Chemische Untersuchung von Kot
Fecal Blut entdecken Methoden, basierend auf der Wirkung von Hämoglobin Pseudoperoxidase. Hämoglobin nimmt Wasserstoff aus einigen organischen Verbindungen (Benzyl- Dina, amidopirina, Guajak, ortotoluidina et al.) und sendet sie an Wasserstoffperoxid, so gebildeten Farbstoffverbindung.
Benzidinovaya Probe (Gregersena). Um das Reagenz Gregersen vorzubereiten nehmen Sie die Spitze eines Messers und der Haupt Benzidin in gelöster 5 ml 50 % Essigsäure, wurde eine gleiche Menge hinzugefügt 3 % Wasserstoffperoxid-Lösung oder verdünnter 10 Wasserstoffperoxid-Lösung wurde erneut eingeengt (Perhydrol).
Das unverwässerte Kot hinterlegt eine dicke Schicht auf dem Glasträger, in eine Petrischale platziert, auf einem weißen Hintergrund, wurde ein paar Tropfen Reagenz zugegeben und gründlich gemischt Gregersen. Wenn eine positive Antwort in 1-2 Minuten Abstrich in grün oder blau-grüner Farbe bemalt. Färbung, wird zu einem späteren Zeitpunkt kommen, ignoriert.
Anstelle von Wasserstoffperoxid kann Bariumperoxid eingesetzt werden: 0,25 g Grund Benzidin und 0,1 g Bariumperoxid, gelöst in 5 ml 50 % Essigsäure. Das Reagenz wird unmittelbar vor Gebrauch herzustellen. Mit diesem Verfahren wird die Probe ist empfindlicher.
Test mit Guajak (Weber van Leena). Verglichen mit Benzidin dieser Test weniger empfindlich - sie das Vorhandensein von Fäkalien weniger erkennt 5 % Blut. Kleinere Blutungen mit diesem Test nicht diagnostizieren. Test mit amidopirinom empfindlicher gegenüber Guajak.
Nahe Verfahren. Da die verwendeten Reagenzien ortotolidin (1 Gewichts), Bariumperoxid (1 Gewichts), Weinsäure (1 Gewichts), Kalziumkarbonat (20 Gewichtsteile). Das Gemisch von Reagenzien in einem Mörser verrieben, und dann tablettiert oder in Form von Pulver verbraucht.
Um die Studie zu leiten 0,3 Gramm (kneifen) auf weißem Filterpapier gestellt und mit 2- benetzt 3 verdünnt mit Wasser fällt Kot. In Gegenwart von Blut, das durch die Pulver 2 Minute wird blau, und um ihn herum gibt es einen hellen blauen Aura.
Empfindlichkeitstests: 3-5 Erythrozyten im Sehfeld (4000- 4500 Erythrozyten 1 ml).
Wenn irgendein okkultes Blut im Stuhl notwendig, Glaswaren und Reagenzien waren von chemisch reine. Während der drei Tage vor der Studie, Patienten verschrieben eine Diät, ohne Fleisch, Fisch, Eier, Tomaten, Produkte, Chlorophyll, und etc. Verbietet Drogen, umfassend Eisen, Kupfer und andere Schwermetalle.
Stercobilin. Einige Urobilinogen, im Darm gebildet, in dem Stuhl ausgeschieden und rief sterkobilinogenom. Unter der Einwirkung von Licht und Luftsauerstoff sterkobilinogena spontan in Stercobilin transformierten. Stercobilin - Pigment Hocker, die gibt es eine bestimmte Farbe. In Abwesenheit von in der Stuhl Stercobilin verfärbt (Farbe Ton).
Reaktionen auf Stercobilin verbringen, wenn ein Patient unlackiert Stuhl.
Die Umsetzung mit Quecksilberchlorid (Schmidt). Sulem (7 g) gelöst in 100 ml destilliertem Wasser unter Erwärmen. Nach dem Abkühlen wurde die Lösung durch ein Papierfilter filtriert. Eine kleine Menge von Fäkalien in einem Mörser mit 4,3 ml des Reagenz, um die Konsistenz des flüssigen Aufschlämmung, gegossen in eine Petrischale und erlaubt, für 18 stehen 20 Nein. In Anwesenheit von Stercobilin bekommt cal rosa, Farbintensität ist abhängig von der Pigmentgehalt. In der Gegenwart von Bilirubin im Kot unverändert seine Farbe durch die Bildung von Biliverdin grün.
Zu identifizieren Stercobilin können ebenfalls verwendet werden Umsetzung mit Zinkacetat. Quantifizierung sterkobilina via Spektroskop produzieren.
Durchschnittsgehalt Stercobilin in der täglichen Menge an Kot 2- 6 g / l (200-600% Mg).
Bestimmung Stercobilin in der täglichen Menge von Fäkalien ist wichtig zu unterscheiden parenchymal, mechanische und hämolytische Gelbsucht. In hepatozelluläre Gelbsucht, Gehalt in Fäkalien fallen gelassen Stercobilin, hämolytisch - erhöht, wenn Verschlussikterus Stercobilin können vollständig fehlen.
Der Gehalt in den Fäkalien Bilirubin wurde bestimmt durch Reaktion von Fouche. Um das Reagenz take vorbereiten 25 g Trichloressigsäure, 100 ml destilliertem Wasser 10 ml 10 % Eisenchlorid.
Kot wurde mit Wasser in einem Verhältnis von verrieben 1 : 20 und tropfenweise Reagenz Fouche (aber nicht mehr als das Volumen der verdünnten Stuhl). In Anwesenheit von Bilirubin erscheint grüne oder blaue Farbe.
Die Umsetzung mit Quecksilberchlorid und zeigt den Inhalt von Bilirubin in den Fäkalien, jedoch unempfindlicher.
Normalerweise wird die Galle in die Doppelpunkt durch die Wirkung von Bilirubin Bakterienflora vollständig sterkobilinogena und Stercobilin wiederhergestellt. Wenn daher stehen in der Luft cal dunkel. Unverändert Bilirubin in den Fäkalien und im erhöhten Peristaltik erscheint, Folglich, schnelle Evakuierung der Speisebrei aus dem Darm, weshalb er keine Zeit, um vollständig zu erholen. Bilirubin ist auch im Kot nach der Einnahme von Antibiotika und Sulfonamide gefunden, suppressive Aktivität der Darmflora. Bei Säuglingen unverändert Bilirubin ist ein normaler Teil des Kots.
Das Protein und Mucin im Kot wurde bestimmt Probe-Triboulet Vishnjakova. Das Verfahren wird bei Beleuchtung der Flüssigkeit als Ergebnis der Adsorption von Teilchen von Kot koaguliert Eiweiß und Mucin basierend. Als Reagenzien verwendet werden, eine gesättigte Lösung von Quecksilberdichlorid oder 20 % Trichloressigsäure, 20 % Essigsäurelösung und destilliertem Wasser.
Klumpen Kot (1,5 g) Masse in einem Mörser mit einer kleinen Menge von destilliertem Wasser, dann Wasser hinzufügen, um die Lautstärke 50 ml (3 % Emulsion). Wenn lose oder wässrige Stühle, es ist in der Hälfte verdünnt. Geschieden Fäkalien gegossen ungefähr gleich drei Röhren (auf 15 oder 7,5 ml). Der erste von ihnen zugegeben 2 ml einer gesättigten Lösung aus Quecksilberdichlorid oder 2 ml 20 % Trichloressigsäure; der Zweite - 2 ml 20 % Essigsäure; ein Drittel, Steuerung,- 2 ml destilliertem Wasser. Die Röhrchen wurden verwirbelt und bei Raumtemperatur für 18 24 Nein, und berücksichtigen die Ergebnisse der. Mit vollen Erleuchtung des Überreaktion als stark positiv (+++), mit erheblichen Erleuchtung - positive (++), mit einem kleinen prosvetlenii- schwach positiv (+), wenn Trübung, mit dem gleichen Steuerröhre,- Negative (-).
Erwachen in der ersten Röhre die Anwesenheit von Molkeprotein, die zweite - die Anwesenheit von Schleim (Mucin).
Normalerweise Nukleoproteide Essen mit Kot nicht zugeordnet werden. Bei Ausschluss der beschleunigte Darmentleerung Proteinkörpern, obnaruzhivaemыe in Calais, wahrscheinlich, Gewebeursprung. Sie weisen auf die Anwesenheit von Entzündungsprozessen und Colitis, mit der Zerstörung der Zellen der Darmwand und Gewebsflüssigkeit Exsudation zugehörigen. Bei Erkrankungen des Darms dieser Reaktion wird betont, und im Diagnosewertvoller gegen eine positive Reaktion. Die negative Reaktion kann in Gegenwart von Entzündung beobachtet werden, wenn der Stuhl im Dickdarm sind lang, was zur bakteriellen Abbau von Proteinen.