Loratadin-HEMOFARM

Aktivmaterial: Loratadine
Wenn ATH: R06AX13
CCF: Gistaminovыh Blocker H1-Rezeptoren. Allergie-Medikamente
Wenn CSF: 13.01.01.02
Hersteller: HEMOFARM CONCERN A.D. (Serbien und Montenegro)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Sirup klar, von farblos bis leicht gelblich, mit einem fruchtigen Geruch.

5 ml
Loratadin5 mg

[Ring] Glycerin, Propylenglykol, Saccharose, Natriumbenzoat, Zitronensäuremonohydrat, Kirsch-Geschmack “Kirsch Aroma”, Dinatrium эdetat, Gereinigtes Wasser.

120 ml – Fläschchen aus dunklem Glas (1) komplett mit Messlöffel – packt Pappe.

Tabletten Runde, Lentikular-, von weiß bis fast weiß, mit Valium auf einer Seite.

1 Tab.
Loratadin10 mg

[Ring] Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Hochdisperses Siliciumdioxid, Povidon, Polysorbat 80, mikrokristalline Cellulose, krospovydon, Talk, Magnesiumstearat.

10 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.

Brausetabletten Runde, von weiß bis fast weiß.

1 Tab.
Loratadin10 mg

[Ring] Natriumbicarbonat, wasserfreies Natriumcarbonat,, Citronensäure, Povidon, Polysorbat 80, Hochdisperses Siliciumdioxid, Lactose-Monohydrat, Macrogol 6000.

10 PC. – Kunststoffrohre (1) – packt Pappe.
10 PC. – Kunststoffrohre (2) – packt Pappe.

 

BESCHREIBUNG DER WIRKSTOFFE

Pharmakologische Wirkung

Gistaminovыh Blocker H1-Rezeptoren. Antiallergische, protivozudnoe, antiexudative Aktion. Verringert Kapillarpermeabilität, verhindert die Entwicklung von Ödemen, verringert erhöhte Aktivität Oxytocics glatten Muskulatur, Aufgrund der Wirkung von Histamin.

 

Pharmakokinetik

Wenn es in einer therapeutischen Dosis von Loratadin wird rasch aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert und nahezu vollständig in den Körper metabolisiert. Cmax Loratadin Plasma durch erreicht 1-1.3 Nein, osnovnogo aktivnogo Metabolit, dezkarboэtoksiloratadina, – ca. 2.5 Nein.

In gleichzeitigen Einnahme Bioverfügbarkeit von Loratadin und dezkarboetoksiloratadina um etwa erhöht 40% und 15% beziehungsweise, die Zeit, um C zu erreichenmax Er stieg um rund 1 Nein, die Werte für diese Stoffe unverändert geblieben.

Die Plasmaproteinbindung von Loratadin Hoch – über 98%, aktivnogo Metabolit – weniger ausgeprägt.

Die durchschnittliche T1/2 Loratadin ist 8.4 Nein, dezkarboэtoksiloratadina – 28 Nein (8.8-92 Nein).

Über 80% Loratadin wird als Metaboliten im Urin und Fäkalien zu gleichen Teilen auf die ausgeschieden 10 Tage, über 27% – der Urin innerhalb des ersten Tages.

 

Zeugnis

Saisonaler und ganzjähriger allergischer Rhinitis, Bindehautentzündung, akute Urtikaria und Angioödem, Symptome gistaminergy, durch die Verwendung verursacht gistaminoliberatov (Pseudoallergie Syndrome), allergische Reaktionen auf Insektenstiche, umfassende Behandlung von Juckreiz Dermatosen (Kontakt allergodermatity, chronischen Ekzemen).

 

Dosierungsschema

Innerhalb Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre, sowie Körpergewicht mehr 30 kg – 10 mg 1 Zeit / Tag.

Kinder von 2 bis 12 Jahren mit einem Körpergewicht von weniger als 30 kg – 5 mg 1 Zeit / Tag.

 

Nebeneffekt

Aus dem Verdauungssystem: selten – trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Gastritis; in manchen Fällen – Leberfunktionsstörungen.

CNS: selten – Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erregbarkeit (Kinder).

Herz-Kreislauf-System: selten – Tachykardie.

Allergische Reaktionen: selten – Hautausschlag; in einigen Fällen – anaphylaktische Reaktionen.

Hautreaktionen: in manchen Fällen – Alopezie.

 

Gegenanzeigen

Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder bis zum Alter 2 Jahre, Überempfindlichkeit zu Loratadine.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Loratadine sollte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden.

IN experimentelle Studien Tier Loratadin in moderaten Dosen keine negativen Auswirkungen auf den Fötus, wenn sie in hohen Dosen verabreicht, es gab einige fetotoxische Effekte.

 

Vorsichts

Bei der Verwendung von Loratadin die Entwicklung von Beschlagnahmen nicht ganz ausschliessen, insbesondere bei disponierten Patienten.

Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion erfordert Korrekturmodus.

 

Drug Interactions

In einer Anwendung mit Drogen Loratadin, которые ингибируют изоферменты CYP3A4 и CYP2D6 или метаболизируются в печени при их участии (incl. Cimetidin, Erythromycin, Ketoconazol, Chinidin, Fluconazol, Fluoxetin), möglich, die Plasmakonzentration von Loratadin und / oder diese Medikamente verändern.

Induktoren der microsomal Oxydation (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, ziksorin, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) Effizienz reduzieren.

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