Didrogesteron

Wenn ATH:
G03DB01

Pharmakologische Wirkung.
Gestagene.

Anwendung.

Progesteron-Mangel, incl. Unfruchtbarkeit, Abtreibung (gewohnheitsmäßig, bedrohlich), Endometriose, Dysmenorrhoe, Unregelmäßig Menses, sekundäre Amenorrhoe, dysfunktionalen Uterusblutungen; prämenstruelles Syndrom; auf die proliferative Wirkung der Östrogene auf das Endometrium in der Hormonersatztherapie im Klimakterium neutralisieren.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, Dubin - Johnson, Rotor-Syndrom.

Einschränkungen.

Wenn die gleichzeitige Anwendung von Östrogen: Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Epilepsie, Migräne.

Schwangerschaft und Stillzeit.

Es kann während der Schwangerschaft angewendet werden. Mit der Muttermilch zur Verfügung gestellt. Das Stillen während der Behandlung der Mutter ist nicht zu empfehlen.

Nebeneffekte.

Metrorragija (Bruchblutungen, gestoppt steigenden Dosen).

Zusammenarbeit.

Induktoren von microsomal Leber-Enzyme, incl. Phenobarbital, können Sie schneller und verringern den Effekt der Biotransformation.

Überdosis.

Behandlung: symptomatisch, Magenspülung.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, einzeln, in Abhängigkeit von der Art und Schwere der Erkrankung.

Unfruchtbarkeit: auf 10 mg / Tag vom 11. bis 25. Tag des Zyklus. Behandlung kontinuierlich für 3-6 aufeinander folgende Zyklen oder mehr durchgeführt: im Falle einer Schwangerschaft wird empfohlen, die Behandlung in den ersten Monaten weiter wie in habitueller Abort vorgeschlagenen. Drohende Fehlgeburt: 40 mg-Dosis, dann 10 mg alle 8 h, bis die Symptome. Nach dem Verschwinden der Symptome der Behandlung eine wirksame Dosis wird fortgesetzt 7 Tage, dann schrittweise Verringerung der Dosis. Wenn die Symptome nicht wieder auftreten, dann die Behandlung fortgesetzt mit dem vorhergehenden wirksamen Dosis. Gewöhnlichen Abtreibung: 10 mg 2 zweimal am Tag bis 20 Wochen der Schwangerschaft. Dysmenorrhoe: auf 10 mg 2 zweimal täglich vom 5. bis 25. Tag des Zyklus. Amenorrhoe: in Kombination mit Östrogen (1 täglich vom 1. bis zum 25. Tag des Zyklus) - Von 10 mg Dydrogesteron 2 zweimal täglich vom 11. bis 25. Tag des Zyklus. Unregelmäßige Menstruation: auf 10 mg 2 zweimal täglich vom 11. bis 25. Tag des Zyklus. Endometriose: auf 10 2-3 mg zweimal täglich vom 5. bis 25. Tag des Zyklus und / oder kontinuierlich. Dysfunktionalen Uterusblutungen: auf 10 mg 2 mal täglich für 5-7 Tage in Kombination mit Estrogenen (stoppen) oder 10 mg 2 zweimal täglich vom 11. bis 25. Tag des Zyklus (zur Prophylaxe). Bei postmenopausalen: auf 10 mg / Tag für 14 Tage während der 28-tägigen Zyklus (mit kontinuierlichen Östrogen-Therapie) oder die gleiche Dosis in den letzten 12-14 Tage Östrogen (unter zyklischen Muster der Östrogen-Therapie). Wenn unzureichend (Biopsie oder Ultraschall) Reaktion auf die Gestagen Medikamentendosis Anstieg auf 20 mg / Tag.

Vorsichts.

Es sollte nicht vergessen werden, dass die Hormonersatztherapie ist nicht ohne eine allgemeine ärztliche Untersuchung ernannt, darunter eine gynäkologische Untersuchung. Es wird empfohlen, regelmäßige Mammographie. Ungewöhnliche Blutungen und pathologische Veränderungen, während gynäkologische Untersuchung ergab,, kann als Hinweis auf die Studie der Gebärmutterschleimhaut zu dienen.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
NevirapineEr beschleunigt und reduziert den Effekt der Biotransformation.
PhenobarbitalFKV. FMR. Beschleunigt Biotransformation und schwächt die Wirkung.

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