Akute Leukämie lymfoblastnыy

Bild von Blut in akuter lymphatischer Leukämie

Bild von Blut in akute lymphatische Leukämie ist die gleiche, Wie bei anderen Formen von. Die klinischen Einsetzen der Krankheit kann mit aleukemic und leukämischen zusammenfallen Phasen.

In vielen Kernen Zytoplasma enthält grit.

Острый лимфобластный лейкоз - картина периферической крови

Wie bei anderen Arten von akuter Leukämie, Form des Kerns im Verlauf der Erkrankung variiert: es falsch wird, ihre Abmessungen erhöht werden; und erhöht die Felge des Zytoplasmas; Explosion in der Struktur der Zellkern Monozyten erinnern.

Besonderheiten dieses Leukämie in histochemischen bestehen, dass die Blastzellen werden nicht gefunden Peroxidase, Phospholipide, Esterase (oder Spuren von nicht-spezifischer Esterase und hloratsetatesterazy), und Glykogen, nachweisbare PAS-Reaktion, in Form von Halsketten um den Kern verteilt Klumpen im Zytoplasma.

Das Studium der T- und B-Markierungen auf Blasten der akuten lymphoblastischen Leukämie möglich, zu unterscheiden Drei Formen von Leukämie:

  • mit Blastzellen, mit einer B-Lymphozyten-Marker;
  • mit Blastzellen, mit einer T-Lymphozytenmarker;
  • mit Blasten, Nicht Marker T- oder B-Lymphozyten (Dies bedeutet nicht,, wir über Zellen im Gespräch, kein Antigen enthält).

Ungefähr 2-4 % Fälle von akuter lymphatischer Leukämie beobachtet B-Form, in 25 % Fälle - T-Form; eine Kerngruppe von keinem T-, ни B- Form von akuter lymphatischer Leukämie. Nach Forschung, das Verhältnis dieser Formen bei Kindern und Erwachsenen etwa gleich.

K B-Form von akuter lymphatischer Leukämie oft leykemiziruyuschiesya Bühne Lymphosarkom bezeichnet, insbesondere Lymphom (Lymphosarkom) Berkitta, sehr selten Blastenkrise der chronischen lymphatischen Leukämie; Fälle von tatsächlichen B-Formen von akuter lymphatischer Leukämie ist sehr selten. In dieser Form von Leukämiezellen, gekennzeichnet durch einen hohen Gehalt Dichte auf der Oberfläche von IgM.

Klinisch ausgeprägter Merkmale T-Formen von akuter lymphatischer Leukämie. Diese Form ist am häufigsten bei Kindern, Durchschnittsalter 10 Jahre, und vor allem Jungen. Es wird durch eine T-Form Frequenz von leukämischen Variante gekennzeichnet, hohe Leukozytose, Tumormasse Wachstum im Mediastinum als in 50 % Patienten, hohe proliferative Aktivität von Zellen.

Nach Forschung, die durchschnittliche Lebenserwartung von Patienten mit dieser Form der akuten Leukämie - weniger 24 Monate, ein Rückfall in der Hälfte der Fälle beginnt mit extramedullären Wachstum - im ZNS oder Hoden. Blasten der antigenen Eigenschaften ähneln Thymozyten und pretimotsity, als periphere T-Zellen, mit gleichzeitig und einige ihrer Eigenschaften: Rezeptoren oder FcIgM FcIgG, als Helfer oder Suppressor-. Diese Zellen einige funktionelle Eigenschaften des Suppressors behalten. Zytochemischen charakteristisch für T-Blasten ist die hohe Aktivität der sauren Phosphatase, Lokalisierung ihrer Zytoplasma und, meistens, PAS-negativen Reaktion.

Allgemeine Merkmale der akuten lymphoblastischen Leukämie

Allgemeine Merkmale der akuten lymphoblastischen Leukämie bezieht sich hauptsächlich auf seine uns T-, uns B-Form, von etwa 70 % Fälle.

Antigen und enzymatischen Eigenschaften von Zellen, repräsentieren keine T-, ни B-форму, der Determinanten von peripheren T beraubt- и B- Lymphozyten, aber haben Eigenschaften Vorläufer von Thymozyten, zB, mit Antiseren gegen Thymus-Antigene reagieren, Antiseren mit einigen chronischen lymphatischen Leukämie, Es enthält viele deoxynucleotidyl.

Zur Zeit Zusätzlich zu den drei Hauptformen der akuten lymphoblastischen Leukämie mehrere zugeordnet.

Neue Formen weitgehend von jeder T- getrennt, oder B-Form. Also, zugeordnet vor-B-Form, Vertretung ihrer Blasten frühzeitig Vorläuferzellen B-Lymphozyten, da sie enthalten zytoplasmatische Immunglobulin - und IgM Immunglobuline aus schweren Ketten sind nicht an der Oberfläche. Diese Form der akuten lymphoblastischen Leukämie wurde viel günstigeren Verlauf, als die B-Form, Es ist für eine Behandlung mit Vincristin und Prednison. Auf der Oberfläche der Zellen, prä-B-Zell-akuter lymphatischer Leukämie nachgewiesen Ia artigen Antigen, und im Zytoplasma oft - TdT-Enzym - Desoxynukleotidyl.

Von unserem T-, oder B-Form isoliert Leukämie, eingereicht immunologisch die gleichen antigenen Marker Lymphoblasten, aber enthält Ph'-Chromosom. Diese Form der akuten lymphoblastischen Leukämie bei Kindern im Alter von 10 Jahre, Es verfügt über einen ungünstigen Verlauf mit einer kurzen Remission.

In einem kleinen Prozentsatz der Fälle mit akuter lymphoblastischer Leukämie, Blasten, die immunologisch mit den Pre-T-Lymphozyten im Zusammenhang, t. es ist. Vorläuferzellen zu T-Lymphozyten.

Im Gegensatz dazu pre-B-Formen von akuter lymphatischer Leukämie T-Vorform, wie T-Form, gekennzeichnet durch ungünstigen Verlauf.

T-Zell akute lymphatische Leukämie Formen mit hoher Eosinophilie auftreten (T-клетки продуцируют фактор, stimulierende eozinofilopoez). Das Blut passiert so Leukozytose, Eosinophilen 80-90 %, und Blasten möglicherweise nicht zur Verfügung. Daher ist ein hoher Eosinophilie erfordert Knochenmarksaspiration, in dem Fall, dass ein hoher Prozentsatz der erfaßten Leukämieblastenzellen. Bei Erlass Eosinophilie verschwindet und erscheint wieder, manchmal das erste Zeichen der Rückfall.

Metastasierung von akuter lymphatischer Leukämie

Metastasierung Prozess in den Hoden und der Hirnhäute, die häufigste akute lymphatische Leukämie bei Kindern, Es ist ein neues Stadium der Tumorprogression, oft sehr früh.

Vnekostnomozgovye Metastasen bei akuter lymphatischer Leukämie in den meisten Fällen, gekennzeichnet durch weniger bösartigen Prognose, als der myeloischen. Von Anfang Neuroleukämie zu Tod eines Patienten kann mehrere Jahre dauern, während der die Behandlung des Allgemeinzustandes zufriedenstellende besteht.

Remission bei akuter lymphatischer Leukämie

Die Remissionsrate bei Kindern mit dieser Form der Leukämie 94 %, bei Personen über 15 Jahre - etwa 80 %. Die Häufigkeit der Wiederherstellung der Kinder - mehr 50 %.

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