Intubation und Beatmung

Beschreibung Intubation und Beatmung

Intubation und Beatmung werden unter Verwendung von Rohren und Vorrichtung durchgeführt, die versorgt und saugt Luft aus den Lungen. Oft wird das Verfahren durchgeführt Notfall, aber es kann auch während geplanter Vorgang durchgeführt werden.

Интубация трахеи и искусственная вентиляция легких

Gründe für Intubation und Beatmung

Licht Hilfe der Austausch von Gasen in den Körper. Sauerstoff aus der Luft in den Lungen und in dem Blut entfernt, und Kohlendioxid aus dem Blut durch die Lungen in die Luft gelangt. Für das Leben notwendig Diese Bewegung von Gasen. Wenn es unmöglich ist, und ausatmen Luft und Gasaustausch ist nicht möglich. Intubation und Beatmung durchgeführt wird, Atmung bei, um zu helfen, Wenn eine Person nicht auf seinem eigenen Unmöglichkeit atmen.

Mögliche Komplikationen der Intubation und Beatmung

Komplikationen sind selten, aber kein Verfahren garantiert nicht die Abwesenheit von Gefahr. Wenn Sie Intubation und Beatmung planen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Schäden an den Zähnen, Lippen, oder der Zunge;
  • Beschädigung der Trachea, was zu Schmerz, Heiserkeit, und manchmal Schwierigkeiten beim Atmen nach dem Entfernen der Röhre;
  • Intubation der Speiseröhre (wenn der Schlauch versehentlich in die Speiseröhre und den Magen eingeführt, anstatt in die Trachea);
  • Niedriger Blutdruck;
  • Lungenentzündung;
  • Lung Injury;
  • Infektion.

Einige Faktoren,, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Rauchen;
  • Verletzungen von Hals und Halswirbelsäule;
  • Vorbestehenden Lungenerkrankungen (zB, эmfizema);
  • Schlechte Zahngesundheit;
  • Eine kürzlich Mahlzeit;
  • Entwässerung.

Wie ist Intubation und Beatmung?

Vorbereitung für das Verfahren

Wenn Intubation und Beatmung werden in Verbindung mit dem Betrieb durchgeführt oder im Voraus geplant:

  • In der Nacht zuvor, können Sie eine leichte Mahlzeit haben. Nicht essen oder trinken etwas nach Mitternacht;
  • Fragen Sie Ihren Arzt, Was muss vor dem Eingriff durchgeführt werden.

Anästhesie

In den meisten Fällen wird eine starke sedative oder Vollnarkose. Es kann in Lokalanästhesie verwendet werden, Betäubung der Kehle. Es kann auch Muskelrelaxans verabreicht werden. Dies geschieht, um Übelkeit während und nach dem Einsetzen eines Rohrs zu verhindern.

Verfahren Intubation und Beatmung

Wenn die Prozedur geplant, Sie durch eine Sauerstoffmaske während atmen 2-3 Minuten. Dies soll sicherstellen,, um den Körper mit Sauerstoff während des Verfahrens anreichern.

Arzt ablehnen Ihren Kopf leicht zurück. Dann wird es ein Instrument namens ein Laryngoskop verwenden, das einen Handgriff, Lampe und eine glatte stumpfe Klinge. Dieses Tool wird verwendet, um die Zunge aus dem hinteren Rachenwand heben, so kann der Arzt Ihre Stimmbänder zu sehen. Als der Arzt sieht Ihre Stimmbänder, es beginnt zu einem Ende der Atemschlauch nach unten geben, Luftröhre.

Wenn das Rohr in der gewünschten Position, der Arzt wird das Laryngoskop entfernen. Das Rohr wird in die Ecke des Mundes fixiert. Dann verbindet der Arzt den Schlauch an ein Beatmungsgerät, das wird Luft in die Lungen zu liefern. In einigen Fällen wird der Schlauch durch die Nase eingeführt werden kann, und nicht durch den Mund.

Unmittelbar nach dem Start der Intubation und Beatmung

Der Arzt muss:

  • Machen Brust Röntgen, Sichergehen, daß das Rohr in der Trachea;
  • Ubeda, Luft, die in die Lunge gelangt;
  • Maßnahme Blutgasniveau, Sichergehen, dass die Lüftung funktioniert.

Wie lange wird die Intubation und der Beginn der mechanischen Beatmung?

Weniger als fünf Minuten.

Intubation und Beatmung – Wird es weh tun?

Anästhesie verhindert Schmerzen während der Behandlung. Das Rohr wird Beschwerden verursachen und kann zu Husten. Es kann auch reizen die Stimmbänder und Luftröhre.

Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt

Dieses Verfahren wird in einem Krankenhaus durchgeführt. Typischerweise wird die Verweilzeit hängt von der zugrunde liegenden Krankheit.

Pflege nach der Intubation und Beatmung

Nach der Intubation, zusätzliche Hilfe von Krankenschwestern und anderen Krankenhauspersonal erhalten Sie.

Sie können nicht über, trinken und reden, bis der Endotrachealtubus entfernt. Bevor der Arzt den Schlauch zu entfernen:

  • Wir müssen anfangen, sich auf ihre eigenen durch das Röhrchen atmen, ohne Ventilator;
  • Bevor Sie das Rohr gemessen folgende Parameter:
    • Atemfrequenz;
    • Sauerstoffniveaus im Blut;
    • Das Luftvolumen eingeatmet;
  • Wenn die Belüftung wird in ein paar Wochen erforderlich, Es kann Tracheotomie vorgenommen werden. In diesem Fall wird das Rohr durch eine Öffnung in die Luftwege einge, in den Hals gemacht, und nicht durch den Mund oder die Nase.

Fragen Sie Ihren Arzt nach der Intubation und Beatmung

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:

  • Atemschwierigkeiten;
  • Häufiges Husten;
  • Anzeichen einer Infektion, wie Fieber oder Schüttelfrost;
  • Die Tendenz, Essen oder Getränke zu inhalieren;
  • Pfeifen und Rauschen während der Atmung (die sogenannte stridor).

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