HCG menopauznыy

Wenn ATH: G03GA02

Pharmakologische Wirkung

HCG menopauznыy, enthält LH und FSH. Hat FSH und Gonadotropin-Releasing-Aktion. Erhöht die Konzentration von Plasma Sexualhormon. Bei Frauen führt es zu einer Erhöhung der Konzentration von Östrogen im Blut und stimuliert das Wachstum von Eierstock, darin Follikelreifung und Ovulation, endometriale Proliferation verursachen. Männer stimuliert die Spermatogenese (durch Aktivierung von Proteinsynthese, Bindung von Androgenen in den Samenkanälchen und Sertoli-Zellen). Es erhöht die Produktion von Steroidhormonen durch den Gonaden. Der Wirkungsgrad ist vor allem aufgrund der Wirkung von FSH.

Zeugnis

Frauen: Unfruchtbarkeit – hypovarianism, Amenorrhoe (primären oder sekundären zentralen Ursprungs, hypomenstrual Syndrom); Syndrom Shihena, Chiari-Syndrom, Frommelya; Verlangsamung des dominanten Follikels, Superovulation (setzt das Wachstum der Follikel für Techniken der assistierten Reproduktion, Förderung offensive Vorstellung); Männchen: Unfruchtbarkeit – Hemmung der Spermatogenese (Azoospermie, oligospermatism, aufgrund der primären oder sekundären Hypogonadismus), Stimulation der Spermatogenese in Kombination mit hCG Herstellung.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit, Tumoren des Hypothalamus-Hypophysen-Region, Hyperprolaktinämie, Nebennierenkrankheit und der Schilddrüse; für Frauen – anhaltende Anstieg der Eierstock-, Ovarialzyste (nicht aufgrund der Anwesenheit der polyzystischen Ovarialsyndrom), PCO-Syndrom, Genitalfehlbildungen (mit einer normalen Schwangerschaft unvereinbar), Hysteromyom, metrorragija (unbekannter Ätiologie), Östrogen-abhängigen Tumoren (Ovarialkarzinom, Gebärmutterkrebs, Brustkrebs), primäre Ovarialinsuffizienz, Schwangerschaft, Stillzeit; für Männer – Prostatakrebs, Anschwellen der Genitalien, androgenabhängigen Tumoren.

Nebeneffekte

Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Flatulenz, Magenschmerzen. Auf dem Teil des endokrinen Systems: mastalgïya, Stimulationssyndroms, eine Erhöhung der Menge der Ovarien, die Entwicklung von großen Eierstockzysten, eine signifikante Zunahme der Östrogenausscheidung im Urin, Schmerzen im Unterleib; Männchen – Gynäkomastie. Stoffwechsel: gipovolemiя, Blutgerinnsel, Wasser und Elektrolytstörungen, Aszites, gidrotoraks. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht (Antikörperbildung nach längerem Gebrauch), Fieber, Arthralgie. Lokale Reaktionen: Ödem, Schmerzen oder Juckreiz an der Injektionsstelle. Andere: oligurija, Blutdrucksenkung, Gewichtszunahme, gemoperitoneum, Gerinnungskrankheit, polycyesis.

Dosierung und Verabreichung

V / m oder s / c, Die Lösung wird unmittelbar vor der Injektion mit dem mitgelieferten Lösungsmittel hergestellt. IN 1 ml des Lösungsmittels, um den Inhalt aufzulösen, 5 Ampullen. Zur Stimulierung des Wachstums der dominante Follikel bei Frauen mit 2 Verschiedene Therapien. Das erste Schema: tägliche Verabreichung einer Dosis von 75 IU zuerst 7 Tage des Zyklus in menstruierenden Frauen. Injektionen, bis eine angemessene Reaktion fortgesetzt, um das Auftreten von denen auf die tägliche Analyse der Konzentration von Östrogen sein, zu beurteilen, und die Bestimmung der Größe der Follikel mit Ultraschall. Die Reifung der Follikel während der Behandlung Zyklusdauer erfolgt in der Regel 7-12 Tage. In Abwesenheit der ovariellen Reaktion bei Verabreichung kann eine tägliche Dosis schrittweise erhöht werden, 150 MICH. Das zweite Schema: die Einführung eines Tag 1 Sonne. Die Anfangsdosis beträgt 225-375 IU / Tag. Wenn eine ausreichende Stimulation nicht erreicht, kann die Dosis schrittweise erhöht werden. Nach der Behandlung nach einem der Schaltkreise und mit ausreichender, aber nicht übermäßig ovariellen Reaktion, auf der Grundlage von klinischen und biochemischen Untersuchungen bestimmt, durch 24-48 Stunden nach der letzten Verabreichung menotropina, zu induzieren Eisprung einmal verabreicht 5-10 Menschen Tausend IE hCG, erhöhen den Gehalt an LH und stimuliert die Freisetzung einer reifen Eizelle. In Gegenwart oder Abwesenheit Eisprung und Behandlung kann auf einer der obigen Schemata für wiederholt werden 2 Zyklen. Am Tag der Verabreichung von hCG und Follow-up 2-3 der Tag, der Patient wird empfohlen, Geschlechtsverkehr. Nach Stimulation “superovulyatsyy” (während Techniken der assistierten Reproduktion) Verwaltung Dauer größer sein kann. Anwendungs ​​Männer: Hypogonadismus beim Mann um die Spermatogenese stimulieren Medikament gegeben, wenn vorangegangene Therapie menschlicher hCG verursacht eine Reaktion, ohne Anzeichen von Androgen zu verbessern Spermatogenese. In diesem Fall wird die Behandlung durch die Einführung fort 2 Menschen Tausend IE hCG 2 zweimal pro Woche mit Injektionen in menotropina 75 MICH 3 mals wöchentlich. Die Behandlung dieser Regelung sollte für mindestens weiter 4 Monate, die Unwirksamkeit der Behandlung weiter, Einführung menschlichen CG für 2 Tausend IU 2 mals wöchentlich, und 150 ME Menotropinen 3 mals wöchentlich. Status der Spermatogenese sollte monatlich beurteilt, und in Abwesenheit von positiven Ergebnissen bei der anschließenden 3 Monate der Behandlung sollte abgebrochen werden,. Beim idiopathischen Oligospermie normogonadotropen verabreicht wöchentlich 5 Menschen Tausend IE hCG p / oder / m, Parallel Einführung 75-150 ME Menotropinen 3 mals wöchentlich, während 3 Monate. Um Spermatogenese stimulieren – auf 1-3 tыs.ME HG 3 einmal pro Woche, um die Konzentration von Testosteron im Blut normalisiert. Danach für mehrere Monate 3 mals wöchentlich – auf 75-150 ME Menotropinen.

Vorsichts

Vor der Behandlung notwendig ist, um die Auszehrungssyndrom oder refraktärem Eierstock beseitigen, ekstragenital'nye Endokrinopathien. Das Ergebnis der Behandlung kann eine Mehrlingsschwangerschaft sein. Im Falle von Anzeichen einer Überstimulation der Ovarien (Bauchschmerzen und greifbar Arzt oder durch Ultraschall bestimmt mehr Aufklärung in den Unterleib) Behandlung sollte abgebrochen werden (eher bei Frauen mit PCO-Syndrom zu entwickeln). Während des Zeitraums der Behandlung erforderliche tägliche Ultraschall und hormonelle Steuerung entwickelnden Follikel (Reaktion der Ovarien kann Gebärmutterhalskrebs Index bewertet werden). Im Fall von Eierstock-Überstimulationssyndrom auf ovulatory Dosis hCG geben ist kontraindiziert! Im Falle der Schwangerschaft Symptome übermäßigen Hyper erhöhen und beobachtet für eine lange Zeit, Es ist eine Bedrohung für das Leben des Patienten. Vor dem Termin des Medikaments notwendig für die Durchführung der geeigneten Behandlung bei Erkrankungen der Schilddrüse oder der Nebennierenrinde, Hyperprolaktinämie verschiedener Genese, Tumoren des Hypothalamus-Hypophysen-Region. Während der Behandlung bei Männern mit hohen Konzentrationen im Blut FSH unwirksam menotropiny.

Drug Interactions

Nicht mit anderen mischen. Drogen in der gleichen Spritze. Wenn mit Clomifen kombiniert Reaktion erhöht Follikel. In einem gemeinsamen Antrag mit GnRH-Agonisten kann erhöht Dosen menotropina erfordern.

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