Studie des hämostatischen Systems

Auswahl der durch die spezifische klinische Situation und die Aufgaben bestimmt notwendigen Forschungsmethoden, , die am Bett zu Kliniker entscheiden,.

Daher eine Reihe von Tests in der Diagnose verwendet Blutungsneigung, andere - mit der Erkennung und Behandlung von DIC und Thromboembolien, andere - bei der Prüfung der Neugeborenen, vierte - während Antikoagulans und Fibrinolyse usw.. d.

Durchführen derselben in allen Fällen die gleiche Standardgerinnungs wenig Informationen, genügt weder der Arzt, HN Labor, oft über Gebühr belasten und eine große Zahl von unnötigen Laboruntersuchungen, verhindern die Anwendung anderer, manchmal sehr wichtig.

Die Erfahrung zeigt, was oft Anerkennung einer Verletzung der Blutstillung kann auf kürzestem Weg erreicht werden - mit ein paar gut gewählte Test. Allerdings sollte diese Laborpersonal über den Zweck der Forschung informiert werden, klinische Situation, Wir von Ärzten konfrontiert, und ihrer Aufgaben, t. es ist. aktiv in den diagnostischen Prozess teilnehmen.

Die Wahl der Forschungsmethoden, vom Labor, Es definiert als Client-Profil Krankenhäuser. Also, die Zentren oder Abteilungen für die Behandlung von Verbrennungen, Infektionserkrankungen und septischem müssen Sie sich die Forschung für die Diagnose und Behandlung von gesteuerten intravaskuläre Koagulation durchgeführt werden (DIC, akutem Nierenversagen und anderen.). aber es gibt keine Notwendigkeit, zu bauen und auszuführen Tests, mit der Anerkennung der Hämophilie und anderen erblichen Blutungsstörungen assoziiert.

Die Erfahrung zeigt, dass in Großstädten ratsam, einen Zentrallabor haben, Durchführung einer Studie über alle Teile des hämostatischen Systems und Lager eine beratende, Bildungs-methodische und die Kontrolle der Qualität des Zentrums, und eine Reihe von Tochtergesellschaften von spezialisierten Laboratorien in Krankenhäusern, Krankenhäuser usw.. d.

Bei der Entscheidung, ob die Organisation sollte die folgenden Labors prüfen:

  1. Untersuchung vieler Parameter des hämostatischen Systems sollten in kürzester Zeit nach der Entnahme von Blut aus der Vene durchgeführt werden (während der ersten Stunde);
  2. Hämostasestörungen erfordern oft eine schnelle Diagnose;
  3. im Transit, die Blut- und Hämolyse mehrere Studien deutlich verzerrt Schütteln. Einige Studien sollte direkt auf den Stationen durchgeführt werden - Betriebs, am Krankenbett.

Für die genaue und zuverlässige Ergebnisse, die strikte Einhaltung der Regeln für den Erhalt von Blut aus einer Vene (ohne Gurt und Massage), Stabilisierung (silikonirovanie Utensilien, das richtige Verhältnis von Blut und Stabilisierungslösung), Zeitintervalle zwischen den Eingang von Blut und seine Forschungs- und t. d.

Bei der Auswahl einer Labortechniken sollte für den Kontakt und standardisierten Phospholipid Aktivierung Tests vorzuziehen, und somit vor der Studie von Blut- und Plasma müssen in silikonisierten Gerichte sein, und dann zum Erstellen der notwendigen Kontakt Aktivierung Kaolin hinzugefügt, und Phospholipid - Kefalonia. Ohne sie ist, wird die Geschwindigkeit der Aktivierung des Kontakts und des Phospholipids sehr abgehackt, die zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führt, da die Kontaktaktivierung Blätter, Wie es bekannt ist 4/5 alle Gerinnungszeit.

Standardisierte Methoden nicht nur genauer, sondern auch wesentlich empfindlicher auf einen Mangel an Blutgerinnungsfaktoren. Also, Wenn die Gerinnungszeit von Vollblut und Plasmarekalzifizierungszeit bereits normalisiert, wenn der Gehalt im Blutplasma von 4-5 % Faktoren VIII oder IX, der Bruch in der Kaolin-kefalinovyh Techniken nachgewiesen und 15-20 % der Pegel dieser Faktoren. Eine weitere Erhöhung der Empfindlichkeit durch Testen Verdünnungen des Testplasma erreicht (10-20mal) mit anschließender Korrektur der Ebene aller Faktoren, Ausnahme bestimmt. Basierend auf diesem Prinzip alle Methoden zur quantitativen Bestimmung von einzelnen Gerinnungsfaktoren, und autokoagulyatsionny standardisierten Test.

Alle diese Methoden sind zweistufige, Da die Aktivität in dem verdünnten Plasma Thrombin erzeugt auf einem normalen Vollplasma oder einer Lösung von Fibrinogen sie getestet.

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