KOAPROVEL

Aktivmaterial: Gidroxlorotiazid, Irbesartan
Wenn ATH: C09DA04
CCF: Antihypertensiva
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10
Wenn CSF: 01.09.16.05
Hersteller: SANOFI Winthrop Industrie (Frankreich)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten Oval, Lentikular-, Pfirsich (Lachs) mit weißen Flecken, wie ein Herz auf einer Seite graviert und “2775” – andere.

1 Tab.
Irbesartan150 mg
gidroxlorotiazid12.5 mg

Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Natriumcroscarmellose, Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, kolloidales Siliciumdioxid mit Feuchtigkeit, vorgelatinierte Maisstärke, Eisenoxidrot, Eisenoxidgelb.

14 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (7) – packt Pappe.

Tabletten Oval, Lentikular-, Pfirsich (Lachs) mit weißen Flecken, wie ein Herz auf einer Seite graviert und “2776” – andere.

1 Tab.
Irbesartan300 mg
gidroxlorotiazid12.5 mg

Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Natriumcroscarmellose, Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, kolloidales Siliciumdioxid mit Feuchtigkeit, vorgelatinierte Maisstärke, Eisenoxidrot, Eisenoxidgelb.

14 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (7) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Kombinierte blutdrucksenkende Arzneimittel, soderzhashtiy Angiotensin-II-Antagonisten retseptorov Irbesartan und Diuretikum gidrohlorotiazid tiazidnыy. Die Kombination dieser Wirkstoffe weist eine additive antihypertensive Wirkung, Blutdrucksenkung in einem größeren Ausmaß, als jede von ihnen allein.

Selektive Antagonismus gegen Irbesartan AT1-Rezeptoren wird durch erhöhten Gehalt an Renin und Angiotensin II und Aldosteron Rückgang der Serum manifestiert. Die Höhe der Serum-Kalium während der Behandlung mit Irbesartan-Monotherapie leicht verändert in der empfohlenen Dosis

Irbesartan inhibiert nicht das ACE (кининазу II), welches die Bildung von Angiotensin II fördert, Bradykinin und verwandelt sich in inaktiven Metaboliten. Irbesartan ist ohne Stoffwechselaktivierung, um seine Wirkung zu manifestieren.

Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum. Thiaziddiuretika beeinflussen die renale Reabsorption von Elektrolyten Mechanismen, Erhöhung der Ausscheidung von Natrium und Chlorid in angenähert äquivalenten Mengen, hemmen Natriumreabsorption. Hydrochlorothiazid reduziert das Plasmavolumen, erhöht die Plasmareninaktivität und Aldosteronsekretion, gefolgt von einer Erhöhung des Gehalts an Kalium im Urin und Verringerung seiner Konzentration im Blutserum. Vermutlich, durch die Blockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-System kombinierte Verwendung von Irbesartan dem Kaliumverlust im Blutserum zu verhindern, dieses Diuretikum verursacht.

Beim Empfang von Hydrochlorothiazid Diurese beginnend fällt auf den ersten 2 h nach der Einnahme, Er erreicht eine maximale Spitzen innerhalb 4 Nein, Aktion bleibt zu 6-12 Nein.

Die Abnahme des Blutdrucks nach der ersten Dosis Koaprovelya gesehen®, maximale Wirkung wird beobachtet nach 6-8 Behandlungswochen. Dieser Effekt hält für eine längere Verwendung (1 Jahr). Erhöhter Blutdruck , obwohl es nicht in der Behandlung von Koaprovelem sucht®, gab es keine Hinweise auf die Abschaffung der Irbesartan oder Hydrochlorothiazid allein verwendet.

Es gab keinen Unterschied in der Antwort auf Koaprovel® in Abhängigkeit vom Alter oder Geschlecht.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Einmal in Koaprovelya® absolute Bioverfügbarkeit von Irbesartan – 60- 80%, und Hydrochlorothiazid – 50-80%. Nach oraler Gabe Cmax Irbesartan im Plasma erreicht durch 1.5-2 Nein, gidroxlorotiazida – 1-2.5 Nein.

Distribution

Die Bindung von Irbesartan an Plasmaproteine ​​beträgt ca. 96%. vD Irbesartan sostavlyaet 53-93 l.

Die Plasmaproteinbindung von Hydrochlorothiazid beträgt 68%, vD – 0.83-1.14 l / kg.

Dlya farmakokineticheskih pokazateley Irbesartan lineynaya Charakteristik der Abhängigkeit von dozы von doz 10 bis 600 mg. Schwächere, überproportional, Zunahme der Absorption beobachtet wurde, wenn in einer Dosierung verabreicht mehr 600 mg.

Hydrochlorothiazid passiert die Plazentaschranke, in Muttermilch ausgeschieden, Es nicht die BBB zu durchdringen.

Stoffwechsel

Irbesartan wird in der Leber durch Konjugation mit Glucuronsäure und Oxidation metabolisiert. Der Hauptmetabolit ist Irbesartanglukuronid (über 6%). In-vitro-Studien deuten darauf hin, dass, dass Irbesartan wird durch Oxidation mit Beteiligung von CYP2C9 metabolisiert.

Hydrochlorothiazid wird nicht metabolisiert.

Abzug

Die Gesamt- und renale Clearance von 157-176 ml / min 3.0-3.5 ml / min. T1/2 Irbesartan – 11-15 Nein. Serum-Konzentrationen einen stetigen Wert innerhalb erreichen 3 Tage nach Beginn der Therapie. Wiederholte Empfänge Schema 1 Zeit / Tag gibt es nur begrenzte Akkumulation von Irbesartan im Plasma (< 20%).

Nach oraler Verabreichung 14C-Irbesartan 80-85% radioaktiver Träger im Blut zirkulierenden Plasma unverändertes Irbesartan. Irbesartan und seine Metaboliten werden in der Galle und Urin ausgeschieden. Nach innen, oder an / in der 14C-Irbesartan 20% Radioaktivität im Urin und Spuren detektiert – Calais. Weniger, als 2% unverändertes Irbesartan im Urin ausgeschieden.

T1/2 Hydrochlorothiazid reicht von 5 bis 15 Nein. Hydrochlorothiazid wird schnell durch die Nieren ausgeschieden. Mindestens 61% einer oralen Dosis wird in für die unverändert ausgeschieden 24 Nein.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Etwas höhere Konzentrationen von Irbesartan im Serum wurden bei Frauen mit hohem Blutdruck festgestellt, als Männer. Jedoch gab es keine Unterschiede in dem Wert von T1/2 und Akkumulation von Irbesartan. Daher, es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis von Irbesartan in Frauen einzustellen. Die AUC und Cmax Es wurde in der älteren höheren (> 65 Jahre), als bei jungen Erwachsenen (18-40 Jahre). Allerdings T1/2 Es wurde nicht wesentlich verändert. Daher eine Dosisanpassung bei älteren Patienten erforderlich ist,.

Bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder Hämodialyse, Pharmakokinetik von Irbesartan leicht verändert. Irbesartan ist nicht hämodialysierbar. Es wurde berichtet,, Bei Patienten mit CC < 20 ml / min, eine Erhöhung der T1/2 bis 21 Nein.

Bei Patienten mit leichter bis mittelLeberFunktion die Pharmakokinetik von Irbesartan leicht verändert beeinträchtigt. Bei Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen wurden nicht durchgeführt Studien.

 

Zeugnis

- Arterielle Hypertonie.

 

Dosierungsschema

Koaprovel® Es kann verwendet werden, 1 Zeiten / Tag oder während einer Mahlzeit bei Patienten, BP, die nicht ausreichend mit Irbesartan oder Hydrochlorothiazid allein.

Koaprovel® 150/12.5 mg an Patienten verabreicht, , deren Blutdruck nicht genug von Irbesartan oder Hydrochlorothiazid gesteuert (150 mg / Tag) Monotherapie.

Koaprovel® 300/12.5 mg an Patienten verabreicht, , deren Blutdruck nicht ausreichend mit Irbesartan gesteuert (300 mg) oder Koaprovelem® (150/12.5 mg).

Einsatz des Medikaments bei Dosen mehr als 300 mg Irbesartan / 25 mg Hydrochlorothiazid 1 Zeit / Tag werden nicht empfohlen.

Wegen der Koaprovelya® umfasst Hydrochlorothiazid, Das Medikament ist kontraindiziert Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC <30 ml / min). In diesen Fällen ist die Verwendung von “Schleife” Diuretika ist vorzuziehen,, als die Verwendung von Thiazid. Sie Dosisanpassung bei nicht brauchen Patienten mit Niereninsuffizienz mit CC>30 ml / min.

Vor dem Aufbringen Koaprovelya® Sie müssen die reduzierten BCC und / oder den Natriumgehalt einzustellen. Wenn dies fehlschlägt, sollten erhalten niedrigere Anfangsdosis.

Koaprovel® kontraindiziert Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion Thiazide sollten mit Vorsicht verwendet werden,, aber Patienten mit Leberversagen leichter bis mittelschwerer keine Dosisanpassung erforderlich.

Es besteht keine Notwendigkeit für eine Dosisanpassung Koaprovelya® in älteren Patienten.

 

Nebeneffekt

Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: Häufig (> 10%); häufig (> 1%, < 10%); manchmal (> 0.1%, < 1%); selten (> 0.01% , < 0.1%); selten (0.01%), einschließlich Einzelfälle.

Koaprovel® in Placebo-kontrollierten Studien bei Patienten mit Hypertonie

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen in den Gruppen von Irbesartan / Hydrochlorothiazid und der Placebo unterschieden sich nicht. Absetzen der Therapie wegen klinischer oder laborchemischer unerwünschter Wirkungen war bei Patienten weniger häufig, nehmen eine Kombination von Irbesartan und Hydrochlorothiazid, als in der Placebo. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen nicht auf dem Geschlecht abhängen, Alter, Rasse oder Dosis. Patienten mit Hypertonie (n = 898) erhielt eine Kombination von Irbesartan / Hydrochlorothiazid in Dosierungen von 37.5 mg / 6,25 mg 300 mg /25 mg.

CNS: oft - Schwindel; manchmal – ortostaticheskoe golovokruzhenie.

Herz-Kreislauf-System: manchmal – Unterdruck, Schwellung, Synkope, Tachykardie, Gezeiten.

Aus dem Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Erbrechen; manchmal - Durchfall.

Von der Harnwege: oft - eine Verletzung der Wasserlassen.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: manchmal – Änderung der sexuellen Lust, sexuelle Dysfunktion.

Andere: oft - Müdigkeit; manchmal – Schwellung der oberen und unteren Extremitäten.

Aus den Laborparameter: häufig – Anstieg von Harnstoff-Stickstoff, Plasma Creatinin und Creatin-Kinase; manchmal – reduzierte Mengen an Natrium und Kalium im Serum. Diese Veränderungen der Laborparameter sind selten die Schwelle von klinischer Relevanz erreicht.

Nebenwirkungen, bei Verwendung Koaprovelya beobachtet® in der klinischen Praxis

Allergische Reaktionen: selten – Ausschlag, Nesselsucht, Angioödem.

Stoffwechsel: selten – Hyperkaliämie.

CNS: selten – Kopfschmerzen.

Von den Sinnen: selten – Tinnitus.

Das Atmungssystem: manchmal - Husten.

Aus dem Verdauungssystem: selten – Geschmacksveränderung, Dyspepsie, Leberfunktionsstörungen, Hepatitis.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: selten – Muskelschmerzen, Arthralgie.

Von der Harnwege: selten – Beeinträchtigung der Nierenfunktion, incl. vereinzelte Fälle von Nierenversagen bei Patienten mit hohem Risiko.

Nebenwirkungen, die zuvor in der Anwendung von Irbesartan berichtet

Andere: Brustschmerz.

Nebenwirkungen, die zuvor in der Anwendung Hydrochlorothiazid berichtet

Von hämatopoetischen Systems: aplasticheskaya Anämie, Knochenmarkdepression, gemoliticheskaya Anämie, Leukopenie, neytropeniya / Agranulozytose, Thrombozytopenie.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Depression, Schlafstörungen, Schwindel, Parästhesien, Angst.

Auf dem Teil des Sehorgans: vorübergehendes verschwommenes Sehen, Xanthopsie.

Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie, orthostatische Hypotonie.

Das Atmungssystem: respiratornыy distress syndrome (einschließlich Pneumonitis und Lungenödem).

Aus dem Verdauungssystem: Gelbsucht (intrahepatischer cholestatischer Ikterus).

Allergische Reaktionen: anaphylaktische Reaktionen, toxische epidermale Nekrose, Hautreaktionen wie Lupus, nekrotisierende Vaskulitis (Vaskulitis, kozhnыy Vaskulitis), Lichtempfindlichkeitsreaktion, Ausschlag, Exazerbation von kutanen Manifestationen von Lupus erythematodes, Nesselsucht.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Muskelkrämpfe, Schwäche.

Von der Harnwege: interstitielle Nephritis, Nierenfunktionsstörungen.

Andere: Fieber.

Aus den Laborparameter: Verstöße gegen die Elektrolitnogo Gleichgewicht (incl. Hypokaliämie und Hyponatriämie), Glykosurie, giperglikemiâ, Hyperurikämie, erhöhte Cholesterin- und Triglycerid-.

 

Gegenanzeigen

- II и III триместры беременности;

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff;

- Überempfindlichkeit gegen andere Arzneimittel, Sulfonamidderivate.

Für den Einsatz von Hydrochlorothiazid:

- Schwere Niereninsuffizienz (CC < 30 ml / min);

- Therapieresistente Hypokaliämie, Hyperkalzämie;

- Einer schweren Form von Leberversagen;

- Biliäre Zirrhose;

- Cholestase.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Koaprovel® in II und III Trimenon der Schwangerschaft kontraindiziert. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt, die Koaprovel® sollte so bald wie möglich abgeschafft werden. Schädel und Nierenfunktion sollte mit Hilfe von Ultraschall, wenn überprüft werden, versehentlich, Therapie dauerte lange.

Koaprovel® während der Stillzeit kontraindiziert.

 

Vorsichts

Koaprovel® verursacht selten eine symptomatische Hypotonie bei Patienten mit erhöhtem Blutdruck. Eine symptomatische Hypotonie kann erwartet werden, bei Patienten auftreten, werden mit reduzierten BCC oder niedrige Natrium durch Diuretika-Therapie, eine Diät mit Einschränkung der Salz, Durchfall oder Erbrechen. Solche Zustände sollten vor Beginn einer Therapie Koaprovelem korrigiert werden®.

Das Risiko einer schweren Hypotonie und Niereninsuffizienz bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie zu einer Einzelniere bei der Verwendung von ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblocker erhöht. Obwohl die Anwendung Koaprovelya® diese Berichte sind nicht verfügbar, Dieser Effekt muss berücksichtigt werden.

Bei der Anwendung Koaprovelya® Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, empfohlene regelmäßige Überwachung der Kaliumspiegel, Kreatinin und Harnsäure im Blutserum.

Bei Patienten nach kürzlich erfolgter Nierentransplantation Erfahrungen mit Koaprovelya® fehlt. Koaprovel® sollte nicht bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz eingesetzt werden (CC < 30 ml / min). Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion während der Therapie Thiaziddiuretika kann Azotämie entwickeln.

Mit sollten extreme Vorsicht verwendet werden Koaprovel® Patienten mit Aortenstenose und Mitralklappenstenose, in obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie.

Wir empfehlen nicht den Einsatz von Koaprovelya® mit primärem Aldosteronismus.

Die Therapie Thiazid-Diuretika kann die Glukosetoleranz zu verringern. Patienten mit Diabetes mellitus kann eine Dosisanpassung von Insulin oder oralen Antidiabetika erforderlich. Behandlung mit Thiaziden kann die Manifestation eines latenten Diabetes mellitus führen.

Therapie mit Hydrochlorothiazid in einer Dosis von 12.5 mg, in Koaprovele enthalten®, fast keine Wirkung auf Cholesterin und Triglyceride.

Wenn Thiazidtherapie bei einigen Patienten kann es zu Verschlechterung von Gicht oder Hyperurikämie.

Tiazidы, einschließlich Hydrochlorothiazid, kann die Verletzung der Wasser- und Elektrolythaushalt zu konditionieren (Hypokaliämie, giponatriemiю und gipohloremicheskiй Alkalose). Obwohl die Verwendung von Thiazid-Diuretika kann eine Hypokaliämie entwickeln, gleichzeitige Gabe von Irbesartan kann die Hypokaliämie reduzieren, von Diuretikum verursacht. Das Risiko einer Hypokaliämie ist bei Patienten erhöht, die Kortikosteroiden oder ACTH erhalten. Umgekehrt, danke irbesartanu, Komponente Koaprovelya®, möglich Hyperkaliämie, insbesondere in Gegenwart von Niereninsuffizienz und / oder Herzversagen, oder Diabetes. Es wird empfohlen, eine angemessene Überwachung des Serumkaliums bei Risikopatienten.

Kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate oder Ersatzstoffe, die Kalium, sollten mit Vorsicht zusammen mit Koaprovelem verwendet werden®.

Keine Bestätigung, dass Irbesartan reduzieren oder zu verhindern Hyponatriämie, durch Diuretika verursachten. Ein Mangel an Chloriden ist in der Regel klein und erfordert keine Behandlung.

Thiazide können die Kalziumausscheidung durch die Niere zu verringern und zu einem leichten Anstieg der Serumspiegel von Calcium in der Abwesenheit von Störungen im Stoffwechsel von Calcium. Die beobachtete Hyperkalzämie kann ein Zeichen für latente Hyperparathyreoidismus sein. Eintritt Thiazide sollten vor der Untersuchung der Nebenschilddrüsenfunktion abgesetzt werden.

Thiazide erhöhen die Ausscheidung von Magnesium im Urin, was kann Hypomagnesiämie führen.

Koaprovel benennen Sie nicht® in Kombination mit Lithium.

Hydrochlorothiazid kann ein positives Ergebnis bei Dopingtests führen.

Patienten, , deren Gefäßtonus und Nierenfunktion abhängig, in erster Linie, Aktivitäten des Renin-Angiotensin-alydosteronovoy sistemы (zB, bei Patienten mit chronischer Herzversagen oder Nierenerkrankungen, einschließlich Nierenarterienstenose), Therapie-Antagonisten Angiotensin-II-Rezeptor kann schwere Hypotonie verursachen,, Azotämie, Oligurie oder, selten, akutem Nierenversagen. Übermäßige Blutdrucksenkung bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung oder anderen Herz-Kreislauf-Krankheit könnte zu einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen.

Die Entwicklung von allergischen Reaktionen auf Hydrochlorothiazid sind eher bei Patienten, , die haben ähnliche Reaktionen wurden in der Geschichte beobachtet.

Bei Verwendung von Thiazid-Diuretika merkt Verschlimmerung von systemischem Lupus erythematodes.

In der I Trimester der Schwangerschaft ist die Verwendung von Koaprovelya® nicht empfehlenswert.

Verwenden Sie in Pediatrics

Die Sicherheit und Wirksamkeit Koaprovelya® in Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Jahre nicht gesetzt.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Einfluss Koaprovelya® auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen wurde nicht untersucht, aber aufgrund seiner pharmakodynamischen Eigenschaften unwahrscheinlich,, dass Koaprovel® Es wirkt sich auf die Fähigkeit,. Während der Fahrt Fahrzeugen oder Maschinen sollte berücksichtigt werden,, In seltenen Fällen kann es zu Schwindel und Müdigkeit während der Behandlung von Bluthochdruck sein,.

 

Überdosis

Es gibt keine spezifische Informationen über Überdosis Koaprovelya®.

Symptome: eine Überdosis von Irbesartan sind am ehesten Hypotonie, Tachykardie; Ätiologie; Eine Überdosierung von Hydrochlorothiazid – kaliopenia, giponatriemiya, Dehydrierung infolge exzessiver Diurese. Die häufigsten Anzeichen und Symptome einer Überdosierung – Übelkeit und Benommenheit. Hypokaliämie kann zu Krampfanfällen und / oder Verstärkung von Herzrhythmusstörungen im Falle der gleichzeitigen Anwendung von Digitalis und Antiarrhythmika führen.

Behandlung: empfohlenen Aktionen in Abhängigkeit von der Zeit, seit der Einnahme verstrichen, und die Schwere der Symptome – Erbrechen und / oder Magenspülung, Aktivkohle, sorgfältige Überwachung der Zustand des Patienten, das Halten von symptomatischen und unterstützenden Therapie. Es sollte eine häufigere Überwachung der Elektrolyte und Serum-Kreatinin sein. Im Falle einer Hypotonie sollte der Patient auf dem Rücken mit einem angehobenen Beinen so schnell wie möglich setzen die Durchführung Entschädigung von Salzen und Flüssigkeiten werden.

Irbesartan nicht in der Hämodialyse erscheinen. Das Ausmaß der Ausscheidung von Hydrochlorothiazid Hämodialyse wurde nicht nachgewiesen.

 

Drug Interactions

Vielleicht erhöhte antihypertensive Wirkung Koaprovelya® während die Verwendung von anderen Antihypertensiva. Die Kombination von Irbesartan / Hydrochlorothiazid in Dosierungen 300 mg / 25 mg sollte mit Vorsicht gleichzeitig mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln verwendet werden, einschließlich Kalziumkanalblockern und Betablockern. Eine Vorbehandlung mit Diuretika in hohen Dosen kann zu Volumenmangel und dem Risiko einer Hypotonie führen kann.

Reversible Erhöhung der Serumlithiumkonzentration und deren Toxizität wurde bei gleichzeitiger Anwendung von Lithium mit ACE-Hemmern berichtet. In Bezug auf Irbesartan wurden ähnliche Wirkungen bisher sehr selten. Außerdem, renale Clearance von Lithium verringert Thiazid, jedoch im Fall der Koaprovelya® das Risiko einer toxischen Wirkung von Lithium kann erhöht werden,. Daher wird die Kombination von Lithium und Koaprovelya® nicht empfehlenswert. Wenn die Kombination notwendig ist, empfehlen wir eine sorgfältige Überwachung der Lithiumspiegel im Serum.

Hypokalemic Wirkung von Hydrochlorothiazid wird durch ein kaliumsparende Wirkung von Irbesartan abgeschwächt. Jedoch kann diese Wirkung von Hydrochlorothiazid die durch Medikamente verbessert werden, verursachen Kaliumverlust und Hypokaliämie (zB, Diuretika, Abführmittel, Amphotericin, Carbenoxolon, natrievoy solyyu penitsillina G, Salicylsäure). Umgekehrt, Auf der Grundlage der Erfahrungen mit der Anwendung anderer Arzneimittel, welche die Aktivität des Renin-Angiotensin reduzieren, die gleichzeitige Anwendung von kaliumsparenden Diuretika, biologisch aktive Lebensmittelzusätze, Salzersatzstoffe, die Kalium, oder anderen Drogen, kann die Höhe der Serum-Kalium erhöhen (zB, natrievaya soly geparina), Es kann die Menge an Kalium im Blutserum erhöht. Risikopatienten wird empfohlen, eine ausreichende Kontrolle der Serum-Kalium-.

Es wird empfohlen, eine regelmäßige Kontrolle der Serum-Kalium im Falle eines gemeinsamen Antrags Koaprovelya® und Drogen, , die die Kaliumbilanz Verletzung Serum beeinflussen (zB, Digitalis-Glykoside, Antiarrhythmika).

Bei gleichzeitiger Anwendung von Angiotensin-II-Antagonisten und NSAIDs (zB, selektiven COX-2-Hemmer, Acetylsalicylsäure >3 g / Tag und nicht-selektiven NSAR) können die blutdrucksenkende Wirkung abschwächen.

Wie im Fall von ACE-Hemmern, die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin-II-Antagonisten und NSAIDs das Risiko einer Nierenfunktionsstörungen erhöhen, einschließlich der Wahrscheinlichkeit des akuten Nierenversagens, und auf einen höheren Gehalt an Kalium im Blutserum führen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion bereits. Diese Kombination sollte mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei älteren Patienten,. Die Patienten sollten nicht entwässert werden. Die Überwachung der Nierenfunktion ist nach Beginn der Kombinationstherapie und danach in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden,.

Die Pharmakokinetik von Irbesartan ist nicht betroffen, wenn mit Hydrochlorothiazid in Verbindung. Irbesartan wird hauptsächlich verstoffwechselt CYP2C9 und weniger – durch Glucuronidierung. Keine signifikante pharmakokinetische und pharmakodynamische Wechselwirkung, Wenn Irbesartan in Kombination mit Warfarin, Droge, mit der Teilnahme von CYP2C9 metabolisiert. Wirkung von CYP2C9-Induktoren, wie Rifampicin, auf die Pharmakokinetik von Irbesartan nicht bewertet. Die Pharmakokinetik von Digoxin hat sich nicht geändert, wenn in Kombination mit Irbesartan.

Während die Verwendung von Thiazid-Diuretika Ethanol, Barbiturate oder Anästhetika kann Zunahme der orthostatische Hypotonie beobachtet werden.

Bei der Verwendung von Hydrochlorothiazid kann eine Dosisanpassung von Antidiabetika erforderlich.

Resorption von Hydrochlorothiazid in Gegenwart Anionenaustauscherharz vermindertem.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrochlorothiazid und Kortikosteroiden oder ACTH ist wahrscheinlich stärker ausgeprägt Elektrolytstörungen, insbesondere, Stärkung der Hypokaliämie.

Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, vыzvannыe tiazidnыm diuretikom, tragen zur Manifestation von Arrhythmien, vыzvannыh naperstyankoy.

NSAR können die Wirkung von Thiazid-Diuretika bei einigen Patienten zu reduzieren.

Können die Wirksamkeit von Catecholaminen verringern (zB, Noradrenalin) unter dem Einfluß von Hydrochlorothiazid.

Die Wirkung von nicht depolarisierenden neuromuskulären Blockern verbessert Hydrochlorothiazid werden.

Sie kann eine Dosisanpassung protivopodagricakih Fonds müssen, tk. Hydrochlorothiazid den Harnsäurespiegel im Blutserum zu verbessern. Sie müssen möglicherweise die Dosis von Probenecid oder sulfinpirazona erhöhen. Die kombinierte Anwendung von Thiazid-Diuretika kann die Häufigkeit von allergischen Reaktionen auf Allopurinol erhöhen.

Thiaziddiuretika können die Serumcalcium aufgrund der reduzierten Eliminierung zu erhöhen. Wenn Notwendigkeit, Kalzium oder Drogen zugeordnet werden, auf die Höhe der Calcium- (zB, bei der Behandlung von Vitamin-D-), es ist notwendig, die Serumcalcium steuern und führen entsprechende Korrekturdosis von Calcium.

Hyperglykämische Wirkung von Betablockern und Diazoxid kann durch Thiazide verstärkt werden.

Anticholinergika (zB, atropyn) können die Bioverfügbarkeit von Thiaziddiuretika durch verminderte GI-Motilität erhöhen.

Thiazide können das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen, vızıvaemıx amantadïnom.

Thiazide können die renale Ausscheidung von zytotoxischen Arzneimitteln zu verringern (zB, цiklofosfamida, Methotrexat) und verbessern deren myelosuppressive Wirkung.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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