LEVOLET P (Herstellung einer Infusionslösung)
Aktivmaterial: Levofloxacin
Wenn ATH: J01MA12
CCF: Fluorchinolon-Antibiotikum
Wenn CSF: 06.17.02.01
Hersteller: DR. REDDY`S LABORATORIES LTD. (Indien)
DARREICHUNGSFORM, AUFBAU UND VERPACKUNG
Herstellung einer Infusionslösung Farbe transparent oder leicht opalisierend Bledno-jeltogo.
1 ml | 1 fl. | |
Levofloxacin gemigidrat | 5.12 mg | 512 mg, |
dies entspricht dem Inhalt von Levofloxacin | 5 mg | 500 mg |
[Ring] Traubenzucker, Salzsäure, Natriumhydroxid, Wasser d / und.
100 ml – niedrige Dichte Polyethylen Flaschen (1) – packt Pappe.
BESCHREIBUNG DER WIRKSTOFFE
Pharmakologische Wirkung
Ftorkhinolon, antimikrobielle ist ein Breitband-bakterizide Wirkung. Die Blöcke der DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, Vernetzung gegen Supercoiling und DNA-Brüche, Es hemmt die DNA-Synthese, Es bewirkt, dass tief greifende morphologische Veränderungen im Zytoplasma, Zellwand und Membranen. Wirksam gegen Enterococcus faecalis, Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes und Streptococcus agalactiae, Viridans Gruppe Streptokokken, Enterobacter cloacae, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter sakazakii, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella oxytoca, Legionella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Proteus ist wunderbar, Pseudomonas aeruginosa, Pseudomonas fluorescens, Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae, Acinetobacter anitratus, Acinetobacter baumannii, Acinetobacter calcoaceticus, Bordetella pertussis, Citrobacter verschiedenen, Citrobacter freundii, Morganella morganii, Proteus vulgaris, Rettgeri Providence, Providcncia stuartii, Serratia welk, Clostridium perfringens.
Pharmakokinetik
Wenn die Einnahme aus dem Gastrointestinaltrakt rasch und nahezu vollständig resorbiert. Nahrungsaufnahme hat wenig Auswirkung auf die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption. Bioverfügbarkeit 99%. Cmax erreicht durch 1-2 Stunden und an der Rezeption 250 mg 500 mg 2.8 und 5.2 ug / ml. Die Plasmaproteinbindung – 30-40%. Gut in den Organen und Geweben: Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Organe des Urogenitalsystems, neutrophilen Granulozyten, alyveolyarnыe Makrophagen. In der Leber, wird ein kleiner Teil oxidiert und / oder deacetyliert. Die renale Clearance ist 70% Gesamt-Clearance.
T1/2 – 6-8 Nein. Aus dem Körper hauptsächlich über die Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden. Weniger 5% Levofloxacin ist als Metaboliten ausgeschieden. Unverändert im Urin innerhalb von 24 h Ausgang 70% und 48 Nein – 87%; in Calais 72 h erfasst 4% eine orale Dosis. Nach dem Ein / in Infusion 500 mg 60 min. Cmax – 6.2 ug / ml. Der Ein / in einmaliger und wiederholter Gabe von der scheinbaren VD nach der Verabreichung der gleichen Dosis 89-112 l, Cmax – 6.2 ug / ml, T1/2 – 6.4 Nein.
Zeugnis
Infektionen der unteren Atemwege (chronische Bronchitis, Lungenentzündung), ENT (Nebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung), Harnwege und Nieren (incl. akute Pyelonephritis), genital (incl. urogenitalen Chlamydieninfektion), Haut- und Weichteil (eiternde Atherom, Abszess, kocht).
Dosierungsschema
Innerhalb, vor einer Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten, ohne zu kauen, viel zu trinken. B /, langsam. In sinus – innerhalb, auf 500 mg 1 Zeit / Tag; eine Exazerbation einer chronischen Bronchitis – auf 250-500 mg 1 Zeit / Tag. Wenn eine Lungenentzündung – innerhalb, auf 250-500 mg 1-2 Zeiten / Tag (500-1000 mg / Tag); ICH / – auf 500 mg 1-2 Zeiten / Tag. Mit Infektionen der Harnwege – innerhalb, 250 mg 1 mal / Tag oder in / an der gleichen Dosis. Bei Infektionen der Haut und Weichteile – auf 250-500 mg oral 1-2 mal / Tag oder auf / in, auf 500 mg 2 Zeiten / Tag. Nach Ablauf des auf / in ein paar Tagen, erfolgt ein Übergang auf die Einnahme der gleichen Dosis.
Bei Nierenerkrankungen Dosis je nach dem Grad der Dysfunktion reduziert: mit CC = 20-50 ml / min – auf 125-250 mg 1-2 Zeiten / Tag, mit CC = 10-19 ml / min – 125 mg 1 einmal 12-48 Nein, bei CC<10 ml / min – 125 mg nach 24 oder 48 Nein. Dauer der Behandlung – 7-10 (bis 14) Tage.
Nebeneffekt
Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Anorexie, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Enterokolitis, Aktivitätssteigerung “Hepatisch” Transaminasen, giperʙiliruʙinemija, Hepatitis, Dysbiose.
Herz-Kreislauf-System: Blutdrucksenkung, Kreislaufkollaps, Tachykardie.
Stoffwechsel: gipoglikemiâ (gesteigerter Appetit, Schwitzen, Tremor).
Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Angst, Angst, Halluzinationen, Verwirrung, Depression, Bewegungsstörungen, Krämpfe.
Von den Sinnen: Sehbehinderung, Hören, olfaktorisch, vkusovoy und taktilynoy chuvstvitelynosti.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Arthralgie, Muskelschmerzen, Sehnenruptur, Muskelschwäche, Tendinitis.
Von der Harnwege: giperkreatininemiя, intersticial'nyi jade.
Von hämatopoetischen Systems: eozinofilija, gemoliticheskaya Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie, gemorragii.
Hautreaktionen: Lichtempfindlichkeit, Juckreiz, Anschwellen der Haut und Schleimhäute, malignen exsudativen Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).
Allergische Reaktionen: Nesselsucht, Bronchospasmus, Erstickung, anaphylaktischer Schock, Hypersensitivitätspneumonitis, Vaskulitis.
Andere: Verschlimmerung der Porphyrie, raʙdomioliz, anhaltendes Fieber, Entwicklung von Super.
Gegenanzeigen
Überempfindlichkeit, Epilepsie, Sehnenschäden während der früheren Behandlung der Chinolone, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und Jugend bis 18 Jahre.
Schwangerschaft und Stillzeit
Levofloxacin ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert (Stillen).
Vorsichts
Bei sorgfältiger Anwendung von Levofloxacin bei älteren Patienten (eine hohe Wahrscheinlichkeit für das Vorhandensein einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion).
Nach der Normalisierung der Temperatur, ist es ratsam, die Behandlung mindestens fortzusetzen 48-78 Nein. Dauer / in Infusions 500 mg (100 ml Lösung infuzioinogo) muss mindestens 60 m. Während der Behandlung sollte Sonnenlicht und künstliche UV-Strahlung zu vermeiden, um eine Beschädigung der Haut zu verhindern (Lichtempfindlichkeit). Bei Anzeichen einer Tendinitis Levofloxacin sofort abbrechen. Es versteht sich,, Bei Patienten mit Hirnschäden Geschichte (Schlaganfall, schwere Verletzungen) können Anfälle zu entwickeln, glyukozo Versagen bei 6-fosfatdegidpogenazy – das Risiko einer Hämolyse.
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
In der Zeit der Behandlung sollte von Aktivitäten potenziell gefährliche Tätigkeiten zu unterlassen, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.
Drug Interactions
Levofloxacin erhöht T1/2 Cyclosporin.
Effekt von Levofloxacin reduziert Präparate, die Darmbewegung zu unterdrücken, Sucralfat, Magnesium- und Antazida und ein Eisensalz aluminiumhaltigen (brauchte eine Pause zwischen dem Empfang von mindestens 2 Nein).
Bei gleichzeitiger Anwendung von NSAR, Theophyllin Anstieg Anfalls, GCS – das Risiko von Sehnenriss erhöhen.
Cimetidin und Medikamente, Block tubuläre Sekretion, langsame Entfernung von Levofloxacin.
Levofloxacin Lösung für die auf / in dem kompatiblen 0.9% Natriumchloridlösung, 5% Traubenzucker, 2.5% Ringers Dextrose, vereinigten Lösungen zur parenteralen Ernährung (Aminosäuren, Kohlenhydrate, Elektrolyte).
Levofloxacin Lösung für i / v Verwaltung sollte nicht mit Heparin und Lösungen gemischt werden, alkalisch reagierenden.