Intrathekale Pumpe – Die Implantation von intrathekale Pumpe

Beschreibung implantiert intrathekale Pumpe

Die Implantation von intrathekale Pumpe durchgeführt, um die Schmerzen zu reduzieren. Eine kleine Pumpe in den Körper genäht und bietet Schmerzmittel in die Gegend um das Rückenmark des Gehirns.

Gründe für die Implantation von intrathekale Pumpe

Diese Methode der Anästhesie wird häufig, wenn nicht-invasive Methoden der Schmerzlinderung waren unwirksam oder haben negative Nebenwirkungen. Intrathekale Pumpe kann verwendet werden, um langfristige Schmerzen zu reduzieren, die sich aus dem:

  • Erfolglosen Operationen im Rücken oder Nacken;
  • Kompressionsfraktur;
  • Phantomschmerzen;
  • Krebs;
  • Simpaticheskaya reflektornaya Dystrophie – Erkrankung des Nervensystems;
  • Kauzalgija – brennende Schmerzen durch periphere Nervenverletzung;
  • Araxnoidit – Entzündung der Rückenmarksnerven;
  • Eine chronische Pankreatitis – Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Компрессионный перелом

Viele Patienten erhalten eine signifikante Reduktion der Schmerzen und kann nach der Implantation des intrathekalen Pumpe die Funktionalität des täglichen Lebens zu verbessern.

Mögliche Komplikationen einer intrathekalen Pumpeninstallation

Komplikationen sind selten, aber kein Verfahren garantiert nicht die Abwesenheit von Gefahr. Wenn Sie eine intrathekale Pumpe implantieren planen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Blutung;
  • Infektion;
  • Gehirn und Rückenschmerzen;
  • Katheterröhre blockiert wird und die Pumpe stoppt Arbeits;
  • Nebenwirkungen von Schmerzmitteln;
  • Bezogen auf die Implantation Komplikationen zu pumpen;
  • Nervenschäden.

Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Psychische Probleme;
  • Aktive Infektion;
  • Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Schmerzmittel oder Materialien verwendet werden,;
  • Blutgerinnung, Begleit Antikoagulationstherapie.

Wie ist die Implantation eines intrathekale Pumpe?

Vorbereitung für das Verfahren

Vor der Implantation verschreibt der Arzt die folgenden:

  • Medizinische Überprüfung;
  • Blutuntersuchungen;
  • Elektrokardiogramm – Test, die Herzaktivität durch den Herzmuskel erfasst durch Messung des elektrischen Stroms;
  • Brust Röntgen – Test, die Röntgenstrahlen verwendet, um Bilder von Strukturen im Inneren des Körpers zu nehmen.

Vor der Operation, die getestet werden müssen Sie, Sichergehen, die Pumpe tatsächlich helfen, die Schmerzen. Analgetikum wird in den Bereich der Wirbelsäule eingegeben werden. Bei einigen Tests, im Bereich der Wirbelsäule kann der Katheter platziert werden. Der Katheter wird dann zu einer externen Pumpe verbunden ist. Der Testzeitraum wird durch die richtige Anordnung des Katheters und der erforderlichen Menge des Arzneimittels bestimmt.

Im Vorfeld des Verfahrens:

  • Die Nacht essen Sie nichts vor der Operation, wenn nicht anders angegeben Arzt;
  • Wir müssen einen Weg nach Hause aus dem Krankenhaus nach Hause und Unterstützung bei der Wiederherstellung zu organisieren.

Befragen Sie Ihren Arzt über die Medikamente genommen. Eine Woche vor der Operation können Sie gebeten werden, die einige Medikamente zu stoppen:

  • Aspirin oder anderen Antirheumatika;
  • Blutverdünner, wie Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin.

Anästhesie

Es kann topisch verwendet werden, Rücken oder Vollnarkose.

Verfahren Implantation intrathekale Pumpe

Um den Katheter zu platzieren, in der Rückseite ist ein kleiner Schnitt gemacht. Tubes (die sogenannte Spinalkatheter) Es wird neben dem Rückenmark platziert werden. Dann befestigt sie Gelenke.

Der Arzt wird die X-ray-Maschine zu verwenden, zu helfen, halten Sie den Katheter unter der Haut des Rückens, um den Torso, und dann wird das Abdomen. Der Arzt wird eine Tasche unter der Haut des Bauches zu erstellen, die intrathekale Pumpe gestellt werden.

Wenn das Gerät an der richtigen Stelle ist, außerhalb Anästhesie ist deaktiviert, und die Pumpe wird getestet. Die Schnitte auf dem Rücken und Bauch wird mit Klammern oder Nähte geschlossen werden. An die Stelle der Bandage.

Цервикальная инъекция

Nach der Implantation intrathekale Pumpe

Nach dem Eingriff werden Sie in die Kammer geleitet, um wieder herzustellen. Wird Blutdruck zu kontrollieren, Herzfrequenz und Atmung, und auch die möglichen Nebenwirkungen, sowie:

  • Beruhigung;
  • Langsame Atmung;
  • Verstopfung;
  • Juckreiz;
  • Übelkeit und Erbrechen;
  • Kopfschmerzen;
  • Erregung.

Wie lange Implantation dauert intrathekale Pumpe?

Über 3-4 Stunden.

Die Implantation von intrathekale Pumpe – wird es Dies schmerzhaft?

Du wirst narkotisiert Dabei Verfahren, wird der Schmerz nicht zu spüren sein. Nome Schmerz tritt nach der Operation, verwendet, um die Beschwerden zu reduzieren Schmerzmittel.

Pflege nach der Implantation der intrathekale Pumpe

Rückkehr nach Hause, sollten Sie wie folgt vor:

  • Vermeiden Sie Biege, Verdrehung, Dehnung, Heben schwerer Gegenstände 3 kg, Heben der Arme über dem Kopf. Sie können nicht auf dem Bauch schlafen, langer Aufstieg Treppe, oder für eine lange Zeit zu sitzen 6-8 Wochen nach der Operation;
  • Vermeiden Sie das Fahren für 2-4 Wochen nach der Operation;
  • Sie können keine Hausarbeit zu tun und wieder sexuelle Aktivität, es sei denn, die von einem Arzt erlaubt;
  • Sie können nach und nach zu normalen Aktivitäten zurückkehren;
  • Gehen kurze Distanzen auf den ersten, durch 2 Woche schrittweise Erhöhung der Abstand 1,5-2,5 km pro Tag;
  • Fragen Sie den Arzt, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder die Operationsstelle zu entlarven zu Wasser;
  • Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.

Die Batterie muss jede Pumpe verändert werden 5-7 Jahre. Sie müssen Ihren Arzt regelmäßig sehen, um die Pumpe zu füllen Analgetikum.

Fragen Sie Ihren Arzt nach implantierten intrathekale Pumpe

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:

  • Röte, Ödem, Schmerz, oder Entladen um den Einschnitt;
  • Unkontrollierte Schmerzen oder Schmerzen, die nach und nach intensiviert;
  • Plötzliche Schmerzen im Rücken;
  • Die Opioid-Entzugssyndrom: eilte Atem, Schwitzen, kalt, Erregung, erhöhte Herzfrequenz, Temperaturanstieg, Tremor, Muskelkrämpfe, Muskelkater, Appetitverlust, Bauchschmerzen, Durchfall;
  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
  • Harnblase oder Darm;
  • Kopfschmerzen, das dauert mehr als 48 Stunden;
  • Das Geräusch der Pumpe;
  • Plötzliche Schwäche und Spasmen der Beine;
  • Übelkeit und / oder Erbrechen;
  • Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen.

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