Fahrt

Aktivmaterial: Meropenem
Wenn ATH: J01DH02
CCF: Antibiotika-Gruppe der Carbapeneme
ICD-10-Codes (Zeugnis): A39, A40, A41, G00, J15, K65.0, L01, L02, L03, L08.0, N10, N11, N15.1, N30, N34, N70, N71, N72, N73.0, Z29.2
Wenn CSF: 06.04
Hersteller: Astrazeneca UK Ltd. (Grossbritannien)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Valium Drogen einer Lösung zur / in Pulver von weiß auf weiß mit einem gelblichen Farbton.

1 fl.
Meropenem trigidrat570 mg,
Das entspricht dem Inhalt von Meropenem500 mg

Hilfsstoffe: wasserfreies Natriumcarbonat,.

Vials 10 ml (10) – Kartons.
Vials 20 ml (10) – Kartons.

Valium Drogen einer Lösung zur / in Pulver von weiß auf weiß mit einem gelblichen Farbton.

1 fl.
Meropenem trigidrat1.14 g,
Das entspricht dem Inhalt von Meropenem1 g

Hilfsstoffe: wasserfreies Natriumcarbonat,.

Vials 30 ml (10) – Kartons.

 

Pharmakologische Wirkung

Gruppe von Carbapenem-Antibiotikum, das für die parenterale Verabreichung, resistent gegen Dehydropeptidase-1 (BPD-1) Mann, Es erfordert keine weitere Verabreichung eines Inhibitors von BPH-1.

Meropenem hat eine bakterizide Wirkung, die durch die Synthese der bakteriellen Zellwand wirkenden. Leistungsstarken bakterizide Aktivität gegen ein breites Spektrum von Meropenem aeroben und anaeroben Bakterien aufgrund der hohen Fähigkeit, die Zellwand von Bakterien dringen, hohe Stabilität gegenüber den meisten β-Lactamasen und signifikante Affinität zu Proteinen, svyazıvayuşçïm Penicillin (BSP). Die minimalen bakteriziden Konzentrationen (MBK) in der Regel die gleichen, als minimale Hemmkonzentration (MIK). Bis 76% Getesteten Bakterien Verhältnis von MBC / MIC war 2 oder weniger.

Meropenem ist in Empfindlichkeitstests Bestimmung stabil. Tests in vitro zeigen, dass Meropenem wirkt synergistisch mit verschiedenen Antibiotika. Было показано in vitro и in vivo, dass Meropenem hat postantibioticski Wirkung.

Das einzige empfohlene Kriterium der Empfindlichkeit gegenüber Meropenemu anhand der Farmakokinetike und Korrelation von klinischen und mikrobiologischen Daten – der Durchmesser der Zone und MICK, für die jeweiligen Erreger definiert.

Bewertungsmethode
Kategorie eines PathogensDer Durchmesser der zone (Millimeter)MIK
(mg / ml)
Sensible≥ 14≤ 4
Interimvon 12 bis 138
Widerstandsfähig≤ 11≥ 16

Antibakterielle Wirkungsspektrum von meropenema, definiert in-vitro-, umfasst nahezu alle klinisch relevanten grampositive und gramnegativen aeroben und anaeroben Mikroorganismen.

Zubereitung gegen aerobe grampositive Bakterien aktiv: Bacillus spp., Corynebacterium diphtheriae, Enterococcus liquifaciens, Enterococcus avium, Listeria monocytogenes, Lactobacillus spp., Nocardia Asteroiden, Staphylococcus aureus (Stämme, Herstellung und nicht die Herstellung von Penicillinase), koagulasenegative Staphylokokken, incl. Staphylococcus saprophyticus, Staphylococcus, Staphylococcus cohnii, Staphylococcus xylosus, Staphylococcus warneri, Staphylococcus Mann, Staphylococcus-Simulation, Staphylococcus intermedius, Staphylococcus sciuri, Staphylococcus lugdenensis, Streptococcus pneumoniae (empfindlich und Penicillin-resistente), Streptococcus agalactiae, Streptococcus pyogenes, Streptococcus equi, Streptococcus bovis, Streptokokkus, Streptokokkus, Streptococcus milleri, Streptokokkus, Streptococcus viridans, Streptococcus salivarius, Streptococcus morbillorum, Streptococcus Gruppe G, Gruppe F, Rhodococcus equi; Aerobe gram-negative Bakterien: Achromobacter xylosoxidans, Acinetobacter anitratus, Acinetobacter lwoffii, Acinetobacter baumannii, Aeromonas hydrophila, Aeromonas sorbria, Aeromonas caviae, Alcaligenes faecalis, Bordetella bronchiseptica, Brucella melitensis, Campylobacter coli, Campylobacter jejuni, Citrobacter freundii, Citrobacter verschiedenen, Citrobacter koseri, Citrobacter amalonaticus, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae, Enterobacter sakazakii, Escherichia coli, Escherichia hermannii, Gardnerella vaginalis, Hämophilus influenzae (einschließlich Stämme, продуцирующие b-лактамазы, und Ampicillin-resistente Stämme), Haemophilus parainfluenzae, Hämophilus ducreyi, Helicobacter pylori, Meningokokken, Neisseria gonorrhoeae (einschließlich Stämme, продуцирующие b-лактамазы, И УСТОЙЧИВЫЕ К ПЕНИЦИЛЛИНУ И СПЕКТИНОМИЦИНУ), Hafnia alvei, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella aerogenes, Klebsiella ozaenae, Klebsiella oxytoca, Moraxella catarrhalis, Morganella morgannii, Proteus ist wunderbar, Proteus vulgaris, Proteus penneri, Rettgeri Providence, Providence stuartii, Alcalifaciens Providence, Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Pseudomonas aeruginosa, Pseudomonas putida, Pseudomonas alcaligenes, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas fluorescens, Pseudomonas stutzeri, Pseudomonas pseudomallei, Pseudomonas acidovorans, Salmonella spp., Включая Salmonella enteritidis, Salmonella typhi, Serratia welk, Serratia Löse, Serratia rubidaea, Shigella sonnei, Shigella flexneri, Shigella boydii, Shigella-Ruhr, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Vibrio vulnificus, Yersinia enterocolitica; Anaerobe Bakterien: Actinomyces odontolyticus, Actinomyces meyeri, Bacteroides, Prevotella-Bakterien spp., Bacteroides fragilis, Bacteroides vulgatus, Bacteroides variable, Bacteroides pneumosintes, Bacteroides coagulans, Bacteroides Uniform, Bacteroides distasonis, Bacteroides ovatus, Bacteroides thetaiotaomicron, Bacteroides eggertii, Bacteroides capsillosis, Prevotella buccаlis, Prevotella corporis, Bacteroides gracilis, Prevotella melaninogenica, Prevotella inter, Prevotella-Kreuzung, Prevotella splanchnicus, Prevotella oralis, Prevotella disiens, Prevotella rumenicola, Prevotella ureolyticus, Prevotella oris, Prevotella-Mund, Prevotella denticola, Prevotella levii, Porphyromonas asaccharolyticus, Bifidobacterium spp., Bilophilia wadsworthia, Clostridium perfringens, Clostridium bifermentans, Clostridium ramosum, Clostridium sporogenes, Clostridium Leiche, Clostridium sordellii, Clostridium butyricum, Clostridium clostridiiformis, Clostridium innocuum, Clostridium subterminale, Clostridium tertium, Eubacterium lentum, Eubacterium aerofaciens, Die tödlichen Bakterien, Fusobacterium necrophorum, Fusobacterium nucleatum, Fusobacterium varium, Mobiluncus curtisii, Mobiluncus Frau, Peptostreptococcus anaerobius, Peptostreptococcus micros, Peptostreptococcus saccharolyticus, Peptococcus saccharolyticus, Peptococcus asaccharolyticus, Peptostreptococcus magnus, Peptostreptococcus prevotii, Propionibacterium Aknes, Propionibacterium avidium, Propionibacterium granulosum.

C Drogen beständig Stenotrophomonas maltophilia, Enterococcus Faecium и метициллин резистентные стафилококки.

Meronem zeigte als Monotherapie oder in Kombination mit anderen antimikrobiellen Wirksamkeit bei der Behandlung von Infektionen polimikrobnyh.

 

Pharmakokinetik

Distribution

In der Einführung in den Kurs 30 m eine Dosis von gesunden Probanden ergibt sich eine Cmax, ungefähr gleich 11 ug / ml für eine Dosis 250 mg, 23 ug / ml für eine Dosis 500 mg 49 ug / ml für eine Dosis 1 g. Allerdings gibt es keine absolute pharmakokinetischen Proportional zur Dosis verhängt entweder fürmax, Weder die AUC. Außerdem, verringerte Plasma-Clearance mit 287 bis 205 mL/min für Dosen von 250 mg 2 g.

In Bolûsnaâ Injektionslösung 5 min Meronema gesunden Probanden Einzeldosis führt zu Cmax, ungefähr gleich 52 ug / ml für eine Dosis 500 mg 112 ug / ml – zur Dosis 1 g.

Cmax Das Plasma im/in der Einleitung 1 g für 2 m, 3 Bergwerke und 5 m betrug 110, 91 und 94 ug / ml.

Die Plasmaproteinbindung – über 2%. Meropenem ist gut die meisten Körperflüssigkeiten und Gewebe eindringen, incl. im Liquor von Patienten mit bakterieller meningitis, Konzentrationen erreicht,, größer als erforderlich ist, um die meisten Bakterien hemmen.

Durch 6 Stunden nach in / Einführungen 500 mg Meropenema im Plasma sinkt auf Werte 1 MCG/ml und weniger. Bei wiederholt imposante Dosen im Abstand von 8 Stunden bei Patienten mit normaler Nierenfunktion funktionieren Kumulierung Meropenema nicht passiert.

Metabolismus und Ausscheidung

Die einzige Metabolit Meropenema mikrobiologisch inaktiv.

Über 70% auferlegten Dosis ausgeschieden im Urin unverändert an innerhalb 12 Nein, dann ist weitere Urin-Ausscheidung vernachlässigbar. Die Konzentration von Meropenem im Urin, mehr als 10 µg/ml für beibehalten 5 h nach der Verabreichung 500 mg. Mit der Einführung der Modi 500 mg alle 8 oder h 1 g jedes 6 h Meropenema Kumulierung im Plasma und im Urin von Probanden mit normaler Leberfunktion beobachtet wurden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion T1/2 annähernd 1 Nein.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Pharmakokinetischen Parameter bei Kindern Meronema gleichen, wie bei Erwachsenen. T1/2 Meropenema Kinder unter 2 Jahre – über 1.5-2.3 Nein, und es ist eine lineare Pharmakokinetik über den Bereich der Dosen 10-40 mg / kg.

Forschung-Pharmakokinetik des Medikaments bei Patienten mit Niereninsuffizienz ergab, Clearance von Kreatinin handelt korreliert mit meropenema. Solche Patienten benötigen eine Dosisanpassung.

Forschung-Pharmakokinetik des Wirkstoffs bei älteren Patienten zeigten verringerte Abstand meropenema, Das korreliert mit einem Rückgang der Kreatinin-clearance, altersbedingten.

Forschung-Pharmakokinetik des Medikaments bei Patienten mit Lebererkrankungen enthüllt, Diese Lebererkrankung hat keinen Einfluss auf die Farmakokinetiku meropenema.

 

Zeugnis

Behandlung der folgenden Infektionen bei Kindern und Erwachsenen, von einem oder anfälliger für Malaria-Infektion verursacht:

-Lungenentzündung (incl. nosokomiale);

-Infektion der Harnwege;

- Infektionen der Bauchhöhle;

- Gynäkologische Infektionen (wie Endometritis und Becken-entzündliche Krankheit);

- Infektionen der Haut und Weichteile;

- Meningitis;

- Septikämie;

-empirische Therapie für mutmaßliche bakterielle Infektion bei erwachsenen Patienten mit fieberhaften Episoden auf dem Hintergrund einer Neutropenie, als Monotherapie oder in Kombination mit antivirale oder antimykotische Medikamente.

 

Dosierungsschema

Erwachsene die Dosierung und Dauer der Therapie, die je nach Art und schwere der Infektion und den Zustand des Patienten. Empfehlen Sie folgenden Tagesdosen.

Beim Behandlung von Lungenentzündung, Infektionen der Harnwege, gynäkologische Infektionen (Endometritis und entzündlichen Erkrankungen der Beckenorgane), Infektionen der Haut und Weichgewebe – 500 mg/in jeder 8 Nein.

Beim die Behandlung von nosokomialen Pneumonien, Bauchfellentzündung, vermuteten bakteriellen Infektion bei Patienten mit Neutropenie, sowie Blutvergiftung – 1 g/in jeder 8 Nein.

Beim Behandlung von Meningitis – 2 g/in jeder 8 Nein.

In Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion bei CC 50 mL/min oder weniger Dosis muss wie folgt reduziert werden:.

Kreatinin-Clearance (ml / min)Dosis basierend auf Einzeldosis (500 mg oder 1 oder g 2 g)Häufigkeit der
50-26eine Einzeldosisjeder 12 Nein
25-10die Hälfte der Einzeldosisjeder 12 Nein
<10die Hälfte der Einzeldosisjeder 24 Nein

Meropenem in der Hämodialyse erscheinen, in dieser Verbindung, Benötigen Sie weitere Behandlung, empfohlen, daß die Dosiseinheit (Es wird bestimmt, je nach Art und Schwere der Infektion) Es wurde am Ende der Hämodialyse eingeführt, eine wirksame Konzentration im Plasma wiederherstellen.

Anwendung von Meronema Patienten, peritoneale Dialyse, fehlt.

In Patienten mit Leberinsuffizienz Es gibt keine Notwendigkeit einer Anpassung der Dosen.

In älteren Patienten mit normaler Nierenfunktion oder mehr QC 50 mL/min sind nicht verpflichtet, die Dosis anpassen.

Bis Kinder im Alter von 3 Monate vor 12 Jahre Die empfohlene Dosis für i / v Verwaltung 10-20 mg / kg alle 8 h in Abhängigkeit von der Art und Schwere der Infektion, Pathogen Empfindlichkeit und Zustand des Patienten. In Kinder mit einem Gewicht von mehr als 50 kg Sie müssen die gleiche Dosis wie Erwachsene verwenden..

Beim Hirnhaut Die empfohlene Dosis beträgt 40 mg / kg alle 8 Nein.

Hinblick auf die Vorbereitung und Verwaltung der Lösung

Meronem sollte zumindest in der Form von/in Bolusna Injektion für eingeführt werden 5 Minen, entweder in Form von/in Infusionen für 15-30 m.

Für einen sollte/den Bolus Injektion sterilen Zucht Meronem ml Wasser für Injektionszwecke in (5 ml 250 mg Meropenem), die Konzentration der Lösung bereitstellt 50 mg / ml.

Für auf/in Infusionen sollten sterile Zucht Meronem Wasser zur Injektion oder Infusion Flüssigkeit kompatibel sein und dann eine weitere Zucht (bis 50-200 ml) eine kompatible Infusion Flüssigkeit.

Meronem ist kompatibel mit den folgenden Infusion Flüssigkeit: 0.9% Natriumchlorid-Lösung für die in / Infusions; 5% oder 10% Lösung von Glucose in/bei Infusionen; 5% Lösung von Glucose in/bei Infusionen mit 0.02% Natriumbicarbonatlösung; 0.9% Lösung von Natriumchlorid 5% Lösung von Glucose in/bei Infusionen; 5% Glukoselösung mit 0.225% Natriumchlorid-Lösung für die in / Infusions; 5% Glukoselösung mit 0.15% Kaliumchlorid-Lösung für in / Infusion; Mannit-Lösung 2.5% oder 10% für / in Infusions.

Meronem sollte nicht verwechselt werden mit Lösungen, , die andere Drogen.

Geschiedene Lösung vor dem Trinken schütteln sollte. Alle nicht-Mehrwegflaschen. Meronema Zucht sollte die Standardregeln der Aseptik gelten..

 

Nebeneffekt

Schwerer Nebenwirkungen sind selten. Die folgenden Nebenwirkungen, welche Politiker Entscheidung verwendet haben:

Allergische Reaktionen: selten – Angioödem, anaphylaktische Reaktionen.

Hautreaktionen: Juckreiz, Ausschlag, Nesselsucht; selten – mnogoformnaya (exsudative) эritema, Stevens-Johnson-Syndrom und toksičeskij épidermal'nyj Nekrolyse.

Aus dem Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall; in manchen Fällen – reversible Erhöhungen der Blutspiegel von bilirubin, Transaminasen, ALP und LDH, entweder einzeln oder in Kombination; in manchen Fällen – psevdomembranoznыy ulcerosa.

Von hämatopoetischen Systems: reversible trombozitos, eozinofilija, Thrombozytopenie, Leukopenie und Neutropenie (darunter die sehr seltene Fälle von agranulocytosis). Einige Patienten möglich positive direkte oder indirekte Coombs Test; Es gibt auch Behauptungen von partiellen Rinderthromboplastin Verkürzung.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Parästhesien; Es gibt Berichte über die Entwicklung convulsing, Ein ursächlicher Zusammenhang mit der Zulassung Meronema wird jedoch nicht installiert..

Lokale Reaktionen: Entzündung, tromboflebit, Schmerzen an der Injektionsstelle.

Auswirkungen, durch biologische Wirkung: orale Candidiasis, vaginale Candidiasis.

 

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

FROM Vorsicht sollte gleichzeitig mit potentiell Nefrotoksicnami Medikamente benennen, sowie Patienten mit Symptomen einer Dyspepsie, insbesondere im Zusammenhang mit Kolitis.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Sicherheit der Meronema in der Schwangerschaft wurden nicht untersucht.

Experimentelle Studien die Tiere haben keine nachteiligen Auswirkungen auf den sich entwickelnden Fötus nicht gezeigt.. Nur negative Phänomen, in den Studien bei Tieren über den Einfluss des Medikaments auf das reproduktive System identifiziert, erhöhte Häufigkeit von Abbrüchen bei Affen mit der Einführung der Dosis war, in 13 Mal größer als die für Menschen empfohlen.

Meronem sollte in der Schwangerschaft nicht verwendet werden, Wenn nur das Potenzial von profitiert rechtfertigt seine Verwendung das potenzielle Risiko für den Fötus. In jedem Fall muss das Produkt unter der direkten Aufsicht eines Arztes angewendet werden.

Meropenem ist in der Muttermilch von Tieren in sehr geringen Konzentrationen bestimmt.. Meronem sollte nicht während der Stillzeit verwendet werden (Stillen), Wenn nur das Potenzial von profitiert rechtfertigt seine Verwendung das potenzielle Risiko für das Kind. Falls erforderlich, sollten die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit die Beendigung des Stillens.

 

Vorsichts

Wie bei anderen Antibiotika, Bei Verwendung von Meropenema als Monotherapien von kritisch kranken Patienten mit bekannten oder vermuteten Infektion der unteren Atemwege, вызванной Pseudomonas aeruginosa, Es empfiehlt regelmäßige Definition Anfälligkeit.

Pseudomembranöse Kolitis beobachtet, wenn gegen praktisch alle Antibiotika anwenden und variieren in ihrer Intensität von mild bis lebensbedrohliche Formen der. Antibiotika sollten daher mit Vorsicht bei Patienten mit Magen-Darm-Beschwerden verwendet werden, vor allem Patienten mit colitis. Es ist wichtig, die Diagnose nicht vergessen “psevdomembranoznыy ulcerosa” im Fall von Durchfall vor dem Hintergrund der Zulassung von Antibiotika. Obwohl Studien gezeigt haben, Chto Toxin, produziert von Clostridium Difficile ist eine der Hauptursachen für Kolitis, verwandte Antibiotika, Jedoch muss es Geist und anderen Gründen berücksichtigen.

Es gibt klinische und Labor-Anzeichen einer teilweisen Querempfindlichkeiten gegenüber anderen Karbapenemami und Beta-Lactam-Antibiotika, und Penitsillinami Cholesterin. Trotz, allergische Reaktionen mit der Verwendung von Beta-Lactam-Antibiotika oft genug erfüllt haben, berichtet über Überempfindlichkeit Reaktionen bei der Einführung der Meronema selten. Vor der Therapie muss Meropenemom sorgfältig den Patienten interviewen., besondere Aufmerksamkeit auf die Reaktionen der Überempfindlichkeit gegen Beta-Lactam-Antibiotika in der Geschichte. Meronem sollte mit Vorsicht bei Patienten mit einer Vorgeschichte von solchen Phänomen angewendet werden. Wenn Sie eine allergische Reaktion auf Meropenem haben, die Einführung des Medikaments sollte eingestellt werden und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Anwendung von Meronema bei Patienten mit einer Lebererkrankung muss unter der Aufsicht von Transaminasen und Bilirubin durchgeführt werden.

Wie der Fall mit anderen Antibiotika, Es ist möglich die dominierende Wachstum empfindliche Mikroorganismen, und es sollte daher kontinuierliche Überwachung des einzelnen Patienten.

Anwendung von Infektionen, verursacht durch Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus, nicht empfehlenswert.

Verwenden Sie in Pediatrics

Die Wirksamkeit und Verträglichkeit des Meronema u Kinder im Alter von 3 Monate nicht installiert, Daher empfiehlt sich das Medikament nicht zur Anwendung bei Kindern unter 3 Monate.

Erfahrungen mit dem Einsatz von Medikamenten bei pädiatrischen Praxis bei Patienten mit Neutropenie oder mit primären oder sekundären Immundefekt nicht.

Anwendung von Meronema bei Kindern mit beeinträchtigte Leber- und Nierenschäden nicht.

Die Wirksamkeit und Verträglichkeit des Meronema u Kinder im Alter von 3 Monate nicht installiert, Daher empfiehlt sich das Medikament nicht zur Anwendung bei Kindern unter 3 Monate.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Meronem hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit zum Fahren eines Autos und andere Geräte.

 

Überdosis

Während der Behandlung versehentlichen Überdosierung ist möglich, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

Behandlung: symptomatische Therapie. OK gehen schnell Weg die Medikamente die Nieren. Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren entfernt Dialyse effektiv Meropenem und seine Metaboliten.

 

Drug Interactions

Probenecid konkurriert mit Meropenemom für aktive Kanalzevu Sekretion und, so, hemmt die renale Ausscheidung von meropenema, verursacht, erhöht seine Halbwertszeit und Plasma Konzentrationen von. Unnötigerweise. die Wirksamkeit und Dauer der Meronema ohne Probenecida sind ausreichend, Gemeinsame Einführung Probenecida mit Meronemom wird nicht empfohlen..

Mögliche Auswirkungen auf die Meronema Stoffwechsel und Protein Bindung anderer Drogen wurde nicht untersucht.. Aber, Angesichts der geringere Bindung an Plasma Proteine meropenema (über 2%), Wir können davon ausgehen,, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten nicht sein sollte.

Meronem beim Empfangen von anderen Drogen injiziert, Es gibt zwar keine unerwünschten pharmakologischen Wechselwirkungen.

Meronem kann das Niveau der Valproeva Säure im Serum verringern.. Einige Patienten können nach therapeutischen Ebene erreicht werden.

Jedoch bestimmte Daten über die möglichen Medikamente ohne.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B. Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 4 Jahr.

Es ist ratsam, für die auf/in die Injektionen und Infusionen Svejeprigotovlenny Lösung Meronema aufzuzwingen, Jedoch behält geschieden Meronem zufrieden stellende Wirksamkeit bei Raumtemperatur (nicht über 25 ° C) oder im Kühlschrank (при 4ºC) bezüglich, in Tabelle angegeben.

LösungsmittelKonservierungsstabilität der Lösung bei 15-25 ° CKonservierungsstabilität der Lösung bei 4 ° C
Wasser d / Einspritzung8 Nein48 Nein
0.9% rr Natriumchlorid8 Nein48 Nein
5% pp Glukose3 Nein14 Nein
5% pp Glukose 0.225% p-rum Natriumchlorid3 Nein14 Nein
5% pp Glukose 0.9% p-rum Natriumchlorid3 Nein14 Nein
5% pp Glukose 0.15% p-rum Kaliumchlorid3 Nein14 Nein
2.5% oder 10% rr Mannit für in / Infusion3 Nein14 Nein
10% pp Glukose2 Nein8 Nein
5% р р глюкозы-c 0.02% p-rum Natriumbicarbonat für I / Einspritzung2 Nein8 Nein

Die Lösung sollte nicht eingefroren werden Meronema.

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