Bettnässen – Enuresis

Beschreibung Enuresis

Harninkontinenz – unfreiwillige Wasserlassen im Schlaf bei Kindern über fünf Jahre. In der Regel im Alter von 3 bis 5 Jahre, Kinder werden in der Lage, durch die Nacht zu schlafen, ohne Wasserlassen. Obwohl Infektion oder anatomischen Anomalien der Harnwege kann manchmal erklären, Bettnässen, in den meisten Fällen keine Erklärung für nächtliche Enuresis.

Ночное недержание мочи - Энурез

Ursachen für enuresis

Wenn die Kinder schlafen, Die Blase kann das Signal des Gehirns, es voll ist. Dann muss das Kind aufzuwachen und auf die Toilette gehen.

Die Gründe hierfür sind verschieden und können sich überlappen Enuresis. Faktoren, Förderung Enuresis umfassen:

  • Blasenkontrolle ist langsamer als üblich;
  • Größer, als die durchschnittliche, Produktion von Urin in der Nacht;
  • Genetische Prädisposition;
  • Schlafstörungen, manchmal mit vergrößerte Mandeln oder Polypen assoziiert.

In seltenen Fällen, Bettnässen kann eine physische Probleme zu zeigen,. Gewöhnlich, Wenn das Problem ist komplex, Inkontinenz tritt auch am Nachmittag. Krankheit, was dazu führen kann Enuresis umfassen:

  • Infektionen der Nieren und der Blase;
  • Nierenerkrankungen;
  • Diabetes;
  • Nesaharnыy Diabetes (sehr seltene Krankheit, in dem die normale Zucker, aber überschüssige Wasser wird durch die Nieren ausgeschieden);
  • Angeborene Fehlbildungen der Harnblase, Niere, oder Anomalien nevrologicheskie.

Wenn das Kind wird keines der oben genannten Krankheiten, Enuresis tatsächlich stoppt, wenn die Geschlechtsreife erreicht. Aber, Bettnässen ist ein Problem für 1 % Erwachsene.

Risikofaktoren

Faktoren, die Wahrscheinlichkeit erhöht, Enuresis:

  • Die Anwesenheit von Familienmitgliedern mit einer Geschichte von Harninkontinenz;
  • Erhebliche psychosozialen Stress:
  • Der Umzug in ein neues Zuhause;
  • Verlust eines geliebten Menschen;
  • Die Entstehung einer neuen Baby im Haus;
  • Physischer oder sexueller Gewalt.

Die Symptome der Enuresis

Das Kind wacht auf und findet das Bett nass aus Urin.

Diagnose Enuresis

Der Arzt fragt nach den Symptomen und Krankheitsgeschichte, und führt eine körperliche Untersuchung. Fragen können folgende Themen:

  • Eine Familiengeschichte von Harninkontinenz;
  • Probleme beim Wasserlassen, wie Schmerzen oder schwacher Strom;
  • Die Menge an Flüssigkeitsaufnahme;
  • Art der Flüssigkeitsaufnahme;
  • Das Vorhandensein von Blut im Urin;
  • Kinder emotionale Reaktion auf das Verhalten;
  • Das Vorhandensein von psychischen Traumata.

Tests können umfassen:

  • Eine Untersuchung einer Urinprobe,, resultierende morgens, um die Zusammensetzung der Urin zu bestimmen, sowie die Überprüfung für Infektionen und andere Probleme mit dem Harntrakt;
  • Röntgenstrahlen oder Ultraschall, Wenn eine körperliche Ursache vermutet wird (selten).

Der Arzt kann den Patienten an einen oder mehrere Spezialisten beziehen, zB, zum Arzt “Ohr, Kehle, Nase”, wenn es Anzeichen einer obstruktiven Atem in der Nacht oder einem Psychiater, wenn wesentliche emotionale Probleme.

Behandlung von Bettnässen

Behandlung bei einer schrittweisen Verringerung der Häufigkeit von Harninkontinenz gerichtet, bis das Kind hat, um loszuwerden,.

Motivation und Unterstützung von Familien

Harninkontinenz ist selten eine vorsätzliche Handlung. Kinder, meistens, verärgert und beschämt, wenn dies geschieht,. Sie können die Kinder nicht bestrafen. Sehr wichtig, zu den Eltern des Kindes zu überzeugen,, Inkontinenz, die mit der Zeit übergeben werden. Sie können nicht zulassen, Geschwister necken das Kind, das Bett benetzt.

Nach 18:00-19:00 pm Flüssigkeitsaufnahme begrenzt werden muss, und das Kind vor dem Schlafengehen zu urinieren. Am Ende des Tages auch Zucker und Koffein zu vermeiden.

Verhaltenstherapie

Der Arzt kann eine spezielle Vorrichtung empfehlen, wie beispielsweise eine Unterlage mit einem Summer, das klingt, wenn es nass wird. Das Baby wird in seiner Unterwäsche legen. Der Summer weckt das Kind, drängte ihn, aufzustehen und zur Toilette. Eltern, vielleicht, sollte dazu beitragen, das Kind auf die Toilette zu bekommen und schalten Sie das Gerät wieder.

Die meisten Untersuchungen legen nahe,, dass diese Form der Behandlung ist die höchste Erfolgsquote und die wenigsten Komplikationen.

Blasentraining

Einige Ärzte glauben, effektive Dehnübungen Blase, aber es gibt keine Studien, bestätigend, Dieser Ansatz funktioniert. Während der Wach das Kind erhöht allmählich die Menge an Zeit, die zwischen dem Wasserlassen läuft. Sie können nicht versuchen, diese Methode, ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt,.

Medikamente

Medikamente zur Behandlung von Symptomen gehören Enuresis:

  • Desmopressin – Hormon in Tablettenform erhältlich, um Urinproduktion zu reduzieren;
  • Ymypramy – Antidepressivum, das reduziert die Tiefe des Schlafes, und kann auch die Miktionsfrequenz reduzieren;
  • Oxybutynin – Anticholinergikum, die verwendet werden können, aber es hat eine niedrige Leistung hat.

Prevention Enuresis

Предупреждение недержания мочи у детей, не склонных к первичному ночному энурез имеет ограниченную эффективность. Так как избыточное потребление жидкости редко бывает причиной энуреза, Begrenzung Flüssigkeiten vor dem Schlafengehen nicht geben konsistente Ergebnisse. Dennoch, wäre es sinnvoll, dass alle Kinder die Blase zu entleeren, bevor Sie zu Bett gehen.

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