Akute Leukämie myeloblastnыy und myelomonoblastnыy

Beide Formen der Leukämie sind empfindlich histochemische Unterschiede: keine regelmäßige Morphologie, kein Krankheitsbild sind praktisch nicht zu unterscheiden.

Akute Leukämie Myelomonoblastnыy Es kann von Zellen präsentiert werden, jeder von denen histochemische Eigenschaften Monozyten sowohl trägt, und granulocytic Serie; Allerdings gibt es Fälle,, wenn einer der Druckwellen gehört mieloblastov, und die anderen - zu monoblastam. Diese Gruppe von Leukämie ist oft in der Literatur wird der Begriff "kombiniertesnonlymphoblastic" (mit promyelocytic, monoblastischen Leukämie und Erythroleukämie).

Unter nelimfoblastnyh akuter myeloischer Leukämie bei Erwachsenen und machen etwa 80-90 myelomonoblastic %, und alle nonlymphoblastic akuter Leukämie bei Erwachsenen - über 85 % alle akuten Leukämien. Kinder, Gegenteil, über 85 % up lymphoblastischer akuter Leukämie.

Alter Gipfel und akuter myeloischer Leukämie sind myelomonoblastic beobachtet 1-2 und nach 10-12 Jahren. Nach der Literatur, das Durchschnittsalter der Patienten mit myeloischer akuter Leukämie - 38 Jahre, und myelomonoblastic akuter Leukämie - 50 Jahre.

Formen der akuten myeloischen Leukämie und myelomonoblastic

Derzeit eine Form der akuten myeloischen Leukämie und myelomonoblastic zugeteilt wir. Die Prinzipien der Auswahl ist anders.

Zum Beispiel, zugeordnet Akute Leukämie mit myelomonoblastnыy translokatsyey 8-, 21-und Chromosomen. Diese Form wird meist bei Menschen jünger als gefunden 50 Jahre und die spontane neindutsiruemym Leukämie. Die Krankheit ist durch einen relativ günstigen Verlauf gekennzeichnet. Red sprießen in dieser Form der normalen, t. es ist. neleykemichesky. Das Blut wird oft festgestellt, Eosinophilie. Mehr als 50 % Patienten mit dieser Form der akuten Leukämie kann Remission erzielt werden.

Außerdem, morphologisch abnormen Zellen und DIC ist hervorgehoben eine spezielle Form von Leukämie myelomonoblastic, podobnaya Insel promyelotsytarnomu Leukämie. Cytochemische Charakterisierung von Zellen, trotz der reichlichen Getreide azurophilen, Sie entspricht der akuten Form myelomonoblastic. Zellen, die jedem Leukämie Promyelozytenleukämie nicht enthalten charakteristischen sauren sulfatierten Mucopolysacchariden. Knochenmark-Fibroblasten in dieser Form der Leukämie myeloblastische Promyelozytenleukämie Gegensatz wachsen gut in Monolayer-Kultur.

Das klinische Bild der akuten myeloischen Leukämie und myelomonoblastic

Das klinische Bild der akuten myeloischen Leukämie und ist in der Regel gekennzeichnet durch myelomonoblastic hämatologischen Erkrankungen. Schwere Beginn mit hohem Fieber, typisch für Fälle mit tiefen Grund Granulozytopenie Nekrose Rachen (T in weniger als 0,75-0,5 1 Liter Blut).

Bei Erwachsenen, meistens, die erste Manifestation der Leukämie ist nicht mit Läsionen vnekostnomozgovymi: keine Lymphadenopathie, Leber, Milz. Kinder vnekostnomozgovye Läsionen sind häufig. Gegenteil, angeborenen Formen der Leukämie Haut und inneren Organen sind weit verbreitet. Neuroleukämie selten in frühen Krankheits, aber, wenn es nicht herausgeführt Prävention, etwa beobachtet 1/4 wie in den Fällen der Remission, und bei Rückfall.

Blasts in vnekostnomozgovyh Ausbrüche verlieren oft Granularität, wenn sie mit Romanowski-Giemsa gefärbt, peroksidazopolozhitelnost aber behalten die Fähigkeit des Tumorgewebes auf den Schnitt, um Farbe zu verleihen, die die Grundlage für den Namen von ihr war Chlorom.

Das Bild von Blut und akuter myeloischer Leukämie myelomonoblastic

Bild von Blut zum Zeitpunkt der Studie kann unterschiedlich sein:

  • leichte Anämie Norm- oder leicht hyperchromen Typ;
  • Leukozytose mit Blasten im Blut;
  • Leukopenie mit oder ohne Blasten;
  • Normale Thrombozytenzahl;
  • Thrombozytopenie unterschiedlichen Schweregrades.

In einigen Fällen kann diese Form der akuten Leukämie mit der sogenannten Stufe predleykemicheskoy beginnen, gekennzeichnet durch die teilweise oder Zytopenie Panzytopenie, lange Abwesenheit von Blastenzellen im Blut und niedrige in ihrem Inhalt von Knochenmark.

Wenn mieloblastnom und mielomonoblastnom lejkozah blastnye Zellen die zytoplasmatische azurofil'nuû zernistost' (von Einzel-bis Zehn Pellets), oft Kalb Auer, deren Vorhandensein ist ein günstiger Prognose sign (oft gelingt, Remission zu erreichen).

Taurus Auer in akuter myeloischer Leukämie präsentiert meist röhrenförmige Strukturen, linear ausgerichtet und haben eine klare Frequenz, weniger oft in den körnigen Formationen enthalten sind. Elektronenmikroskopie können Übergangsformen von Azurgranula der Kälber Auer finden, enthaltenden lysosomalen Enzymen: saure Phosphatase und Peroxidase.

Die Anwesenheit von Granula im Zytoplasma von Myeloblasten in einigen Fällen kann nur identifiziert werden cytochemisch. Der Kern der Blastenzellen sind in der Regel rund um, manchmal mit kleinen oder unregelmäßig geformte Eindruck, aber im Verhältnis von Kern und Plasma wird immer durch den Kern dominiert.

Острый миелобластный лейкоз - картина крови

Im Verlauf der beschriebenen Formen von Leukämie Krankheit Blasten werden regelmäßig ändert: die Form des Kern wird unregelmäßig rund, Zytoplasma einer schmalen Rand ist breit und Rundzellen anstatt sich unregelmäßige Form. Körnigkeit, nachweisbaren früh im Krankheits in einem großen Anteil der Zellen, viele von ihnen wird unsichtbar und nicht nachweisbare Reaktion Peroxidase.

Die Häufigkeit der Remission bei akuter myeloischer Leukämie und myelomonoblastic ist in der modernen Therapie 60-80 %. Die durchschnittliche Dauer der Remission nach der Erhaltungstherapie bis zu 12-24 Monaten. Wo, Wenn Remission erreicht, Lebenserwartung der Patienten übersteigen 3 Jahr.

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