungssystem: Husten, Pharyngitis, Nebenhöhlenentzündung.

Aus den Laborparameter: Hyperkalzämie, Hyperurikämie, giponatriemiya, chloropenia, giperglikemiâ.

Von hämatopoetischen Systems: selten – Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose, Knochenmarkaplasie, gemoliticheskaya Anämie.

Andere: mögliche Verschlimmerung von systemischem Lupus erythematodes.

 

Gegenanzeigen

- Schwere Niereninsuffizienz (Bühnen anurii);

- Schwere Leberfunktionsstörungen (incl. Enzephalopathie);

- Hypokaliämie;

- Die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, Verlängerung des QT-Intervalls;

- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);

- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Medikaments und andere Sulfonamid-Derivate.

FROM Vorsicht verschreiben das Medikament für Patienten mit Diabetes, Nierenfunktionsstörungen und / oder Leber, Störung des Wasser- und Elektrolythaushalt, giperparatireoze, QT-Verlängerung im EKG, Hyperurikämie (Gicht vor allem manifestiert oder Urat-Nierensteine).

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Nicht empfehlenswert, die Ernennung von Indapamid in der Schwangerschaft. Konsum der Droge kann Plazenta Ischämie mit Risiko von fetalen Wachstumsstörungen verursachen.

Nicht für die Verwendung während der Stillzeit empfohlen (Stillen), tk. Indapamid wird in die Muttermilch ausgeschieden wird.

 

Vorsichts

Wenn abnormale Leberfunktion Thiazid-Diuretika kann hepatische Enzephalopathie verursachen. Wenn sie auftritt sollte das Medikament sofort abgesetzt werden.

Eintritt Indapamid kann Hyponatriämie verursachen, in einigen Fällen mit schwerwiegenden Folgen. Das Niveau an Natrium im Blutplasma vor der Behandlung gemessenen, und dann während der Behandlung in regelmäßigen Intervallen. Zunächst wird der Abfall der Natriumkonzentration im Blutplasma können asymptomatisch, daher ist eine regelmäßige Überwachung ein wichtiger. Bei älteren Patienten und Patienten mit Leberzirrhose Überwachung sollte häufiger sein. Während der Einnahme des Medikaments kann Hypokaliämie entwickeln. Sorgfältige und regelmäßige Kontrolle der Kalium-, um die Entwicklung zu verhindern Hypokaliämie (Kaliumgehalt von weniger als 3.4 mmol / l) sollte bei Risikopatienten durchgeführt werden,, wie geschwächten Patienten und / oder Einnahme mehrerer Medikamente, Ältere Patienten, Patienten mit Leberzirrhose, periphere Ödeme, Ascites, Koronare Herzkrankheit und Herzinsuffizienz. Bei diesen Patienten erhöht Hypokaliämie die toxischen Wirkungen von Herzglykosiden und das Risiko von Arrhythmien.

Für Patienten mit hohem Risiko sind auch QT-Intervall auf einem Elektrokardiogramm verlängert, unabhängig von der Ursache – angeborene oder durch Medikamente induzierte. Kaliopenia (sowie Bradykardie) Es ist eine Prädisposition für schwere Herzrhythmusstörungen, vor allem potenziell gefährliche Art “Pirouette”.

Alle diese Patienten benötigen eine häufigere Überwachung der Kaliumkonzentration im Blutplasma. Die erste Messung der Plasmakaliumkonzentration sollte während der ersten Woche der Behandlung gehalten. Bei der Identifizierung niedrige Kalium erfordert seine Berichtigung.

Die Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist wichtig bei Patienten mit Diabetes, insbesondere in Gegenwart von Hypokaliämie.

Bei Patienten mit Hyperurikämie kann die Häufigkeit von Gicht-Attacken zu erhöhen.

Thiazide und Thiazid-Diuretika voll wirksam nur unter normalen oder leicht reduziert (der Gehalt an Serum-Kreatinin bei Erwachsenen < 2.5 mg / dL oder 220 mmol / l) Nierenfunktion. Ältere Patienten Serum-Kreatinin-Gehalt je nach dem Alter, Körpergewicht und Geschlecht.

Sekundär Hypovolämie aufgrund des Verlusts von Wasser und Natrium, induzierte Diuretikum bei Beginn der Behandlung, Es bewirkt eine Reduktion der glomerulären Filtrationsrate. Dies kann zu erhöhten Werten von Harnstoff und Kreatinin im Plasma führen. Wenn die Nierenfunktion bei einem Patienten nicht gebrochen, dann ist diese vorübergehende funktionelles Nierenversagen, meistens, vergeht, ohne Folgen, sondern kann bereits vorhandene Niereninsuffizienz verschlechtern.

Eintritt Indapamid kann eine positive Reaktion in Dopingkontrolle führen.

Verwenden Sie in Pediatrics

Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels bei Kindern wurde nicht untersucht.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

In einigen Fällen werden die einzelnen Reaktionen, mit Änderungen des Blutdrucks assoziiert, vor allem zu Beginn der Behandlung, oder Hinzufügen anderen antihypertensiven. Dadurch kann es die Möglichkeit, ein Auto zu fahren, und führen Sie die Arbeit mit den Mechanismen reduzieren, größere Aufmerksamkeit erfordern.

 

Überdosis

Symptome: Wasser und Elektrolytstörungen (giponatriemiya, kaliopenia), in Form von Übelkeit äußern, Erbrechen, BP Senkung, Anfälle, Schwindel, Schläfrigkeit, Retardation, Polyurie oder Oligurie, bis zu Anurie (wegen Hypovolämie).

Behandlung: Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle, Korrekturflüssigkeit und Elektrolythaushalt, simptomaticheskaya Therapie. Ein spezifisches Antidot.

 

Drug Interactions

In einem gemeinsamen Applikations Indapamid erhöht die Konzentration von Lithium in der Plasma (durch Reduzierung Harnausscheidung) und erhöht die Wahrscheinlichkeit von nephrotoxischen Reaktionen (sorgfältige Überwachung der Lithium-Konzentration im Blutplasma und Dosisanpassung).

Die kombinierte Verwendung von Indapamid mit Astemizol, Bepridil, Erythromycin (für / in der), galofantrinom, Pentamidin, sultoprydom, Terfenadin, vynkamynom, antiaritmicheskimi preparatami IA Klassa (Chinidin, Disopyramid) und Klasse III (Amiodaron, bretiliya Tosylat, Sotalol) können Herzrhythmusstörungen verursachen Typ “Pirouette” (Einflussfaktoren sind Hypokaliämie, Bradykardie und Verlängerung des QT-Intervalls vor).

In einem gemeinsamen Antrag mit Indapamid NSAIDs (wenn das System der Ernennung) das Risiko von akutem Nierenversagen bei Patienten mit Hypovolämie (aufgrund der geringeren glomerulären Filtrationsrate). Es ist notwendig, um den Verlust von Flüssigkeit und Behandlungsbeginn Überwachung der Nierenfunktion zu kompensieren.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Indapamid mit Amphotericin B (für / in der); Pannen- und mineralocorticoid (zur systemischen Anwendung), tetrakozaktidom, Abführmittel, Darmmotilität, Herzglykoside – erhöhtes Risiko einer Hypokaliämie (additive Wirkung). Notwendig, die Menge an Kalium im Blutplasma zu steuern, ECG, notfalls – die Ernennung von geeigneten Behandlung.

Der kombinierte Einsatz von Indapamid mit Baclofen kann zu einer erhöhten blutdrucksenkende Wirkung führen.

Trizyklische Antidepressiva und Neuroleptika erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid und das Risiko einer orthostatischen Hypotonie erhöhen (additive Wirkung).

In einem gemeinsamen Antrag mit Indapamid ACE-Hemmer erhöhen das Risiko einer Hypotonie.

Die kombinierte Verwendung von Indapamid mit Cyclosporin erhöht die Konzentration von Kreatinin in der Blutplasmakonzentration des unveränderten zirkulierenden Cyclosporin.

Indapamide erhöht das Risiko einer Nierenfunktionsstörung bei der Verwendung von Jod röntgendichte Mittel in hohen Dosen (Entwässerung). Vor dem Einsatz von jodhaltigen Kontrast Drogen Patienten müssen verlorene Flüssigkeit wieder her.

Die kombinierte Verwendung von Indapamid mit Medikamenten, enthaltend Calcium, Es führt zu einer Erhöhung der Calciumionenkonzentration im Plasma aufgrund einer Abnahme der Harnausscheidung.

Indapamide Kombination mit kaliysberegayushtimi diuretikami (amilorid, Spironolacton, Triamteren) Es kann zu hypo führen- oder Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit Diabetes und Nierenfunktionsstörungen.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B. Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit - 2 Jahr.

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