Feature Punktaten für die Entzündung des Knochengewebes

Osteomyelitis

Osteomyelitis ist eine Entzündung des Knochenmarks, die Knochen und die Knochenhaut oft. Es kann als ein Ergebnis der hämatogene Infektion des Knochens auftreten oder als eine Komplikation von Trauma bei Verletzung Knochen. Osteomyelitis Krankheitserreger sind Mikroorganismen aus der Gruppe der Staphylokokken oder Streptokokken. Vielleicht ist die Entwicklung von Osteomyelitis tuberkulösen Ätiologie. Derzeit experimentell bestätigt, die Osteomyelitis sensibilisiert Körper auftritt.

Hämatogene Osteomyelitis Es entwickelt sich vor allem bei Kindern und jungen Erwachsenen. Die Krankheit akut, wie in infektiöse oder septische Prozess. Am Anfang gibt es eine seröse Entzündung Ödem, und später ist die Nekrose des Knochenmarks mit einem ausgeprägten Leukozytenreaktion. Entlang dem Gefäßsystem und Nährstoff Kanäle der Entzündungsprozess mit dem Periost, was kann periostale Abszess entstehen. Als Ergebnis die Macht der Knochenhaut Ablösung gebrochenen Knochen - es gibt knöchernen Sequestern, was die Bildung von Fisteln und den Übergangsprozess von akuter zu chronischer verursachen können.

Beim chronische Osteomyelitis Es wird Abgrenzung Geschwüre, enthält Sequestern, Granulation, faser- oder Knochengewebe in der Form von Kapseln.

Wenn es unmöglich ist, die Krankheit klinisch und radiologisch erkennen gegriffen stechen. Die punktförmige auf einem Hintergrund von eitrigen Geröll gefunden konserviert und baufällig neutrophilen Granulozyten, Makrophagen, gistiocitы, Plasmazellen, Fibroblasten und Riesenkernige Zellen von Fremdkörpern, weniger eosinophile Granulozyten und Lymphozyten.

Das Mengenverhältnis der Zellen in einem punktförmigen unterschiedlich und hängt von der Stufe der Entwicklung des pathologischen Prozesses, und die Reaktivität des Organismus. Tuberkulösen Prozesses in den Knochen bestätigte die Entdeckung des Riesenkernigen Zellen Pirogov-Langhans, Epitheloidzellen und Mycobacterium tuberculosis.

Eosinophiles Granulom – Krankheit Taratynova

Derzeit eosinophile Granulom mit Krankheit und Letterer-Zive Henda- Christian-Shyullera unter dem Titel kombiniert gistiocitozы, da die morphologische Substrat bei dieser Erkrankung ist die Verbreitung von Retikulumzellen. Diese Wucherungen, glauben Tumoren einige Autoren, andere - Grenze (zwischen dem Tumor und Hyperplasie) Krankheiten.

Zusammen mit den Retikulumzellen in eosinophilen Granulom fand eine große Anzahl von eosinophilen Granulozyten. Krankheit entwickelt sich in der Kindheit und Jugend (Manchmal Erwachsene), Sie tritt meist gutartige. Lokalisierte eosinophile Granulom kann jeder Knochen, in der Haut und einige innere Organe (Licht, Lymphknoten, Milz).

Punctata eosinophile Granulom Es hat die Eigenschaft, makroskopische Aussehen. Normalerweise ist dies blutige Gerinnsel mit grau-weißliche Schlieren kroshkovidnymi, verwendet werden, um Medikamente für die mikroskopische Untersuchung vorbereiten. Die charakteristischen morphologischen Elemente sind punktförmige Retikulumzellen und eosinophilen Granulozyten.

Эозинофильная гранулема - цитологическая картина

Diese Zellen können in verschiedenen Kombinationen gefunden werden: in einigen Fällen dominieren eosinophilen Granulozyten, in anderen - Retikulumzellen, unter denen, wie sie wurden mit eosinophilen Granulozyten bestreut. Eosinophilen Granulozyten vorwiegend reife, einen runden Kern. Retikulumzellen sind in der Regel mittleren und großen Größen, ovalen oder kreisförmigen großen Kern. Es können zwei- und Triple-Zellen. Cytoplasmic Retikulumzellen in hellblau Töne gefärbt. Die punktförmige fand auch Makrophagen, Plasmazellen, mehrkernige Riesenzellen der Osteoklasten-Aktivität, eine kleine Menge von Lymphozyten und Neutrophilen. Manchmal zeigte Charcot-Leyden-Kristalle.

Eosinophiles Granulom sollte aus Hodgkin unterschieden wo, wenn nicht erkannt punctata Berezovsky-Sternberg-Zellen. Es sollte auch bedacht werden,, dass die Strahlentherapie zu Knochenläsion Punktion kann eosinophilen Granulozyten führen. Um Fehler bei der Interpretation von zytologischen Präparaten zu vermeiden, sollte die klinischen Daten umfassen.

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