Interferon
Wenn ATH:
S01AD05
Pharmakologische Wirkung.
Antivirale, immunmodulatorische, Antitumor-, antiproliferative.
Anwendung.
Volosatokletochnыy Leukämie, chronische myeloische Leukämie, Virus- гепатит B, aktive Virushepatitis C, Haupt- (essencialny) und sekundäre Thrombozytose, Übergangsform der chronischen granulocytic Leukämie und Myelofibrose, mnozhestvennaya Myelom, Nierenkrebs; AIDS-bedingtem Kaposi-Sarkom, granulosarcoid, retikulosarkoma, Multiple Sklerose, Prävention und Behandlung von Influenza und akute respiratorische virale Infektionen.
Gegenanzeigen.
Überempfindlichkeit, schwere Herzerkrankung (incl. Geschichte), akutem Myokardinfarkt, exprimierten humanen Leber, Nieren- oder blutbildenden Systems, Epilepsie und / oder anderen Störungen des ZNS; auf dem Hintergrund der chronischen Hepatitis dekompensierter Leberzirrhose; chronische Hepatitis-Patienten, Empfangen oder kurz vor eine immunsuppressive Therapie erhalten (Mit Ausnahme einer kurzen Vorbehandlung mit Steroiden).
Einschränkungen.
Schwangerschaft, Stillzeit (sollte das Stillen zu stoppen), Kindheit.
Nebeneffekte.
Schlaffheit, Fieber, Schüttelfrost, Appetitverlust, Muskelkater, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksveränderung, trockener Mund, Gewichtsverlust, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Flatulenz, erhöhte Peristaltik, Herz brennt, Leberfunktionsstörungen, Hepatitis, Schwindel, Sehstörungen, ishemicheskaya Retinopathie, Depression, Schläfrigkeit, Störung des Bewusstseins, Nervosität, Schlafstörungen, allergische Hautreaktionen (Ausschlag, Juckreiz).
Zusammenarbeit.
Gegen den Stoffwechsel von Cimetidin, Phenytoin, varfarina, teofillina, diazepama, Propranolol.
Dosierung und Verabreichung.
/ M, n / A, intranasal. Volosatokletochnыy Leukämie: die Anfangsdosis - 3 Millionen IU pro Tag für 16-24 Wochen, die Erhaltungstherapie — 3 ME Mio. 3 mals wöchentlich. Kutane T-Zell-Lymphom: 1-3 Tage 3 Millionen IU pro Tag, 4-6-Tag 9 Millionen IU pro Tag, 7-84 Tag — 18 Millionen IU pro Tag; die Erhaltungstherapie – als Carry-Dosis (nicht mehr 18 ME Mio.) 3 mals wöchentlich. Kaposi-Sarkom, auf dem Hintergrund des AIDS: die Anfangsdosis 3 Mio. IE/Tag für die erste 3 Tag, 4-6-Tag 9 Millionen IU pro Tag, 7-9 Tage 18 Millionen IU pro Tag, Wenn Ausdauer Dosis zu erhöhen 36 Millionen IU innerhalb 10-84 Tage; die Erhaltungstherapie – als Carry-Dosis (aber nicht mehr 36 ME Mio.) 3 mals wöchentlich. Pochechnokletochnыy Krebs: 36 Millionen IU pro Tag mit Monotherapien oder 18 ME Mio. 3 einmal pro Woche in Kombination mit Vinblastin. Die Dosis schrittweise erhöht wird, Schema, beginnend mit 3 Millionen IU innerhalb 84 Tage. Melanom- 18 ME Mio. 3 mal pro Woche für 8-12 Wochen. Chronischer myeloischer Leukämie und Thrombozytose in chronisch-myeloischer Leukämie: 1-3 Tage 3 Millionen IU pro Tag, 4-6-Tag 6 Millionen IU pro Tag, 7-84 Tag — 9 Millionen IU pro Tag, der Kurs ist 8-12 Wochen. Thrombozytose in den myeloproliferativen Erkrankungen, mit Ausnahme von chronisch-myeloischer Leukämie: 1-3 Tage 3 Millionen IU pro Tag, 4-30 Tage 6 Millionen IU pro Tag. Chronische aktive Hepatitis-B- 4,5 ME Mio. 3 einmal pro Woche für 6 Monate. Chronische Hepatitis C: die Anfangsdosis - 6 ME Mio. 3 einmal pro Woche für 3 Monate; Erhaltungsdosis - 3 ME Mio. 3 zweimal pro Woche für einen zusätzlichen 3 Monate. Als die primären und sekundären Trombozitoze zu Beginn der Behandlung zu berufen 2 Millionen IU pro Tag 5 Tage in der Woche für 4-5 Wochen. Wenn die Anzahl der Blutplättchen durch 2 Wochen wird sich nicht verringern, erhöhen Sie die Dosis auf 3 Millionen IU pro Tag, in der Abwesenheit des Effekts bis Ende der dritten Woche Dosis zu erhöhen, um 6 Millionen IU pro Tag. Wenn die anfängliche Thrombozytopenie (Weniger 15 G / л) die Anfangsdosis - 0,5 ME Mio.. Wenn die Phase des Übergangs von chronischen granulocytic Leukämie und Mielofibrosa ernennen 1 Million IU pro Tag nach dem Schema, Wenn Multiple Myelom/Plasmozytom eingeschaltet ist 1 Million IE pro Tag in Kombination mit Zitostatikami Korticosteroidami und mindestens 2 Monate.
Intranasale – für die Behandlung von Grippe und ARI.
Vorsichtsmaßnahmen.
Vermeiden Sie eine Kombination mit Medikamenten, auf das zentrale Nervensystem wirken, Immunsuppressiva. Während des Kurses müssen Sie den Inhalt der Blutzellen und Leberfunktion zu steuern. Um die Nebenwirkungen zu mildern (Grippe-ähnliche Symptome) auf die gleichzeitige Verabreichung von Paracetamol.