Chronische Leukämie monotsytarnыy

Unter chronischer Monozytenleukämie gemeint Tumorprozess, gekennzeichnet durch eine signifikante Erhöhung der Blut und Knochenmarkzellen monotsitopodobnyh bei normalen oder niedrigen Leukozytose.

Seite an Seite Fälle von chronischer Monozytenleukämie, in dem die langfristige Unterdrückung von Erythrozyten und Thrombozyten nachgewiesen Sprossen, gibt es auch Fälle mit frühem Auftreten von refraktärer Anämie Therapie, die in wenigen Jahren die einzige Manifestation der Krankheit sein kann.

Da die Erhöhung der Zahl der Monozyten und monozytoide Zellen im peripheren Blut durchführen kann und reaktive, wie Tuberkulose, Krebs, zur Diagnose von chronischen Monozytenleukämie benötigen, um die Dynamik des Blutes für einen bestimmten Zeitraum zu überwachen, um systemische Krankheiten zu vermeiden, können reaktive Monozytose verursachen.

Krank chronischen Monozytenleukämie hauptsächlich Personen, die älter als 50 Jahre.

Das Krankheitsbild der chronischen Monozytenleukämie

Das klinische Bild der Krankheit für eine lange Zeit keine spezifischen Merkmale aufweisen. Eine retrospektive Analyse von Patienten ambulant Shows, dass ihre Gesundheit nur in 3-4 Jahre nach der Entdeckung von einem hohen Prozentsatz von Blutmonozyten verletzt. Asymptomatische chronische Monozytenleukämie ist aus reaktiver Monozytose unterscheiden, Zeugnis, meistens, die Intensivierung des Prozesses, er verursacht (Tuberkulose, Sarkom usw.. d.). Es ist anzunehmen, chronische Monozytenleukämie, die tatsächlich auftritt viel häufiger, als diagnostiziert. Anämie, meistens, Es verfügt über Norm- hyperchrome oder Zeichen.

Vergrößerung der Milz in etwa der Hälfte der Patienten beobachtet; eine deutliche Erhöhung der Leber, sowie Lymphknotenvergrößerung, nicht beobachtet.

Blutbild der chronischen Monozytenleukämie

Das Blutbild wird auch durch einen Mangel an ausgedrückt Manifestationen gekennzeichnet. Ein kleiner Grad der Veränderung im peripheren Blut, erinnert sich der Beginn der chronischen lymphatischen Leukämie, wenn auf einem normalen Niveau der weißen Blutzellen beobachtet nur mäßige Lymphozytose. Knochenmark-Blut für eine lange Zeit, während Leukämie kaum gebrochen. Leykoeritroidnoe Verhältnis nahe Normal, obwohl trepanate gefunden polymorphkernigen Hyperplasie des Knochenmarks, und großen mononuklearen Zellen nicht große Cluster bilden.

In typischen Fällen von Leukämie Morphologie der Monozyten ist nicht anders als jede Eigenheiten, so bei diesen Patienten jahrelang nicht als Zeichen der Tumor angesehen. In einigen Fällen kann die Krankheit Monozyten mit einigen besonderen Morphologie erscheinen: sie wenig bohnenförmigen Kern grobe Struktur und nahezu farblos, mit wenig Zytoplasma, Manchmal Staubkorn. Bei der Untersuchung von Blut von dem gleichen Patienten in verschiedenen Labors sind diese Zellen für die Monozyten taken, dann Myelozyten. Manchmal Monozyten sind kunstvoll gezackten Konturen. Das Aussehen der jungen Formen - promonotsitov und monoblastov - können fast ausschließlich im Endstadium der Krankheit gesehen werden.

Im Blut von Patienten mit chronischer Monozytenleukämie werden oft isoliert kernhaltigen Erythrozytenzahl gefunden.

Die meisten Patienten zeigten eine signifikante Zunahme der ESR, dass in einigen Fällen kann es eine der frühesten Anzeichen der Krankheit sein Labor. Bei der Analyse karyologische Verletzung Anzahl und Struktur der Chromosomen nicht erfasst werden kann.

Bei akuten und chronischen Monozytenleukämie im Blutserum und Urin der Patienten enthält eine große Menge von Lysozym, die zehnmal größer ist als ein normales Niveau des Enzyms sein kann. Also, wenn normale Serum nachgewiesen 4-7 pg / mL Lysozym, dann Monozytenleukämie sein Niveau von 40 bis 150 mg / ml, und im Urin kann von 24 bis 420 ug / ml und höher zu erreichen. Auf dieser Basis können Monozytenleukämie und andere Leukämie monozytären leukemoid Reaktionen unterschieden werden, in denen der Gehalt an Lysozym in Serum und Urin erhöht wird, wenn, es ist nicht so dramatisch.

So, chronische Monozytenleukämie Diagnose auf erhöhte Anzahl von Monozyten im Blut und Knochenmark basierend (oft weniger, als im Blut), polymorphkernigen Zell-Hyperplasie im Knochenmark trepanate, diffuse Zellproliferation Erkennung, und Detektieren eines hohen Lysozym in Serum und Urin in einem Patienten.

Myelomonotsytarnыy Leukämie

Ausführungs chronischen Monozytenleukämie ist myelomonozytäre Leukämie, wobei im Blut und Knochenmark beobachtet wird, nicht nur Monozytose, und erhöhten Gehalt an Myelozyten. Morphologisch einzelnen Zellen schwierig, mit Sicherheit den Monozyten oder Myelozyten zurückzuführen. Zytochemischen sie Symptome wie Granulozyten erkennen, und Monozyten Keim. Das Krankheitsbild der chronischen Leukämie myelomonozytäre aus dem Bild Monozytenleukämie ein wenig anders, häufiger jedoch eine Zunahme in der Milz. Mit der Entwicklung der Krankheitsunterdrückung Zeichen der normalen Blutbildung Rastko stärker ausgeprägt, und noch bevor das Terminalstadium zeigte moderate Thrombozytopenie und Anämie zu einem gewissen Grad.

Chronische Monozytenleukämie bei Kindern

Zusammen mit dem chronischen Monozytenleukämie in Menschen älter als 50-60 Jahre, isoliert chronischen Monozytenleukämie bei Kindern. Diese Form ist noch seltener zuerst, es wird nur beobachtet Kinderärzten. Wie bei Erwachsenen mit chronischer Monozytenleukämie, Kinder grundlegende Merkmal des Verfahrens ist eine Konstante Monozytose. Diese Funktion kann als eine Manifestation der erblichen Neutropenie genommen werden, der auch durch Monozytose gekennzeichnet.

Die Annahme einer erblichen Neutropenie kann den legitimer erscheinen, dass sowohl die Krankheit tritt in der Kindheit und in der Neugeborenenperiode zeigen. Eigentlich Blutbild der chronischen Monozytenleukämie unterscheidet sich von der, die in erblichen Neutropenie beobachtet wird. Der Hauptunterschied ist, dass, dass chronische Monozytenleukämie Neutrophilen im Blut ständig, möglich, auch eine leichte Verschiebung nach links Leukogramm, wenn auch manchmal gekennzeichnet Neutropenie unterschiedlichem Maße.

Bei chronischen Monozytenleukämie bei Kindern beobachtet man häufig Leukozytose, Hepatosplenomegalie, die nicht typisch für erblichen Neutropenie. Der erste Nachweis dieser Veränderungen können infektiöse Mononukleose vermutet werden, vor allem wenn sie mit Fieber kombiniert werden, katarrhalische Symptome in der Nasenteil des Rachens, anginoi, die in dieser Form von Leukämie bei Kindern oft beobachtet werden kann, vor allem in Fällen mit schwerer Neutropenie. Allerdings ist die dauerhafte Verfügbarkeit von Monozytose mit wiederholten Bluttest Beweis für Leukämie und erforderlich, um die Diagnose von trepanobiopsy und Knochenmarkpunktion bestätigen.

In trepanate in chronischen Monozytenleukämie bei einem Kind, Wie bei Erwachsenen, markierten myeloische Hyperplasie polymorphen, obwohl Taschen der Ansammlungen von Monozyten kann deutlicher sein, als erwachsene. Inhalt monozytoide Zellen im Knochenmark erhöht und manchmal zehn Prozent erreichen, und zusammen mit den Monozyten promonotsity und sogar Explosionen.

Bei dieser Art von Endstadium chronischer Leukämie Blut und Knochenmark scheint blastosis, erhöhte Leber und Milz, erscheint häufig Hyperthermie, aufgrund einer Infektion war.

In einigen Fällen kann die chronische monozytären Leukämie bei Kindern, zusammen mit Monozytose von einem signifikanten Anstieg der Dichte und submandibularen Lymphknoten charakterisiert werden, aus überwiegend reifen Monozyten-Elemente.

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