MikardisPlyus
Aktivmaterial: Gidroxlorotiazid, Telmisartan
Wenn ATH: C09DA07
CCF: Antihypertensiva
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10
Wenn CSF: 01.09.16.05
Hersteller: Boehringer Ingelheim International GmbH (Deutschland)
Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung
Tabletten Oval, Lentikular-, Doppelschicht (eine Schicht rosa-beiger Farbe, andere – weiß mit möglichen rosa-beigen Farbtupfern), Markierungen auf einer weißen Oberfläche “N4” und Firmenlogo.
| 1 Tab. | |
| Telmisartan | 40 mg |
| gidroxlorotiazid | 12.5 mg |
Hilfsstoffe: Povidon, Meglumin, Natriumhydroxid, Sorbit, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose, Eisenoxidrot, Natriumstärkeglycolat, Lactose-Monohydrat, Maisstärke.
7 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (8) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (14) – packt Pappe.
Tabletten Oval, Lentikular-, Doppelschicht (eine Schicht rosa-beiger Farbe, andere – weiß mit möglichen rosa-beigen Farbtupfern), Markierungen auf einer weißen Oberfläche “H8” und Firmenlogo.
| 1 Tab. | |
| Telmisartan | 80 mg |
| gidroxlorotiazid | 12.5 mg |
Hilfsstoffe: Povidon, Meglumin, Natriumhydroxid, Sorbit, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose, Eisenoxidrot, Natriumstärkeglycolat, Lactose-Monohydrat, Maisstärke.
7 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (8) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (14) – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Antihypertensiva. Es ist eine Kombination aus Telmisartan (Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist) und Hydrochlorothiazid – Thiazid-Diuretikum. Die gleichzeitige Anwendung dieser Komponenten führt zu einer stärkeren blutdrucksenkenden Wirkung, als sie einzeln zu verwenden. Empfang MicardisPlus® 1 Zeiten/Tag führt zu einer deutlichen allmählichen Senkung des Blutdrucks.
Telmisartan – spezifischer Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten. Hat eine hohe Affinität zu AT Subtyp1-Angiotensin-II-Rezeptor, durch die die Wirkung von Angiotensin II realisiert wird. Telmisartan verdrängt Angiotensin II vom Rezeptor, ohne Agonist-Aktivität in Bezug auf diesen Rezeptor. Telmisartan bildet Links nur mit einem Untertyp von AT1-Angiotensin-II-Rezeptor. Verlinkung ist langwierig. Telmisartan hat keine Affinität zu anderen Rezeptoren (incl. zu AT2-Rezeptor) Angiotensin. Die funktionelle Bedeutung dieser Rezeptoren, sowie deren mögliche Auswirkungen des überschüssigen Anregung Angiotenzinom II, Konzentration steigt mit der Ernennung von telmisartan, nicht untersucht. Telmisartan führt zu einem Rückgang der Ebene des Aldosteron im Blut. Telmisartan ist nicht das Renin im Blut und Ion Kanal blockiert., nicht blockierenden Agenten, Deaktivieren Sie Bradykinin nicht.
Bei Patienten mit arterieller Hypertonie reduziert Telmisartan systolische und diastolische HELL, ohne Auswirkungen auf die Herzfrequenz.
Dosis von Telmisartan 80 mg blockieren die blutdrucksenkende Wirkung von Angiotensin II vollständig. Weiter ging es mit mehr 24 Nein, einschließlich der neuesten 4 h vor der Einnahme eine weitere Dosis. Beginn der Tätigkeit festgestellt im Zuge der blutdrucksenkende 3 Stunden nach der ersten Aufnahme von Telmisartan. Im Falle der plötzlicher Abbruch Telmisartan gibt Hölle langsam auf das ursprüngliche Niveau ohne das Syndrom.
Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum. Thiaziddiuretika beeinflussen die Rückresorption von Elektrolyten in den Nierentubuli, erhöht direkt die Natrium- und Chloridausscheidung (in annähernd gleicher Menge). Die harntreibende Wirkung von Hydrochlorothiazid führt zu einer Verringerung des Blutvolumens, Anstieg der Plasma-Renin-Aktivität, erhöhte Sekretion von Aldosteron und geht mit einem Anstieg des Kalium- und Bikarbonatgehalts im Urin einher, sowie Hypokaliämie. Bei gleichzeitiger Gabe von Telmisartan besteht die Tendenz, den Kaliumverlust zu stoppen, verursacht durch diese Diuretika, vermutlich aufgrund einer Blockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems.
Die langfristige Anwendung von Hydrochlorothiazid verringert das Risiko von Komplikationen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und deren Mortalität.
Nach der Einnahme von Hydrochlorothiazid nimmt die Diurese zu 2 Nein, und der maximale Effekt wird nach ca. beobachtet 4 Nein. Die harntreibende Wirkung des Arzneimittels hält ca. an 6-12 Nein.
Maximale blutdrucksenkende Wirkung von MicardisPlus® in der Regel durch erreicht 4 Wochen nach Beginn der Behandlung.
Pharmakokinetik
Die kombinierte Anwendung von Hydrochlorothiazid und Telmisartan hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik der einzelnen Bestandteile des Arzneimittels.
Telmisartan
Absorption
Bei oraler Einnahme Cmax Telmisartan wird innerlich erreicht 0.5-1.5 h nach der Applikation. Die absolute Bioverfügbarkeit von Telmisartan in Dosen von 40 bis 160 mg war 42% und 58% beziehungsweise. Bei gleichzeitiger Einnahme mit Nahrungsmitteln ist die Bioverfügbarkeit von Telmisartan leicht verringert, wobei der AUC-Wert um sinkt 6% – bei einer Dosis 40 mg und ca. 19% – bei einer Dosis 160 mg. Nach 3 h nach oraler Gabe pendelt sich die Konzentration im Blutplasma ein, unabhängig von Togo, ob das Medikament mit einer Mahlzeit oder auf nüchternen Magen eingenommen wurde. Die Pharmakokinetik von Telmisartan ist bei oraler Verabreichung nicht linear mit der Dosis 20-160 mg mit einem mehr als proportionalen Anstieg der Plasmakonzentrationen (Cmax und AUC) mit zunehmender Dosierung.
Distribution
Die Plasmaproteinbindung ist von Bedeutung (Mehr 99.5%), hauptsächlich mit Albumin und α1-Glykoprotein. vD für Telmisartan ungefähr 500 l.
Durchdringt die Plazentaschranke und wird im Nabelschnurblut nachgewiesen.
Stoffwechsel
Telmisartan ist durch konjugierenenzym mit Glukuronova Säure metabolisiert. Metabolit (Acylglucuronid) pharmakologisch inaktiv. Glucuronid ist der Hauptmetabolit, was nur beim Menschen bestimmt wird.
Abzug
Der größte Teil der verabreichten Dosis (Mehr 97%) in die Galle ausgeschieden, und dann – mit Kot. Telmisartan wird in geringen Mengen mit dem Urin ausgeschieden.. Die gesamte Plasma-Clearance beträgt mehr als 1500 ml / min. T1/2 ist mehr 20 Nein.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Bei Frauen beträgt die Plasmakonzentration von Telmisartan 2-3 mal höher, als Männer. Dennoch, Bei Frauen wird keine Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung beobachtet.
Die pharmakokinetischen Parameter von Telmisartan unterscheiden sich zwischen jungen und älteren Patienten nicht wesentlich.
Die renale Ausscheidung hat keinen Einfluss auf die Clearance von Telmisartan. Basierend auf den Ausscheidungswerten bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (KK aus 30 bis 60 ml / min), Es ist keine Anpassung des Dosierungsschemas erforderlich. Telmisartan wird nicht durch Dialyse entfernt.
Pharmakokinetische Studien an Patienten mit Leberversagen zeigten einen Anstieg der absoluten Bioverfügbarkeit auf nahezu 10 % 100%. Bei Leberversagen T1/2 nicht geändert.
Gidroxlorotiazid
Absorption
Nach oraler Verabreichung von MikardisPlus® Cmax Hydrochlorothiazid wird innerhalb erreicht 1-3 Nein. Die absolute Bioverfügbarkeit wird anhand der kumulativen renalen Ausscheidung von Hydrochlorothiazid geschätzt und beträgt ungefähr 60%.
Distribution
Bindet an Blutplasmaproteine 64%. vD – 0.8±0,3 l/kg.
Metabolismus und Ausscheidung
Es wird im menschlichen Körper nicht verstoffwechselt und nahezu unverändert mit dem Urin ausgeschieden. Über 60% Die oral eingenommene Dosis wird im Laufe der Zeit ausgeschieden 48 Nein. Renale Clearance ca. 250 – 300 ml / min. T1/2 – 10-15 Nein.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Bei Frauen besteht die Tendenz, dass die Plasmakonzentrationen von Hydrochlorothiazid ansteigen. Dennoch, Bei Frauen wird keine Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung beobachtet.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist die Eliminationsrate von Hydrochlorothiazid verringert. T1/2 Hydrochlorothiazid steigt und liegt bei ca 34 Nein.
Zeugnis
- Arterielle Hypertonie (bei Unwirksamkeit von Telmisartan oder Hydrochlorothiazid als Monotherapie).
Dosierungsschema
MikardisPlyus® Es sollte in genommen werden 1 Zeit / Tag, unabhängig von der Mahlzeit.
MikardisPlyus® 40/12.5 mg kann Patienten verschrieben werden, die Micardis verwenden® dosieren 40 mg oder Hydrochlorothiazid führen nicht zu einer ausreichenden AD-Kontrolle.
MikardisPlyus® 80/12.5 mg kann Patienten verschrieben werden, die Micardis verwenden® dosieren 80 mg oder MicardisPlus® 40/12.5 mg führt nicht zu einer ausreichenden Blutdruckkontrolle.
Beim leichte bis mittelschwere Nierenfunktionsstörung keine Dosisänderungen erforderlich. Bei solchen Patienten sollte die Nierenfunktion überwacht werden.
In Patienten leichte bis mittelschwere Leberfunktionsstörung MikardisPlyus® sollte nicht in einer Tagesdosis von mehr als verwendet werden 40/12.5 mg.
Änderungen im Dosierungsschema Patienten Senioren nicht erforderlich.
Nebeneffekt
1) – Nebeneffekte, aufgrund der Erfahrungen mit Telmisartan zu erwarten.
2) – Nebeneffekte, aufgrund der Erfahrungen mit Hydrochlorothiazid zu erwarten.
Das Atmungssystem: Infektionen der oberen Atemwege (incl. Bronchitis, Pharyngitis, Nebenhöhlenentzündung), Atemlosigkeit1), Dyspnoe, Atemnotsyndrom (einschließlich Lungenentzündung und Lungenödem)2).
Herz-Kreislauf-System: Ätiologie1), Tachykardie1), Arrhythmie2), niedriger ausgedrückt1), orthostatische Hypotonie2), nekrotisierende Angiitis (Vaskulitis)2) , Brustschmerz1).
CNS: Erregbarkeit, ein Gefühl der Angst, Depression1)2), Angst2), Schwindel, Ohnmachtsanfälle1), Schlaflosigkeit1), Staffelung beim Gehen2), Parästhesien2).
Aus dem Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Durchfall, Dyspepsie, Gastritis, Anorexie2), verminderter Appetit2), Sialadenitis2), trockener Mund1), Flatulenz1), Erbrechen1), Verstopfung2), Pankreatitis2) , Leberfunktionsstörungen1), Gelbsucht (hepatozellulären oder cholestatischen)2).
Auf dem Teil des endokrinen Systems: Verlust der Hypoglykämiekontrolle bei Diabetes mellitus.
Stoffwechselstörungen: Hypercholesterinämie, Hyperurikämie, kaliopenia, Hyperkaliämie, giponatriemiya2), umenyshenie OCK2), Verletzung der Elektrolitnogo Austausch2), giperglikemiâ2) , Hyperkalzämie1).
Von hämatopoetischen Systems: eozinofilija1), Anämie (incl. aplasticheskaya Anämie2), gemoliticheskaya Anämie2), Unterdrückung des Knochenmarks hematopoiesis2), Leukopenie2), neytropeniya / Agranulozytose2), Thrombozytopenie1)2).
Von der Harnwege: Harnwegsinfekt, interstitielle Nephritis2), Beeinträchtigung der Nierenfunktion2), akutes Nierenversagen1), Glykosurie2).
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Arthralgie, Arthrose, Rückenschmerzen, Schmerzen in den Beinen, Muskelschmerzen, krampfhaftes Zucken der Wadenmuskulatur (Krämpfe)1), Sehnenentzündungsähnliche Symptome1), Schwäche1)2), Muskelkrampf2).
Allergische Reaktionen: anaphylaktische Reaktionen2) , Ekzem, эritema1), Juckreiz1), Lupus-ähnliche Hautreaktionen2), kozhnыy Vaskulitis2), Lichtempfindlichkeitsreaktion2), Ausschlag2), Reaktivierung des kutanen Lupus erythematodes2), toxische epidermale Nekrolyse2), Angioödem, Nesselsucht und andere ähnliche Reaktionen (wie im Fall anderer Angiotensin-II-Antagonisten).
Von den Sinnen: Sehstörungen1), vorübergehend verschwommenes Sehen2), Xanthopsie2), Schwindel.
Fortpflanzungsapparat: reduziert Potenz.
Laborbefunde: Abnahme des Hämoglobins1), erhöhte Harnsäurewerte1), Kreatinin1), Leberenzyme1), Kreatinphosphokinase im Blut1), Triglyceride2).
Andere: Grippe-ähnliche Symptome, Fieber2) , vermehrtes Schwitzen1).
Die Anwendung von Thiaziddiuretika kann die Glukosetoleranz beeinträchtigen.
Gegenanzeigen
- Cholestase und obstruktive Erkrankungen der Gallenwege;
- Ausgedrückt menschlichen Leber;
- Durch den menschlichen Niere exprimiert (CC < 30 ml / min);
- Hypokaliämie, giponatriemiya, Hyperkalzämie;
-Hereditäre Fruktoseintoleranz (enthält Sorbit);
- Bis zu 18 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit ist nicht nachgewiesen);
- II и III триместры беременности;
- Stillzeit;
- Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel oder andere Sulfonamid-Derivate.
FROM Vorsicht Das Medikament sollte bei Leberfunktionsstörungen oder fortschreitenden Lebererkrankungen verschrieben werden; bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie einer Einzelniere; eingeschränkter Nierenfunktion; Zustand nach Nierentransplantation; Abnahme des Blutvolumens aufgrund einer vorherigen Diuretikatherapie, Grenzwert-Salzkonsum, Durchfall oder Erbrechen; bei chronischer Herzinsuffizienz; Aorten- und Mitralklappenstenose; obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie; Diabetes; CHD; systemischer Lupus erythematodes; podagre.
Schwangerschaft und Stillzeit
Telmisartan ist nicht teratogen, hat aber eine fetotoxische Wirkung. Deshalb MicardisPlus® sollte nicht im ersten Trimester der Schwangerschaft angewendet werden. Im Falle einer geplanten Schwangerschaft sollte MicardisPlus ersetzt werden® Vorbereitungen, zur Anwendung während der Schwangerschaft zugelassen. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte sofort anhalten Einnahme des Medikaments.
Im zweiten und dritten Trimester kann die Einnahme des Arzneimittels zu Elektrolytstörungen beim Fötus führen, und, vielleicht, und andere Verletzungen, die bei Erwachsenen bekannt sind. Es wurde über Thrombozytopenie bei Neugeborenen berichtet, želtuhi (bei einem Fötus oder Neugeborenen) wenn die Mutter Thiaziddiuretika einnimmt (incl. gidroxlorotiazida). Daher ist das Medikament im II. und III. Schwangerschaftstrimester kontraindiziert.
Noch nicht bekannt, Geht Telmisartan in die Muttermilch über?, Hydrochlorothiazid geht in die Muttermilch über und kann die Laktation hemmen. Deshalb MicardisPlus® Die Anwendung während der Stillzeit ist kontraindiziert.
Vorsichts
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder fortschreitender Lebererkrankung MicardisPlus® müssen mit Vorsicht verwendet werden, denn schon kleine Veränderungen im Wasser- und Elektrolythaushalt können zur Entstehung eines Leberkomas beitragen.
Bei Patienten mit beidseitiger Nierenarterienstenose oder arterieller Stenose einer einzelnen funktionierenden Niere steigt bei der Anwendung von Telmisartan das Risiko einer schweren arteriellen Hypotonie und eines Nierenversagens.
Erfahrung mit MikardisPlus® bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion oder bei Patienten nach Nierentransplantation ist nicht verfügbar. Seit der Erfahrung mit MicardisPlus® bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung, In solchen Fällen wird eine regelmäßige Bestimmung des Kaliumspiegels empfohlen, Serumkreatinin. Die Anwendung von Hydrochlorothiazid bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann zu Azotämie führen. Eine regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion wird empfohlen.
Bei Patienten mit verringertem Blutvolumen und/oder Hyponatriämie, infolge einer massiven Diuretikatherapie, Grenzwert-Salzkonsum, Durchfall oder Erbrechen, Es kann sich eine klinisch signifikante arterielle Hypotonie entwickeln, vor allem nach der ersten Dosis des Medikaments. Bevor Sie mit der Anwendung von MikardisPlus beginnen® Eine Korrektur dieser Verstöße ist erforderlich.
Wo, Wann Gefäßtonus und Nierenfunktion stark von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron System abhängen (zB, bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz oder ähnliche Nierenerkrankung, incl. Nierenarterienstenose), der Einsatz von Medikamenten, die beeinflussen den Zustand des Systems, kann durch die Entwicklung einer schweren arteriellen Hypotonie einhergehen, hyperasotemia, Oligurie oder in seltenen Fällen – Akutes Nierenversagen.
Bei Patienten mit primärer Al′dosteronizmom blutdrucksenkenden Medikamenten, Wirkungsmechanismus ist die Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-System-Aktivität-Aldosteron, in der Regel unwirksam. In solchen Fällen ist die Ernennung von MikardisPlus® nicht empfehlenswert.
Bei Patienten mit Aorten- oder Mitralstenose oder obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie ist die Anwendung von MicardisPlus erforderlich® (wie andere Vasodilatatoren) erfordert besondere Sorgfalt.
Bei Patienten mit Diabetes mellitus können Änderungen der Dosierung von Insulin oder oralen Antidiabetika erforderlich sein.. Unter der Therapie mit Hydrochlorothiazid kann sich eine latente Form eines Diabetes mellitus manifestieren.
In einigen Fällen kann es bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid zu Hyperurikämie und Gicht kommen.
Bei Verwendung von MikardisPlus® Es ist notwendig, den Elektrolytspiegel im Blutserum regelmäßig zu bestimmen.
Thiazid-Diuretika, incl. gidroxlorotiazid, kann zu einem Elektrolytungleichgewicht und einem Ungleichgewicht der Schilddrüsenhormone führen (Hypokaliämie, giponatriemiю und gipohloremicheskiй Alkalose). Zu den Symptomen dieser Erkrankungen gehört Mundtrockenheit, Durst, allgemeine Schwäche, Schlaffheit, Schläfrigkeit, Angst, Myalgie oder krampfhaftes Zucken der Wadenmuskulatur, Muskelschwäche, Unterdruck, oligurija, Tachykardie, Übelkeit oder Erbrechen.
Bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid kann es zu einer Hypokaliämie kommen, Die gleichzeitige Anwendung von Telmisartan kann diese Störung jedoch lindern. Das Risiko einer Hypokaliämie ist bei Patienten mit Leberzirrhose am größten, mit erhöhter Diurese, mit unzureichendem oralen Elektrolytersatz, und auch bei gleichzeitiger Anwendung von GCS oder ACTH. Telmisartan, in MikardisPlus enthalten®, umgekehrt, kann aufgrund des Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonismus zu einer Hyperkaliämie führen. Obwohl bei Verwendung von MikardisPlus® Es wurde keine klinisch signifikante Hyperkaliämie berichtet, sollten berücksichtigt werden, Zu den Risikofaktoren für die Entwicklung gehören Nieren- und/oder Herzinsuffizienz sowie Diabetes mellitus.
Information über, Was ist MikardisPlus?® kann Hyponatriämie reduzieren oder verhindern, verursacht durch Diuretika, nicht verfügbar. Ein Chloridmangel ist in der Regel geringfügig und erfordert keine Behandlung.
Hydrochlorothiazid kann die Kalziumausscheidung verringern und verursachen (sofern keine bekannten Stoffwechselstörungen dieses Ions vorliegen) Vorübergehender und leichter Anstieg des Serumkalziumspiegels. Eine stärkere Hyperkalzämie kann ein Zeichen für einen versteckten Hyperparathyreoidismus sein. Thiaziddiuretika sollten vor der Bestimmung der Nebenschilddrüsenfunktion abgesetzt werden..
Zeige, dass Hydrochlorothiazid die Magnesiumausscheidung im Urin erhöht, was kann Hypomagnesiämie führen.
Bei Patienten mit ischämischer Kardiopathie oder koronarer Herzkrankheit kann jedes blutdrucksenkende Medikament bei übermäßiger Blutdrucksenkung zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen.
Empfohlene Tagesdosis von MicardisPlus® 40/12.5 oder 80/12.5 Es enthält 169 mg oder 338 mg bzw. Sorbit. Daher ist die Droge bei Patienten mit hereditären Fruktoseintoleranz kontraindiziert..
Es können Überempfindlichkeitsreaktionen auf Hydrochlorothiazid auftreten, insbesondere bei Patienten mit Allergien oder Asthma bronchiale in der Vorgeschichte.
MikardisPlyus® können, notfalls, zusammen mit einem anderen blutdrucksenkenden Arzneimittel anwenden.
Bei Verwendung in Kombination mit MikardisPlus® kaliumhaltige Diuretika, Abführmittel, Kortikosteroide, ACTH, Amphotericin, Carbenoxolon, Penicillin G (Natrium), Salicylsäure und ihre Derivate, wird eine regelmäßige Überwachung des Kaliumspiegels im Blutplasma empfohlen.
Bei gemeinsamer Anwendung MicardisPlus® und kaliumsparenden Diuretika, Kaliumprodukte, andere Mittel, kann den Kaliumspiegel im Blutserum erhöhen (zB, Heparin-Natrium), oder beim Ersatz von Speisesalz durch Kaliumsalze wird eine regelmäßige Kontrolle des Kaliumspiegels im Blutplasma empfohlen.
Wenn Sie Kalziumpräparate verwenden müssen, Der Kalziumspiegel im Blut sollte regelmäßig überwacht werden, notfalls, Ändern Sie die Dosis dieser Medikamente.
Verwenden Sie in Pediatrics
Wirksamkeit und Sicherheit von MikardisPlus® in Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Jahre nicht gesetzt.
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
Es wurden keine speziellen Studien zur Wirkung des Arzneimittels auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder Maschinen zu bedienen, durchgeführt.. Wenn Sie jedoch Auto fahren und mit Maschinen arbeiten, sollten Sie daran denken, dass es bei der Anwendung des Arzneimittels MicardisPlus zu Schwindel und Schläfrigkeit kommen kann®.
Überdosis
Symptome Überdosis Telmisartan: niedriger ausgedrückt, Tachykardie und/oder Bradykardie.
Eine Überdosierung von Hydrochlorothiazid geht mit einem Elektrolytverlust einher (kaliopenia, chloropenia) und Dehydrierung, entstehen als Folge einer massiven Diurese. Die häufigsten Anzeichen und Symptome einer Überdosierung mit Hydrochlorothiazid sind Übelkeit und Schläfrigkeit.. Hypokaliämie kann zu Muskelkrämpfen führen und/oder Herzrhythmusstörungen verschlimmern, verursacht durch die gleichzeitige Einnahme von Herzglykosiden oder bestimmten Antiarrhythmika.
Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie, deren Art von der Zeit abhängt, seit der Einnahme verstrichen, und von der Schwere der Symptome. Es wird empfohlen, Erbrechen auszulösen und/oder eine Magenspülung durchzuführen, zuweisen Aktivkohle. Eine häufige Überwachung der Elektrolyte und des Serumkreatinins ist erforderlich. Tritt eine arterielle Hypotonie auf, sollte der Patient auf den Rücken gelegt und schnell behandelt werden, zielte darauf ab, Elektrolyte und Bcc zu ersetzen. Telmisartan wird durch Hämodialyse nicht entfernt. Das Ausmaß der Entfernung von Hydrochlorothiazid während der Hämodialyse wurde nicht ermittelt..
Drug Interactions
Bei gleichzeitiger Anwendung von Lithium- und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten (incl. Telmisartan) In seltenen Fällen kam es zu einem Anstieg der Lithiumkonzentration im Blutserum und zu verstärkten toxischen Wirkungen. Außerdem, Die Verwendung von Thiaziddiuretika verringert die Lithium-Clearance. Daher ist die gleichzeitige Anwendung von Lithium und MicardisPlus sinnvoll® nur unter strenger ärztlicher Aufsicht zulässig; Es wird empfohlen, den Lithiumspiegel im Serum zu überwachen.
Die hypokaliämische Wirkung von Hydrochlorothiazid wird durch die kaliumsparende Wirkung von Telmisartan ausgeglichen. Allerdings kann die hypokaliämische Wirkung von Hydrochlorothiazid durch andere Arzneimittel verstärkt werden, die zu Kaliumausscheidung und Hypokaliämie führen (zB, andere Diuretika, Abführmittel, kortikosteroidami, ACTH, Amphotericin, Carbenoxolon, Penicillin G /Natriumsalz/, Salicylsäure und ihre Derivate).
Gleichzeitige Anwendung kaliumsparender Diuretika, Kaliumprodukte, andere Mittel, kann den Kaliumspiegel im Blutserum erhöhen (zB, Heparin-Natrium), oder Speisesalz durch Kaliumsalze ersetzen, kann, Gegenteil, zu Hyperkaliämie führen.
Wo, Wann ist MikardisPlus® in Verbindung mit Medikamenten verwendet, Die Wirkung ändert sich mit abnehmendem Kaliumgehalt im Blut (zB, Herzglykoside, Antiarrhythmika und Medikamente, kann Herzrhythmusstörungen verursachen, z “Pirouette”), Es wird empfohlen, den Kaliumspiegel im Plasma regelmäßig zu überwachen.
Telmisartan kann die blutdrucksenkende Wirkung anderer blutdrucksenkender Arzneimittel verstärken.
Solche Medikamente wurden in pharmakokinetischen Studien untersucht, wie Digoxin, Warfarin, gidroxlorotiazid, Glibenclamid, Ibuprofen, Paracetamol, Simvastatin und Amlodipin. Seitdem wurde ein Anstieg der mittleren basalen Digoxinkonzentrationen festgestellt 20% (in einem Fall erhöht Konzentration erreicht 39%), berücksichtigt werden, dass eine Überwachung der Plasmadigoxinkonzentrationen erforderlich sein kann.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrochlorothiazid mit Ethanol, Barbiturate oder Opioid-Analgetika erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie; Metformin – Risiko, eine Laktatazidose zu entwickeln.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrochlorothiazid mit Cholestyramin und Colestipol ist die Aufnahme von Hydrochlorothiazid beeinträchtigt..
Bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrochlorothiazid mit Herzglykosiden besteht das Risiko einer Entwicklung “Digitalis” Arrhythmien aufgrund einer Hydrochlorothiazid-induzierten Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrochlorothiazid und NSAIDs (incl. mit Acetylsalicylsäure in einer Dosis ≥ 0.3 g/Tag und COX-2-Hemmer) sein Diuretikum nimmt ab, bei einigen Patienten natriuretische und blutdrucksenkende Wirkung. Mögliche Entwicklung eines akuten Nierenversagens bei Patienten mit Dehydration. Patienten, wenn Sie eine Kombinationstherapie mit MicardisPlus erhalten® und NSAIDs, Zu Beginn der Behandlung sollte die Dehydrierung ausgeglichen und die Nierenfunktion überwacht werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Hydrochlorothiazid kann die Wirkung von blutdrucksenkenden Aminen abgeschwächt werden. (zB, Noradrenalin).
Hydrochlorothiazid kann die Wirkung nichtdepolarisierender Muskelrelaxantien verstärken (incl. tuʙokurarina).
Da Hydrochlorothiazid den Harnsäurespiegel im Serum erhöhen kann, Es kann erforderlich sein, das Dosierungsschema von Urikosurika zu ändern. Die Anwendung von Thiaziddiuretika kann das Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Allopurinol erhöhen.
Hydrochlorothiazid kann aufgrund einer verminderten Calciumausscheidung den Serumcalciumspiegel erhöhen.
Hydrochlorothiazid kann die Hyperglykämie verstärken, verursacht durch Betablocker und Diazoxid. Anticholinergika (zB, atropyn, ʙiperidin) kann, Verringerung der Peristaltik von Magen und Darm, erhöhen die Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid.
Das Medikament kann das Risiko unerwünschter Wirkungen erhöhen, vızıvaemıx amantadïnom, reduzieren die renale Ausscheidung von Zytostatika (zB, цiklofosfamida, Methotrexat) und verstärken ihre myelosuppressive Wirkung.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Liste B. Das Medikament sollte vor Feuchtigkeit geschützt werden, für Kinder unzugänglich bei Temperaturen über 25 ° C. Haltbarkeit – 3 Jahr.