Hypersplenismus – Behandlung von Krankheiten. Symptome und Vorbeugung von Erkrankungen des Hypersplenismus

Hypersplenismus ist ein Syndrom, zeichnet sich durch eine Abnahme der Blutkörperchen (Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie) bei Patienten mit Lebererkrankungen, neue gepatosplenomegaliej.

Hypersplenismus – Ursachen

Hypersplenismus ist häufiger bei Patienten mit chronischer hepatitis, Leberzirrhose, Krankheiten der Akkumulation, Wenn Granulematozah mit Milz erhöht (sarkoidoz, limfogranulematoz), mit Portalbluthochdruck Syndrom auftreten.

Hypersplenismus – Symptome

Hypersplenismus ist häufiger bei Patienten mit chronischer hepatitis, Leberzirrhose, Krankheiten der Akkumulation, Wenn Granulematozah mit Milz erhöht (sarkoidoz, FIFG dieses Syndroms sind eher Leukopenie entwickeln, die weitgehend erreichen kann (unten 2000 in 1 ml Blut) und neutropenisch Limfocitopeniej oder mäßige Thrombozytopenie. Anämie in gipersplenizme, meistens, Geben Sie regenerator, mit der Anizocitozom der roten Blutkörperchen (das Übergewicht der Makrocitov bei Leberzirrhose und hepatitis). Der Rückgang der Anzahl der Zellen im peripheren Blut wird mit Knochenmarkzellen kombiniert.. Anzahl der Mielokariocitov im normalen oder mäßig eingeschränkter. Erhöhte Anzahl von Jeritroblastnyh Elementen, Plasma und Retikulumzellen, reduzierte Anzahl von myeloischen element. Zitopenia inmitten von Gepatosplenomegalii ist dauerhaft in der Natur, Allerdings können bei entzündliche Komplikationen Anzahl weißer Blutkörperchen erhöhen, Obwohl die Leukozytose vernachlässigbar sein kann. Imfogranulematoz), mit Portalbluthochdruck Syndrom auftreten.

Hypersplenismus – Diagnostics

Ein wichtiger Platz in der Diagnose von Gipersplenizma erhält instrumental Forschungsmethoden: klinische Analyse des Blutes, die Untersuchung von Knochenmark, Nadelbiopsie Leber, Radionuklid und immunologischer Forschung.

Hypersplenismus – Arten von Krankheiten

Primäre Hypersplenismus zuordnen, verursacht durch Hypertrophie Dorf über zappelt und Augäpfel (der Grund dafür ist unklar), und sekundäre, tritt auf, wenn einige für bolevanijah.

Hypersplenismus – Aktionen des Patienten

Wenn es Anzeichen für eine Erkrankung erkennt, Arzt konsultieren.

Hypersplenismus – Behandlung

Bei der Behandlung von Gipersplenizma und hämolytische Gelbsucht wichtige Prävention von Infektionen, Sepsis, und wenn sie auftreten-Intensivbehandlung. Mikrosferocitarnaja hämolytische Anämie (angeborene Gemolitiche skaja Gelbsucht) Es ist eine Krankheit, geerbt von autosomal dominant basis (in 20% Patienten mit sporadischer Fälle von Krankheit Bo). Erkrankung mit Fehlerstruktur der roten Blutzelle Membranen verbunden. Die Membran wird gut durchlässig, Natrium, Das führt zu einem Anstieg der osmotische Druck im Inneren der Erythrozyten, und er erwirbt Kugelform, wird mehr spröde. Defekte roten Blutkörperchen erfasst und zur schnellen Zerstörung der Milz Tka neu ausgesetzt, hämolytische Anämie entwickelt. Es gibt auch einen Blick, dass diese Form der Anämie Milz ein Übermaß an Auto-Hämolysinen produziert. Durch überaktive Milz und Splenomegalie.

Hypersplenismus – Komplikationen

Komplikationen können Gipersplenizma Sepsis sein., Leukopenie (reduzierte Anzahl von Lymphozyten), Thrombozytopenie (der Rückgang der Zahl der Blutplättchen).

Hypersplenismus – Vorbeugung

Prävention-Gipersplenizma ist die rechtzeitige Behandlung von Hepatitis und Leberzirrhose, sowie Erkrankungen des Blutes.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"