HARTMAN LÖSUNG

Aktivmaterial: Kochsalz, Calciumchlorid, Kaliumchlorid, Natriumlactat
Wenn ATH: B05BB01
CCF: Vorbereitung für die Rehydrierung und Entgiftung zur parenteralen Anwendung
Wenn CSF: 21.06.02
Hersteller: HEMOFARM A.D. (Serbien)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Herstellung einer Infusionslösung klar, farblos.

1 l
Kochsalz6.02 g
Kaliumchlorid373 mg
Calciumchlorid294 mg
Natriumlactat6.276 g,
daß jeweils. der Inhalt der:
An+131 mmol
K+5 mmol
Ca2+2 mmol
Kl112 mmol
Laktat28 mmol
Theoretische Osmolarität 278 mosm / l

Hilfsstoffe: Salzsäure (pH 5.5-6.3), Wasser d / und.

500 ml – niedrige Dichte Polyethylen Flaschen mit integrierten Pipette Halter (10) – Kartons.

 

BESCHREIBUNG DER WIRKSTOFFE

Pharmakologische Wirkung

Mittel zur Rehydratisierung. Es bietet Entschädigung in der extrazellulären Flüssigkeit von drei großen Kationen – An+, K+, Ca2+. Laktat wird im Körper in Bikarbonat verstoffwechselt., so hat die Lösung alkalisierende Wirkung.

Nach Ablauf des auf / in dem Gewebe in Lösung geht innerhalb von höchstens 30 m, es kann daher nicht als Ersatz für die dargestellten Blut- oder Plasmatransfusionen verwendet werden,.

 

Pharmakokinetik

 

Zeugnis

Hypovolämie und schwere Dehydratation mit normalem oder niedrigem AAR Azidose, incl. um das Defizit an Wasser versetzt und Elektrolyte durch starkes Erbrechen und Durchfall, Big Burn Oberfläche, Bauchfellentzündung, schwere Infektion; um das Volumen der extrazellulären Flüssigkeit, während und nach der Operation zu erhalten, was es ermöglicht, vorübergehend aufzuschieben Bluttransfusion; für die anfängliche Behandlung mit erheblichen Blutverlust, Schock, Verletzungen.

 

Dosierungsschema

Geben Sie in / in der Dosis bis 2500 ml / Tag, Durchschnittskurs der Verwaltung – 2.5 ml / kg oder 60 Tropfen / min, im Notfall – bis 100 Tropfen / min. Die Menge der Lösung hängt vom klinischen Zustand des Patienten,.

 

Nebeneffekt

Beim bei einer nicht ausreichend hohen Dosis verwendet mögliche Verletzung des Gleichgewichts von Wasser und Elektrolyten, incl. gipervolemia, gipernatriemiya, Hyperkaliämie, Hyperkalzämie, Hyperchlorämie.

 

Gegenanzeigen

Schwere Leber, akutes Nierenversagen, Lungenödem, Alkalose, Laktatazidose, hypertone Dehydratation.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Wenn in Fällen der Schwangerschaft, der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus.

 

Vorsichts

Sie gilt nur für vorübergehend halten Plasmavolumen im physiologischen Bereich, in Notfällen. In schweren Defizit Na Verwenden Sie nicht+, K+, Ca2+.

Mit Vorsicht bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz,, Nierenfunktionsstörung, Leber und Hypoproteinämie, und während der Behandlung mit Kortikosteroiden und Corticotropin.

Wenn sie in großen Mengen verwendet, sollte so gesteuert werden AAR.

Im Fall einer Überdosierung der Lösung in den meisten Fällen ausreichen, um die Einführung von Stopp. Bei Niereninsuffizienz kann die Hämodialyse in die kontinuierliche Überwachung von AAR verwendet werden.

 

Drug Interactions

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