Hysteroskopie
Beschreibung Hysteroskopie
Hysteroskopie ist die Verwendung eines Hysteroskops den weiblichen Uterus erforschen. Metroscope – lang, empfindliches Instrument mit einer Kamera am Ende. Nachdem das Hysteroskop in die Gebärmutter kann eingeführt andere Miniatur-medizinische Instrumente.
Gründe für die Hysteroskopie
Hysteroskopie ist in den folgenden Fällen durchgeführt:
- Um das Innere des Uterus zu Problemen oder Unregelmäßigkeiten bei bestimmten Störungen zu identifizieren untersuchen:
- Wiederholte Fehlgeburten;
- Unfruchtbarkeit;
- Abnorme Ergebnisse Pap-Abstriche;
- Anormale uterine Blutungen oder postmenopausalen;
- Anatomischen Probleme und Mängel der Gebärmutter während des Verfahrens zu korrigieren:
- Endometriumablation – Entfernen der inneren Auskleidung des Uterus;
- Myomektomie – Entfernen von faserigen oder Muskelgewebe (Myomen);
- Entfernen von Polypen (meistens, gutartig);
- Entfernen Intrauterinvorrichtungen (Marine).
Ergebnis Hysteroskopie ist abhängig von der Grund, das Verfahren. In einigen Fällen kann der Arzt sofort zu behandeln, die Unordnung. Anderen Fällen kann eine weitere Operation oder eine andere Behandlung benötigen.
Mögliche islozhneniya Hysteroskopie
Komplikationen sind selten, aber kein Verfahren garantiert nicht die Abwesenheit von Gefahr. Vor, wie man eine Hysteroskopie durchführen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:
- Schwellungen oder Blutungen;
- Infektion;
- Organschäden;
- Reaktion auf die Anästhesie.
Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:
- Die Gegenwart der Vergangenheit Adnexitis;
- Entzündungen der Zervix;
- Ausdehnung der Blase;
- Schwangerschaft oder mögliche Schwangerschaft;
- Allergien auf chirurgische Materialien (zB, Jod, Latex, Drogen, Betäubungsmittel).
Wie ist Hysteroskopie?
Vorbereitung für das Verfahren
Arzt, wahrscheinlich, Führen Sie diese Schritte::
- Informieren Sie sich über Ihre medizinische Vorgeschichte, einzunehmenden Medikamenten und das Vorhandensein einer Allergie;
- Ernennen Sie eine ärztliche Untersuchung und eine Blutuntersuchung.
Im Vorfeld Verfahren:
- Befragen Sie Ihren Arzt über die Medikamente genommen. Eine Woche vor der Operation können Sie gebeten werden, die einige Medikamente zu stoppen:
- Entzündungshemmende Medikamente (zB, Aspirin);
- Blutverdünner, wie Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin;
- Es ist notwendig, die Lieferung an den Verfahren zu ordnen und wieder nach Hause aus dem Krankenhaus. Außerdem, Wir müssen die Pflege zu Hause zu organisieren;
- Am Abend vor dem Test kann nur eine leichte Mahlzeit eingenommen werden. Am Tag des Verfahrens kann nichts essen.
Anästhesie
Je nach dem Grund für die Hysteroskopie, können die folgenden Arten von Anästhesie gehören:
- Vollnarkose – Blöcke keine Schmerzen und die Patientenauflage in einen Schlafzustand während des Betriebs. Intravenös in den Arm oder Hand verabreicht.
- Regionalanästhesie – Blöcke Schmerzen in einem bestimmten Bereich des Körpers,, der Patient wach. Durch Injektion verabreicht.
- Lokalbetäubung – anaesthetises Körper, Während der Operation wird der Patient wach. Es kann in Form von Injektionen versehen werden.
Vorgehens Hysteroskopie
Es wird in die Scheide eingeführt werden Treuer, wie verwendet, wenn Pap-Abstriche. Es wird die Vagina unterstützen offen und können Sie leicht in sie die notwendigen Werkzeuge geben. Der Arzt reinigt die Vagina und wenn nötig, kann die Zervix zu erweitern. Dann durch die Scheide und des Gebärmutterhalses eingegeben Hysteroskop. Die Gebärmutter wird mit Kohlendioxid oder Flüssigkeit gefüllten. Dies wird die Gebärmutter zu erweitern und erlauben dem Arzt, um es im Detail zu untersuchen Wand.
Wenn das Verfahren aus diagnostischen Gründen durch, der Arzt wird die Gebärmutter auf die Anwesenheit von abnormalen Gewebes untersuchen. Es kann entnommen werden, Biopsie oder bündig mit der Wand der Gebärmutter, Proben von Zellen zu erhalten.
Wenn das Verfahren aus medizinischen Gründen getan, der Arzt durch die Hysteroscope stellt die notwendigen Werkzeuge. Er wird sie nutzen, um erkranktes Gewebe zu entfernen. In einigen Fällen wird der Arzt eine Laparoskop verwenden, die in die Peritonealhöhle eingeführt wird,. Dies ermöglicht es Ihnen, um die äußere Wand der Gebärmutter zu sehen und mögliche Punktionen des Uterus Hysteroskopie vermeiden.
Wie lang ist die Hysteroskopie?
Über 15-45 Minuten (Ob mehr für therapeutische Verfahren).
Hysteroskopie – Wird es weh tun?
Kann leichte Krämpfe und Schmerzen haben,. Zur Verringerung der Schmerz Arzt gibt Schmerzmittel.
Pflege nach Hysteroskopie
Wenn Sie nach Hause zurückkehren, Gehen Sie folgendermaßen vor:, um die normale Wiederherstellung zu gewährleisten:
- Ruhe nach Bedarf. Bitten Sie jemanden, Ihnen zu Hause helfen,;
- Recovery-Zeit ist minimal. Rückkehr zur normalen Aktivität kann am nächsten Tag nach dem Eingriff zu sein;
- Medikamente Nehmen Sie nicht ohne Erlaubnis eines Arztes. Einige Medikamente können Blutungen verstärken;
- Denken Sie daran,, sie kann schwierig sein, eine Toilette während der wenigen Stunden nach dem Eingriff besuchen. Auch kann es wässrigen oder blutigen Ausfluss zu sein 3-4 Wochen;
- Sie können Blutungen oder Ausfluss aus der Scheide für ein paar Tage nach der Operation. Während dieser Zeit, um Pads müssen Sie;
- Fragen Sie den Arzt, wenn Sie Sex haben, Tampons, oder in die Scheide andere Gegenstände einge;
- Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.
Fragen Sie Ihren Arzt nach der Hysteroskopie
Nach der Rückkehr nach Hause, müssen Sie einen Arzt aufsuchen,, Wenn folgende Symptome:
- Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
- Abnorme Blutungen (in Abwesenheit von Menstruation);
- Übelriechenden Ausfluss;
- Bauchschmerzen;
- Übelkeit, Erbrechen;
- Husten, Atemlosigkeit, Schluckbeschwerden, Brustschmerz;
- Probleme beim Wasserlassen;
- Andere besorgniserregende Symptome.