ADULT ENTSEPUR
Aktivmaterial: FSME-Virus-Antigen
Wenn ATH: J07BA01
CCF: Ein Impfstoff zur Prävention von Frühsommer-Meningoenzephalitis
ICD-10-Codes (Zeugnis): Z24.1
Wenn CSF: 14.03.01.27
Hersteller: NOVARTIS VACCINES AND DIAGNOSTICS GmbH & Co.KG (Deutschland)
Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung
Suspension zur / m undurchsichtig, weißlich, ohne fremde Verunreinigungen.
0.5 ml (1 dosieren) | |
FSME-Virus-Antigen (Stamm K 23), auf Hühnerembryo-Zellkultur vermehrt, gereinigten inaktivierten | 1.5 g |
Hilfsstoffe: trisgidroksimetilaminometan, Kochsalz, Saccharose, Aluminiumhydroxid, Wasser d / und.
0.5 ml – Glasspritzen mit Nadeln (1) – Blasen (1) – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Ein Impfstoff gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis. Antikörper-Titer auf die in allen geimpften nach einer vollen Kurs der Grundimmunisierung nachgewiesen Enzephalitis-Virus.
Wenn Immunisierungsschema A:
4 Wochen nach der ersten Impfung (28 Tag) – in 50% Geimpft;
2 Wochen nach der zweiten Impfung (42 Tag) – in 98% Geimpft;
2 Wochen nach der dritten Impfung (314 Tag) – in 99% Geimpft.
Bei der Verwendung von Schema B – Notimpfung, schützende Antikörperspiegel nach erreicht 14 Tage:
nach der zweiten Impfung (21 Tag) – in 90% Geimpft;
nach der dritten Impfung (35 Tag) – in 99% Geimpft.
Pharmakokinetik
–
Zeugnis
- Aktive Prävention von Frühsommer-Meningoenzephalitis bei Erwachsenen und Jugendlichen mit 12 Jahre.
Die Impfung ist für Personen angegeben, dauerhaft oder vorübergehend Wohnsitz im Hoheitsgebiet, endemisch Frühsommer-Meningoenzephalitis. Impfungen können das ganze Jahr über durchgeführt werden.
Dosierungsschema
Die Grundimmunisierung
Grundimmunisierung durchgeführt wird, Eine Regelung mit.
Impfung | Dosis | Schema A |
Die erste Impfung | 0.5 ml | 0 Tag |
Die zweite Impfung | 0.5 ml | Durch 1-3 Monate |
Eine dritte Impfung | 0.5 ml | Durch 9-12 Monate nach der zweiten Impfung |
Die zweite Dosis verabreicht werden kann durch 14 Tage nach der ersten Dosis.
Das traditionelle System ist für Menschen bevorzugt, in endemischen Gebieten.
Nach Beendigung der Impfung, Schutz Antikörpertiter andauert, mindestens, 3 Jahre, dann ist es zu Wiederholungsimpfung empfohlen.
Serokonversion entwickelt frühestens, als 14 Tage nach der zweiten Impfung.
Wenn Sie schnell wünschen (Notfall) Impfung, Das Schema angewendet wird.
Impfung | Dosis | Schema B |
Die erste Impfung | 0.5 ml | 0 Tag |
Die zweite Impfung | 0.5 ml | Am 7. Tag |
Eine dritte Impfung | 0.5 ml | 21 Tage |
Serokonversion entwickelt frühestens, als 14 Tage nach der zweiten Impfung, also des 21 Tag. Nach Beendigung der Impfung, Schutz Antikörpertiter andauert 12-18 Monate, dann ist es zu Wiederholungsimpfung empfohlen.
Bei Patienten mit Immundefekten und Personen im Alter von 59 Jahre und älter sollte die Höhe der Antikörper in der Zeit vom Check 30 bis 60 Tage nach der zweiten Impfung Schema A und der dritten Impfung durch das Schema B und, notfalls, sollten zusätzliche Impfung durchführen.
Revakcinaciâ
Nach der Grundimmunisierung, wahlweise nach einem der beiden Kreisläufe durch, eine Einspritz 0.5 ml Impfstoff Entsepur Erwachsenen ausreichend ist, um die Intensität der Immunität aufrechtzuerhalten. Basierend auf den Ergebnissen von klinischen Studien, Verwenden Sie die folgenden Intervalle für Wiederholungsimpfung.
Für Empfänger von Grundimmunisierung Routine Impfschema (Schema A), Wir empfehlen die folgenden Intervallen.
Schema A (Traditionell) | Die erste Wiederholungsimpfung | Nachfolgende Wiederholungsimpfung |
Alter von 12 bis 49 Jahre | 3 Jahr | Jeder 5 Jahre |
Alter mehr 49 Jahre | 3 Jahr | Jeder 3 Jahr |
Für Empfänger von Grundimmunisierung Schema für den Notfall (Schema B), Wir empfehlen die folgenden Intervallen.
Schema B (Notfall) | Die erste Wiederholungsimpfung | Nachfolgende Wiederholungsimpfung |
Alter von 12 bis 49 Jahre | Durch 12-18 Monate | Jeder 5 Jahre |
Alter mehr 49 Jahre | Durch 12-18 Monate | Jeder 3 Jahr |
Geschäftsverwaltung
Unmittelbar vor der Einführung des Impfstoffs in die Spritze gut geschüttelt werden.
Inject / m, vorzugsweise im Bereich des oberen Drittels des Schulter (Deltamuskel). Falls erforderlich, (zB, Patienten mit Blutungsneigung) der Impfstoff verabreicht werden können, s / c.
Der Impfstoff darf nicht verabreicht werden, in /!
Fehlerhafte E / A-Impfstoff können allergische Reaktionen bis hin zum Schock führen. In solchen Fällen sollten Sie unverzüglich Antishock-Therapie durchführen.
Am Tag der Impfung Arzt (oder Sanitäter) eine Umfrage und Inspektion des Transplantats mit obligatorischen Thermometrie, Studium der medizinischen Aufzeichnungen Transplantat. Für die korrekte Ziel Impfung zuständigen Arzt.
Die Impfung Register in der etablierten Anmeldeformular unter Angabe des Datums der Impfung, dosieren, der Name des Impfstoffes, Hersteller, Chargennummer, Haltbarkeit, Reaktionen auf das Vakzin.
Nur der gesamte Verlauf der Impfung bietet Schutz.
Nebeneffekt
Bei der Auswertung der unerwünschten Wirkungen des Arzneimittels auf der Basis der folgenden Kriterien in dem Frequenzdaten: Häufig – ≥ 10%; häufig – von 1% bis 10%; manchmal – von 0.1% bis 1%, selten – von 0.01% bis 0.1%, selten – < 0.01%, einschließlich Einzelfälle.
Basierend auf, Aus klinischen Studien und klinische Anwendung des Impfstoffs, Die folgenden Informationen wurden von der Häufigkeit der Nebenwirkungen auftreten, erhalten:
Lokale Reaktionen: Häufig – Bestehen Schmerzen; häufig – Röte, Ödem; selten – Granulome an der Injektionsstelle, als Ausnahme von seroma bilden.
Systemische Reaktionen: Häufig – allgemeines Unwohlsein; häufig – Grippe-ähnliche Symptome (Schwitzen, Schüttelfrost), häufig nach der ersten Impfung, Anstieg der Körpertemperatur ≥ 38 ° C.
Aus dem Verdauungssystem: häufig – Übelkeit; selten – Erbrechen; selten – Durchfall.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: häufig – Arthralgie und Myalgie; selten – Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen im Nacken.
Seitens des Immunsystems: selten – Lymphadenopathie.
Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Häufig – Kopfschmerzen; selten – Parästhesien (zB, Juckreiz, Taubheit).
Allergische Reaktionen: selten – generalisierte allergische Hautausschlag, Schwellung der Schleimhaut, Larynxödem, Dyspnoe, Bronchospasmus, gipotenziya, kratkovremennaya Thrombozytopenie.
Grippe-ähnliche Symptome treten häufig nach der ersten Impfung, und sind gewöhnlich in 72 Nein. Falls erforderlich, ist es empfehlenswert, entzündungshemmende therapeutische Mittel gelten.
Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen im Nacken können Muster Meningismus sein. Solche Symptome sind selten und verschwinden innerhalb weniger Tage ohne Folgen.
Es gab Berichte, dass in einigen Fällen, nach der Impfung gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis wurden Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems, einschließlich der aufsteigenden Lähmungen (Guillain-Barré-Syndrom).
Gegenanzeigen
- Akute fieberhafte Erkrankung jeglicher Ätiologie oder Exazerbation einer chronischen Infektionskrankheiten. Die Impfung wird nicht früher durchgeführt, als 2 Wochen nach dem Verschwinden der Symptome einer akuten Erkrankung (Normalisierung der Körpertemperatur);
- Die Anwesenheit von allergischen Reaktionen auf die Impfstoffkomponenten.
Wenn Komplikationen traten nach der Impfung, sollte berücksichtigt werden,, eine Kontraindikation für die weitere Immunisierung mit dem gleichen Impfstoff, bis, bis Sie die Ursache Komplikationen festgestellt haben,. Dies ist besonders wichtig im Hinblick auf Nebenwirkungen, sind nicht auf die Injektionsstelle beschränkt.
Schwangerschaft und Stillzeit
Klinische Studien der Sicherheit des Impfstoffes Entsepur Erwachsenen in schwangeren und stillenden Frauen wurden nicht durchgeführt.
Die Impfung von schwangeren und stillenden Frauen nur nach sorgfältiger Ermittlung der Gefahr einer möglichen Virus-Infektion Enzephalitis durchgeführt werden.
Vorsichts
Gewöhnlich, gibt es kein erhöhtes Risiko, wenn die Immunisierung Entsepur Erwachsene, eine allergische Reaktion auf Hühnereiweiß oder positive Hautreaktion auf Ovalbumin.
In diesen extrem seltenen Fällen, Wenn diese Patienten zeigten klinische Symptome, wie Hautausschläge, Schwellung der Lippen und Kehldeckel, laringo- oder Bronchospasmus, Hypotonie oder Schock, Der Impfstoff sollte nur unter sorgfältiger klinischer Beobachtung und im Innenbereich verabreicht werden, unfunded antishock Therapie.
Die Notwendigkeit für die Impfung von Menschen mit Gehirnläsionen in der Geschichte, sehr sorgfältig bestimmt werden,.
Menschen, Im Folgenden haben die Krankheit, Impfung kann gleichzeitig mit dem Zweck der medizinischen Behandlung der vorliegenden Krankheit durchzuführen:
- Eine Familiengeschichte von Anfällen;
- Fieberkrämpfe (Personen, die geimpft, ist es in diesem Fall wünschenswert, Antipyretika ernennen unmittelbar vor der Verabreichung des Impfstoffs, und durch 4 und h 8 h nach Inokulation);
- Ekzeme und andere Hautstörungen, lokalisierte Hautläsionen;
- Während der Behandlung mit Antibiotika oder Kortikosteroiden, incl. kleinen Dosen, sowie die lokale Anwendung von Arzneimitteln, haltigen Steroide;
- Nonprogressive CNS;
- Angeborene oder erworbene Immundefekte;
- Chronische Erkrankungen der inneren Organe, systemische chronische Krankheiten.
Überdosis
Daten zur Überdosierung Entsepur Erwachsenen Impfstoffe sind nicht gegeben.
Drug Interactions
Erlaubt die gleichzeitige Verabreichung des Impfstoffes Entsepur Erwachsene und anderen Impfstoffen einzelnen Spritzen in verschiedenen Teilen des Körpers.
Patienten, eine immunsuppressive Therapie erhalten, Impfung weniger wirksam sein.
Nach Gabe von Immunglobulin gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis Impfstoff Entsepur Erwachsener sollte nicht früher als sein 4 der Woche, andernfalls liegt die spezifische Antikörper kann verringert werden.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Der Impfstoff sollte bis 8 ° C gelagert wird und bei einer Temperatur von 2 ° transportiert werden,; Nicht einfrieren. Darf nicht in die Hände von Kindern.
Haltbarkeit – 24 Monate. Nach dem Verfallsdatum nicht verwenden, auf der Verpackung.