Oxytocin

Wenn ATH:
H01BB02

Eigenschaft.

Das synthetische Analogon von Oxytocin - das Hormon der Hypophysenhinterlappens. Weißes Pulver, wasserlöslich.

Pharmakologische Wirkung.
Uterotoniziruyuschee, stimulierende generischen Aktivitäten, laktotrope.

Anwendung.

Initiation der Arbeit in der Postlaufzeit der Schwangerschaft, Geburtseinleitung in vorzeitige Entladung von Fruchtwasser, in primären oder sekundären Schwäche der Arbeit; Kaiserschnitt (während des Betriebs); Management der Arbeit in Beckenendlage, Hypotonie oder Atonie des Uterus nach der Geburt, Abtreibung (incl. bei hohen Schwangerschaft), lactostasis im frühen Wochenbett, schmerzhaft prämenstruellen Syndroms, begleitet von Ödem, Gewichtszunahme.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, fetal distress, Teil Placenta praevia, Fehlgeburt, Nichtübereinstimmung zwischen der Größe der fetale Kopf und Becken Mütter, Zustand mit einer Prädisposition für Uterusruptur (einschließlich traumatischen Geburt und Kaiserschnitt Geschichte), übermäßige Dehnung der Gebärmutter, Gebärmutter nach mehreren Geburten, uterine Sepsisfälle, invasive Zervixkarzinom, erhöhter Blutdruck, Nierenversagen.

Nebeneffekte.

Übelkeit, Erbrechen, Arrhythmie, incl. Fötus, Ätiologie (die Mutter und Fötus), Bluthochdruck und Subarachnoidalblutung oder Hypotonie und Schock, Wasserrückhalt (bei langen auf / in), allergische Reaktionen, Bronchospasmus.

Zusammenarbeit.

Halothan und Cyclo erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen.

Überdosis.

Symptome: Überstimulation der Gebärmutter, bis der Spalt, Blutungen nach der Geburt, utero-plazentaren Hypoperfusion, fetale Hypoxie und Hyperkapnie, Vodnaya Rausch (mögliche Krämpfe).

Behandlung: Entfernung des Medikaments, diurez, Normalisierung der Elektrolythaushalt.

Dosierung und Verabreichung.

/ M, ICH / (Einzeleinspritzung, fallen), Wand oder vaginalen Teil des Gebärmutterhalses; intranasal.

Wenn Geburtseinleitung: V / m - 1 IU in einem Intervall von 30-60 Minuten (in Abhängigkeit von der Reaktion des Uterus; besser geeignet - / Tropf (10-30 Tropfen / min) - 1-3 300-500 IE pro ml 5% Glucose-Lösung (unter der Steuerung der Frequenz der Uteruskontraktionen und Fetalherzfrequenz) also nach der Entbindung und nach der Trennung der Plazenta.

Für Geburtseinleitung: / M 0,5-1 IU in einem Intervall von 30-60 Minuten oder / Tropf (zur Geburtseinleitung), in Abhängigkeit von der Situation der Geburtshilfe (die Öffnung des Uterus Mund und andere.). Bei der Geburt in der Steißlage - 2-5 IU; Hypotonie und Atonie des Uterus / in - 5-10 10-20 IE pro ml 40% Glucose-Lösung.

Die Laktation zu stimulieren: / M oder intranasal (pipettierten) - Von 0,5 Mich 5 Minuten vor der Fütterung; prämenstruelles Syndrom - nasal, mit einer 20-Tage-Zyklus, um 1 Tag der Menstruation.

Vorsichtsmaßnahmen.

Die Vorsicht bei Patienten angewendet wird, Empfangen Sympathomimetika. Die am / im Injektion muss eine ständige Überwachung sein.

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