Leistenbruch – Behandlung von Hernien – Die Reparatur der Hernie

Beschreibung Bruch

Dieser Vorgang ermöglicht es, einen Bruch zu heilen. Leistenbruch gebildet, wenn die Bauchwand schwächt, Beulen oder Risse. Dies führt zu, daß die Innenschale der Bauchhöhle Handlungen und bildet eine Tasche außerhalb des Abdomens. Bauch-Inhalte, zB, Dünndarm, können sich bewegen und in die Tasche stecken.

Der Leistenbruch kann in verschiedenen Bereichen auftreten, sowie:

  • Geruch (die sogenannte Leistenhernien) – Das häufigste Problem;
  • Die Nabelbruch;
  • Leistenbruch bei chirurgischen Einschnittstelle;
  • Leistenbruch in der oberen Mittelteil des Bauches;
  • Hernie zwischen Bauch und Oberschenkel (die sogenannte Schenkelhernie);
  • Hernie vorhanden, wo die Speiseröhre tritt in die Bauch (Hiatushernie).

Грыжа - Лечение грыжи - Репарация грыжи

Ursachen der Hernie

Die Operation wird durchgeführt,, um einen Bruch zu heilen. Operation verhindert, um Bruch geworden “stranguliert” (eingeklemmt, so, dass stoppt die Blutversorgung). Wenn vozniknet strangulâciâ, Du Notoperation brauchen. Der Leistenbruch wird nicht ohne Operation heilen. Die Größe der Hernie und Schmerzen in den Vorsprung in der Regel im Laufe der Zeit zu erhöhen.

Komplikationen der Hernien

Komplikationen sind selten, aber keine Bedienung gewährleistet, ohne Risiko. Vor, wie man einen Leistenbruch Reparatur durchzuführen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Schäden an benachbarten Organen oder Strukturen (Darm oder Blase);
  • Infektion;
  • Blutung;
  • Narbenbildung;
  • Lungenentzündung und anderen Komplikationen der Narkose.

Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Das Vorhandensein von neurologischen Störungen, Herzkrankheit, Licht;
  • Alter: Senior 70 Jahre;
  • Fettleibigkeit;
  • Rauchen;
  • Aktive Infektion.

Wie ist die Behandlung von Hernien?

Vorbereitung auf die Operation

Ihr Arzt kann die Durchführung oder vergeben Sie die folgenden Tests:

  • Inspektion;
  • Blutuntersuchungen;
  • Urin;
  • Elektrokardiogramm – Test, die Herzaktivität durch den Herzmuskel erfasst durch Messung des elektrischen Stroms;
  • Befragen Sie Ihren Arzt über die Medikamente genommen. Eine Woche vor der Operation können Sie gebeten werden, die einige Medikamente zu stoppen:
    • Aspirin oder anderen Antirheumatika;
    • Blutverdünner, wie Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin.

Ein paar Tage vor dem Eingriff, kann Ihr Arzt empfehlen:

  • Befolgen Sie eine spezielle Diät;
  • Nehmen Sie Antibiotika;
  • Vor der Operation, müssen Sie eine Dusche mit antibakterieller Seife zu nehmen;
  • Wir müssen einen Weg nach Hause aus dem Krankenhaus nach Hause und Unterstützung bei der Wiederherstellung zu organisieren;
  • Am Abend vor der Operation kann nur eine leichte Mahlzeit zu nehmen. Am Tag der Operation kann nichts essen;
  • Tragen Sie bequeme Kleidung.

Anästhesie

Der Arzt kann die folgenden Arten der Anästhesie verwenden:

  • Vollnarkose – während der Operation wird der Patient schlafen;
  • Lokalbetäubung – Anästhesie wird direkt in den Bereich der Chirurgie injiziert und Anästhesie es.

Prozedur der Behandlung einer Hernie

Normale Reparatur von Hernien

Über Hernie Schnitt mit dem Skalpell durchgeführt. Der Leistenbruch wird wieder in die Bauchhöhle platziert werden oder Bruchsack entfernt werden. Die Muskeln um die Hernie zusammengenäht. Dies wird das Loch oder Schwächung der Bauchwand zu schließen. Wenn der Bruch groß ist oder in der Leistengegend, zur Stärkung der Stoff wird installiert Gitter. Wenn Sie das Netz verwenden , Muskel nicht zusammengenäht.

Laparoskopische Hernien

Ein Laparoskop ist ein dünnes Rohr mit einer Kamera am Ende. Es wird durch einen kleinen Einschnitt in die Haut eingeführt werden,. Der Arzt wird in der Lage, einen Leistenbruch auf dem Monitor zu sehen. Kleine chirurgische Instrumente werden durch andere kleine Schnitte eingeführt. Mit ihrer Hilfe wird das Verfahren Reparatur durchgeführt.

Nach dem Eingriff wird der Schnitt mit Klammern oder Nähten verschlossen werden. An die Stelle der sterilen Verband angelegt.

Unmittelbar nach dem Eingriff Hernie

Sie werden in die Kammer geleitet, um wieder herzustellen. Durch die IV-Flüssigkeit und Schmerzmittel verabreicht werden,. Wenn keine Probleme, Sie werden in ein Krankenhaus Raum für eine weitere Erholung bewegt werden.

Wie lange wird die Behandlung der Hernie?

Weniger als zwei Stunden.

Die Reparatur der Hernie – Wird es weh tun?

Anästhesie verhindert Schmerzen während der Operation. Sie können Schmerzen während der Wiederherstellung fühlen, aber unter Schmerzen wird dazu beitragen, dieses Problem zu bewältigen.

Pflege nach Hernien

Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen. Wenn Sie nach Hause zurückkehren, Gehen Sie folgendermaßen vor:, um die normale Wiederherstellung zu gewährleisten:

  • In den meisten Fällen, können Sie zu einer normalen Ernährung für ein paar Tage zurück;
  • Während der ersten paar Tage kann allmählich zu normalen Aktivitäten zurückkehren;
  • Nehmen Sie Schmerzmittel nach Bedarf;
  • Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie einige Aktivitäten wieder aufnehmen (zB, Fahren, sexuelle Aktivität). Kann Sein, Sie warten müssen 1-2 der Woche;
  • Fragen Sie den Arzt, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder die Operationsstelle zu entlarven zu Wasser;
  • Vermeiden Sie übermäßige Belastung (zB, kräftige Übung und schweres Heben) während 6-8 Wochen.

Nach der laparoskopischen Chirurgie Recovery-Zeit ist kürzer.

Es besteht eine gewisse Gefahr von, dass der Leistenbruch kann erneut auftreten. Um das Risiko zu reduzieren:

  • Ein gesundes Gewicht;
  • Stärken Sie Ihre Bauchmuskeln;
  • Treat chronischer Verstopfung, Allergien oder chronischen Husten;
  • Verbrauchen Produkte, reich an Ballaststoffen.

Fragen Sie Ihren Arzt nach der Behandlung einer Hernie

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:

  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
  • Röte, Ödem, erhöhte Schmerz, Blutungen oder Ausfluss aus dem Einschnitt;
  • Übelkeit und / oder Erbrechen, die nicht nach der Einnahme der verordneten Medikamente verschwinden, und bleiben für mehr als zwei Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus;
  • Schmerz, die nicht nach der Einnahme von Schmerzgeben;
  • Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen oder lang anhaltende Blutungen im Urin;
  • Übermäßige Empfindlichkeit oder Schwellung der Einsatzgebiet;
  • Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen.

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