Schlamm

Aktivmaterial: Levonorgestrel
Wenn ATH: G02BA03
CCF: Vnutrymatochnыy Verhütungs
ICD-10-Codes (Zeugnis): N92, Z30.1
Wenn CSF: 15.11.03
Hersteller: Bayer Schering Pharma OY (Finnland)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Intrauterine Therapiesystem (VMTS) die Freisetzungsrate des Wirkstoffs 20 ug / 24 h besteht aus einem weißen oder fast weißes hormonell elastomeren Kern, auf dem T-förmigen Körper angebracht und mit einem undurchsichtigen Membran bedeckt, Regulierung der Freisetzung von Levonorgestrel. T-förmigen Körper mit einer Schlaufe an einem Ende und zwei Schultern am anderen bereitgestellt; zu einer Fadenschlinge befestigt zu entfernen. VMTS in einem Rohrleitungs platziert. Das System und der Leiter frei von sichtbaren Verunreinigungen.

1 VMTS
Levonorgestrel52 mg

Hilfsstoffe: Polydimethylsiloxan-Elastomer.

1 PC. – sterile Blister (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Vnutrymatochnыy Verhütungs. VMTS, Lösen Levonorgestrel, Es hat vor allem lokale progestational. Gestagen (Levonorgestrel) direkt in den Uterus abgegeben, es kann in einem sehr niedrigen Tagesdosis verwendet werden. Hohe Konzentrationen an Levonorgestrel in der Gebärmutterschleimhaut helfen, die Sensitivität von Östrogen und Progesteron-Rezeptoren verringern, macht das Endometrium unempfindlich gegen Estradiol, und das eine starke antiproliferative Wirkung. Bei der Verwendung von Mirena® beobachteten morphologischen Veränderungen des Endometriums und eine schwache lokale Reaktion auf das Vorhandensein eines Fremdkörpers in der Gebärmutter. Verdickung der Cervicalschleimhaut verhindert das Eindringen von Sperma in die Gebärmutter, Mirena® verhindert die Befruchtung, auf der Hemmung der Beweglichkeit und Funktion der Spermien in der Gebärmutter und der Eileiter. Bei einigen Frauen, findet der Eisprung und Depression.

Forschung kontrazeptive Wirksamkeit von Mirena® Es produziert hauptsächlich durch den Vergleich mit der Wirksamkeit von verschiedenen kupferhaltigen VMTS. Um diese Studien abgedeckt datieren 13 000 Personen-Jahre Nutzungs Mirena®; die Gesamtschwangerschaftsrate war 0.16 auf 100 Frauen pro Jahr.

Der bisherige Einsatz von Mirena® keine Wirkung auf die Fruchtbarkeit. Ca. 80% Frauen, , die ein Kind haben, Schwangerschaft während auftritt 12 Monate nach der Entfernung VMTS.

In den ersten Monaten des Mirena Nutzung®, als Ergebnis der Unterdrückung der Proliferation des Endometriums, kann es zu einer Stärkung des ursprünglichen Spek sein. Daraufhin deutliche Unterdrückung führt zu einer Verringerung des Endometriums und der Dauer der Monatsblutung bei Frauen, benutzen MIRENA®. Knappe Blutungen ist oft in einer Oligo transformiert- oder Amenorrhoe. Die Funktion der Eierstöcke und der Blut Estradiolspiegel normal bleiben.

Mirena® Es kann erfolgreich zur Behandlung idiopathischer Menorrhagie verwendet werden, dh. Menorrhagie in Abwesenheit von Genitalerkrankungen (zB, wie Krebs des Endometriums, Metastasen des Uterus, oder eine große submuköse Zwischenknoten Uterusmyomen, was zu einer Verformung der Gebärmutter, Adenomyosis, Endometriumhyperplasie, Endometritis), extragenitalen Krankheiten und Zustände, begleitet von schweren Antikoagulation (zB, Willebrand-Krankheit, tyazhelaya Thrombozytopenie), Symptom ist Menorrhagie.

Bis zum Ende des dritten Monats seit der Installation Mirena® weiblich, leiden unter Menorrhagie, das Volumen der Menstruationsblutung wurde durch verringerte 88%. Wenn menorrragii, durch submuköse Myom verursacht, Behandlungseffekt weniger ausgeprägt. Verringerung Menstruationsblut Verlust reduziert das Risiko von Eisenmangelanämie. Mirena® reduziert auch die Schwere der Dysmenorrhoe.

Die Wirksamkeit von Mirena® bei der Verhütung der endometrialen Hyperplasie im Daueröstrogentherapie war genauso hoch wie in der Mund, und in transdermale Östrogen. Ionotherapy beobachtet bei der Inzidenz von Östrogen Endometriumhyperplasie erreicht 20%. In einer klinischen Studie MIRENA® benutzt in 201 Klimakteriums und 259 Frauen nach der Menopause; während des Follow-up 5 Altersgruppe der Frauen, waren in der Postmenopause, keine Fälle von Endometriumhyperplasie.

 

Pharmakokinetik

Die erste Version von Levonorgestrel in die Gebärmutter nach der Installation Mirena® ist 20 mg / Tag. Dies stellt eine stabile Konzentration an Levonorgestrel in Plasma, Komponente innerhalb wenigen Wochen nach der Installation 0.4-0.6 nmoli / (150-200 pg / ml) Frauen im gebärfähigen Alter und Umgebung 1 nmoli / (300 pg / ml) weiblich, Empfangen von Östrogen-Ersatztherapie. Nach einer langen (12, 24 und 60 Monate) Verbrachte Mirena® in der Gebärmutter bei jungen Frauen in der Plasmakonzentration von Levonorgestrel waren 180 ± 66 pg / ml, 192 + 140 pg / ml 159 ± 60 pg / ml. Frauen, Verwendung MIRENA und Sein postmenopausal, Levonorgestrel-Konzentrationen waren 276 ± 119 pg / ml 196 ± 87 pg / ml 152 ± 43 pg / ml. Durch das niedrige Niveau der Levonorgestrel Plasma seine systemische Wirkung ist minimal.

Levonorgestrel Serum Albumin und Globulin bindet, Bindung Sexualhormone (GTN). Relative Verteilung (kostenlos, an Albumin, mit SHBG zugeordnet) Es hängt von der Konzentration des SHBG Serum. Nur ca. 2.5% Levonorgestrel Serum ist in der Form von, während 47.5% und 50% mit SHBG und Albumin assoziiert, beziehungsweise. Durchschnittliche VD Levonorgestrel ist etwa 137 l. Rate der metabolischen Clearance von Serum - etwa 5.7 l /.

 

Zeugnis

- Empfängnisverhütung;

- Idiopathische Menorrhagie;

- Vermeidung von Endometriumhyperplasie bei Östrogenersatztherapie.

 

Dosierungsschema

Miren® wird in die Gebärmutterhöhle eingeführt, VMTS Wirksamkeit anhält 5 Jahre. Die Freisetzungsrate von Levonorgestrel in vivo zu Beginn etwa 20 mg / Tag und bei vermindertem 5 Jahre ca. 11 mg / Tag. Die durchschnittliche Freisetzungsrate von Levonorgestrel – über 14 mg / Tag für bis zu fünf Jahren. Miren® Es kann in Frauen verwendet werden, Empfangen von Hormonersatztherapie, in Kombination mit oralen oder transdermalen Östrogen-Präparate, nicht Gestagene enthalten,.

Bei korrekter Installation Mirena®, in Übereinstimmung mit den Gebrauchsanweisungen durchgeführt, Pearl-Index (Index, der die Anzahl der Schwangerschaften 100 Frauen, Anlegen eines Verhütungsmittel für ein Jahr) ca. 0.1% im Jahre. Wenn die Vertreibung oder Perforation Pearl-Index kann steigen.

Zur Kontrazeption Frauen im gebärfähigen Alter Miren® Es sollte bei der in die Gebärmutterhöhle eingestellt werden 7 Tagen ab dem Beginn der Menstruation. Mirena® Es kann durch eine neue VMTS jeden Tag des Menstruationszyklus ersetzt werden. VMTS können auch unmittelbar nach der Abtreibung in der ich Trimester der Schwangerschaft installiert werden.

Nach der Geburt VMTS Installation sollte aufgeschoben werden, bis die Rückbildung der Gebärmutter nicht passiert, aber nicht weniger als 6 Wochen nach der Geburt. Wenn die Rückbildung erheblich verzögert das Verfahren kann bis zum Ende der Rückbildung verschoben werden. Wenn Sie Probleme bei der Installation VMTS und / oder sehr starken Schmerzen oder Blutungen während oder nach dem Verfahren haben, sollte sofort verpflichten körperliche Untersuchung und Ultraschall, um auszuschließen, Perforation.

Um Endometriumhyperplasie in Östrogen-Ersatztherapie zu verhindern Amenorrhoe bei Frauen mit Mirena® Es kann jederzeit eingestellt werden; bei Frauen mit Menstruations bewahrt Installation ist in den letzten Tagen der Menstruation oder Entzugsblutung gemacht.

Nutzungsbedingungen VMTS

Mirena® Es ist steril verpackt, die erst unmittelbar vor dem Einbau geöffnet VMTS. Einhaltung aseptischer Arbeitsweise für den Umgang mit Öffnungssystem. Wenn die sterile Verpackung scheint beeinträchtigt, VMTS sollte als medizinischer Abfall vernichtet werden. Es sollte auch gehandhabt und aus dem Uterus entfernt werden mit VMTS, weil es Rückstände Hormon enthält.

Empfohlen, um MIRENA® Installieren Sie nur den Arzt,, Ich habe Erfahrung mit diesem, oder ein gut ausgebildeter VMTS Abschluss dieses Verfahrens.

Vor der Verwendung Mirena® Sie müssen eine allgemeine und gynäkologische Untersuchung halten, darunter eine gynäkologische Untersuchung und der Brust, und eine Studie der Abstrich. Es sollte keine Schwangerschaft und Krankheit, sexuell übertragbare, Genitale Infektion sollte vollständig geheilt werden. Es sollte pathologischer Prozesse im Endometrium auszuschließen, denn in den ersten Monaten der Anwendung dieser VMTS oft beobachtet, unregelmäßige Blutungen / Spotting.

Sie sollten auch die pathologischen Prozesse in der Gebärmutterschleimhaut auszuschließen bei Blutungen nach der Initiierung der Östrogentherapie bei Frauen, die an MIRENA verwenden weiterhin®, vorher für die Empfängnisverhütung gesetzt. Geeignete diagnostische Maßnahmen sollten so getroffen werden, wenn unregelmäßige Blutungen während der Langzeitbehandlung auftreten.

Miren® nicht auf postkoitale Empfängnisverhütung anwenden.

Vor der Installation Mirena® Frauen sollten über die Wirksamkeit informiert werden, Risiken und Nebenwirkungen dieser VMTS. Bestimmen die Position der Gebärmutter und der Größe seines Hohlraums. Besonders wichtig, auf die richtige Lage von Mirena® in dem Boden des Uterus, die eine gleichmäßige Einwirkung des Gestagens auf das Endometrium bietet, warnt Vertreibung VMTS und die Voraussetzungen für seine maximale Leistungsfähigkeit. Daher sollten Sie sorgfältig, um mit den Installationsanweisungen entsprechen Mirena®. Seit der Installation von Geräten in der Gebärmutter verschiedenen VMTS, besonderes Augenmerk auf die Prüfung der ordnungsgemäßen Installation Techniken spezifische System bezahlt werden.

Nach der Installation VMTS Frau sollte durch neu bewertet werden 4-12 Wochen, und dann 1 einmal im Jahr oder häufiger, falls klinisch angezeigt.

Beim Löschen VMTS durch sorgfältig die Fäden entfernt, erfasst Zange. Wenn der Faden nicht sichtbar, und das System ist in der Gebärmutterhöhle, können Sie den Zughaken verwenden, um VMTS abrufen. Dies kann eine Verlängerung der Gebärmutterhalskanal benötigen.

Das System sollte durch entfernt werden 5 Jahre nach der Installation. Wenn eine Frau will auch weiterhin mit der gleichen Methode, neue System kann unmittelbar nach der Entfernung des früheren installiert werden.

Wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist, Frauen im gebärfähigen Alter sollten die Entfernung VMTS während der Menstruation führen bereitgestellt, dass der Menstruationszyklus, gespeichert. Wenn das System in der Mitte des Zyklus entfernt, und die Frau in der Vorwoche hatte Geschlechtsverkehr, Sie ist mit einem Risiko, schwanger zu werden, außer, wenn das neue System wurde unmittelbar nach dem Entfernen der alten installiert.

Installieren und Entfernen von VMTS kann durch bestimmte Schmerzen und Blutungen begleitet werden. Das Verfahren kann Ohnmacht aufgrund eines vasovagal Reaktion oder Beschlagnahme bei Patienten mit Epilepsie verursachen.

 

Nebeneffekt

Aus dem Verdauungssystem: selten – Übelkeit.

CNS: selten – Kopfschmerzen.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: selten – Milchstau, Menstruationsstörungen (incl. Spotting, Verkürzung oder Verlängerung des Zyklus, unregelmäßige Blutungen, Oligo- und Amenorrhoe, Dysmenorrhoe).

Hautreaktionen: selten – Akne.

Nebeneffekte, meistens, keine zusätzliche Behandlung und innerhalb von wenigen Monaten verschwinden.

Vielleicht ist die Entwicklung von der Vertreibung der Intrauterin-System, Uterusperforation, Eileiterschwangerschaft, beschrieben die Anwendung anderer intrauterine.

Nebenwirkungen sind eher nach der Einführung Mirena in den ersten Monaten entwickeln® die Gebärmutter; bei längerem Gebrauch VMTS sie verblassen.

Häufig (Mehr 10%): uterine / vaginale Blutungen, Spotting, Oligo- und Amenorrhoe, gutartigen Eierstockzysten. Die durchschnittliche Anzahl von Tagen, Wann ist Spotting, Frauen im gebärfähigen Alter allmählich ab 9 bis 4 Tage pro Monat im ersten 6 Monate nach der Installation VMTS. Die Zahl der Frauen mit längeren (Mehr 8 Tage) Blutungen mit verringert 20% bis 3% zuerst 3 Monaten Mirena Nutzung®. In klinischen Studien wurde gefunden,, , dass im ersten Jahr der Mirena® in 17% Frauen hatten Amenorrhoe anhalt, mindestens, 3 des Monats. Wenn MIRENA® in Kombination mit Östrogen-Ersatz-Therapie verwendet, in den ersten Monaten nach der Behandlung in der Mehrzahl der Frauen in den peri- und nach den Wechseljahren beobachtet Spotting und unregelmäßige Blutungen. In Zukunft verringert die Häufigkeit, und etwa 40% Frauen mit dieser Therapie in der Vergangenheit behandelt 3 Monat des ersten Jahres der Behandlung, Blutungen in der Regel verschwinden. Änderungen der Blutungsmuster häufig in perimenopausal Zeitraum gefunden, als postmenopauzny. Die Häufigkeit von gutartigen Eierstockzysten hängt von der Diagnose-Methode verwendet. Nach klinischen Studien, vergrößerte Follikel in der Diagnose 12% Frauen, verwendet die MIRENA®. In den meisten Fällen, eine Zunahme von Follikeln asymptomatisch und innerhalb a verschwinden 3 Monate.

Die Tabelle unten zeigt schädliche Wirkungen, dessen Frequenz entspricht klinischen Studien.

Organe und SystemeHäufig
(≥1 / 100, < 1/10)
Selten
(≥1 / 1000, < 1/100)
Selten
(≥1 / 10 000, < 1/1000)
Von der zentralen und peripheren Nervensystemsdepressive Stimmung, Nervosität, verminderte Libido, KopfschmerzenStimmungsschwankungen, Migräne
Aus dem VerdauungssystemBauchschmerzen, ÜbelkeitAbdomen
HautreaktionenAkneAlopezie, girsutizm, Juckreiz, EkzemAusschlag, Nesselsucht
Auf dem Teil des BewegungsapparatesRückenschmerzen
Organe und der BrustSchmerzen im Beckenbereich, Dysmenorrhoe, Ausfluss, Vulvovaginitis, Spannungen der Brustdrüsen, Brustspannenentzündlichen Erkrankungen der Beckenorgane, Endometritis, Zervizitis, das Ergebnis der Forschung Pap-Abstrich ist eine Klasse IIUterusperforation
StoffwechselGewichtszunahme
Aus dem Körper als GanzesSchwellung
Allgemeine Erkrankungen und pathologischen Zuständen in der Anlage VMTSVertreibung VMTS

Wenn eine Frau mit einer installierten Mirren® schwanger, das relative Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöht.

Gemeldete Fälle von Brustkrebs (Häufigkeit nicht bekannt).

 

Gegenanzeigen

- Schwangerschaft oder vermutete es;

- Entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane (incl. wiederkehrend);

- Infektionen der unteren Teile der Harnwege;

- Bösartige Neubildungen der Gebärmutter oder des Gebärmutterhalses;

- Postpartum Endometritis;

- Septic Abtreibung während der letzten drei Monate;

- Zervizitis;

- Gebärmutterhalskrebs Dysplasie;

- Anormale uterine Blutungen unbekannter Ursache;

- Progestin-abhängigen Tumoren, incl. Brustkrebs;

- Krankheiten, begleitet von erhöhter Anfälligkeit für Infektionen;

- Angeborene und erworbene Anomalien der Gebärmutter, incl. Myomen, was zu einer Verformung des Uterus;

- Akute Lebererkrankung, Lebertumoren;

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Mirena® während der Schwangerschaft kontraindiziert ist oder vermutet ihr.

Bei Eintritt einer Schwangerschaft bei einer Frau, während mit Mirena®, Empfiehlt es sich, VMTS entfernen, tk. Alle intrauterine, оставленный in situ, Es erhöht das Risiko von Fehlgeburten und Frühgeburten. Entfernen von Mirena® oder die Erforschung der Gebärmutter kann zu spontanen Abort führen. Wenn Sie vorsichtig intrauterine unmöglich, sollte die Möglichkeit der Abtreibung diskutieren. Wenn eine Frau will, um die Schwangerschaft zu halten und kann nicht gelöscht werden VMTS, sollte den Patienten über die Risiken und möglichen Folgen einer Frühgeburt, um das Kind zu informieren. In solchen Fällen der Schwangerschaft sollten sorgfältig überwacht werden. Es ist notwendig, Eileiterschwangerschaft ausschließen.

Frauen sollten erklärt werden, sie sollten keine Symptome berichten, zu Schwangerschaftskomplikationen vorschlagen, insbesondere kolikartige Bauchschmerzen, fiebrig.

Aufgrund der Verwendung der intrauterinen und lokale Wirkung des Hormons kann nicht vollständig ausgeschlossen werden ihre teratogene (insbesondere virilization). Durch die hohe kontrazeptive Wirksamkeit von Mirena® klinische Erfahrung, um Schwangerschaft Ergebnisse in der Anwendung verwandt, begrenzt. Allerdings sollten Frauen informiert werden, dass heute die Beweise für Geburtsfehler, durch die Verwendung von Mirena verursachte® Im Falle einer Fortsetzung der Schwangerschaft bis Geburt, ohne VMTS, Nein.

Levonorgestrel wird in die Muttermilch ausgeschieden wird, aber es ist unwahrscheinlich, daß es eine Gefahr für die Kinder in Dosen darstellt, veröffentlicht Mirren®, in der Gebärmutter befindet,.

Man glaubt, dass die Verwendung von beliebigen Verfahren der Empfängnisverhütung nur Progestagen durch 6 Wochen nach der Geburt nicht nachteilig auf das Wachstum und die Entwicklung des Kindes. Empfängnisverhütung mit Gestagen nur nicht die Quantität und Qualität der Muttermilch beeinflussen. Es wurde über seltene Fälle von Uterusblutungen bei Frauen berichtet,, benutzen MIRENA®, in der Stillzeit.

 

Vorsichts

Es sollte die Möglichkeit des Entfernens VMTS mit oder ersten Auftreten von einem der folgenden Erkrankungen oder Zustände diskutieren: Migräne, Brenn Migräne mit asymmetrischen Sehverlust oder andere Symptome, was auf eine transiente zerebrale Ischämie; ungewöhnlich starke Kopfschmerzen; Gelbsucht; schwerer Hypertonie; schwere Durchblutungsstörungen, incl. Schlaganfall und Herzinfarkt.

Einige Studien haben kürzlich gezeigt,, dass Frauen, unter Kontrazeptiva, enthalten nur Gestagen, vielleicht eine leichte Erhöhung des Risiko einer Venenthrombose; jedoch sind diese Ergebnisse nicht eindeutig. Dennoch, Wenn die Symptome von tiefen Venenthrombosen, sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen.

Bisher keine etablierte, Gibt es eine Verbindung zwischen den Krampfadern oder bei oberflächlicher Thrombophlebitis des Phänomens von venösen Thromboembolien. Miren® sollte mit Vorsicht bei Frauen mit angeborenen oder erworbenen Herzklappenerkrankungen eingesetzt werden, angesichts der Gefahr einer bakteriellen Endokarditis. Zum Installieren oder Entfernen VMTS sollten diese Patienten Antibiotika zu verhindern gegeben werden.

Levonorgestrel in niedrigen Dosen können die Glukosetoleranz beeinflussen, in diesem Zusammenhang sollten regelmäßig das Niveau der Glukose im Blut von Frauen mit Diabetes mellitus zu überwachen, benutzen MIRENA®. Aber, meistens, es besteht keine Notwendigkeit, die Therapie von Diabetes mellitus bei Gebrauch einzustellen Mirena®.

Einige Manifestationen der Polyposis oder Endometriumkarzinom durch unregelmäßige Blutungen maskiert werden. In solchen Fällen zusätzliche Tests zur Bestätigung der Diagnose.

Mirena® Es muss nicht auf die Verfahren der ersten Spur-Audioselektions für junge Frauen beziehen, , die nie schwanger geworden zu sein, noch für Frauen nach der Menopause mit Uterusatrophie.

Oligo- und Amenorrhoe

Oligo- und Amenorrhoe bei Frauen im gebärfähigen Alter entwickelt sich allmählich, über 20% Mirena Anwendungsfälle®. Wenn keine Menstruation innerhalb 6 Wochen nach der letzten Regelblutung, Schwangerschaft sollte ausgeschlossen werden,. Wiederholte Schwangerschaftstests mit Amenorrhoe sind unverbindlich, es sei denn, es gibt keine weiteren Zeichen der Schwangerschaft.

Wenn MIRENA® in Kombination mit östrogenen konstanten Ersatztherapie, die meisten Frauen Amenorrhoe entwickelt sich allmählich im ersten Jahr.

Becken-Infektion

Das Rohr-Leiter schützt MIRENA® von mikrobiellen Kontamination während der Installation, eine Einrichtung zum Einbringen Mirena® speziell so konzipiert, um das Risiko einer Infektion zu minimieren. Bei der Verwendung von kupferhaltigen VMTS maximale Risiko der Becken-Infektion tritt im ersten Monat nach der Installation; weiteres Risiko wird reduziert. Eine Reihe von Studien haben gezeigt,, dass die Frequenz des Beckeninfektion bei Frauen in der Anwendung von Mirena® unten. als bei Verwendung von kupferhaltigen VMTS. Etabliert, dass die Anwesenheit von mehreren Sexualpartnern ist ein Risikofaktor für die Becken-Infektion. Becken-Infektion kann schwerwiegende Folgen haben: Fruchtbarkeit beeinträchtigt und einem erhöhten Risiko einer Eileiterschwangerschaft.

In Fällen von rezidivierenden Endometritis oder Entzündungen im Beckenbereich, sowie schwere oder akuten Infektionen, resistent gegen die Behandlung für einige Tage, MIRENA müssen entfernt werden.

Selbst in Fällen,, wenn nur wenige Symptome stechen die Möglichkeit einer Infektion, zeigen bakteriologische Forschung und Überwachung.

Vertreibung

Mögliche Anzeichen für eine teilweise oder vollständige Ausschluss eines VMTS – Blutungen und Schmerzen. Jedoch kann das System von der Gebärmutterhöhle unbemerkt von Frauen ausgestoßen werden. Teil Vertreibung können die Wirksamkeit von Mirena verringern®. Wie Mirena® Es reduziert Menstruationsblut Verlust, dessen Anstieg kann darauf hindeuten, Vertreibung VMTS.

Wenn die falsche Position Mirena® Es sollte entfernt werden,. Gleichzeitig kann ein neues System.

Es ist notwendig, zu der Frau erklären, wie man die Fäden der Mirena überprüfen®.

Perforation

Perforation oder Penetration des Körpers oder der Zervix ist selten intrauterine, vor allem bei der Montage. In diesen Fällen sollte das System entfernt werden. Mögliche erhöhte Gefahr der Perforation während der Installation VMTS nach der Geburt, Laktation bei Frauen mit einer festen Biegung Gebärmutter.

Eileiterschwangerschaft

Frauen mit Eileiterschwangerschaft Geschichte, hatte Chirurgie auf die Eileiter oder Becken-Infektion durchgemacht haben ein höheres Risiko einer Eileiterschwangerschaft. Die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft sollte im Falle von Schmerzen im Unterleib in Betracht gezogen werden, insbesondere, wenn sie mit dem Aufhören der Menstruation kombiniert sind, oder wenn eine Frau blutet mit Amenorrhoe. Die Häufigkeit der Eileiterschwangerschaft bei Frauen, verwendet die MIRENA®, war 0.06 auf 100 Frauen pro Jahr. Das ist weniger, als bei Frauen, nicht genutzt Empfängnisverhütung (0.3-0.5 auf 100 Frauen pro Jahr). Das absolute Risiko einer Eileiterschwangerschaft bei Frauen, benutzen MIRENA®, Es ist niedrig. Jedoch wenn eine Frau Mirren installiert® schwanger, die relative Wahrscheinlichkeit der Eileiterschwangerschaft oben.

Loss Themen

Wenn Gynecology Faden zu entfernen VMTS ist nicht im Bereich des Gebärmutterhalses nachweisbaren, Schwangerschaft muss ausgeschlossen werden. Die Filamente können in die Gebärmutter oder Gebärmutterhalskanal gezogen werden und werden nach der nächsten Menstruation wieder sichtbar. Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen, Lage Garne sind normalerweise in der Lage, mit Hilfe einer sorgfältigen Untersuchung eines geeigneten Werkzeuges zu bestimmen. Wenn Sie den Faden nicht finden können,, vielleicht, dass es die Entfernung aus dem Uterus VMTS. Um die korrekte Position des Systems zu bestimmen, Sie können Ultraschall verwenden (US). Im Falle der Stillstandszeit oder die nicht die Lokalisierung Mirena bestimmen® Verwendung von Röntgenuntersuchung.

Verzögerte Follikelatresie

Da die kontrazeptive Wirkung von Mirena® vor allem wegen seiner lokalen Aktions, Frauen im gebärfähigen Alter sind in der Regel beobachtet Ovulationszyklen mit Follikelruptur. Manchmal Atresie des Follikel wird verzögert, und ihre Entwicklung weiter. Diese vergrößerte Follikel kann klinisch nicht von Eierstock-Zysten unterschieden werden. Vergrößerte Follikel wurden in gefunden 12% Frauen, verwendet die MIRENA®. In den meisten Fällen verursacht diese Follikel keine Symptome, obwohl sie manchmal mit Schmerzen im Unterbauch oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr begleitet. In den meisten Fällen verschwinden die vergrößerten Follikel spontan während zwei bis drei Monaten der Beobachtung. Wenn dies nicht geschieht, Es wird empfohlen, die Überwachung weiterhin durch Ultraschall, und Durchführung medizinischer und diagnostischer Maßnahmen. In seltenen Fällen ist es notwendig, eine Operation zurückzugreifen.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Es gab keine Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Aktivitäten zu fahren, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

 

Überdosis

Mit dieser Methode der Anwendung nicht überdosieren.

 

Drug Interactions

Vielleicht erhöhten Stoffwechsel von Gestagenen, während die Anwendung Stoffe, sind Enzyminduktoren, vor allem Cytochrom-P450-Isoenzyme, in den Metabolismus von Arzneistoffen beteiligten, wie Antikonvulsiva (zB, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin) und zur Behandlung von Infektionen, (zB, Rifampicin, Rifabutin, Nevirapine, Efavirenz). Die Wirkung dieser Arzneimittel auf die Wirksamkeit von Mirena® unbekannt, es wird jedoch angenommen, ist es unerheblich,, weil Mirena® Es hat vor allem lokale Wirkung.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, trocken, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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