MINIRIN

Aktivmaterial: Desmopressin
Wenn ATH: H01BA02
CCF: Vasopressinanalog. Antidurchfall
ICD-10-Codes (Zeugnis): E23.2, F98.0, R35
Wenn CSF: 15.06.03
Hersteller: FERRING AB (Schweden)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten Weiß, Oval, konvex, mit Valium auf der einen Seite und der Inschrift “0.1” – andere.

1 Tab.
desmopressina Acetat *100 g

Hilfsstoffe: Laktose, Kartoffelstärke, Povidon, Magnesiumstearat.

30 PC. – Plastikflaschen (1) – Kartons.

Tabletten Weiß, Runde, konvex, mit Valium auf der einen Seite und der Inschrift “0.2” – andere.

1 Tab.
desmopressina Acetat *200 g

Hilfsstoffe: Laktose, Kartoffelstärke, Povidon, Magnesiumstearat.

30 PC. – Plastikflaschen (1) – Kartons.

* internationale Freiname, von der WHO empfohlen – dezmopressin.

 

Pharmakologische Wirkung

Vasopressinanalog. Antidurchfall.

Desmopressin – ein strukturelles Analogon des natürlichen Hormons Arginin Vasopressin. Desmopressin wird aus Änderungen in der Struktur des Moleküls Vasopressin erhalten – dezaminirovanie 1-Cystein und zameshtenie 8-L-Arginin-8-D-Arginin. Strukturveränderungen, verbunden mit einer deutlich verbesserten Fähigkeit antidiuretischen führen zu einer weniger ausgeprägten Effekt auf die glatten Muskelzellen von Blutgefäßen und inneren Organen gegenüber Vasopressin, daher die Abwesenheit von unerwünschten Nebenwirkungen der spastischen.

Das Medikament erhöht die Durchlässigkeit des Epithels des distalen Konvolut von Abteilungen für Wasser und erhöht die Resorption.

Anwendung Minirin® wenn der zentrale Diabetes insipidus führt zu einer Abnahme der Harnausscheidung und gleichzeitiger Zunahme und Abnahme Urinosmolalität Blut Plasmaosmolalität. Dies führt zu einer Verringerung der Häufigkeit des Wasserlassens und Nykturie Reduktions.

In den meisten Fällen die Empfangs 0.1-0.2 mg Desmopressin bietet einen antidiuretischen Wirkung für 8-12 Nein.

 

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung

Gleichzeitige Nahrungsaufnahme kann das Ausmaß der Resorption aus dem Magen-Darm-Trakt zu reduzieren 40%. Cmax Plasma erreicht für 2 Nein. vD ist 0.2-0.3 l / kg.

Die Bioverfügbarkeit von Desmopressin variiert von 0.08% bis 0.16% und zeichnet sich durch hohe Variabilität aus. Desmopressin nicht die Blut-Hirn-Schranke.

Abzug

Im Urin ausgeschieden. T1/2 Nahrungsaufnahme 2-3 Nein.

 

Zeugnis

- Zentral Diabetes insipidus;

- Primäre Enuresis nocturna bei Kindern älter 5 Jahre;

- Nykturie bei Erwachsenen (als symptomatische Therapie).

 

Dosierungsschema

Die optimale Dosis Minirin® sollte individuell gewählt werden. Das Medikament sollte nach den Mahlzeiten eingenommen werden,, als Mahlzeit kann die Absorption des Arzneimittels und seine Wirksamkeit beeinträchtigen.

Beim zentrale Diabetes insipidus Die empfohlene Anfangsdosis für Kinder und Erwachsene ist 0.1 mg 1-3 Zeiten / Tag. Anschließend wird die Dosis variiert abhängig von der Reaktion auf die Behandlung. Üblicherweise beträgt die tägliche Dosis im Bereich von 0.2-1.2 mg. Für die meisten Patienten die optimale Erhaltungsdosis beträgt 0.1-0.2 mg 1-3 Zeiten / Tag.

Beim primäre nächtliche Enuresis Die empfohlene Anfangsdosis ist 0.2 mg in der Nacht. In Abwesenheit der Wirkung von der Dosis kann erhöht werden, 0.4 mg. Erfordert die Überwachung der Einhaltung Flüssigkeitszufuhr in den Abendstunden. Die empfohlene Behandlungsverlauf ist kontinuierlich 3 des Monats. Die Entscheidung, die Therapie fortzusetzen sollten auf klinische Daten stützen, was wird nach dem Absetzen für auftreten 1 der Woche.

Beim Nykturie bei Erwachsenen Die empfohlene Anfangsdosis ist 0.1 mg in der Nacht. Wenn kein Effekt für 1 Woche wird die Dosis auf 0.2 mg und anschließend 0.4 mg bei zunehmender Dosisleistung von nicht mehr als 1 mals wöchentlich. Sollte darauf achten, die Gefahren von Wasseransammlungen im Körper.

Wenn die 4 Wochen der Behandlung und Dosisanpassung angemessene klinische Effekt nicht beobachtet, weiterhin die Verwendung des Arzneimittels wird nicht empfohlen.

 

Nebeneffekt

Die in Fällen beobachtet häufigsten Nebenwirkungen, wenn die Behandlung wird ohne Einschränkung Flüssigkeitsaufnahme durchgeführt, und es gibt eine Flüssigkeitsretention und / oder Hyponatriämie, welche asymptomatisch oder manifestieren Folgende Symptome können.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel; in schweren Fällen – Krämpfe.

Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, trockener Mund.

Andere: periphere Ödeme, Gewichtszunahme.

 

Gegenanzeigen

- Habitual oder psychogene Polydipsie;

- Herz-Insuffizienz und andere Bedingungen, die Ernennung von Diuretika erfordern;

- Giponatriemiya;

- Nierenversagen mittelschwerer und schwerer (CC<50 ml / min);

- Syndrom der inadäquaten ADH Produktion;

- Überempfindlichkeit gegen Desmopressin oder anderen Zutaten.

FROM Vorsicht Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz, Fibrose Blase, für Verletzungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, das potenzielle Risiko von erhöhtem Hirndruck, in der Schwangerschaft und bei Kindern im Alter von unter 1 Jahr.

FROM Vorsicht Drogenkonsum bei älteren Patienten (Senior 65 Jahre) aufgrund der hohen Nebenwirkungsrisiko (incl. Flüssigkeitsretention, giponatriemiya). Wenn die Entscheidung über die Behandlung Minirin® empfangen: vor der Verschreibung der Droge, durch 3 Tag nach dem Beginn des Empfangs, und für jede Erhöhung der Dosis sollte ermittelt Gehalt an Natrium im Blutplasma werden, und die Patienten zu überwachen.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Die Ergebnisse der Anwendung Minirin® in 53 schwangere Frauen mit Diabetes insipidus zeigen die Abwesenheit von Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft, die Gesundheit der schwangeren Frau, Feten und Neugeborenen.

Allerdings ist bei der Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ausgeübt werden.

Forschung, die Menge an Desmopressin, in den Körper des Neugeborenen durch die Muttermilch von Frauen, die hohe Dosen von Desmopressin, deutlich weniger als, , die in der Lage, Einfluss auf die Diurese ist.

 

Vorsichts

Um Nebenwirkungen zu vermeiden, sollte obligatorisch sein, um Flüssigkeitsaufnahme auf ein Minimum zu begrenzen 1 h vor dem Gebrauch und für 8 h nach der Behandlung bei Patienten mit primärer Enuresis nocturna.

Klinische Studien haben gezeigt,, dass Hyponatriämie tritt am häufigsten bei älteren Patienten (Senior 65 Jahre).

Minirin® sollten nicht verwendet werden, wenn es andere zusätzliche Gründe zum Verzögern der Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen. Hohes Risiko von Nebenwirkungen bei älteren Patienten mit anfänglich niedrige Natrium im Blutplasma und Polyurie aus 2.8 bis 3.0 l.

Prävention von Hyponatriämie ist, die Frequenz der Ermittlung Plasma-Natrium erhöht, vor allem während der Einsatz von Medikamenten, was zu einem Syndrom der inadäquaten Sekretion des antidiuretischen Hormons (incl. trizyklische Antidepressiva, Selektive Inhibitoren der Serotonin-, Chlorpromazin und Carbamazepin) und NSAIDs.

Im Falle von akuten Harninkontinenz, Dysurie und / oder Nykturie, Harnwegsinfekt, Verdacht auf Blasentumor oder Prostata, Erhältlich Polydipsie und dekompensierter Diabetes Diagnose und Behandlung dieser Krankheiten und Beschwerden sollten vor der Behandlung durchgeführt werden Minirin®.

Mit der Entwicklung bei der Behandlung von systemischen Infektionen, Fieber, Gastroenteritis Einsatz des Medikaments sollte abgebrochen werden,.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen abwesend fahren.

 

Überdosis

Symptome: Überdosierung führt zu der erhöhten Wirkungsdauer des Medikaments und das Risiko einer Flüssigkeitsretention erhöhen (incl. Krämpfe, Bewusstlosigkeit) und Hyponatriämie.

Behandlung: wenn Hyponatriämie – Absetzen des Medikaments, Aufhebung der Beschränkungen der Flüssigkeitsaufnahme, kann Infusion isotonischer oder hypertonischen Kochsalzlösung durchführen. In schweren Flüssigkeitsretention – auf die obige Behandlung sollte hinzugefügt werden, Furosemid.

Im Falle einer Überdosierung Suchen Sie Ihren Arzt.

 

Drug Interactions

Bei gleichzeitiger Verwendung von Indometacin kann verschärfen, aber die Dauer der Minirin nicht erhöhen®.

In einer Anwendung glibutida, Tetracyclin, Lithium, Noradrenalin schwächen antidiuretischen Wirkung Minirin®.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Desmopressin, erhöht die Wirkung von blutdrucksenkenden Mitteln.

Bei gleichzeitiger Anwendung von trizyklischen Antidepressiva, Selektive Inhibitoren der Serotonin-, Chlorpromazin und Carbamazepin, kann ein Syndrom der inadäquaten Sekretion des antidiuretischen Hormons verursacht, können die antidiuretischen Wirkung Minirin verbessern® und erhöhen das Risiko von Flüssigkeitsretention und Hyponatriämie.

In einer Anwendung Minirin® NSAIDs können das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen.

In einer Anwendung Minirin® mit Loperamid kann das Dreifache der Plasmaspiegel von Desmopressin erhöhen, die das Risiko einer Flüssigkeitsretention und Hyponatriämie deutlich erhöht. Vermutlich anderen Drogen, Verlangsamung Peristaltik, kann eine ähnliche Wirkung verursachen.

In einer Anwendung Minirin® mit Dimethicon können die Absorption von Desmopressin vermindern.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, trockenen Ort bei Temperaturen nicht höher als 25 ° C; sollte nicht aus einem Trockenkapseldeckel entfernt werden. Haltbarkeit – 2 Jahr.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"